Jump to content

Map Und Gamemode Voting

November Roadmap

312 replies to this topic

#161 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 November 2015 - 09:37 AM

Tjo dann ist es so wie im echten Leben.
Wer nicht wählt darf sich nicht aufregen wenn die falschen an die Macht kommen.

Bin mal gespannt was das für Änderungen sein sollen.
Selbst mit 5 Tage Premiumzeit bei Sieg in einem unbeliebten Modus oder einer unbeliebten Map wird man die Only Skirmisher nicht dazu bewegen andere Moduse zu wählen.

Niemand würde sich aufregen wenn mehr Map Abwechslung und zu gleichen Teilen die Spielmodi gespielt würden.
Naja fast niemand verweigerer und querulanten wirds immer geben egal was man macht.

#162 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 11 November 2015 - 10:08 AM

View PostEiswolf, on 11 November 2015 - 09:37 AM, said:

Bin mal gespannt was das für Änderungen sein sollen.
Selbst mit 5 Tage Premiumzeit bei Sieg in einem unbeliebten Modus oder einer unbeliebten Map wird man die Only Skirmisher nicht dazu bewegen andere Moduse zu wählen.

Niemand würde sich aufregen wenn mehr Map Abwechslung und zu gleichen Teilen die Spielmodi gespielt würden.
Naja fast niemand verweigerer und querulanten wirds immer geben egal was man macht.

Nun ja wenn jemand eben nur Schockoeis mag und du ihm Erdbeere gibst wird er wohl auch nicht gerade begeistert sein. Erst recht wenn er gegen Erdbeeren allergisch ist.

Ich hatte zwar schon erwähnt das es mir ziemlich Wurst ist was ich spiele aber ursprünglich hatte ich Conquest auch nicht ausgewählt. Erst später habe ich es dann ebenfalls angekreuzt, da Assault und Skirmish halt fast das selbe sind und ich mehr Abwechslung wollte. Die verkürzte Wartezeit war mir relativ egal.

Langweilig ist es aber wenn man wirklich immer nur das selbe spielt und keinen Einfluss darauf hat diesen Kreislauf mal zu beenden. Hurra nach X spielen endlich mal kein Skirnish, Aber Mist etliche aus meinem Team oder der Gegner haben trotzdem keine Lust darauf und spielen nicht mit. Echt super lustig sowas.

#163 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 November 2015 - 10:13 AM

Da magst du recht haben, mit der Allergie.
Jedoch wäre das ein Kompromiss bei dem es sicher weniger Nörgler gibt als jetzt.

#164 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 11 November 2015 - 11:40 AM

Wider Erwarten muss ich sagen das es bei mir am WE recht gut durchgemischt war. Skirmish liegtvzwar weit vorn(ich denk so 50%) aber Conquest kommt gleich dahinter.
Bei den Maps war alles mal dabei, ausser Therma und Viridian. Aber ein Tendenz ist schon zu erkennen.
Frozen City, River City und Mining waren wohl die haeufigsten aber Alles in Allem war es doch recht gemischt.
Aber die Haeufigkeit von FC stoert mich auch. Die Map ist einfach zu klein und wenig abwechslungsreich.
Einmal stand ich mit meinem Zeus keine Minute nach Start im kompletten Gegnerteam. Nicht lustig.

#165 Pfobbel

Member

• PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 11 November 2015 - 01:07 PM

View PostFlitzomat, on 11 November 2015 - 06:50 AM, said:

(Übrigens war HPG ohne das es das Voting schon gab meine mit 100Spielen Abstand am meisten vorgekommene Map, und meine schlechteste und meine unbeliebteste :D ... do you see me cry? )

Erstens heule ich nicht, sondern sage nur meine Meinung dazu und zweitens frage ich mich welche Gegner du bekommst, denn bei mir ist es schwer an die anderen Mechs zu kommen, da die auch einfach gut spielen und mir permanent die Long Range Waffen bzw. den Alpha reindrücken.

Ist vielleicht etwas übertrieben, weil ich einfach angepisst bin, doch Spaß werde ich daraus nicht ziehen können, da einfach die Abwechslung fehlt.

#166 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 11 November 2015 - 01:41 PM

View PostGOTHMOG LordOfBalrogs, on 11 November 2015 - 10:53 AM, said:

Also - vielleicht lieg ich ja einfach falsch - aber ich versuch das Ganze im Paket zu sehn.

Sie haben die Modus-Auswahl eingeschränkt, und damit Spieler eher verärgert. Das macht man nur, wenn man irgendwo dafür etwas (Wichtigeres) gewinnen kann (oder zumindest will).
Sie haben dafür die Kartenauswahl, dies noch nie gab, erweitert- sozusagen zur Kompensation. Eine gute Idee, von der Struktur her, das dämpft den Protest.
Sie haben gleich noch ein disco-Straf-System eingebaut - in der Sache wirkungslos bis unsinnig, ich seh das auch nur als Signal, wie wichtig ihnen die Durchsetzung dieser Änderungen ist.

Stimme dir zu.

PGI weiß, dass Sie eine zu kleine Spielerbase haben. Das äussert sich in längeren Wartezeiten. PGI fürchtet, dass Wartezeiten Spieler abschrecken (k.A. ob zutreffend.) Also suchen Sie Stellschrauben um die Wartezeiten zu verkürzen.

Die Umstellung auf den neuen Wahlmodus bedeutet für einen Teil der Spielerbasis eine Benachteiligung (nämlich für die Spieler die vorher nicht drei Häkchen bei den Spielmodi gesetzt hatten), aber alle Spieler profitieren von verkürzten Wartezeiten.

Soweit so bekannt.

Aber, es ist für mich persönlich unerheblich, ob ich jetzt 5 oder 25 Sekunden auf ein Match warte. Browse ich halt das Forum bis sich Betty meldet. (Andere Spieler mögen das anders sehen, aber nehmen wir mal für diesen Post hier an, meine Meinung wäre die Mehrheitsmeinung)
Dann bleibt die Frage wieso sich PGI die Mühe gemacht hat?

Das macht in meinen Augen nur Sinn, wenn Sie bereits sehen können, dass die Spielerschaft schwindet und wenn Sie glauben, dass dieser Trend anhält.

View PostGOTHMOG LordOfBalrogs, on 11 November 2015 - 10:53 AM, said:

Was wollen sie denn wirklich? Die Zukunft liegt im CW, und er wird nur funktionieren können mit mehr Spielern und unter Trennung von pug- und Großgruppenspielen. Dafür muss man (das ist meine Vermutung) bei den (zu) vielen Differenzierungen im public Ballast abwerfen.

Sehe ich nicht so. CW war -wenn ich mich recht erinnere- selbst zu Spitzenzeiten nicht stärker bevölkert als die Publicqueue. Ich glaube auch nicht, dass PGI für CW Phase III (oder IV) die Pugs und Premades trennen wird, eben wegen der zu geringen Spieleranzahl.

#167 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 11 November 2015 - 01:45 PM

View PostPfobbel, on 11 November 2015 - 01:07 PM, said:

Erstens heule ich nicht, sondern sage nur meine Meinung dazu und zweitens frage ich mich welche Gegner du bekommst

Ne, sowas ist doch immer nicht so ernst gemeint. Kann ja verstehen das man mal richtig angesäuert ist und abkotzt. Will doch nur Späsken machen, damit alles nicht so schlimm ist, kannst dir dann immer denken der Flitzo die alte Nervratte ist schlimmer ;)

Das liegt ja weniger an den Gegnern als an mir (oder dir). Gibt doch immer gute Laufwege bei denen man unter Deckung läuft. Und das wichtigste: Geduld haben bis die Teams beschäftigt sind. Dann wird man nicht so dolle beachtet und kann in aller Ruhe anfangen zu operieren.
Und wenn man nicht gerade in Deckung stehst, oder UAV/Seismic gesichert bist, dann MUSST du im Light in Bewegung bleiben, denn sonst ist so ein Alpha natürlich ein gewaltigesProblem.

#168 Pfobbel

Member

• PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 12 November 2015 - 04:14 AM

View PostFlitzomat, on 11 November 2015 - 01:45 PM, said:

Ne, sowas ist doch immer nicht so ernst gemeint. Kann ja verstehen das man mal richtig angesäuert ist und abkotzt. Will doch nur Späsken machen, damit alles nicht so schlimm ist, kannst dir dann immer denken der Flitzo die alte Nervratte ist schlimmer ;)

Kam etwas "arrogant" rüber ;) Dann ist ja alles in Ordnung.

Das liegt ja weniger an den Gegnern als an mir (oder dir). Gibt doch immer gute Laufwege bei denen man unter Deckung läuft. Und das wichtigste: Geduld haben bis die Teams beschäftigt sind. Dann wird man nicht so dolle beachtet und kann in aller Ruhe anfangen zu operieren.
Und wenn man nicht gerade in Deckung stehst, oder UAV/Seismic gesichert bist, dann MUSST du im Light in Bewegung bleiben, denn sonst ist so ein Alpha natürlich ein gewaltigesProblem.

Du...ich spiele Light jetzt schon lange und das sind alles Punkte, die ich berücksichtige bzw. kenne. Es ist ja nicht so, dass ich keinen Stich sehe. Es ist vielmehr, dass es langweilig wird. Versuch mal bei Frozen im Skirmish hinter die feindliche Reihe zu kommen. Klar ist das möglich, nur bei einem halbwegs organisierten Team hast du blitzschnell ein bis zwei andere Lights am Arsch, die sich um dich kümmern. Im Endeffekt kannst du dann nur den Rückzug antreten.

Sicherlich macht es Spaß in vielen Spielen "Chase the Rabbit" mit den Gegnern zu spielen, aber auf höheren Tierstufen funktioniert das nur noch bedingt, da dort noch mehr auf Long Range gespielt wird und du dann ruckzuck mal den halben Mech auf hast.

Vielleicht ist das jammern auf hohem (bzw. noobigem) Niveau. Mir macht das halt kein Spaß und PGI hat mir die Wahl des Spielmodus genommen. Ich konnte Conquest meißt eh nur alleine spielen, da es halt viele Spieler gibt, die das nicht mögen und meiner Unit wollte ich das nicht aufzwängen. So kann ich nun mehr nicht mal das entscheiden und das "saugt".

Edited by Pfobbel, 12 November 2015 - 04:16 AM.

#169 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 November 2015 - 04:11 AM

Aus der Roadmap für den 17. November:
Posted Image

Meiner Meinung nach wurde da ja nochmal ordentlich gerüttelt und versucht auf das negative Feedback einzugehen (was mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht).
Änderungen klingen gut, allerdings, dass in einer Gruppe nur noch der Groupleader voten kann, da bin ich mir noch nicht sicher. Ist natürlich ein Nachteil für große Gruppen vs kleine Gruppen. Aber vorher war es einfach so, dass große Gruppen da einen sehr dicken Vorteil hatten. Ich denke, dass das einfach dazu führen wird, dass große Gruppen ihre 'Mechs bunter zusammenstellen müssen und nicht mehr alles auf eine Karte setzen können (beispielsweise nur Small Pulslasers, weil du mit deinen 10 Mann sowieso sehr wahrscheinlich das bekommst, was du willst/brauchst).

Ohne es ausprobiert zu haben bin ich mit den Änderungen zufrieden, denn es zeigt zum einen, dass auf Feedback (insbesondere negatives) eingegangen wurde und eine Möglichkeit gesucht wurde die Punkte anzugehen, und zum anderen adressiert es Punkte, die mich ein wenig gestört haben.
Bleibt nur abzuwarten wie es sich live gibt, beziehungsweise was die Spieler da wieder raus"exploiten",

#170 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 November 2015 - 06:21 AM

Na da werden die only Skirmisher mal das kotzen bekommen wenn sie 3x Hintereinander Conquest auf Terra Therma bekommen weil jedesmal ein Conquest Spieler dabei ist.

Mir solls nur Recht sein vielleicht kommt damit wieder mehr Abwechslung ins Spiel :D

#171 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 16 November 2015 - 12:54 AM

Ausprobieren werde ich das neue System auf jeden Fall einmal.
Habe aber meine Bedenken das Conquest auch wirklich wie Conquest gespielt wird (zumindest im Ansatz).

#172 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 November 2015 - 01:15 AM

Naja das System kann man unter Vorbehalt exploiten...
In dem der only Skirmisher immer zum Schluss das wählt was die wenigsten Stimmen hat...
Mehr oder weniger würde er damit wenn er sieht das Conquest das rennen macht sein exploites Stimmrecht für einen Schwenk einsetzen...
Ehrlich gesagt hoffe ich nicht das es allzuviele Spieler gibt die das machen...
Andererseits wurde ich schon öfters von meinen Annahmen getäuscht...

Edited by Eiswolf, 16 November 2015 - 01:16 AM.

#173 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 16 November 2015 - 01:26 AM

Naja das System kann man unter Vorbehalt exploiten...
In dem der only Conquester immer zum Schluss das wählt was die wenigsten Stimmen hat...
Mehr oder weniger würde er damit wenn er sieht das Skirmish das rennen macht sein exploites Stimmrecht für einen Schwenk einsetzen...
Ehrlich gesagt hoffe ich nicht das es allzuviele Spieler gibt die das machen...
Andererseits wurde ich schon öfters von meinen Annahmen getäuscht...

:D Merkst du was :P

Wo ist der exploit wenn du vorher 12 mal spielen musstest was du nicht willst?

Edit: Ach so meinst du das... Aber siehe oben, dann können sich die Exploiter gegenseitig batteln.

Edited by Flitzomat, 16 November 2015 - 01:32 AM.

#174 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 16 November 2015 - 01:43 AM

Das mit dem exploiten sehe ich jetzt auch nicht so als Problem an, falls man das überhaupt so nennen kann.
Mir ist es wichtig wie oft Conquest nun aufploppt und ob die Leute dann auch wirklich Conquest spielen.
Mit einem Anteil von 30% Conquest könnte ich leben.

#175 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 November 2015 - 01:50 AM

Der exploit funktioniert nur bei Skirmish da der Modus am meisten gewählt wird und der only Skirmisher eigentlich nur den anderen Modus wählt wenn er sieht das Skirmish von der % höhe sowieso gespielt wird.
So hat seine Stimme mehr gewicht wenn er sieht das z.b. Conquest gegen Skirmish gewinnt. Er hat nun das Ausschlaggebende Gewicht und kann für Skirmish Stimmen wohin dann Skirmish aufgrund der Gewichtung seiner Stimme gespielt wird.

Naja alles graue Theorie, es fließen dann ja noch die 23 anderen Stimmen mit ein. Also so wirklich kann man es eh nicht zu 100% exploiten.

Edited by Eiswolf, 16 November 2015 - 01:51 AM.

#176 Bergonix

Member

• PipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationGermany

Posted 16 November 2015 - 05:25 AM

wieso? ist doch schön. Ich bin Skirmischer, sehe, dass alle skirmisch wählen und wähle dann kurz vor Ende den anderen Modus. Solange den Stunt nicht alle machen, kann ich mich so schön pushen (da es nicht explizit erwähnt ist, gehe ich davon, dass nicht voten keine Änderung gibt). Und wenn dann nicht Skirmish kommt, dann kann ich meine 12 Stimmen ins Feld führen.

#177 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 17 November 2015 - 11:20 PM

View PostCpt Zippo, on 16 November 2015 - 01:43 AM, said:

Mir ist es wichtig wie oft Conquest nun aufploppt und ob die Leute dann auch wirklich Conquest spielen.
Mit einem Anteil von 30% Conquest könnte ich leben.

Nach ein paar Spielen gestern Abend.....
Skirmish :wacko:
Conquest :) .....nein, doch Skirmish :o :wacko:

Kiste aus und Timeout, hab gehört das Imperium sucht ab morgen nach Verstärkung....

#178 Hagen von Tronje

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 18 November 2015 - 12:27 AM

Äußerst merkwürden, dass du es auf 5 oder 6 mal nacheinander auf Skirmish geschafft hast. Ich wär froh, wenn es mir in den letzten Tagen so gegangen wäre.
Mir wurde oftmals aber nur Assault und Conquest zur Auswahl angeboten, so dass ich froh war bei Assault zu landen.
Ich glaube, dass System hat noch ganz andere Hintergrundprozesse, die darüber entscheiden, was einem bestimmten Spieler angeboten wird und was nicht. :huh:

#179 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 18 November 2015 - 12:42 AM

Ja, keine Ahnung. Vielleicht liegt es an der Uhrzeit (so ab 20 Uhr) oder das ich überwiegend auf dem Amiserver gelandet bin.
Mein einziges Conquestspiel gestern war direkt nach Feierabend und noch vor dem Patch auf Caustic Valley (Euroserver).

#180 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 18 November 2015 - 06:23 AM

Also bei uns hat @Cupra Zero schon länger die These aufgestellt, das Skirmish hauptsächlich auf den Amiservern gewählt wird. Soweit ich weiß führt er eine Strichliste über Server und Spielmodi, vielleicht will er die ja mal teilen.

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users