Jump to content

Map Und Gamemode Voting

November Roadmap

312 replies to this topic

#121 McHoshi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 09 November 2015 - 03:40 AM

Warum macht ihr nicht einen neuen Thread auf und verschiebt die ganzen vom Thema abweichenden Posts da rein?

Ich für meinen Teil mag das neue Voting irgendwie :P

#122 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 November 2015 - 04:23 AM

So dann.
Ein Konzept der „Trail Stock Mech no Meta Ladder Lance Fight ala Solaris VII“ oder kurz „T.S.M.N.M.L.L.F.A.S.VII“ steht.

Die Sessions werden Namen tragen und zwar von Spielern und Units es soll eine Widmung und Ehrung dieser Units und Spieler sein.

Weiteres werde ich gerne heute Abend so um 23 Uhr
posten sofern nicht doch noch jemand anderes sein Liga/Turnier Konzept bzw. fertiges vorstellt.

Ich hoffe doch das sich ein paar Leute finden die da mitspielen.

Inklusive Blumentopf für den Gewinner der Session.

Edit: Falls wir in der deutschen Community erfolgreich sind expandieren wir International mir der zweiten Session.

Edit: Missionen Test für Operation Flora findet wieder Donnerstag um 20 Uhr im MBO TS statt und Freitags ab 19 Uhr finden wieder CW Drops der 1st Protectors (IS) und der 2nd Line Keshik (Clan) statt, auch hier wieder im MBO TS
Nur zu wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Edited by Eiswolf, 09 November 2015 - 04:29 AM.

#123 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 09 November 2015 - 04:39 AM

Ihr wisst schon das es daran scheitert das 90% der Leute hier keinen oder einen unbedeutende Steamacc haben?
Und falls es wirklich so sein sollte und MetaBomber erlaubt sind dann muss ich wirklich was eigenes hochziehn oder die Challange annehmen und mit Nichtmeta versuchen was zu reißen (was ziemlich cool ist)

Dazu ein Bsp.
In Chiv findet Ende November das ''Best Cudgel EU Tournament statt''.
Die Nagelkeule ist die schlechteste Waffe in Chiv. Auf einer Metaskala von 1-10 ist die bei Minus 5.
Man bestreitet dieses Cup also so weit weg von der Meta wie es nur sein kann, weil wir alle Wissen: MainMeta kann jeder, ist nix besonderes, braucht sich keiner anstrengen. Daraus könnte man ja mal was lernen.

In jeder Liga wo ich war wurden bisher gewisse Metadinge verboten. RO verbat die MKB, Chiv verbat früher Messer/Brandistock. Warum wird hier nichts verboten (bis auch Maps die spielbar sind kek) warum wird hier so massiv ez Mode betrieben und das hinter competitv Play versteckt? Wenn ich so ne Liga hätte haben wollen, wo man mehr Zeit an der Technik verschwendet als an seinen eigenen Skill, dann wäre ich glücklich mit CS geblieben und spiele oneshoot AWP only anstatt mit der Scout.

Das ist kein Wettbewerb sondern nur wer hat die dickeren Quirks und feuert schneller seinen Alpha.

Und das Modell der klassischen Clanwars mit Gentleman Agreement Regeln existiert hier auch nicht. Wo einfach gesagt wird, pass auf beide Seiten spielen ohne Impulslaser, oder Raketen oder overquirks.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 09 November 2015 - 04:50 AM.

#124 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 November 2015 - 04:51 AM

Na dann bin ich mal gespannt ob ich dich als Fixstarter bei mir begrüßen darf wenn die Sache heute Abend von mir gepostet wird.

Edit: zumal ich vor habe die erste Session nach dir zu benennen weil du mich auf die Idee für dieses Konzept gebracht hast. Außer du hast etwas dagegen dann kommt der nächste Name/Einheit dran. Gibt genug Leute die eine solche ernstgemeinte Ehrung verdienen unter anderem auch Catalina.

Edited by Eiswolf, 09 November 2015 - 04:56 AM.

#125 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 09 November 2015 - 04:55 AM

View PostMcHoshi, on 09 November 2015 - 03:40 AM, said:

Warum macht ihr nicht einen neuen Thread auf und verschiebt die ganzen vom Thema abweichenden Posts da rein?

*Hust*

#126 DarthHias

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 09 November 2015 - 06:14 AM

Zum Thema Voting:

Generell ist es schon zu begrüßen dass das Matchmaking viel schnell läuft als vorher. Obwohl ich meistens alle Modi aktiviert hatte hats schon oft recht lange gedauert.
Dafür find ichs aber schade dass viele Maps unter den Teppich gekehrt werden und vor allem dass der Conquest Modus völlig untergeht. Gerade für Lights wird das Leben mal wieder schwerer gemacht weil man zu 80% Skirmish spielen muss. (Hinweis: nicht der beste Modus für Lights)

Mögliche Änderung: Nur noch 3 Maps zur Auswahl stellen und diese in Bündeln zusammenfassen, z.B.:
Kalte Maps / Brawler Maps / Maps mit guter Sicht / Maps mit schlechter Sicht / Heisse Maps.

Zum Spielmodus weis ich auch nicht was man machen kann.

#127 Jamaicca

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 131 posts
  • LocationOutreach

Posted 09 November 2015 - 06:33 AM

Bitte PGI, bringt den Conquest-Mode zurück bzw. das Häkchen dafür...

#128 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 09 November 2015 - 09:34 AM

Deine Idee klingt interessant Herr Eiswolf. Und spassig. Wenn es meine Zeit zulaesst waer ich ein paar Runden dabei :D

#129 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 09 November 2015 - 09:40 AM

Conquest-Mode in MWO :
Spieler : ignore cap, stay together, cricle right
Winrate 90%

Mit 12 Mechs als wütender Mob, überrollt man eine Lanze nach der anderen,
und wenn nichts mehr zum abschießen übrig ist, spielt man Conquest :)

Auf Tourmaline kann es noch klappen da die Map groß ist und die Punkte gut verteilt sind,
doch hier sind die PUG Teams zu unkoordiniert,
und viel Panzerung/Feuerkraft die man an der Front braucht geht cappen.

Conquest ist Skirmish light !

Das Problem ist nur zum Teil PGI, die Änderung der Cap Punkte auf Alpine Peaks war ein Wunsch der Spieler, weil die Lights hier so stark waren...

#130 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 November 2015 - 11:05 AM

Naja Lösung ist och einfach.

Primär Siegbedingung ist Cappen
Also gibt's für nen Skirmish Sieg bei Conquest einfach mal nischt.

Chefe Chefe wir haben die feindliche Kompanie in dem Sektor zerstört!

Und unsere Aufklärung?

Sir?

Sie wollen mir jetzt nicht sagen, dass sie keine Infanterie in den Horchposten gebracht haben?

Horchposten?

Diese Öl Förder Anlagen! Himmel bin ich nur von Idioten umgeben? Niemand fördert auf einer Brücke Öl - natürlich ist das Tarnung eine beknackte wohlgemerkt aber nicht beknackt für Sie!

Aber wir haben die Kompanie...

Sind sie wirklich so inkompetent - was schert mich die dämliche Kompanie - wir wissen jetzt nicht wo die Schlangen ihre Overlords runtergebracht haben!

So oder so ähnlich nach einer 90% erfolgreichen Conquest Mission im Steiner MHQ

Edited by Karl Streiger, 09 November 2015 - 11:06 AM.

#131 John Gun

Member

• PipPipPip
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 09 November 2015 - 11:29 AM

Pah...du kannst von einer Steiner Scoutlanze/kompanie nicht erwarten das sie mit durschnittlich 50 km/h von Punkt zu Punkt stampft um da Aufklärung zu betreiben! :rolleyes:

Aber im Ernst, das cappen im Conquest bzw. auch Assault stärker als Siegbedingung hervor zu heben fänd ich schon Sinnvoll, wie man das aber macht ohne das es immer wieder auf ein "kill them all" rausläuft ...kein Plan...
Und ob es dadurch beliebter werden würde wage ich zu bezweifeln...leider.

#132 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 09 November 2015 - 03:16 PM

Machst du auf Steam ne Gruppe auf Eiswolf? Wenn ja Name davon bitte.

Ich bin definitiv am Start bei Skillmode aber ich schaue in der Regel nicht regelmäßig hier vorbei, wenn mir nicht grade Pseudoesportler und Solonabs auf die Nerven gehen.

Bring die Infos rüber auf Steam und verlager das Turnier dahin aus.
Und dann einen guten Zeitpunkt suchen. Ich bin im Nov. ausgelastet für den Cudgel Cup der jetzt iwann kommt. Januar kommt der 1000€ Cup. Aber im Dez. hätt ich Zeit iwann, wenns nicht zu nah an Weihnachten liegt. Würde dir auch helfen beim aufsetzen des Regelwerks.

Schreiben wir am besten als erstes schon mal rein: Meta Nabs das ist nicht euer Modus.

#133 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 09 November 2015 - 03:25 PM

und ich würde gerne dafür einen eigenen Server aufsetzen wenn das iwie nur möglich wäre.

#134 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 November 2015 - 10:50 PM

Ist zwar off topic doch ein letztes mal möchte ich noch etwas schreiben.

@Memnon

Die Steam sache überlasse ich ganze dir.
Heute wird außerdem das Konzept von mir gepostet.
Wenn du etwas für MWO machen möchtest dann verweise doch öfters auf die Projekte hier, in Steam.
Eine Liste der Projekte findest du auch hier im Forum. Einfach einige Themen unterhalb dieses Themas.

Wenn du tatsächlich was für MWO machen möchtest dann scheue dich nicht davor dies auf Steam kund zu tun.
Gib die Links rein oder verweise auf den Projekte Index hier im Forum.

Nur keine Sorge um deine Zeit es braucht nicht viel Zeit auch die Ladder die ich vorstelle benötigt vielleicht in der Woche 30-60 Minuten mit den Gefechten.

Auch wird das ganze sowieso erst Ende November Anfang Dezember starten.

Also wenn du tatsächlich helfen möchtest und MWO bekannter machen möchtest dann mach bitte auf Steam aktiv Werbung für MWO und für die verschiedenen Community Projekte.

Dafür wirst du sicher mehr Respekt und Ehre erhalten als der vehemente Feldzug gegen die Forenuser hier. Meinung vertreten ist zwar gut doch lenke auch etwas Energie in effektiv und sinnvolle Massnahmen um MWO und den Projekten der Community zu helfen und um Leute dafür zu begeistern.

Es liegt an dir ob du es machen willst oder nicht.

So nun aber B2T

Edited by Eiswolf, 10 November 2015 - 04:10 AM.

#135 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 10 November 2015 - 01:00 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 09 November 2015 - 04:39 AM, said:

Ihr wisst schon das es daran scheitert das 90% der Leute hier keinen oder einen unbedeutende Steamacc haben?
Und falls es wirklich so sein sollte und MetaBomber erlaubt sind dann muss ich wirklich was eigenes hochziehn oder die Challange annehmen und mit Nichtmeta versuchen was zu reißen (was ziemlich cool ist)

Dazu ein Bsp.
In Chiv findet Ende November das ''Best Cudgel EU Tournament statt''.
Die Nagelkeule ist die schlechteste Waffe in Chiv. Auf einer Metaskala von 1-10 ist die bei Minus 5.
Man bestreitet dieses Cup also so weit weg von der Meta wie es nur sein kann, weil wir alle Wissen: MainMeta kann jeder, ist nix besonderes, braucht sich keiner anstrengen. Daraus könnte man ja mal was lernen.

In jeder Liga wo ich war wurden bisher gewisse Metadinge verboten. RO verbat die MKB, Chiv verbat früher Messer/Brandistock. Warum wird hier nichts verboten (bis auch Maps die spielbar sind kek) warum wird hier so massiv ez Mode betrieben und das hinter competitv Play versteckt? Wenn ich so ne Liga hätte haben wollen, wo man mehr Zeit an der Technik verschwendet als an seinen eigenen Skill, dann wäre ich glücklich mit CS geblieben und spiele oneshoot AWP only anstatt mit der Scout.

Das ist kein Wettbewerb sondern nur wer hat die dickeren Quirks und feuert schneller seinen Alpha.

Und das Modell der klassischen Clanwars mit Gentleman Agreement Regeln existiert hier auch nicht. Wo einfach gesagt wird, pass auf beide Seiten spielen ohne Impulslaser, oder Raketen oder overquirks.

MWO beginnt nicht erst mit Betty, sondern bereits im Mechlab und dies ist Teil des Spiels. Optimierte Builds zu bringen, die die eine Sitution besser können, als andere, ist ein Skill. Diese Situation dann herbeizuführen ist ein Skill. Dein ganzes Geweine über Meta ist nur eine weitere Ausrede.
Wenn du dich selbst sabotieren willst, ist das deine Sache und nicht die der Anderen, die dieses Spiel spielen, wie es ist.

#136 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 November 2015 - 01:46 AM

View Postarivio, on 10 November 2015 - 01:00 AM, said:

MWO beginnt nicht erst mit Betty, sondern bereits im Mechlab und dies ist Teil des Spiels. Optimierte Builds zu bringen, die die eine Sitution besser können, als andere, ist ein Skill. Diese Situation dann herbeizuführen ist ein Skill. Dein ganzes Geweine über Meta ist nur eine weitere Ausrede.
Wenn du dich selbst sabotieren willst, ist das deine Sache und nicht die der Anderen, die dieses Spiel spielen, wie es ist.

Oder ohne diese Übelste Wallof Text! :lol:

"Skill" - bezeichet die Summe aus
  • "Beherrschung"
  • "Kompetenz"
  • "Befähigung"
  • "Fähigkeit"

Edited by Karl Streiger, 10 November 2015 - 01:47 AM.

#137 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 10 November 2015 - 02:12 AM

View PostKai Allard Liao, on 10 November 2015 - 01:44 AM, said:

Bisher war MWO mein einziges Game, aber nun habe ich ein Online-WKII-Flugzeug-Game angefangen und muss sagen, dass macht richtig Spass. Vor allem, weils im Ingame-Chat bisher absolut ohne "dissen" vonstatten geht. Irgendwie sehr sehr erholsam.

Bin ja auch schon seit einer Woche nicht mehr am zocken. Sollte es sich bei dem Spiel um kein PTW System handeln, kannst du mir gerne eine PM mit dem Titel zusenden.
Russ scheint ja fest von seiner beschi...... Wahlidee überzeugt zu sein, insofern packe ich auch so langsam meine Koffer.

Edited by Cpt Zippo, 10 November 2015 - 06:00 AM.

#138 s0hno

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 128 posts

Posted 10 November 2015 - 02:29 AM

Zum Thema Conquest: Hier kommen meistens die interessantesten Gefechte zusammen, da Nascar oder Stellungskämpfe um die immer gleichen Positionen etwas verteilt werden. Daher finde ich Conquest den besten Modus, was einige andere Piloten auch so sehen. Conquest nicht zu mögen ist eine pur Subjektive Ansicht.

#139 Hagen von Tronje

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 10 November 2015 - 03:26 AM

Aus rein objektiver Sicht widerspreche ich dir völlig subjektiv. :huh:
Du hast rein subjektiv Conquest zum besten Modus gewählt.
Ich wähle Skirmish zum besten Modus, da z.B. Conquest schnelle Mechs überbewertet und langsame Mechs zum Opfer bzw. fast sinnlos macht, weil beim Nascar-Race um die Capture-Punkte diese Mechs praktisch keine Rolle spielen.
Das meine Abneigung völlig subjektiv ist, ist mir objektiv völlig klar und ich habe noch nie behauptet objektiv der Wahrheit letzter Schluss zu sein mit meiner subjektiven Bewertung.
Objektiv gesehen hat Conquest sicher irgendwo seine Daseinsberechtigung...nur hat mich davon noch niemand so richtig überzeugen können. :wacko:

#140 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 10 November 2015 - 03:35 AM

View PostKarl Streiger, on 10 November 2015 - 01:46 AM, said:

Oder ohne diese Übelste Wallof Text

Wenn ichs nur mit lmao kommentiert hätte, hätte es auch wieder nicht gepasst.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users