Jump to content

Map Und Gamemode Voting

November Roadmap

312 replies to this topic

#1 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 31 October 2015 - 01:09 PM

____________________________________________________________________________
New Voting Screen
As I mentioned in the last town hall, MWO is getting a new game mode and map voting screen. Instead of dropping you into a match with the game mode and map already selected, you will instead be taken to a voting screen. You and the 23 other players in the match lobby will vote for one of 4 randomly selected maps, and for one of two randomly selected game modes. You have 30 seconds to cast your votes. Once the timer runs out the map and game mode which received the most votes begins to load.
If votes are evenly split, say with 12 players voting for Map A and 12 players voting for Map B, the map is selected randomly from those two maps – Map C and Map D would not be considered. Player names are not visible in this voting screen, so all voting is anonymous.
This new system provides two major benefits: the first, and most simple, is that it provides players with an opportunity to influence which map is played; the second and largest benefit is that the match maker no longer needs to account for the pool of player-selected game modes when finding the best possible match.
While it’s true that this new system will mean that players who have previously chosen to de-select a specific game mode will now sometimes need to play the game mode they would have otherwise never played, we feel that this change is the right choice going forward, as it should lead to improved wait times and PSR matching across the board while bringing another level of polish to the player experience.
____________________________________________________________________________
erst mal JAAA zum map voting, gute Sache. Aber was das Gamemode voting angeht...
Russ sagt es könnte sein dass leute gezwungen werden einen gamemode zu spielen den sie sonst nicht spielen. hmm möglich. aber die viel gravierendere sache ist, das meines erachtens dann NIE wieder ein conquest game zustande kommt. höchstens noch in gruppenspielen wo sich leute explizit dazu verabreden jenes und dieses zu voten.

Edited by BUMMBUMM, 31 October 2015 - 01:13 PM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 October 2015 - 01:59 PM

Wegen. Conquest muss man sich keine Sorgen machen. Soweit ich es mitbekommen habe gibt Conquest zusätzlich C-Bills.


#3 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 31 October 2015 - 08:41 PM

tatsache, gamemode stats sagen bei conquest gute 20k cbills mehr pro match im durchschnitt als in den anderen gamemodes. trotzdem ist es der mit abstand seltenste gamemode, nur halb soviele matches wie skirmish obwohl ich fast immer alle modes angewählt hatte.
weil halt viele den abgewählt haben, und die werden sicher nicht dafür stimmen bei dem vote.
wirst sehen, die games die dann noch stattfinden werden skirmish und assault sein mit dem verhältnis 2 zu 1.

skirmish oder conquest -> skirmish
assault oder conquest -> assault
skirmish oder assault -> skirmish

so wird effektiv ein gamemode unter den teppich fallen, kein wunder dass die sich nen verkürzung der wartezeiten versprechen.

hoffe bloß inständig dieser vote kommt statt des ready-up schirmes, sonst wäre er bloß eine weitere verzögerung bis man ins spielt kommt, so die wie die 5-10 sekunden völlig unnötige dropship sequenz die sie auf jede map jetzt drauftackern wollen -.-

#4 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 02 November 2015 - 03:00 PM

es soll ja angeblich ein 4. spielmodus auch kommen. mal sehen, wie das verhältnis ausschaut, wenn zwischen diesem und conquest abgestimmt wird.
Ich mach mir eher sorgen, dass bestimmte karten dann effektiv nicht mehr kommen. Bei 4 Karten zur Auswahl wird z.B. Viridian selten die Stimmenmehrheit bekommen.

#5 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 03 November 2015 - 08:48 AM

haste da ne quelle zu dem 4.spielmodus? ich dachte es eigentlich auch erst, als ich die november roadmap das erste mal gelesen hab aber es war anders gemeint. nicht neuer spielmodus sondern der neue "spielmodus UND karten wahl schirm".

das karten untern tisch fallen werden ist natürlich genauso wahr wie bei den gamemodes, nur sehe is das dort etwas positiver, dann sieht pgi wenigstens mal ganz konkret welche maps stinken und kann sich dementsprechend bei neuen maps dran orientieren.
Aber gamemode untern tisch fallen lassen hilft niemandem ausser dem matchmaker bei seiner arbeit...

#6 Mike McSullivan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 556 posts
  • LocationHannover, Germany

Posted 03 November 2015 - 11:00 AM

View PostBUMMBUMM, on 31 October 2015 - 08:41 PM, said:

...
hoffe bloß inständig dieser vote kommt statt des ready-up schirmes, sonst wäre er bloß eine weitere verzögerung bis man ins spielt kommt,...

Das hoffe ich auch.

p.s.: Zu früh gehofft ;(

Edited by Mike McSullivan, 03 November 2015 - 11:46 AM.


#7 Theo143

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 04 November 2015 - 12:02 AM

Moin moin,

ich mus sagen, die ersten Erlebnisse mit diesem neuen Feature sind positiv. Schnell ein Spiel gefunden, wechselnde Karten und Spielmodi zur Wahl. Wir hatten meist ausgeglichene Spiele, und bei einem Lose war es doch meist unsere Schuld.

Ausser die Runde mit 5 TDR-5SS (35 MedPulsLaser) auf der roten Seite war hart (und schnell vorbei).

Zu unserer Aufstellung: Causal, 10er Drop mit Gästen (StammMannschaft 6 Mechkrieger) im TS. Ich möchte betonen, das wir nicht competive spielen. Natürlich möchte man gewinnen, aber nicht um jeden Preis.

Der Neue Modus hat Spass gemacht.
Der Test für den SoloDrop steht für morgen an.

Mann sieht sich auf dem Feld der Ehre
Theo

Edited by Theo143, 04 November 2015 - 12:19 AM.


#8 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 November 2015 - 03:21 AM

Zukünftige Events mit spiele jeweils 25 Games in einem Modus dann wohl nur noch als 8+Gruppe? und dann schön fünfmal am Abend gegen 5x12er 12DG, oder 4xWD+4xlord oder WDMC :D das wird bestimmt Spassig

denke, hier halten sich Vor-und Nachteile die Waage (conquest wird im Pug sowiso meist wie Assault gespielt), aber für Events sollte dieses system definitiv abgeschaltet werden, oder nur noch schaffe 75x 150 pkt in irgendeinen Modus

Edited by CSJ Ranger, 04 November 2015 - 03:27 AM.


#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 November 2015 - 03:36 AM

Vielleicht pegelt es sich ja doch ein.
Die üblichen Verdächtigen Papenheimer werden sicherlich versuchen das beste draus zu machen. (Ich will nicht schon wieder die "Exploit" Whatever Hexenjagd Keule schwingen - schlimm genug diese "idee" mit dem ArmLock Exploit Bekämpfungs DIngen - beim Rundumschlag alles andere erwischen werden)

Bei längerem nachdenken aber:
Aber so bekommt PGI am Ende erstklassige Daten darüber welche Karten sie gern noch mal überarbeiten sollten und welche Game Modes mehr Anreiz bekommen sollten.

(Zumindest würde ich das als Chance sehen, sicherlich sehen das 99% anders)

Naja und die Begründung - im Falle eines Events das evtl darauf beruht welche Map oder GameMode gespielt wird....ist als Gegenargument nicht stichhaltig

Edited by Karl Streiger, 04 November 2015 - 03:39 AM.


#10 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 04 November 2015 - 03:53 AM

Es kann nicht nur sein, dass man in eine Spielart gezwungen wird....es ist mir heut morgen zweimal von ca. 8 Matches geschehen.
Alles andere ausgewählt außer Conquest und im Conquest gelandet......das wäre eine Quote von 25%...das ist zu viel....mal sehen, ob das so bleibt. C-Bills sind für mich übrigens kein Grund Conquest zu spielen.
Ich hab auch mehrfach eine andere Map bekomen, als die, die ich ausgewählt habe....aber das ist kein Ding um sich aufzuregen.
Ärgerlich ist das ganze besonders, weil ich Assault gespielt habe und meine Wanderdüne (Mauler) für Conquest nun gar nichts taugt.
Mein persönliches Fazit: kotz...reiher...würg.

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 November 2015 - 04:00 AM

?
Ich versteh diese Ablehnung gegenüber anderen Spielmodi einfach nicht:

Bitte es gibt doch eh nur einen Spielmodus:
"Skirmish"
"Skirmish mit der Illusion das man auch anders gewinnen kann"
"Skirmish wo Abschüsse nicht so viel bringen"

Und wieso ist nen Assault in Conquest schlecht? Wer sagt denn das der Assault cappen soll?

Edited by Karl Streiger, 04 November 2015 - 04:01 AM.


#12 Kai Allard Liao

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationGermany

Posted 04 November 2015 - 04:10 AM

Falsch.

Skirmish: Hang zum Nascar, lahme Mechs werden im PUG gerne mal im Stich gelassen.
Assault: Alles etwas statischer.

Map-Vote: Gut
Gamemode-Vote: Sch....!

#13 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 04 November 2015 - 04:30 AM

1: Stomp Stomp Stomp
2: Stomp Stomp Stomp mit Basis
3: Stomp Stomp Stomp an unterschiedlichen Plätzen


#14 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 04 November 2015 - 04:44 AM

Fazit nach 9 stunden solo pug, ich hatte recht ^^
Gamemodes Skirmish/Assault 2zu1
ein einziges mal kam conquest und ich hab immer conquest gewählt, zumindest wenn ichs hingekriegt hab.
voll affig dass man jetzt genötigt wird 30sec bis 2 minuten auf das searching zu starren wenn man in dem (bei mir idr 11 sekunden andauernden) votescreen einfluss nehmen möchte auf das was man spielt.
und dann eine minute warten ob die leute nicht doch noch connecten wollen, dann dropship sequenz.

in den 9 stunden wurden auch nur 5 maps gespielt und zwar in absteigender häufigkeit:
frozen/night
hpg
mining
Crimson
Canyon

Ein einziges mal kamen Alpine, River City und tourmaline.
tja solange laservomit meta is, wird frozen wohl die meistgespielte map bleiben.

3 mal oder so wurde der Votescreen bei mir auch garnicht angezeigt, sondern nur das ergebnis des votes dann.
darüber hinaus war mein vote nie ausschlaggebend. auch nicht bei dem einem game conquest, da hatte conquest 2 stimmen mehr als der andere mode.

Tja werd wohl den votescreen ignorieren und wie vorher auch filme gucken während ich auf den rundenbeginn warte.
muss mich nur noch damit abfinden dass man jetzt noch weniger einfluss darauf hat was man spielt (vorher kein einfluss auf map, jetzt keinen auf map und gamemode)

achja und dass sich wartezeiten verkürzen sollen is ne dreiste lüge.

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 November 2015 - 04:51 AM

View PostKai Allard Liao, on 04 November 2015 - 04:10 AM, said:

Skirmish: Hang zum Nascar, lahme Mechs werden im PUG gerne mal im Stich gelassen.
Assault: Alles etwas statischer.

Das was gern als NASCAR bezeichnet wird ist nur das Destilat aus mehreren "Elementartaktiken"
  • Flanking
  • BreakOut
  • Grundlagen des Feuergefechts Kapitel 0 (Immer in Bewegung bleiben)

Nur das es beide Teams machen. An und für sich nichts schlimmes durch Geländemerkmale und MechDesign begünstigt (Hauptbewaffnung rechts)

Ich empfehle mal ganz gern hier: Tactic Comics 101

#16 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 04 November 2015 - 04:56 AM

Als ob jetzt irgendwas gross anders waere. Alpine hab ich auch ohne Voting nur 1-2 mal am Wochenende gesehen und mit den Gamemodes verhaelt es sich nicht viel anders.
Und wer unbedingt na kalte Map braucht um Laserboote zu spielen, der sollte vielleicht noch ein wenig an seiner Feuerdisziplin arbeiten.
Die einzigen Maps auf denen ich Probleme hab sind die wo man nix sieht, schoen das ich jetzt ne Chance hab die auszulassen :)
Und wenn der Vote nicht meinen Wuenschen entspricht? Vorher hiess es auch nur friss oder stirb.

#17 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 04 November 2015 - 05:03 AM

View PostKarl Streiger, on 04 November 2015 - 04:00 AM, said:

?
Ich versteh diese Ablehnung gegenüber anderen Spielmodi einfach nicht:


Als Lightfahrer macht Conquest am meisten Spass, außerdem spart man sich die letzten 5 min, die meistens mit der Suche nach dem AFK´ler bzw. dem letzten der meint umbedingt am Leben bleiben zu müssen, vergeudet werden.
Bei Conquest kommen auch mal Kleingruppenkämpfe zustande und es läuft nicht immer auf eine große Bubble hinaus, bei der beim Runden drehen eh immer nur die letzten Futter sind.

#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 November 2015 - 05:08 AM

Ich mag Conquest ja auch am meisten und das gerade als primär Assault Jockey.
Skirmish finde ich nur zum Brechen - persönliche Meinung - aber ich denke wer 11 Kunden killt und dann wegen Cap verliert hat es verdient.

Edited by Karl Streiger, 04 November 2015 - 05:09 AM.


#19 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 04 November 2015 - 05:24 AM

Als reiner Conquest Spieler ist dieser Patch einfach nur ein Tritt in die Weichteile.
Am meisten ärgert mich das ich denen wieder Geld für das Maro Paket in den Rachen geschmissen habe, was nach diesem Patch, falls sie es so lassen, definitiv nicht mehr vorkommen wird.

#20 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 November 2015 - 05:37 AM

Hi Karl

Quote

Naja und die Begründung - im Falle eines Events das evtl darauf beruht welche Map oder GameMode gespielt wird....ist als Gegenargument nicht stichhaltig


also unter den Bedingungen hätte ich den Event nicht am WE geschafft, wenn ich statt 25mal Conquest dann ständig Assault oder Skirmish bekomme, und das WE dann boykottiert

Hi Karl

Quote

Naja und die Begründung - im Falle eines Events das evtl darauf beruht welche Map oder GameMode gespielt wird....ist als Gegenargument nicht stichhaltig


also unter den Bedingungen hätte ich den Event nicht am WE geschafft, wenn ich statt 25mal Conquest dann ständig Assault oder Skirmish bekomme, und das WE dann boykottiert





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users