Jump to content

Auf Ein Weiteres Wort Zu ‚Cheat‘-Hilfsmitteln

59 replies to this topic

#1 Nuara

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 12 May 2015 - 02:00 AM

Seid gegrüßt, MechWarriors

Bezugnehmend auf einen Post von letzten Monat im Dev Outreach über den Gebrauch von unerlaubten Fremdanbieter-Hilfsmitteln, möchten wir mitteilen, dass momentan das System, das den Gebrauch dieser Hilfsmittel und ihrer Nutzer identifiziert, erneuert wird.

Der Sinn und Zweck dieses Posts ist es, Euch mit einigen Informationen zu versorgen, wie wir mit diesen Nutzern – die für die Nutzung dieser Hilfsmittel gesperrt wurden – umgehen. Des Weiteren möchten wir Euch als Community darüber informieren, welche Arten von Auskünften es zu solchen Spielern geben wird.

Wie stellt PGI fest, dass ein Spieler betrügt?

Keines der unerlaubten Hilfsmittel ist fehlerfrei, weder in der technischen Ausführung, noch in der Nutzung durch den Anwender. Wir nutzen eine Kombination diverser Methoden, um abzusichern, dass der Rückschluss, den wir ziehen, der Richtige ist.

Was geschieht, wenn ein Spieler von PGI als Betrüger identifiziert ist?

Sobald der Spieler einmal des Betruges überführt ist, wird der fragliche Account dauerhaft gesperrt. Alle weiteren zugehörigen Accounts desselben Spielers werden ebenfalls dauerhaft gesperrt, ungeachtet der Tatsache, ob sie für den Gebrauch dieser Hilfsmittel mitgenutzt wurden oder nicht.
Durch die Wahl ein solches Drittanbieter-Hilfsmittel zu nutzen, hat dieser Spieler eine willentliche Entscheidung getroffen, den Zugang zu diesen Accounts, samt deren Inhalten zu verwirken.

Was geschieht mit den Inhalten des Accounts?

Wir werden keinerlei Erstattung für erworbene und ausgelieferte Inhalte leisten, wenn feststeht, dass der Spieler aufgrund von Betrug gesperrt wurde.

Die Regeln von Erstattung betreffend bei vorbestellten Inhalten, die erst noch ausgeliefert werden müssen, gelten auch bei gesperrten Spielern, die des Betruges überführt sind. Trotz der Nutzung von unerlaubten Hilfsmitteln sind wir der Meinung, dass die Erstattung vorbestellter Inhalte ordnungsgemäß ist.

Mitteilungen gegenüber der Community betreffend gesperrten Betrügern

Unsere momentanen Moderationsregeln sehen vor, dass wir uns nicht zu Sperrungen, vorübergehenden Sperrungen oder Warnungen außer gegenüber dem Betroffenen äußern. Für die große Mehrzahl dieser Maßnahmen hat dies funktioniert, wir sehen uns also nicht gezwungen, daran etwas zu ändern.

Wir verstehen den Wunsch, dass viele Spieler gerne Hinweise statt einer Zusicherung, dass wir aktiv gegen diese Hilfsmittel vorgehen, sehen wollen. Ohne klare Indizien, dass ein Spieler aufgrund der Nutzung von unerlaubten Hilfsmitteln gesperrt wurde, wird unkonstruktiver Spekulation Tür und Tor geöffnet.

Letzten Freitag haben wir eine Sperrung gegen einen Spieler auf „Wettbewerbsebene“ ausgesprochen, da dieser sich mittels unerlaubter Hilfsmittel einen Vorteil verschafft hat. Von außen betrachtet, gab es keinerlei Indiz, dass der Spieler aufgrund dessen gesperrt war: das Forum-Profil wies die Standard-‚Banned‘-Gruppe und den Mitgliedstitel auf. Innerhalb der Community hat sich in sehr kurzer Zeit – nachdem die Sperrung die Runde machte – einiges an Fragen, Zweifeln und Spekulationen aufgetürmt.

In Zukunft werden alle Accounts, die für Betrug durch unerlaubte Hilfsmittel gesperrt werden, mit dem Hinweis ‚Banned-Cheater“ gekennzeichnet, anstatt der Gruppen- und Titel-Nennung.

Was geschieht in Zukunft?

Wir werden unser System der Erfassung und Auswertung fortlaufend verbessern, um weiterhin Betrügern mit ihren unerlaubten Hilfsmitteln das Handwerk zu legen.

Auch wenn dies nur eine Zusicherung ist: unsere Spielercommunity darf sich darüber freuen, dass unsere erneuten Nachforschungen ergeben haben, dass nur eine sehr kleine Zahl an Spielern diese unerlaubten Hilfsmittel nutzten und dass die Furcht, dass diese Mittel weit verbreitet seien, absolut unbegründet ist. Ab diesem Zeitpunkt ist klar: die Zahl der Missbräuche durch unerlaubte Hilfsmittel wird noch weiter sinken!

Sie werden selten eingesetzt, sie sind feststellbar und in den meisten Fällen bringen sie keinen Sieg.

Was solltet Ihr tun, wenn Ihr den Verdacht habt, dass ein Spieler unerlaubte Hilfsmittel einsetzt?

Meldet es in einer E-Mail an moderation@mwomercs.com. Gebt den Namen des betreffenden Spielers an und eine kurze Erläuterung Eurer Verdachtsmomente. Screen Shots oder Videos sind immer hilfreich.

Die Diskussion über und Ausbreitung unerlaubter Hilfsmittel über Dienste, die von Piranha Games oder MechWarrior Online, wie den ‚In-game‘-Chat oder die Foren, bereitgestellt werden, ist laut der Nutzungsbedingungen und der Verhaltensregeln nicht gestattet. Jede darüber geführte Diskussion führt zu angemessener Moderation. Dies schließt ‚Naming&Shaming‘-Posts oder Topics ein.

Bitte seht davon ab, Spieler im Spiel oder auf jede andere Art zu verfolgen oder - möglicherweise zu Unrecht – zu brandmarken.

Jemand beschuldigt mich zu betrügen, aber ich habe nur einen Glückstreffer gelandet/durch Können geglänzt!

Wir nutzen eine Kombination aus mehreren Methoden, um zu den richtigen Schlüssen zu kommen. Wenn Ihr keine unerlaubten Hilfsmittel benutzt, dann müsst ihr Euch keine Sorgen machen!

Tl;dr?
  • Betrug durch unerlaubte Hilfsmittel ist selten
  • Unerlaubte Hilfsmittel und dadurch Betrug sind feststellbar
  • Betrügt nicht!
  • Wenn Ihr betrügt, seid Ihr gesperrt und raus!
  • Wenn Ihr nicht betrügt, seid Ihr cool!
  • Wenn ihr des Betruges überführt werdet, wird es jeder sehen, der Euer Forumsprofil ansieht.
  • Ihr verliert alles, was sich in Euren Account(s) befindet und ihr erhaltet keinen Regress für ausgelieferte Inhalte.
Nuara

#2 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,607 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 12 May 2015 - 02:25 AM

Yeak,schonmal der richtige weg,Klasse-weg mitm dreck-Sind einige doch nich sooo toooll wie sie sagen Grins :P
Yeah,bin gei...cooool :lol:

Edited by Mighty Spike, 12 May 2015 - 02:35 AM.

#3 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 12 May 2015 - 02:27 AM

Hey ich bin cool laut PGI B) :D

#4 Kinski Orlawisch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 12 May 2015 - 02:37 AM

1. Cheater entfernen wichtig. Mega wichtig. Danke. Cheater haben kurze......(Ergo nur Männer sind Cheater? Hmmm)
2. Ich hoffe es trifft keinen falschen. In den accounts steckt sehr viel Zeit drinn.

#5 Rushin Roulette

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 12 May 2015 - 02:56 AM

View PostMarc von der Heide, on 12 May 2015 - 02:37 AM, said:

2. Ich hoffe es trifft keinen falschen. In den accounts steckt sehr viel Zeit drinn.

Ganz ehrlich... das ist deren Pech. Wenn die viel Zeit und Geld in deren Accounts stecken um nur durch unfaire Mittel gewinnen zu wollen obwohl dies bekannt ist, dass es nicht toleriert wird... dann ist es deren Pech wenn diese Zeit und Geld weg ist.

Wer bei einem PvP Spiel schummeln muss um einen (Score) hoch zu bekommen der hat in einer Community nichts zu suchen. Vor allem wenn die in einem offiziellen Turnier mehrere Spieler von den höheren Rängen runter geschoben haben, die ohne die Cheater MC Preise ehrlich gewonnen hätten.

#6 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 12 May 2015 - 03:07 AM

View PostRushin Roulette, on 12 May 2015 - 02:56 AM, said:

Ganz ehrlich... das ist deren Pech. Wenn die viel Zeit und Geld in deren Accounts stecken um nur durch unfaire Mittel gewinnen zu wollen obwohl dies bekannt ist, dass es nicht toleriert wird... dann ist es deren Pech wenn diese Zeit und Geld weg ist.

Wer bei einem PvP Spiel schummeln muss um einen (Score) hoch zu bekommen der hat in einer Community nichts zu suchen. Vor allem wenn die in einem offiziellen Turnier mehrere Spieler von den höheren Rängen runter geschoben haben, die ohne die Cheater MC Preise ehrlich gewonnen hätten.

Ich schätze er meint damit dass es keinen Fehlentscheid gibt und jemand gebannt wird der nicht gecheated hat... wäre für den Einzelnen sicher ne schwierige Sache weil man ja erstmal das Gegenteil beweisen müsste.

Zum Thema... Gut dass PGI da durchgegriffen hat. Vielleicht führt das aber auch endlich mal dazu dass nicht diverse andere gute Spieler angefeindet werden. Schätze PGI wird sich das Umfeld auch mal angeschaut haben.

Edited by Lachesis Muta, 12 May 2015 - 03:08 AM.

#7 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 12 May 2015 - 03:18 AM

Danke Lachesis. Cheatvorwürfe kommen manchmal schnell auf. Böses Blut in der kleinen Gemeinde können Wir nicht brauchen.
Das Cheater schnell weg müssen ist sehr wichtig.

Denke PGI sollt auf jeden Fall mit den Clans der Betroffenen reden.

#8 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 12 May 2015 - 03:43 AM

Ich bin cool. <3 u 2 PGI :D

#9 Rushin Roulette

Member

• 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 12 May 2015 - 04:06 AM

Ahh. OK. Dass wird gemeint, da hatte ich dich missverstanden Marc. Sorry.

Wenn PGI allerdings die elektronischen Daten zur Hand hat und diese Cheats sehen kann (Z. B. die Positionsdaten von allen Spieler auf der Karte und die Positionen der Fadenkreuze von den "Cheater"), dann sind die Wallhacks und/oder die aimbots ziemlich einfach zu erkennen. Die können dann sehen wohin der Spieler zielt, ob eine Aufschaltung durch spotter, UAV gab und ob der Gegner in Sichtkontakt war, egal ob der Hack Spuren in den übermittelten Daten hinterlassen hat oder nicht.

Ich habe selber 3 Jahre lang ein HL2 DM Liga gemanagt und geleitet und aus dieser Zeit kann ich nur von 3 nachgewiesene Wallhack oder Aimbot cheater berichten. Alle 3 waren eindeutig in den Serverseitige Aufnahmen erkennbar, dass diese durch Wände die Ziele sauber verfolgt haben. Wir haben Ca 300 Benachrichtigungen über angebliche Hacker erhalten aber die meisten hatten sich als sauber oder wenn nicht 100% sauber als nicht nachweisbar herausgestellt (Diese haben wir dann weiter stichprobenartig überwacht). Die Anzahl der nachgewiesenen Hacker waren im Endeffekt von der Spielerzahl der Liga damals im Promillenbereich.

Daher kann ich sagen, dass die meisten angeblichen Hacker auf der Gegnerseite in MWO sauber spielen und die Hacks eher von UAVs oder Aufschaltungen durch einen Spotter resultieren. Hacker kann man eher im eigenen Team beim Spectaten beobachten. Es gibt allerdings schon ein paar Spieler, die ich selber vermute, die Hacks verwenden (Die meisten haben hier noch kein Post in diesem Forum geschrieben, also kann ich nicht überprüfen ob ein "Hacker ban" auf dem Konto registriert wurde).

Edited by Rushin Roulette, 12 May 2015 - 06:13 AM.

#10 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 12 May 2015 - 04:16 AM

Ich lese den Artikel, bin aber äusserst skeptisch, was die Umsetzung der Ankündigungen betrifft.

PGI hat hier in der Vergangenheit sehr viel Glaubwürdigkeit verloren, sie stehen in der Pflicht, zu beweisen dass sie ihre Ankündigungen ernst meinen.

Nun gut, warten wir es ab...

#11 Mechwarrior807015

Member

• PipPipPip
  • Liquid Metal
  • 84 posts
  • LocationAustria

Posted 12 May 2015 - 04:29 AM

jup^^ wo bleibt eine banlist?

von makros wird man hoffentlich nicht verbannt.

Edited by 00BloodAsp00, 12 May 2015 - 04:33 AM.

#12 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 12 May 2015 - 04:54 AM

Naja, die Gewinnerin des 1vs1 wurde schon gebannt wegen Hacks.
Ob jetzt wegen den erdrückenden Beweisen seitens der Com oder ob PGI dies irgendwie selber überprüfen kann ist unklar.
Ich hoffe nur, dass dies nicht eine "blame and shame"-Welle nach sich zieht und man nach jedem glücklichen Headshot als Cheater tituliert wird.

Edited by Reitmeier, 12 May 2015 - 04:55 AM.

#13 Der Hesse

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Tai-shu
  • Tai-shu
  • 545 posts

Posted 12 May 2015 - 05:15 AM

Eine reine Notreaktion von PGI weil man ihnen mit den Beweisen bezüglich der fraglichen Süßspeise zu sehr auf den Pelz gerückt ist.
Der Wallhack ist wohl am häufigsten. Dann ist da noch diese Gauss Sache. Die Funktion hat mir sogar mal in einem Match einer erklärt. Meldung mit Screenshot an PGI blieb erfolglos.
Man muss also schon echt Druck machen um einen Bann zu bekommen und dazu haben die wenigsten die Geduld, vor allem da die meisten Fälle nur auffällig wirken, aber nicht sicher als Hack zu identifizieren sind.

#14 Nomex 99

Member

• 1,562 posts

Posted 12 May 2015 - 05:20 AM

Pinoccio said:

• Betrug durch unerlaubte Hilfsmittel ist selten
  • Unerlaubte Hilfsmittel und dadurch Betrug sind feststellbar
  • Wenn Ihr betrügt, werdet Ihr nach Bielefeld verbannt.

Sorry, ich würds ja gerne glauben aber für mich klingt das nach Opium für die Community. Das Problem geistert schon seit Jahren durch die MWO-Landschaft, warum sollte es jetzt anders werden?

Edited by Nomex199, 12 May 2015 - 05:25 AM.

#15 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 12 May 2015 - 05:47 AM

View PostMarc von der Heide, on 12 May 2015 - 02:37 AM, said:

1. Cheater entfernen wichtig. Mega wichtig. Danke. Cheater haben kurze......(Ergo nur Männer sind Cheater? Hmmm)

In diesem Falle war es wohl eine Dudette.

Und deshalb fordere ich euch hiermit alle auf, stets auf das korrekte Gendering zu achten. Also nicht "der cheater" schreiben, sonder immer "der/die cheater(in)" verwenden.
Die bloße Verwendung von "der cheater" stellt eine unzulässige und diskriminierende Vorverurteilung des männlichen Geschlechts dar.

(okay - war nicht ernst gemeint, aber ich warte gerade mal wieder auf ein CW-match und da kann man vor Langeweile schon mal sinnfreie postings loslassen)

#16 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 12 May 2015 - 05:50 AM

Das Problem an MWO ist dass es sehr viele Komponenten gibt die einen im ersten Moment an Cheats denken lassen da man sie als Spieler und zusätzlich ohne Replayfunktion nicht analysieren kann.

Das fängt bei UAVs / Spottern etc. an und hört bei schlechten Hitboxen und Texturen auf.

Leider kommen jetzt teilweise wieder die üblichen verdächtigen aus ihren Löchern gekrochen die sofort mit dem "Cheater" Finger auf Spieler zeigen nur weil se mal von denen umgeschossen wurden und die bessere Resultate abliefern.

#17 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 12 May 2015 - 05:54 AM

View PostNomex199, on 12 May 2015 - 05:20 AM, said:

Sorry, ich würds ja gerne glauben aber für mich klingt das nach Opium für die Community. Das Problem geistert schon seit Jahren durch die MWO-Landschaft, warum sollte es jetzt anders werden?

Garantie gibt's ntürlich nicht. Aber ich vertraue darauf, dass PGI Wort hält und das Problem an der Wurzel packt. Wie Sie es im Übrigen auch bei den Themen Bugfixing, neuen Content erstellen und Balancing tun.

öhm...

Edited by Sthtopokeon, 12 May 2015 - 05:56 AM.

#18 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 12 May 2015 - 06:44 AM

View PostLachesis Muta, on 12 May 2015 - 05:50 AM, said:

Das Problem an MWO ist dass es sehr viele Komponenten gibt die einen im ersten Moment an Cheats denken lassen da man sie als Spieler und zusätzlich ohne Replayfunktion nicht analysieren kann.

Das fängt bei UAVs / Spottern etc. an und hört bei schlechten Hitboxen und Texturen auf.

Leider kommen jetzt teilweise wieder die üblichen verdächtigen aus ihren Löchern gekrochen die sofort mit dem "Cheater" Finger auf Spieler zeigen nur weil se mal von denen umgeschossen wurden und die bessere Resultate abliefern.

Ohne stichfeste Beweise keine Anklage. Sollen diejenigen welchen doch weiter rumheulen und Leute, die besser sind als sie selbst, als Cheater bezeichnen. Alleine deshalb wird niemand gebannt.

Wobei die Beweißlage gegen fragliche(n) Spieler/in schon sehr offensichtlich war. Habe das Tournament live gesehen und hatte die ganze Zeit das Gefühl das da was nicht stimmt. Nach anschauen der Replays war die Sachlage ziemlich klar. Nur die größten Skeptiker haben versucht fragliche(n) Spieler/in noch zu verteidigen.

#19 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 12 May 2015 - 07:43 AM

View Postcrymoa, on 12 May 2015 - 06:44 AM, said:

Ohne stichfeste Beweise keine Anklage. Sollen diejenigen welchen doch weiter rumheulen und Leute, die besser sind als sie selbst, als Cheater bezeichnen. Alleine deshalb wird niemand gebannt.

Wobei die Beweißlage gegen fragliche(n) Spieler/in schon sehr offensichtlich war. Habe das Tournament live gesehen und hatte die ganze Zeit das Gefühl das da was nicht stimmt. Nach anschauen der Replays war die Sachlage ziemlich klar. Nur die größten Skeptiker haben versucht fragliche(n) Spieler/in noch zu verteidigen.

Ja geht mir nur um die schon seit Ewigkeiten bestehende Vorwürfe gegen die "üblichen Verdächtigen" die eben weder Hand noch Fuß haben. Wenn die Kollegen nicht sauber wären hätte PGI das spätestens wie jetzt auch im Rahmen eines dementsprechenden Turniers gemerkt.

#20 Sev Malthus

Member

• PipPipPip
  • 94 posts

Posted 12 May 2015 - 11:54 AM

Tja also immer schön eure Filmtools mitlaufen lassen oder notfalls Screenshot Serien machen.
Selbst habe ich auch schon verpasst einen sehr offensichtlich cheatenden Russen aufzunehmen.

Edited by Sev7, 12 May 2015 - 02:30 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users