Jump to content

Neulich Im Pug


362 replies to this topic

#141 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 02 September 2014 - 03:10 AM

Wenn bald Clanwars gibt, dann kann man sich ja dort, gepflegt sich gegenseitig auf die Rübe hauen :)

#142 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 02 September 2014 - 03:16 AM

View PostTodesklinge, on 02 September 2014 - 03:10 AM, said:

Wenn bald Clanwars gibt, dann kann man sich ja dort, gepflegt sich gegenseitig auf die Rübe hauen :)

Bestimmt...wollte schon immer mal einen General of the Army aus seinem Mech schießen B) :rolleyes: ;)

#143 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 September 2014 - 08:20 PM

View PostTodesklinge, on 02 September 2014 - 03:01 AM, said:

Ich bin ein guter Schütze!

Sowohl bei der Bundeswehr als auch im Schützenverein, so lapalien passieren mir sicher nicht ^^

Habe schon C-Bills für den Dire Wolf gespart, der muss jetzt nur noch kaufbar sein, dann gibts cash ohne ende!

Toll :D in welcher Einheit hast du gedient? und in welchem Schützenverein warst du ? was hast du geschossen ?KK, Großkaliber,Western? Schwarzpulver?,Ordonnanz?

vieleicht kennst du sogar Freunde von mir (meistens Granny`s oder Stab)? oder wir standen schon an der selben Bahn?
allerding erschliesst sich mir nicht,was die Fähigkeiten an der Waffe mit einem elektronischen Mausshooter zu tun haben oder sich dort positiv auswirken...ich muss hier weder Körperhaltung noch Atmung abstimmen für den Schuß ...keine Zieleinrichtung,keine kimme ,kein korn etc????

Edited by CSJ Ranger, 02 September 2014 - 08:51 PM.


#144 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 02 September 2014 - 08:42 PM

Mal zur Verteidigung von zumindest einigen niedrig score Spielern ...

Ab und an kommt es auch vor, dass ich in meinem SRM Griffin unter 200 damage im Match erreiche. Teilweise sogar unter 100 (meistens dann, wenn ich aus Frust meinen Reaktion selbst sprenge).

Das liegt vor allem daran, dass meiner Erfahrung nach Brawler in PUGs sehr stark Team abhänigig sind. Mit einem gutem Team das pusht komme ich dagegen auf 600+ Schaden und 5 kills.

#145 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 02 September 2014 - 09:03 PM

Man braucht ja nur einmal falsch stehen und schon liegt man im Dreck. Natürlich ist das der eigene Fehler, aber das kann jedem passieren.

#146 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 02 September 2014 - 09:52 PM

Neulich im Pug fand meine Spider 5D einen einsam rumlaufenden Stalker dessen Bewaffnung LRM only war......

#147 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 02 September 2014 - 10:13 PM

View PostMarc von der Heide, on 02 September 2014 - 09:52 PM, said:

Neulich im Pug fand meine Spider 5D einen einsam rumlaufenden Stalker dessen Bewaffnung LRM only war......

LRM25 Stalker mit TAG und sonst nichts? Wenn nicht, dann war es ein anderer. :lol:

#148 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 02 September 2014 - 10:19 PM

Eher LRM50 mit TAG....oder irrt meine Anzeige? Egal. Hast Dich gut gedreh...kam kaum an den Rücken..Najo der vom Teufel abgelehnte kam ja zum retten...bissl zu spät für Dich...:D War ein lustiger drop.

#149 Eboryn

    Member

  • Pip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 13 posts

Posted 03 September 2014 - 11:24 AM

neulich im PuG fand ich einen Spider der einem Cap J Rose genüsslich seine MG`s in den Rücken schoss... und sich dann ohne Beine am Boden liegend wiederfand :P ;)

#150 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 04 September 2014 - 02:11 AM

Gestern im PUG fanden mich viele viele LRMs. Meine Ember fand dann aber auch die Abschußrampen. Ich glaub im folgenden Brawl haben die sich gegenseitig gelurmt. Mich aber auch. That's life.

#151 actionking

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 79 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 04 September 2014 - 04:52 AM

Hätte ich am liebsten in meine Maus gebissen.

#152 AncillaLupus

    Member

  • PipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 57 posts

Posted 04 September 2014 - 06:13 AM

View PostMarc von der Heide, on 02 September 2014 - 09:52 PM, said:

Neulich im Pug fand meine Spider 5D einen einsam rumlaufenden Stalker dessen Bewaffnung LRM only war......


Spider?
Normalerweise sehe ich dich nur in dem CN9 :-P

#153 stocky0904

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 179 posts
  • LocationGermany

Posted 08 September 2014 - 06:09 PM

Neulich im PUG...

Es war einmal auf Tourmaline. Ein sehr ausgeglichenes Match. Bei 8:8 wurde ich dann aus meinem VND geschossen. Passiert. Die Roten hatten dann irgendwie mehr Glück und es stand 9:11. Die Roten hatten aber auch extrem gelitten und waren kaum noch kampffähig.

Unser letzter Mech erschien nun auf dem Schauplatz und rannte komischerweise so schnell er konnte davon. Als Awesome nicht unbedingt so schnell, aber anscheinend den größtmöglichen XL drin. Aber was war das: 99% Panzerung. Eigentlich hätten wir das Spiel jetzt gewinnen müssen bzw. hätten noch eine gute Chance gehabt. Bis ich seine Bewaffnung sah. 4x LRM10+A sonst nix. Und natürlich keine Munition mehr.

Ich war so sauer und enttäuscht. Beschämend war zudem, dass ihm nur ein einarmiger Kitfox noch folgen konnte. Das lange Sterben des 80-Tonnen-Monsters war dann nur noch peinlich.

Normalerweise schreibe ich am Ende eines Spieles keine Kommentare, aber konnte ich es mir diesmal nicht verkneifen.

Mädels und Jungs, bei 80 Tonnen werden doch 2-3 ML drin sein. Mehr brauchts meist nicht. Alleine das Weglassen von Artemis (nicht unbedingt erforderlich für LRM 5 und LRM10, erst ab LRM15) hätte 4 Tonnen freigegeben. 3 ML und wahlweise ein DHS oder sogar noch ne Tonne Munition hätten den Kampfwert stark erhöht.

Vielleicht hätten wir nicht gewonnen, aber es hätte nicht so sch..... ausgesehen.

Aber das hab ich in letzter Zeit wieder öfters erlebt. Ich spiele selbst zu ca. 80% LRMs (Highlander, JM-A, KINTAROS, GRF, Clans usw.) aber doch nie ohne Backup-Waffen.

Neulich im PUG...

Wir waren in den Canyons unterwegs. Ich hatte mit meinem KTO 18 (leicht veränderte Replica des KTO 18 Champions, für mich momentan einer der tollsten Mechs) inzwischen die gesamten 8 Tonnen Munition verschossen. 2 Kills hatte ich schon. In der Nähe kämpfte ein Altas um sein Leben, bedrängt von einem Ember und einem SDH-K. Ich entschloss mich, ihm mit meinen 2 MPL zur Seite zu stehen.

Vor Ort angekommen hatte ich dann gleich den SDH an der Backe, der mich mit SRM beschoss. Der Atlas sprang dann in einen Canyon, der Ember, ich und der SDH hinterher. Kurze Zeit später war der Atlas tot und ich musste mich mit beiden herumschlagen. Zu Hilfe kam mir dann ein armloser GRF mit ohne Munition. War schon seltsam. Der GRF und der SDH hatten keine SRMs mehr, der SDH aber noch 2 ML. Der Ember hatte bald (zum Glück) auch keine MG-Munition mehr und auch nur noch 2 ML. Mein inzwischen etwas mitgenommener KTO hatte noch seine 2 MPL. Als alles vorbei war hatte ich sowohl den SDH als auch den Ember geleggt und dem Ember versehentlich noch einen Arm weggeschossen. Ohne den GRF, der wirklich gut geblockt hat, hätte ich es vermutlich nicht geschafft (unter 40%). Ich hätte ihm gerne einen meiner Kills abgegeben.

Es war eines der spaßigsten und befriedigendsten Matches (4 Kills und 692 oder so dmg) seit langem.

Soviel zum Thema Backup-Waffen.

Edited by stocky0904, 08 September 2014 - 06:21 PM.


#154 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 September 2014 - 08:01 PM

Jetzt zur Challenge findet man sie wieder alle...
der "PPC-Light" ,der nur mit einer ER-PPC bewaffnet seine UAV und Artistrike spazieren trägt ,und als Solorambo sein eigenes Ding macht ...was ,da stehen 6 Gegner auf einem fleck udn sehen mich nicht ,den Art brauch ich für eine bessere Gelegenheit
der "Herantaster"...man ist mit 12 C-M-lasern bewaffnet , die man rigoros nur im Alpha bei 80% abfeuert , und bevorzugt , 100m neben einem mit dem Rücken zu einem stehenden Ziel (man selber steht natürlich auch) und tastet sich dann langsam an das Ziel heran ,um es kurz nach vor/Ende der Beamdauer mit dem fadenkreuz zu erreichen...
Der "ich kann mich nicht entscheiden" Spieler, mal auf das Ziel feuern, dann auf das , bis man die ungeteilte Aufmerksamkeit aller hat (und man sowiso der vorletzte Mech ist) , und dann mit wilden Torsodrehen versucht ,den einprasselnden Schüssen zu entgehen , wobei man dadurch natürlich gehindert wird, noch ein paar Treffer zu landen und etwas Schaden zu machen, aber langes überleben ist alles, wobei der dichteste Gegner schon einen tiefroten Center hat ,und nur 100m entfernt, bevorzugt von Mechs, die als letzter lebender im Team noch 93% panzerung haben.
Die "Zögerlinge"...wir stürmen ...ach der da vorne bekommt ja Feindfeuer,da sind ja Gegner...Hmmm, ach lieber wieder Deckung suchen, die drei Lights und der Heavy da vorne schaffen das schon alleine.

Edited by CSJ Ranger, 09 September 2014 - 02:22 AM.


#155 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 09 September 2014 - 12:06 AM

Wir haben gestern die Nova auch angefleht, erst den tiefroten TBR umzulegen. Anscheinend hat er uns nach 30 Sekunden erhört ^^

#156 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 09 September 2014 - 12:44 AM

Zumindest hat der Nova euch erhört, oftmals ist das Gegenteil der Fall.. ;)

#157 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 September 2014 - 02:25 AM

oder die Componentkiller ...rennen mit ihrem Lightburger als letzter im team einem Assault hinterher ,ignorieren den kirschroten Rücken des gegners und versuchen 2 Minuten erstmal Arme und Torsokomponenten zu amputieren ,um dann von den restlichen Gegnern hinter sich niedergemacht zu werden.

auf Caustic schaffte ich gestern noch als 49%iger 5 Kills, wollte mich eigentlich nur zurückziehen ,und war plötzlich hinter dem Gegner ,und zum schluß letzter überlebender im Timber ,und die standen alle mit dem rücken zu mir...aber dann erwischten sie mich doch noch :D

Edited by CSJ Ranger, 09 September 2014 - 02:43 AM.


#158 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 09 September 2014 - 07:05 AM

View Poststocky0904, on 08 September 2014 - 06:09 PM, said:

Soviel zum Thema Backup-Waffen.


Ja dem kann ich nur zustimmen. Ale meine LRM-Schleudern haben immer Backup-Waffen dabei.

Übrigend habe ich bei 2 Events auch den Champion Kintaro 18 benutzt und fand ihn echt nett. Werde mir später auch so ein ähnliches Teil zusammen stellen. Den ich brauche immer noch 2 weitere um meinen Golden Boy zu leveln.

Mein bisher bestes Ergebnis wahren übrigens 5 Kills mit dem Teil. Aber da hatten wir im PUG auch echt gutes Teamplay.

Und zu der Sache mit dem Awsome. Sowas ähnliches hatte ich neulich auch mal. Nur das das Teil Energywaffen an Bord hatte. Aber anstatt uns zu helfen ist er hinten geblieben und als es dann 11 zu 8 stand ist er zur Basis zurück gelaufen. Kaum wahren die schwer angeschlagenen Gegner dort ist er aus der Deckung der Türme raus, hat recht dilettantisch gestürmt und ist dann recht schnell verreckt. Ohne großartig Schaden zu machen. Echt toll.


Edit:

Eine Geschichte zur Nova habe ich auch, war in Frozen City. Einmal als ich im Timber Wolf unterwegs war ging mir eine Prime auch auf den Keks die als nur kurz aus der Deckung kam (hat aber glücklicherweise nicht all zu viel Schaden gemacht). Nachdem ich einen Atlas DDC von Hinten erledigt hatte der mich ignoriert hatte (war wohl irritiert das ich ihm trotz ECM ein paar LRM-Treffer verpasst hatte) bin ich vorgestürmt um endlich die Nova zu erledigen. Die war aber nicht mehr da. Dafür aber ein anderer Assault (glaube das war die Banshee) den habe ich auch von Hinten erledigen können. Danach bin ich weiter gestürmt und habe gleich noch den Dritten Assault erledigt, den meine Kameraden hinter einer Deckung festgesetzt hatten. War echt lustig das ich da allein die ganze Flanke aufgeräumt habe weil die Gegner nicht auf mich geachtet haben sonder nur auf meine Kameraden vor ihnen.

Edited by Zacharias McLeod, 09 September 2014 - 07:12 AM.


#159 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 11 September 2014 - 12:58 AM

Gestern im PUG habe ich Taktikabsprachen erlebt. Forest Colony, Start im Norden. Gleich zu Anfang, nach den höflichen Vorstellngen "Einheit XY grüßt den Rest der Inneren Sphäre!" usw. kam von nem PUG die Frage "was machen wir denn?" - Antwort war überraschend klar von einem Daishi "wir stürmen die Wasserlinie entlang". Anstatt nichts zu sagen oder einfach nur abzuwarten kam ein "Roger" als Antwort. Das heißt ja normalerweise nicht viel, dennoch sind die ersten direkt losgestürmt. Und das Wunder, 5 Mechs die zum Tunnel wollten drehten ab und zogen durch die Mitte mit. Ergebnis: wir rauschten mit 12 Mechs in den Gegner, der nur noch 7 Mechs vor Ort hatte. Am Ende, nach einem heftigen Brawl, gewannen wir 12:5. Für ein PUG Spiel definitiv erfrischend, war schön endlich mal eine ordentliche 12er Taktik im PUG zu spielen. Danke an alle Beteiligten!

#160 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 September 2014 - 10:01 AM

der screenie sagt alles ...
nur solche Noobs ...ich hab Assault und bleib hinten ,mach nichts oder sniper nur ein wenig sinnlos umher...dann
Catapult nur bewaffnet mit 2xLRM 20,Posted Image

oder als2x 4er stößt man auf die WDMCs mit einer 8er Gruppe ,davon 4xAtlas DDC ...

Edited by CSJ Ranger, 11 September 2014 - 10:20 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users