Jump to content

Fragen Zur October Road Map


89 replies to this topic

#41 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 30 September 2014 - 02:13 PM

View PostJD R, on 30 September 2014 - 10:21 AM, said:

Zu guter letzt können wir gerne mal das Spiel versuchen was du willst. Ich sitze in einem ERLL Mech und du in nem LRM Boot und ich schau hinter nem Felsen hervor feuere auf dich und gehe wieder in Deckung bevor dein Antwortfeuer bei mir ist. Du wirst nie einen Treffer landen weil du eine dauerhafte Sichtlinie brauchst und ich nur solange ich feuere.


Und was Du nicht verstehst ist dass es mir scheissegal ist was Du hinter Deinem Felsen machst. Du hast doch selbst erkannt dass Du nicht von Deinem lieblingsfelsen weg möchtest. bau Dir ein Haus dort, ich nehm derweil Deine Basis ein.
Solange ein Waffensystem Deine Spielweise beeinflusst, ist es wirksam.
Angst hättest Du mir gemacht wenn Du sagen würdest, Du könntest unterhalb meine Mindestreichweite kommen und mich umpusten.
Klar, wenn man nur singlequeue spielt, hast Du mitunter Recht und was Du sagst ist völlig valide. Aber PUG ist der ort wo ich rumalbere. Wenn CW kommt und es so wird wie sie es vorhaben, mit taktischen Engstellen, Toren und dergleichen, ist ein einzelner LRM-mech welcher Dich und Deine Freunde hinter den Felsen zwingt schon über alle Maßen effektiv. Er muss nur schauen dass Du, um ihn zu töten, auf offenes Gelände musst.
Immer dieses eindimensionale 1vs1-Denken. Es gibt taktische Aufgaben für mechs welche darüber hinaus gehen. Ein guter scout muss nichtmal NARCen oder TAGen oder irgendwas aufschalten, es reicht schon nach Sicht den Feind durchzugeben damit er mehr Wert ist als seine reine Waffentonnage.

#42 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 30 September 2014 - 02:18 PM

View PostKshat, on 30 September 2014 - 02:13 PM, said:

Klar, wenn man nur singlequeue spielt, hast Du mitunter Recht und was Du sagst ist völlig valide. Aber PUG ist der ort wo ich rumalbere. Wenn CW kommt und es so wird wie sie es vorhaben, mit taktischen Engstellen, Toren und dergleichen, ist ein einzelner LRM-mech welcher Dich und Deine Freunde hinter den Felsen zwingt schon über alle Maßen effektiv.


Lol nein. Der LRM Mech wird ausgelacht werden und sein Team 12:0 untergehen :D

#43 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 30 September 2014 - 02:24 PM

NaJa, soll toll sind die Eröffnungen der October Road Map nun wirklich nicht.
Das Beste ist noch das die Jump Jet leicht bebufft werden sollen, wenn man mehr als nur einen verbaut hat.
Allerdings ist fast alles tweaking, wirklich neue Funktionen werden nicht angekündigt.

View PostKshat, on 30 September 2014 - 05:22 AM, said:

Das Problem mit den LRMs sind ja nicht die LRMs an sich, sondern dass man damit so leicht passiv aufschalten kann. Im klassischen battletech würde das doch garnicht gehen da Informationen über das Schlachtfeld eine C3-Konsole vorraussetzen.

Da liegst Du falsch.
Indirektes LRM Feuer ist schon im Battlech Manual von 1986 drin, da gab es keine C3 Konsole (kam erst 1990 mit dem Readout 3050).

Zum Aufschalten im Brettspiel braucht man nur einen Spotter der eine Sichtlinie auf das Ziel hat.
Weder ECM noch NARC noch TAG habe im Brettspiel einen Effekt auf den indirekten Beschuß.

View PostKshat, on 30 September 2014 - 05:22 AM, said:

Für mich sollten LRMs nur passiv aufschalten auf Ziele mit TAG, NARC oder unter einer UAV. Für alles andere muss der Schütze direkten Sichtkontakt haben, was LRMs immer noch zu einer guten Langstreckenwaffe macht, mir aber die Chance ermöglicht das Feuer zu erwidern. Gegen TAG und NARC hilft das abschiessen des Spotters - erfordert aber die von mir gewünschten Indikatoren dass ich geTAGt/NARC'd bin - sowie das abschiessen der UAV.
Sprich: ich hab immer die Möglichkeit mich direkt zu wehren, spotter werden für das teamplay deutlich wichtiger und LRMs bleiben in ihrer Rolle - nur muss man jetzt eben etwas dafür tun, nämlich entweder seinen Kopf rausstrecken oder Tonnage im drop für TAG/NARC und den passenden scout dafür auszugeben.
Würde sich ausserdem mit anderen Spielelementen decken. Artemis, BAP, das Modul zur Erhöhung der Sensorreichweite... würde alles Sinn ergeben wenn LRMs direkt und höchstselbst aufgeschaltet werden müssen.

Du solltest echt mal selber LRMs ausprobieren. ;)
Schon jetzt braucht der LRM Schütze einen Spotter der eine Sichtlinie auf das Ziel hat, wenn er indirekt feuern will

Sichtlinie alleine reicht aber nicht.
Er sollte auch das Ziel bis zum Einschlag im Blickfeld haben, da sonst der Lock verloren geht und die LRMs dort einschlagen wo das Fadenkreuz hinzeigt.

Ausserdem darf das Ziel nicht im Bereich eines ECMs sein, denn dann reicht die Sichtlinie nicht, sondern der Spotter muß das ECM Countern.
Also eine NARC setzen, oder ein TAG verwenden, oder eine PPC aufs Ziel feuern und treffen, oder selber auf <180 ran und mit BAP oder ECM im Counter Mode das ECM aufheben, oder ein UAV für 40 000 C-bills setzen.
Nur sind die meisten MWO Spieler zu dumm ein Ziel zu erfassen, selbst wenn ihr Leben davon abhängt, und zu geizig um ein NARC, TAG ein BAP oder ein UAV einzusetzen.

Das ist auch der Grund warum die meisten LRM Boote genau das machen was du forderst: auf direkte Sicht feuern.
Allerdings nehmen sie dafür ein TAG mit, das dafür sorgt das sie auch Ziele mit ECM aufschalten können.
Damit countern sie ECM, beschleunigen die Zielerfassung, und kassieren noch TAG/NARC Assists.
Zusätzlich monieren auch viel Boote eine BAP, um die Sensorreichweite zu erhöhen & Zielerfassung zu beschleunigen.

Änderungen müsste deswegen eher beim TAG & beim Artemis ansetzen.
Die Reichweite des TAGs sollte kürzer sein, z.B. 450 Meter. Damit wird diese Waffe für LRM Boote uninteressant. Ein "TAG Warning" Sound für das Ziel sollte dazu kommen.

Artemis sollte dafür die Sensorreichweite um 200 Meter erhöhen, damit wird die BAP für LRM Boote uniteressant. Zusätzlich sollte sie einen leichten Boost auf die Geschwindigkeit von LRM und SRM bringen, was beim direkten Beschuß Vorteile gegenüber NARC und TAG bringt.
Der Code dafür sollte in MWO schon drin sein, da auch der Targetting Computer die Geschwindigkeit des Projektils erhöht.

Edited by Alreech, 30 September 2014 - 02:30 PM.


#44 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2014 - 02:28 PM

View PostAlreech, on 30 September 2014 - 02:24 PM, said:

Sichtlinie alleine reicht aber nicht.
Er sollte auch das Ziel bis zum Einschlag im Blickfeld haben, am Besten aufgeschaltet (nur dann gibt's auch Spotting Assists).

Er MUSS das Ziel aufgeschaltet haben sonst wird das Ziel nicht an das Team weiter gegeben.

Wenn du 5 Mechs auf dem Radar hast und keinen aufgeschaltet dann weiß dein Team von keinem.
Hast du eins Aufgeschaltet weiß das Team von dem einen Mech.

#45 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 30 September 2014 - 02:53 PM

View Postw0rm, on 30 September 2014 - 02:18 PM, said:


Lol nein. Der LRM Mech wird ausgelacht werden und sein Team 12:0 untergehen :D


"Lustigerweise" ist dieses Forum hier voll von Leuten welche nicht den LRM-Schützen auslachen, sondern sich massiv ärgern und bei PGI beschweren.
Davon mal abgesehen zeugt Dein Kommentar von enormer Naivität wenn Du das vorhandensein eines LRM-Mechs mit einem 12:0 seines Teams gleichsetzt.
Da Du an einem konstruktiven Gespräch wohl leider nicht teilhaben kannst, darfst Du gerne versuchen gegen einen LRM-Mech zum Beispiel den See auf caustic zu überqueren. Du hast mit etwas Glück in einem Heavy vlt 15 Sekunden um in Nahkampfreichweite zu kommen bevor Du auseinanderfliegst. Ich bin ebenfalls gespannt wie Du den konstanten cockpitshake umgehst um zwecks Gegenfeuer mir präzise den CT herauszuschiessen.

#46 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 September 2014 - 03:08 PM

View PostKshat, on 30 September 2014 - 02:53 PM, said:

darfst Du gerne versuchen gegen einen LRM-Mech zum Beispiel den See auf caustic zu überqueren. Du hast mit etwas Glück in einem Heavy vlt 15 Sekunden um in Nahkampfreichweite zu kommen bevor Du auseinanderfliegst. Ich bin ebenfalls gespannt wie Du den konstanten cockpitshake umgehst um zwecks Gegenfeuer mir präzise den CT herauszuschiessen.

Genau das würde jeder nachdenkende Gegenspieler nicht tun. Es gibt ja nun genug Wege um nicht über große Freiflächen zu müssen.

#47 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 30 September 2014 - 03:24 PM

View PostKshat, on 30 September 2014 - 02:53 PM, said:

"Lustigerweise" ist dieses Forum hier voll von Leuten welche nicht den LRM-Schützen auslachen, sondern sich massiv ärgern und bei PGI beschweren.


Bads gonna be bads.

View PostKshat, on 30 September 2014 - 02:53 PM, said:

Davon mal abgesehen zeugt Dein Kommentar von enormer Naivität wenn Du das vorhandensein eines LRM-Mechs mit einem 12:0 seines Teams gleichsetzt.


LRM Mech = verschwendeter Slot im 12/8/4er. Es hat Gründe warum kein Tier1/2/3 Team LRM's in unrestriktierten Drops benutzt. Wenn die dir nicht klar sein sollten, empfehle ich dir dich mit dem derzeitigen Meta und grundlegenden Taktiken der Tier1 Teams auseinanderzusetzen (MRBC und RHOD haben ein riesiges Videoarchiv).

View Posto0Marduk0o, on 30 September 2014 - 03:08 PM, said:

Genau das würde jeder nachdenkende Gegenspieler nicht tun. Es gibt ja nun genug Wege um nicht über große Freiflächen zu müssen.


Ich glaub das versteht er nicht.

#48 Marko1303

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 30 September 2014 - 03:40 PM

Traurig Traurig, wir haben einen Thread zur Roadmap Oktober und schwupps kommt wieder einer daher und macht einen "Wäääh die bösen LRM-Spieler machen mich immer kaputt und lassen mich nicht mitspielen"-Thread draus.

Ich finde davon haben wir genug im Forum.

#49 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 September 2014 - 09:27 PM

View PostKshat, on 30 September 2014 - 02:53 PM, said:


&quot;Lustigerweise&quot; ist dieses Forum hier voll von Leuten welche nicht den LRM-Schützen auslachen, sondern sich massiv ärgern und bei PGI beschweren.
Davon mal abgesehen zeugt Dein Kommentar von enormer Naivität wenn Du das vorhandensein eines LRM-Mechs mit einem 12:0 seines Teams gleichsetzt.
Da Du an einem konstruktiven Gespräch wohl leider nicht teilhaben kannst, darfst Du gerne versuchen gegen einen LRM-Mech zum Beispiel den See auf caustic zu überqueren. Du hast mit etwas Glück in einem Heavy vlt 15 Sekunden um in Nahkampfreichweite zu kommen bevor Du auseinanderfliegst. Ich bin ebenfalls gespannt wie Du den konstanten cockpitshake umgehst um zwecks Gegenfeuer mir präzise den CT herauszuschiessen.


Ich jammer auch über LRM's.

Gründe:
1. Total nutzlos gegen Gegnergruppen, die wissen, was sie tun.
2. Andere Waffen sind immer die sinnvollere Nutzung von Tonnage
3. Im PUG (auch GruppenPUG) wird das Bewegungsspiel massiv ins negative beeinflusst, weil die ganzen Terrybads bei der ersten Warnung angstvoll hinter nem Felsen kauern und man alleine schlecht pushen kann.
4. Mich persönlich die ständige Warnung "Incoming Missiles" nervt. Kann man die akustische nicht irgendwo abschalten?

Sie mit der jetzigen Mechanik valide zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Man müsste sie massiv buffen, was das PUGspiel einstampfen würde.

Edited by HiasRGB, 30 September 2014 - 09:39 PM.


#50 Thanar76

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 30 September 2014 - 10:15 PM

Back to topic:

View Postw0rm, on 30 September 2014 - 01:12 PM, said:

Posted Image

Ja ,geil.
Wo hast du die Tabelle her?
War ziemlich genau das, was ich mir gewünscht habe.

#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 September 2014 - 10:29 PM

View Postw0rm, on 30 September 2014 - 01:12 PM, said:

DRG-Flame ---> Tier 5

Hab mich auch schon gewundert.
Aber soweit ich weiß geht es hier weniger um den tasächlichen Effizienz, als die Nutzung des Mechs und der Flame ist nun mal so ziemlich der einzige Dragon der halbwegs nutzbar ist.

Edited by Karl Streiger, 30 September 2014 - 10:29 PM.


#52 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 30 September 2014 - 11:30 PM

Wenn man davon ausgeht, dass T5 = viele Quirks und T1 = wenig Quirks bekommen ist es schon erschreckend, wie viele Heros in T5 bis T3 rumdümpeln....das sage noch mal einer p2w

#53 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2014 - 11:37 PM

View PostLukas von Seydlitz, on 30 September 2014 - 11:30 PM, said:

Wenn man davon ausgeht, dass T5 = viele Quirks und T1 = wenig Quirks bekommen ist es schon erschreckend, wie viele Heros in T5 bis T3 rumdümpeln....das sage noch mal einer p2w

Von 7 Tier 1 sind 2 Heros :) und 50% der Tier 1 Lights sind Heros ^^

#54 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 01 October 2014 - 12:05 AM

View PostLukas von Seydlitz, on 30 September 2014 - 11:30 PM, said:

Wenn man davon ausgeht, dass T5 = viele Quirks und T1 = wenig Quirks bekommen ist es schon erschreckend, wie viele Heros in T5 bis T3 rumdümpeln....das sage noch mal einer p2w


Bei der Tier Einstufung geht es eindeutig und klar nachvollziehbar um die "Nutzbarkeit" eines Mechs. Dahingehend finde ich es berechtigt und gut wenn auch ein Hero Mech dort mit landet. Es ist ja hier nun wirklich nicht so, das die Hero´s im Verhältnis zu ihren "normalen" Varianten so über wären.
Bisher hab ich in der Liste nix gesehen was ich wirklich falsch plaziert fände. Aus nem ganz üblen Mech wie der 5V Spider macht man halt auch mit Tier5 noch keinen guten, aber es ist wenigstens nicht so schlimm wie früher...

Edith: gesehen das Dein Beitrag anders gemeint war... sorry die Ironiedetektoren sind morgends noch nicht richtig kalibriert ;)

Edited by derFiend, 01 October 2014 - 12:08 AM.


#55 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 01 October 2014 - 12:27 AM

No Harm done :) :D ;)

#56 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 01 October 2014 - 12:39 AM

View PostThanar76, on 30 September 2014 - 10:15 PM, said:

Back to topic:

Ja ,geil.
Wo hast du die Tabelle her?
War ziemlich genau das, was ich mir gewünscht habe.

Von Reddit aber die haben sie auch nur aus dem entsprechenden Command Chair Post.

Edited by o0Marduk0o, 01 October 2014 - 12:42 AM.


#57 Galen Crayn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 01 October 2014 - 12:45 AM

Fällt das nur mir auf oder ist das Tier System falschherum? In jedem Game ist Tier 5 viel besser als Tier 1... Nen Tier 1 Mech wäre demnach Crap und nen T5 wäre genial.

#58 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 01 October 2014 - 12:49 AM

View PostGalen Crayn, on 01 October 2014 - 12:45 AM, said:

Fällt das nur mir auf oder ist das Tier System falschherum? In jedem Game ist Tier 5 viel besser als Tier 1... Nen Tier 1 Mech wäre demnach Crap und nen T5 wäre genial.

Ich antworte mal mit nem Quote :)

View Postw0rm, on 30 September 2014 - 03:24 PM, said:

Es hat Gründe warum kein Tier1/2/3 Team LRM's in unrestriktierten Drops benutzt. Wenn die dir nicht klar sein sollten, empfehle ich dir dich mit dem derzeitigen Meta und grundlegenden Taktiken der Tier1 Teams auseinanderzusetzen (MRBC und RHOD haben ein riesiges Videoarchiv).


Scheint hier wohl anders zu sein.

#59 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 01 October 2014 - 01:07 AM

Ich habe euch übrigens das komplette Posting übersetzt. Ihr könnt es HIER einsehen.

Grüße,
Skyther

#60 Galen Crayn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 01 October 2014 - 01:29 AM

Skyther kannst du mir erklären warum in MWO Tier 1 besser ist als Tier 5?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users