NaJa, soll toll sind die Eröffnungen der October Road Map nun wirklich nicht.
Das Beste ist noch das die Jump Jet leicht bebufft werden sollen, wenn man mehr als nur einen verbaut hat.
Allerdings ist fast alles tweaking, wirklich neue Funktionen werden nicht angekündigt.
Kshat, on 30 September 2014 - 05:22 AM, said:
Das Problem mit den LRMs sind ja nicht die LRMs an sich, sondern dass man damit so leicht passiv aufschalten kann. Im klassischen battletech würde das doch garnicht gehen da Informationen über das Schlachtfeld eine C3-Konsole vorraussetzen.
Da liegst Du falsch.
Indirektes LRM Feuer ist schon im Battlech Manual von 1986 drin, da gab es keine C3 Konsole (kam erst 1990 mit dem Readout 3050).
Zum Aufschalten im Brettspiel braucht man nur einen Spotter der eine Sichtlinie auf das Ziel hat.
Weder ECM noch NARC noch TAG habe im Brettspiel einen Effekt auf den indirekten Beschuß.
Kshat, on 30 September 2014 - 05:22 AM, said:
Für mich sollten LRMs nur passiv aufschalten auf Ziele mit TAG, NARC oder unter einer UAV. Für alles andere muss der Schütze direkten Sichtkontakt haben, was LRMs immer noch zu einer guten Langstreckenwaffe macht, mir aber die Chance ermöglicht das Feuer zu erwidern. Gegen TAG und NARC hilft das abschiessen des Spotters - erfordert aber die von mir gewünschten Indikatoren dass ich geTAGt/NARC'd bin - sowie das abschiessen der UAV.
Sprich: ich hab immer die Möglichkeit mich direkt zu wehren, spotter werden für das teamplay deutlich wichtiger und LRMs bleiben in ihrer Rolle - nur muss man jetzt eben etwas dafür tun, nämlich entweder seinen Kopf rausstrecken oder Tonnage im drop für TAG/NARC und den passenden scout dafür auszugeben.
Würde sich ausserdem mit anderen Spielelementen decken. Artemis, BAP, das Modul zur Erhöhung der Sensorreichweite... würde alles Sinn ergeben wenn LRMs direkt und höchstselbst aufgeschaltet werden müssen.
Du solltest echt mal selber LRMs ausprobieren.
Schon jetzt braucht der LRM Schütze einen Spotter der eine Sichtlinie auf das Ziel hat, wenn er indirekt feuern will
Sichtlinie alleine reicht aber nicht.
Er sollte auch das Ziel bis zum Einschlag im Blickfeld haben, da sonst der Lock verloren geht und die LRMs dort einschlagen wo das Fadenkreuz hinzeigt.
Ausserdem darf das Ziel nicht im Bereich eines ECMs sein, denn dann reicht die Sichtlinie nicht, sondern der Spotter muß das ECM Countern.
Also eine NARC setzen, oder ein TAG verwenden, oder eine PPC aufs Ziel feuern und treffen, oder selber auf <180 ran und mit BAP oder ECM im Counter Mode das ECM aufheben, oder ein UAV für 40 000 C-bills setzen.
Nur sind die meisten MWO Spieler zu dumm ein Ziel zu erfassen, selbst wenn ihr Leben davon abhängt, und zu geizig um ein NARC, TAG ein BAP oder ein UAV einzusetzen.
Das ist auch der Grund warum die meisten LRM Boote genau das machen was du forderst: auf direkte Sicht feuern.
Allerdings nehmen sie dafür ein TAG mit, das dafür sorgt das sie auch Ziele mit ECM aufschalten können.
Damit countern sie ECM, beschleunigen die Zielerfassung, und kassieren noch TAG/NARC Assists.
Zusätzlich monieren auch viel Boote eine BAP, um die Sensorreichweite zu erhöhen & Zielerfassung zu beschleunigen.
Änderungen müsste deswegen eher beim TAG & beim Artemis ansetzen.
Die Reichweite des TAGs sollte kürzer sein, z.B. 450 Meter. Damit wird diese Waffe für LRM Boote uninteressant. Ein "TAG Warning" Sound für das Ziel sollte dazu kommen.
Artemis sollte dafür die Sensorreichweite um 200 Meter erhöhen, damit wird die BAP für LRM Boote uniteressant. Zusätzlich sollte sie einen leichten Boost auf die Geschwindigkeit von LRM und SRM bringen, was beim direkten Beschuß Vorteile gegenüber NARC und TAG bringt.
Der Code dafür sollte in MWO schon drin sein, da auch der Targetting Computer die Geschwindigkeit des Projektils erhöht.
Edited by Alreech, 30 September 2014 - 02:30 PM.