Jump to content

Map Und Gamemode Voting

November Roadmap

312 replies to this topic

#101 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 07 November 2015 - 02:17 PM

Du klingst immer wie ein Anwerber für eine Sekte... Bei dir ist immer alles so drastisch, so absolut, so ausschließlich schwarz oder weiß ohne jeden Grauton. Und vor allem: im Forum von einem SPIEL beschwerst du dich regelmäßig über und beschimpfst Leute, die dieses SPIEL einfach nur SPIELEN wollen, als wäre dies das anstößigste und allerletzte, was es jemals gegeben hat. Dabei ist DEIN Weg natürlich der Königsweg und wer eine abweichende Meinung hat ist nichts wert und sollte lieber gleich verschwinden. Das ist nicht schön.

#102 Thorqemada

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 6,366 posts

Posted 07 November 2015 - 03:49 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 07 November 2015 - 02:04 PM, said:

Solospieler kommen und gehen. Mit Steam kommen genügend und genügend gehen wieder. Die halten kein Spiel.
Spiele werden von einem Kern gehalten die sich um Esport bemühen, werben, was für MWO tun. Ein Spiel was sich auf Solospieler konzentriert geht unter.


Das ist genau der Grund, warum so wenige PvP-Spiele florieren - der Wolf glaubt, das ihm das Schaaf ins Maul zu folgen hat.
Sorry Mann, das Schaaf muß garnichts!

Wenn ein PvP-Spiel seinen Wölfen was Gutes tun will, dann muß es die Schaafe hegen, denn die Wölfe folgen den Schaafen - niemals umgekehrt!

Die wenigsten Firmen verstehen dass und noch weniger PvP-Spieler: Der Erfolg eines jeden PvP-Spieles hängt von den Schaafen ab!!!

#103 Inkarnus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 07 November 2015 - 03:57 PM

gut das du den Post zum Xsten mal wiederholst Malte. Wie wäre es mal mit einer neu strukturierung?
Play to win or go home ist zwar nicht meine einstellung aber ich erwarte wenn jemand spielt
das er sein bestes gibt und wenn er dies nicht tut nun gut. Ist es halt sein ding darf sich aber nicht der Kritik entziehen.

#104 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 07 November 2015 - 04:52 PM

es waren nur 70% dieses Forums, was eine Minderheit darstellt. Und diese 70% sind bald nur noch 2% in der Neu-Masse, daher entbehrlich.

@Milord Gothmog
Daran ist nicht falsch. Aber du kommst auch nicht hier an und verlangst dann das pgi den Modus für deinen Spezial Mech zurechtschneidest. Die Leute die es aber machen, und ich sehe das, die bekommen mein Kontra. Ich habe einmal gesehn wie ein Game kaputt ging weil die breite ***** Masse jeder sein eigenes Ding durchbringen wollte und der Entwickler dumm genug war darauf zu hören. Das soll hier nicht wieder passieren.

@ Dodger mein bester Freund:
Ich bin Esportler und gehe gegen alles hart vor was dem nicht entspricht. Ich hab iwie immer die blöde Erwartung das jeder an sich selber arbeitet um besser zu werden und nicht erwartet das das Game/Entwickler einen noch den Arsch nachträgt. Meine harten Worte kommen aber erst sobald ich dann höre sowas wie ''geiste Reife'' oder sonst irgendein Unsinn nur weil hier die 70% Bros zusammenhalten und glauben pgi müsste sie erhören. Ich verkneife mir schon zu sagen was ich eig. gerne sagen würde, aus Esportsicht.

@Inkarnus:
Stimme dir zu. Du hast es verstanden. Hoffe du bist immerhin einer der versucht immer alles rauszuholen.

[redacted]
In dem Sinne
Bik Plays, git gud, kek

Edited by Catalina Steiner, 07 November 2015 - 10:15 PM.


#105 Kai Allard Liao

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationGermany

Posted 07 November 2015 - 05:54 PM

Solo-Player und Noobs zwingend in einen Topf zu werfen ist noobig. Als Solo-Player kann man problemlos regelmäßig den Top-Team-Dmg haben und spielentscheidend sein, während die Trolle mit der größten Klappe dagegen dann im Scoreboard unter 150 dmg, gerne auch unter 99 dmg haben.

Ich habe nie gesagt ein schlechter Solo-Pilot im Skirmish zu sein. Auch dort fahre ich mit Mediums und Heavies 1000+ dmg Runden.
Meine Aussage war: Das macht mir aber bei weitem nicht soviel Spaß wie wenn ich Daishi im Assault-Modus fahre. Und 3 Spiele abzuwettern um beim durchschnittlich 4rtem Spiel dann endlich Spaß zu haben, uhm, nein danke.


P.S.: 2000 dmg im CW finde ich nicht wirklich beeindruckend. Ist es auch nicht...

Edited by Kai Allard Liao, 07 November 2015 - 11:11 PM.


#106 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 07 November 2015 - 10:31 PM

Ich musste leider einige Beiträge löschen, beziehungsweise editieren.
Es sollte möglich sein, hier konstruktiv zu diskutieren, ohne anderen auf die Füsse zu treten. Bitte bleibt sachlich.


#107 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 08 November 2015 - 12:07 AM

Warum macht PGI nicht einfach eine Auswahl. Competetive, Funmatch.

Das hakt man vorher an und wird nur mit Leuten mit diesem Häkchen gematcht. Simpel und einfach. Die Heulerei das die Kompetitiven sich mit normalos rumschlagen müssen endet und die normalen Spieler bleiben unter sich.

Dann kann auch der Game Voting Mode für Kompetetive bleiben und im Funmatch Queue wird es halt raus genommen. Der gilt dann quasi als Vorbereitung für Kompetitive.

Edited by RapierE01, 08 November 2015 - 12:09 AM.


#108 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 08 November 2015 - 05:46 AM

dann hätte ich aber nicht den Plan in die MRBC einzusteigen, falls dem so wäre. Das die Karten für esport nicht ausgelegt sind bisher kann auch jeder der Ahnung hat erkennen. Steam ist in der Tat erforderlich, weil ALLES dort besser ist und man ganz leicht an neue Leute kommt, die vor allem noch nicht Meta zerfressen ez Mode fahren und sich dann feiern sie wären was.

ATM bin ich noch anders gebunden, weil in Chiv im Januar ein 1000€ Cup stattfindet. Geld was übrigens gespendet wird für den guten Zweck. Auch mal was neues.

Danach befasse ich mich wieder mit der Thematik der MRBC und hoffe das die dann taktisch etwas mehr abverlangt als Alphas auf minimaps zu schiessen. Falls dem nicht so sein sollte muss ich meine Erwartungshaltung hart nach unten korrigieren. Das Leute bereits jetzt im unfertigen Gamestatus meinen die MRBC wäre das Größte, ist nicht mein Bier. Da ist noch verdammt viel Luft nach oben (Abschaffung von Quirks und ordentliche 10km Maps an erster Stelle)

#109 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 08 November 2015 - 06:27 AM

wow, schwer zu glauben dass da post gelöscht wurden. Meine fantasie reicht nicht um mir noch weniger sachdienliche posts vorzustellen.

Daher zurück zum Thema, in den mittlerweile hunderten von spielen seit dem patch (rund um die uhr, eu&na server, ja, suchtmodus) hat sich mir folgendes gesamt bild dargeboten:

Zu den Gamemodes:
War es anfänglich noch so wie von mir prognostiziert, nämlich die vollständige abstinenz von conquest, hat sich die anzahl der conquest spiele nun in einem bereich eingependelt, der ein wenig unter dem anteil liegt, den conquest vorher hatte, wenn man alle 3 gamemodi aktiviert hatte. Meist kommt conquest statt assault, nur sehr selten statt skirmish.
Soll heissen für jemanden der eh alle gamemodi an hatte, ändert sich wenig, ausser dass er keinen einfluss mehr über das, was er spielt, ausüben kann.

Zu den Mapvotes:
War vorher der Schwerpunkt der gespielten maps auf forest und caustic, liegt er jetzt ganz klar bei frozen, hpg, crimson, mining. bissle aufgelockert durch canyon und tourmaline. Aber auch ALLE anderen maps kommen dran, wenn auch wesentlich seltener.
Hier hat sich also schon etwas verändert und ich muss gestehen dass man mehr einfluss drauf hat welche map man spielt als früher.

zu den matchmaking-wartezeiten:
sehr durchmischt, jedes 6.-8. game kommt man direkt nach dem klicken auf play now in den voteschirm, quasi null wartezeit wenn man die voting zeit und das ready up ausser acht lässt.
Auf der anderen seite sucht er sich manchmal nen wolf, und dass ist leider nicht so selten wie das vorhergehende positiv beispiel.
Alles in allem neige ich aber dazu der verbesserung der wartezeiten zu widersprechen, die geringfügige durchschnittliche verbesserung wird voll und ganz von der zuätzlichen Voting-zeit aufgefressen.


Mein Fazit lautet also, klassiche Nullnummer. Beim versuch den matchmaker zu entlasten hat pgi die spielerkontrolle über ihr spielerlebnis beschnitten und lediglich als bonbon etwas kontrolle über die karten gegeben. Aber ihr primär-ziel haben sie nicht erreicht.
Meine Empfehlung lautet voting wieder komplett rausnehmen.

#110 OutreachNK

    Member

  • Pip
  • 13 posts

Posted 08 November 2015 - 06:39 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 08 November 2015 - 05:46 AM, said:

dann hätte ich aber nicht den Plan in die MRBC einzusteigen, falls dem so wäre. Das die Karten für esport nicht ausgelegt sind bisher kann auch jeder der Ahnung hat erkennen. Steam ist in der Tat erforderlich, weil ALLES dort besser ist und man ganz leicht an neue Leute kommt,


Das einzige wozu Steam führen wird ist ein Schwung neuer Leute (von denen vlt 10% bleiben werden beim derzeitigen Zustand von MWO) und eine weitere Vertriebsmöglichkeit für PGI.

Mal ganz davon abgesehen das MWO im derzeitigen Zustand in keinster weise poliert genug ist für ein Steamrelease.

View PostMemnon Valerius Thrax, on 08 November 2015 - 05:46 AM, said:

die vor allem noch nicht Meta zerfressen ez Mode fahren und sich dann feiern sie wären was.


Jemand der keine competive History in MWO hat sollte sich mit Aussagen wie 'ez Mode' oder zum Meta dezent zurückhalten.

Die Spieler die durch Steam dazukommen werden sich übrigens an das jeweilige Meta anpassen, wenn sie erfolgreich competitive spielen wollen, oder einfach in der breiten Masse der Casualspieler aufgehen.

Ein Abwandern in die Steamforen - wie von dir Prophezeit - oder ähnliches wird nicht passieren. Selbst die komische MWO Steamgruppe hat praktisch nur 1/4 der Mitglieder (von denen praktisch 80% inaktiv sind bzgl. MWO) der zwei reddit-Subforen.

View PostMemnon Valerius Thrax, on 08 November 2015 - 05:46 AM, said:

ATM bin ich noch anders gebunden, weil in Chiv im Januar ein 1000€ Cup stattfindet. Geld was übrigens gespendet wird für den guten Zweck. Auch mal was neues.


Ich vergaß, eSportler... Im englischen heisst es so schön 'put your money where your mouth is'

View PostMemnon Valerius Thrax, on 08 November 2015 - 05:46 AM, said:

Das Leute bereits jetzt im unfertigen Gamestatus meinen die MRBC wäre das Größte, ist nicht mein Bier. Da ist noch verdammt viel Luft nach oben (Abschaffung von Quirks und ordentliche 10km Maps an erster Stelle)


Der Erfolgt gibt der MRBC recht. Sollte dir das Konzept nicht zusagen, dein Pech, aber dann hör bitte auf dich mit Aussagen zum kompetitiven Part von MWO so weit aus dem Fenster zu lehnen.

#111 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 November 2015 - 07:40 AM

View PostBUMMBUMM, on 08 November 2015 - 06:27 AM, said:

wow, schwer zu glauben dass da post gelöscht wurden. Meine fantasie reicht nicht um mir noch weniger sachdienliche posts vorzustellen.

Geht mir ehrlich gesagt auch so. Da scheine ich doch einiges verpasst zu haben was zwischen meinem letzten Blick auf diese Diskussion und Catalinas auftauchen passiert ist.

Oder anders ausgedrückt, ich konnte nicht erkennen das was zensiert oder komplett gelöscht wurde seit meinem letzten Blick am Samstag,

View PostRapierE01, on 08 November 2015 - 07:01 AM, said:

Grade was Kompetetive/Casual angeht sollte jeder selbst entscheiden dürfen was er spielt und sollte sich nicht rechtfertigen müssen. Weil sorry wenn ich Wettbewerb will spiele ich net Mwo weil das viel zu unbalanced ist um das zu gewährleisten.

Man könnte das auch noch erweitern bzw anders ausdrücken:" Wer auf Wettbewerb spielen will soll dies machen aber er darf seine Spielweise nicht den anderen aufzwingen."

Wer echten Wettbewerb bei MWO haben will kann sich einen Einheit suchen und über die Lobby mit gleichgeschalteten Einheiten messen. Bringt zwar keine XP und C-Bills aber da ist man unter sich und braucht sich nicht über die Leute aufzuregen die einfach nur zum Spaß spielen.

So zurück zum eigentlichen Thema.

Mir ist das neue System eigentlich Wurst, da ich eh schon seit langer Zeit alle Spielmodi ausgewählt habe. Egal ob ich Conquest mit einem Assault spielen muss oder nicht. Mal ganz davon abgesehen das es meistens eh immer darauf hinaus lief das versucht wurde das gegnerische Team platt zu machen.

Kartenwahl ist mir auch relativ egal, hab vorher ja auch die Karte genommen die eben vom System gewählt wurde ohne mich zu beschweren. OK, das heißt es war manchmal schon nervend wenn mehrmals kurz hintereinander die selbe Karte kam.

Allerdings kann ich die Leute gut verstehen die sich über das neue System beschweren, da dadurch durchaus einiges an Vielfalt verloren gegangen ist. Wird halt langweilig wenn immer nur die selben Karten und Spielmodi gewählt werden.

Und ich habe auch Verständnis für die Leute die nur einen Spielmodus spielen wollen. Wenn man die Wahl hat will man schließlich das machen was einem Spaß macht. Was man nun halt nicht mehr entscheiden kann. Ich nehme auch mal an das die meisten MWO nur zum Spaß spielen und wenn sie Lust darauf haben und nicht weil sie irgendwie total verbissen sind und ihr Ego durch irgendeine Art von virtueller "Leistung" aufputschen müssen. Oder gar weil ihre böse, böse Einheit sie zum spielen zwingt.


BUMMBUMM hat schon Recht, unterm Strich betrachtet ist das neue System eine klassische Nullnummer. Ähnlich wie die ganzen bisherigen Versuche was am Balancing zu machen.

Hoffe wirklich das sie da endlich mal die Kurve kriegen. Aber bisher konnte ich noch nie ein klares Konzept erkennen wenn PGI eine neue Idee präsentiert hat.

#112 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 08 November 2015 - 09:09 AM

Die Maingruppe hat bereits jetzt über 1000 Member und das obwohl kein Aas auf Steam was von MWO weiß. Die sind alle inaktiv weil sie warten das es endlich kommt. Sobald es kommt wird es eine Vielzahl von Gruppen geben und die Main Gruppe bekommt einfach mal nen Boost von 20000+.

Deine Ansicht die Zukunft wird nicht auf Steam liegen ist falsch. Steam wir MWO retten oder es ist Tod. So einfach ist das.

Des weiteren habe ich jede Erlaubnis zu entscheiden was ez mode ist und was nicht. Ich kann auch meine 3 Jährige Schwester holen und sie nen Impuslmech fahren lassen und mir ansehn, hey sie kann es. was Skill ist und was nicht sehe ich in einem anderen Blickwinkel als du/ihr. Die meisten von euch optimieren an den Mechs rum um noch einfacher und einfacher gamen zu können und den entscheidenden Fehler den ihr macht ist euch selber zu optimieren. Und Erfolg der MRBC ist auch wieder sehr relativ. Es ist schlichtweg das einzige was atm da ist. Wenn jemand was anderes aufbaut und am besten Steam dafür als Basis nimmt, dann ist MRBC auch nicht mehr das Licht am Himmel.

#113 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 08 November 2015 - 11:04 AM

Es dauert etwas eine Unit zu finden die nicht Meta verweichlicht ist, das ist die antwort warum ich nicht woanders klingel.

Tier 2,1,5, whatever bedeutet einen mist. In Tier 1 und 2 laufen mehr Lappen rum als ich zählen kann. wenn du nen Skillvergleich haben willst spiel Dreckmech A ohne Quirks gegen Dreckmech B ohne Quirks.

Die MRBC ist nicht alleine, so what? nicht eine Liga ist an Steam gekoppelt bisher, das macht alle nicht grade üppig. Wenn du jede popel Liag aufzählen willst, dann baue ich dir eine bis übermorgen zusammen wenn ich bock drauf habe. Schnell paar Gruppen aufmachen, Regelwerk aufsetzen, Units einladen, Preisgeld bestimmen und nen Cup fahren. 1 Tag Arbeit auf Steam ohne groß mit HPs rumzumachen.

Solang hier keiner bedeutsame Summen gewinnt oder Pokale sein eigen nennen kann, sind die Turniere und Challanges von egal welcher Liga kaum bedeutsam, besonders nicht wenn es auf Meta ez Play beruht.

#114 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 November 2015 - 11:36 AM

Hmmm...
Mach doch eine Stockliga inklusive singleheatsink. Ich wäre dabei.
Preisgeld oder Pokal brauche ich nicht ich würde es einfach rein zum Spaß spielen.

Hmmm... naja einen Blumentopf würde ich schon gerne gewinnen können dann kann ich allen anderen sagen „Mit euch gewinnt man keinen Blumentopf.“ zumal ich den Blumentopf eh nicht gewinnen würde :D

P.S. Ich wäre neugierig wie man überprüft ob jemand DHS oder SHS verwendet :D

#115 BlackHeroe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 109 posts
  • LocationKasselhague

Posted 08 November 2015 - 11:41 AM

Habe einen Vorschlag gemacht, wie sich voting & randomnes vereinen liessen, Pr-Drop votes aehnlich wie vorher die modes ausgewaehlt wurden.

http://mwomercs.com/...-voting-system/

#116 OutreachNK

    Member

  • Pip
  • 13 posts

Posted 08 November 2015 - 11:47 AM

View PostBlackHeroe, on 08 November 2015 - 11:41 AM, said:

Habe einen Vorschlag gemacht, wie sich voting & randomnes vereinen liessen, Pr-Drop votes aehnlich wie vorher die modes ausgewaehlt wurden.</p>

http://mwomercs.com/...-voting-system/</p>


Gute Idee :)

#117 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 08 November 2015 - 03:16 PM

Mit SHS lassen sich die waermereb Karten aber kaum spielen. Bin mal in nem Stock-BJ(der mit denn PPK'a) auf Caustic gedropt, sobald ich mich im Krater bewegt hab, hat der nicht einen Prozent mehr runter gekuehlt :D

#118 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 November 2015 - 11:26 PM

NOVA PRIME ist OP 12 MLas im Chainfire...
Neue Meta :D

Na wenn er es nicht macht. Vielleicht fällt mir was ein...

*Gedankenblitz* Damit es fair bleibt machen wir ein Trailstockturnier mit Liga ala Solaris VII

Trail deswegen weil man sie nicht umbauen kann und sie gleich zu erkennen sind anhand der Standard Lackierung. Blöd wirds nur wenn einer schon einen der verfügbaren Trails gelevelt hat. Ach auch egal. Just for fun, für den Blumentopf.
Preise
1. Platz Blumentopf mit Veilchen + Vase mit Wasser
2. Platz leerer Blumentopf
3. Platz leere Vase

*mein voller Ernst*

Edited by Eiswolf, 08 November 2015 - 11:31 PM.


#119 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 09 November 2015 - 12:54 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 08 November 2015 - 11:04 AM, said:

Es dauert etwas eine Unit zu finden die nicht Meta verweichlicht ist, das ist die antwort warum ich nicht woanders klingel.

Tier 2,1,5, whatever bedeutet einen mist. In Tier 1 und 2 laufen mehr Lappen rum als ich zählen kann. wenn du nen Skillvergleich haben willst spiel Dreckmech A ohne Quirks gegen Dreckmech B ohne Quirks.

Die MRBC ist nicht alleine, so what? nicht eine Liga ist an Steam gekoppelt bisher, das macht alle nicht grade üppig. Wenn du jede popel Liag aufzählen willst, dann baue ich dir eine bis übermorgen zusammen wenn ich bock drauf habe. Schnell paar Gruppen aufmachen, Regelwerk aufsetzen, Units einladen, Preisgeld bestimmen und nen Cup fahren. 1 Tag Arbeit auf Steam ohne groß mit HPs rumzumachen.

Solang hier keiner bedeutsame Summen gewinnt oder Pokale sein eigen nennen kann, sind die Turniere und Challanges von egal welcher Liga kaum bedeutsam, besonders nicht wenn es auf Meta ez Play beruht.


Für einen Skillvergleich braucht man keinen Drecksmech, das geht auch mit Instagip.

Ist dir eigentlich jemals in den Sinn gekommen, daß die Leute Ligen zocken zwecks des Wettbewerbs und nicht wegen Preisgeldern? Ich erwarte trotzdem mit Spannung deine Liga, bei der du das Preisgeld sponsorst.

Ps: Wie wäre es, wenn du dich mal in ner Liga/Turnier anmeldest und deine Ausreden (Unit zu schlecht/kein Steam/drecks Karten) zurück hältst?
Ich denke wir sind alle gespannt wie ein Flitzebogen, wie du alle Tier1 (nein, nicht der XP-Balken) Units im ez Mode plättest.

Edited by arivio, 09 November 2015 - 01:55 AM.


#120 prox

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 108 posts
  • LocationVienna

Posted 09 November 2015 - 03:16 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 08 November 2015 - 11:04 AM, said:

wall of text.

1. Du wirst kein comp Team finden, das dich aufnimmt, wenn du nicht bereit bist, "ez mode" meta zu fahren. Meta bedeutet in dem Zusammenhang nicht zwangsweise Laservomits aus der pug q, da kommen zT Quickdraws oder Orions zum Einsatz, auch wenn man stattdessen TBRs oder EBJs nehmen kann.
2. Wenn du einen smurf account erstellst und die Qualität von t4/t3 Spielen mit deiner (baldigen?) t1 Erfahrung vergleichst, wirst du erkennen, dass tier nicht ganz so egal sind.
3. Wenn es so leicht ist, eine Liga zu organisieren, dann mach doch einfach. MRBC und RHoD sind vergleichsweise gut organisierte
Ligen, die auch Teams mit Rang und Namen anziehen, und man merkt, dass einiges an Aufwand dahintersteckt. Bei einer Liga mitzuspielen, bedeutet für eine Einheit sehr viel Auswand bzgl. Trainings, Dropdecks, Termine organisieren, playoffs etc. Dh es wird sehr selektiv vorgegangen, wo man mitspielt. Eine "popel liga" wird auch nur "popel teams" anziehen, die sich wenig Herausforderung erwarten und die keinen Aufwand in die Ligen stecken, bei denen bekannte, gute Einheiten mitspielen.

Auf der MRBC Seite werden regelmäßig Videos der Matches hochgeladen, da kannst du dir einen Eindruck verschaffen, wie "competitive MWO" aussieht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users