Jump to content

Turnier Der T.s.m.n.m.l.l.f.a.s.vii Discuss


96 replies to this topic

#1 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 November 2015 - 08:23 AM

Edit:
Hier gehts zur Anmeldung: Anmeldung zum ersten Trunier der T.S.M.n.M.L.L.F.A.S.VII
Hier gehts zur Administration, News und Regeln: T.S.M.n.M.L.L.F.A.S.VII
---------------------------------------------
-----------------------------------------------

Orignalpost:


Die Idee zu diesen Projekt wurde durch diverse Posts in diesen Thema (wo mal wieder durch was auch immer total am Thema vorbei diskutiert wurde. Ca ab Seite 6) geboren.

Leider wollte der den ich für den Turniernamen vorgesehen habe nicht seinen Namen zur Verfügung stellen aus diesem Grund würde ich gerne mit diesem Turnier

Catalina Steiner





Ehren und sie darum bieten die Schirmherrschaft über das Turnier zu übernehmen.

Zuerst wird es nur ein Turnier geben sollte es großen Anklang finden und ein zweites Turnier ausgerichtet werden so kann es gut sein das daraus vielleicht eine Liga entsteht.
Sollte es eine zweites Turnier geben so wird diese den Namen der von uns allen geachtete und allseits beliebte Forenmoderatorin Catalina Steiner tragen und auch ihr gewidmet werden.

Für folgende Sessions und/oder Turniere werden mir sicher noch einige Ehrwürdige Spieler und Einheiten einfallen die diese Ehre sicher auch zu schätzen wissen. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist seinen Nickname oder den Einheitennamen einer Session zu leihen sagt mir bitte einfach Bescheid.

Kommen wir nun zur Erklärung und den Regeln.

Das Projekt

„Trial Stock Mech no Meta Ladder Lance Fight ala Solaris VII“





oder auch kurz genannt

„T.S.M.n.M.L.L.F.a.S.VII“






hat sich zum Ziel gesetzt mit Trialmechs ein Turnier bzw. bei großen Anklang eine Rangliste für hart gesottene Draufgänger zu generieren. Nur die Besten der Besten werden bestehen können. Unverfälscht und mit purer Kraft könnt ihr nur in den Trailmechlanzen euren Gegner bezwingen. Denn nur die Stärke wahrer Männlichkeit wie sie die Barbaren hatten und die Verschlagenheit echter Amazonen wie sie heute nur wenige Frauen besitzen führen euch zum Sieg in diesem Speziellen Projekt.

Nun zu den Regeln:

Die erste Regel lautet „Es wird nicht über die T.S.M.n.M.L.L.F.a.S.VII gesprochen.“
Die zweite Regel lautet „Es wird nicht über die T.S.M.n.M.L.L.F.a.S.VII gesprochen.“
Die dritte Regel lautet „Ihr dürft Werbung für die T.S.M.n.M.L.L.F.a.S.VII machen.“

So da das nun geklärt ist zurück zur eigentlichen Sache. Natürlich brauchen wir ein paar mehr Regeln um den Ablauf zu koordinieren und einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

Die Regeln für das Turnier lauten:
  • Es findet immer ein Lanzenkampf statt.
  • Die Lanzen bestehen aus 4 Mechs die aus den Trialmechs von der Administration zusammengestellt wird.
  • Wurde eine Lanze bereits von einen Team gewählt so ist sie für die anderen Teams gesperrt.
  • Zu Beginn des Turniers wird es ein Gestampfe geben in dem alle Teamkapitäns oder ein Sekundant antritt und sich das Recht erstreitet die Lanze zuerst zu wählen.
  • Gespielt wird Last Man Standing.
  • Für diesen Modus gibt es keine Regeln.
  • Alles ist erlaubt die einzige Regel die es gibt ist jeder verwendet den selben Trial Mech der von der Administration vorgegeben wird.
  • Das Gestampfe wird entweder auf Caustic Vally in der Caldera oder auf Terra Therma in der Mitte des Vulkans ausgetragen. Da wir alle harte Barbaren oder verschlagene Amazonen sind könnt ihr euch darauf einstellen das es ein Spezial Trailmech werden wird der im Gestampfe Verwendung findet z.b. NOVA Prime.
  • Erst wenn alle in der Caldera oder im inneren des Vulkans sind und sich am Rand im Kreis aufgestellt haben wird das Zeichen durch die Administration gegeben und der Kampf beginnt.
  • Der letzte der noch steht darf die Lanze zuerst wählen mit der sein Team das Turnier bestreitet. Der vorletzte darf als zweites wählen usw.
  • Streamen ist erlaubt.
  • Die Preise sind rein virtuell
  • Für die Lobbykämpfe wird einmal Premiumzeit pro Team benötigt.
Die Preise sind



für den ersten Platz der Titel „Victor Steiner Davion Lance“ und ein Blumentopf mit Veilchen.
Der zweite Platz erhält den Titel „Der zweite ist der erste Verlierer Lance“ und einen leeren Blumentopf.
Der dritte Platz erhält den Titel „Dabei sein ist alles Lance“ und ein Veilchen.

Die Server einstellungen für das Turnier

Die Mapwahl wird auf Random gesetzt.
Die Zeit wird auf 20 Minuten gesetzt
Der Spielmodus ist Skirmish


Für die Anmeldung zum Turnier

sucht euch einfach drei weitere Freunde zusammen und überlegt euch einen Namen für eure Lanze. Dieser Name wird mit den Pilotennamen inklusive des Teamkapitäns mir per PM bekannt gegeben.
Die Teams die am Turnier teilnehmen werden mit Namen und den Namen der Piloten im Forum bekannt gegeben.


Der Ablauf des Turniers ist einfach geregelt.

In der ersten Runde spielt jede Lanze gegen jede Lanze aus dieser Runde spielen dann diejenigen die die meisten Siege haben gegeneinander. Diejenigen die verloren haben spielen auch wiederum um die Plätze gegeneinander. Ein Turnierbaum wird noch gestaltet und im Forum gepostet.

Bis auf weiteres wird, falls das Interesse der Community vorhanden ist, jeden Monatsende ein solches Turnier stattfinden.

Bitte berücksichtigt das ich zumindest 6-8 Teams benötige um ein Turnier auszurichten. Sollten nicht genügend Anmeldungen vorhanden sein wird das Turnier abgesagt.

Die Anmeldefrist beginnt ab heute den 10.11.15

und Endet am 29.11.15 um 24 Uhr.

Das Turnier selbst wird dann

Anfang Dezember wird des Turnier stattfinden

an welchen Tag genau wird noch bekannt gegeben,

sofern sich genügend Teams gefunden haben.







Ich würde außerdem noch Streamer suchen die mit dem Spectatormode das ganze mit verfolgen und Stream möchten.

Ich freue mich schon auf den Spaß.

Auchja bevor ich es vergesse ich selbst werde auch mit dem Team „Atreuser Jodelclub“ teilnehmen und würde noch drei weitere Leute suchen die sich mit mir auf diese Herausforderung einlassen möchten.

Edit: Formatierung...
Edit2: Regeländerungen...

Edited by Eiswolf, 11 November 2015 - 11:13 AM.


#2 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 10 November 2015 - 10:49 AM

Ne Nova Prime auf Terror Therma? Das klingt nach Spass :D
Ich wuerde auch gern deine Lanze verstaerken, sofern du nicht nur Profis suchst^^
Aber da wir auch ab und zu gegeneinander dropen, vermute ich mal das unsere Tiere recht aehnlich sind :o

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 November 2015 - 10:53 AM

Sehr gerne Rayden. Willkomen im "Atreuser Jodelclub"
Ich habe den Lanzennamen mal geändert. Ich glaube der passt einfach besser.
Du solltest auf jedenfall mal bei uns ins TS schauen dann reden wir mal über das ganze. :lol:

Nur zu meine Herren wer wagt es noch in das Turnier mit einzusteigen.

Edited by Eiswolf, 10 November 2015 - 10:53 AM.


#4 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 10 November 2015 - 11:04 AM

Streamer habe ich.

Also ich feier das, wirklich
Jedoch habe ich gewisse Anmerkungen:

1. Ich mag es nicht wenn etwas nach mir benannt wird, denn im Gegensatz zum allgemeinen Denken hier, bin ich nicht wirklich daran interessiert über iwas zu stehen. Ich mach auch keinen ''Impuls Hias Cup 2015'' wo wir alle mit Trailmechs spielen und der letzte dann ein 1:1 gegen Hias 5fach gelevelten und optimierten Metamech antritt.
Daher streich meinen Namen und widme das Turnier am liebsten einem höheren Zweck. wie zb. Catalina wer würde es mehr verdienen.

2. Steamgruppe, alle Spieler die mitmachen wollen, sollen sich dort Anmelden, zwecks einfacher Kommunikation und schnelleren Abläufen. Ich renne Infos und Updates nicht hinterher in einem Forum sondern will sie auf meinem Bildschirm aufploppen sehn oder in meiner Steamhistorie finden.

3. Warum kein Alpine?

4. was ist ein Trialmech für dich? die 5 die von PGI vorgsehn sind (die müsste man vorher Balancen, weil sonst fast jeder die Crow nimmt) oder aber kann man sich jeden Trailmech bauen wie im Kernspeicher vorgegeben (dann hat man aber das Problem das einige Maschinen viel. komplett ungelvlt sind und gegen gelvlt. antreten müssen.)

Edit:

5. wer ist die Administration?

6. Ich hab einen Chiv Cup am laufen, warum kann das nicht im Dez. stattfinden?

7. ......... viel noch mehr.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 10 November 2015 - 11:09 AM.


#5 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 10 November 2015 - 11:13 AM

Trial-Mechs = so wie sie da stehen, man kann sie ja nicht umbauen^^
Und da Eiswolf scheinbar das Lanzensetup vorgibt, wird es wohl keine 4 Crows geben. Ich vermute mal 1/1/1/1.
Und die IS-Kisten nicht vergessen, :)


#6 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 10 November 2015 - 11:14 AM

Wofür ist das Last Man Standing ? Das habe ich nicht ganz verstanden...
Suchst du für die Matches die Trail-Mechs aus ? Müssen Claner mit IS spielen und umgekehrt ?
Wenn ich einen eigenen Mech zu einem Trail-Mech umbaue, kann man dies sehen ?
Warum nicht alle Karten ?

#7 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 November 2015 - 11:17 AM

1. Wurde gestrichen
2. Die Leute die bis jetzt nicht auf Steam sind werden sich für das Turnier dort leider nicht anmelden also muss man zwei gleisig fahren. Hier übernehme ich es sehr gerne. Auf Steam wäre es echt Klasse wenn du es machen könntest.
3.Na von mir aus, kommt die eben dazu.
4. Ja das sind sie doch keine Sorge die Mechs der Lanzen werden daraus von der Administration, also von mir zusammengestellt.
5. Siehe oben.
6. Ich verschiebe sehr gerne den Termin wenn du dann tatsächlich daran teilnimmst
7. Okay ich warte und editiere dann dazu.

#8 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 10 November 2015 - 11:21 AM

ich seh grad du hast einen Teil meiner Fragen in dem anderen Frechen beantwortet.

Und ja Steam läuft gut. Ich bin seit 4 Monaten an Phase 1 am arbeiten und hab genügend Leute, trotz der schwierigen Ausgangslage schon erreicht. Ich hab aber das Gefühl das sonst niemand auf Steam iwas tut für das Game was mehr als traurig ist. Nicht mal pgi selber wie es aussieht. Es gibt nirgendwo einen Hinwas auf das Game was ja angeblich bald Steam tauglich sein soll.

und Nere möchte das wir unser Team ''No Skill No Meta'' nennen. warum auch nicht.
NSNM gud gud

#9 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 November 2015 - 11:24 AM

@Nerefee

Das Last Man Standing ist praktisch die Auslosung wer zuerst die zusammen gestellte Lanze wählen darf und wer als zweites usw.

Die Trailmechs erkennt man sofort an der Standard Lackierung und an der Bewaffnung.

Es wird beides möglich sein Clan und IS Mechs. In den Lanzen gemischt bzw. Reinrassig. Dies wird dann jedoch im Gegenzug damit ausgeglichen das weniger gute Mechs genommen werden.

Ich hoffe das klärt deine Fragen.

#10 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 10 November 2015 - 11:54 AM

Das mit der Lanze wählen nicht wirklich. Also spielen Random-Leute zusammen ?
Trial-Mechs habe ich eben ausprobiert, den erkennt man nicht am Namen. Also kann man
den gleichen gelevelten Mech nehmen und auf Stock lackieren....

#11 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 November 2015 - 12:00 PM

Du erkennst ihn anhand der Bewaffnung.
Die IS Mechs sind außerdem alle Champion Mechs.

Wenn jemand wirklich betrügen möchte wird er es trotz allem schaffen...

Ich gehe jedoch davon aus das die Leute nicht betrügen. Falls jedoch tatsächlich betrogen wird und das kann man anhand der Mechs/Bewaffnung/Hitzeeffizienz sehr wohl herausfinden so wird natürlich die gesamte Lanze disqualifiziert.

@Memnon
Wann im Dezember würdest du vorschlagen?

#12 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 10 November 2015 - 12:32 PM

das kann ich jetzt noch nicht genau sagen. Ich weiß auch noch nicht wann der Cup ist und wie lange das dauern wird, iwann Ende Nov. stand im Raum.
Ich denke aber so 5-6 Dez. kann man anpeilen. Genaueres wenn ich was von den Admins gehört habe.

Ach und so cool das wäre jeden Monat sowas zu starten, und das wäre sehr cool, ist es doch ein ziemliches MC verbrennen.
Kann man wirklich nicht einen Server aufsetzen wo das alles drüber läuft ohne 100000mio MC verbrennen zu müssen?

#13 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 10 November 2015 - 12:35 PM

ach und für den Turnierbaum empfehle ich Challonge. Schnell und unkompliziert kann man da eintragen und auswerten.

#14 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 November 2015 - 12:42 PM

Ahja das mit den MC werden wir mal sehen.
Wer weiß ob das Turnier überhaupt angenommen wird und falls ja dann schauen wir weiter. Außerdem wäre sowieso nur ein Tag für das das Turnier fällig.

Der Turnierbaum wird noch bearbeitet.

#15 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 November 2015 - 01:32 PM

@Nerefee

Nein die Lanze besteht nicht aus Random Leuten.
Die Leute bringst du mit.
Mit Lanze wählen war nur die Wahl des Lanzensetups gemeint. Du gewinnst das Last Man Standing und suchst dir dann z.b. die Lanze mit den 4 Nova Prime aus. Diese vier Nova müsst ihr dann auch im Turnier fahren mit den Piloten die ihr im Team habt.



#16 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 10 November 2015 - 01:57 PM

Klingt nach Spaß, wenn du noch jemanden für dein Team brauchst sag bescheid Eiswolf.

#17 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 10 November 2015 - 02:04 PM

View PostGeiler Typ, on 10 November 2015 - 12:32 PM, said:

Ach und so cool das wäre jeden Monat sowas zu starten, und das wäre sehr cool, ist es doch ein ziemliches MC verbrennen.
Kann man wirklich nicht einen Server aufsetzen wo das alles drüber läuft ohne 100000mio MC verbrennen zu müssen?

Wofür brauchst Du MC? Ist Dir in Deiner Weisheit nicht in den Sinn gekommen, daß die No-Skill-Meta-Liga-Spieler ohnehin alle Premiumzeit haben? Wenn Du mal über Deinen Steam-Geheule-Tellerrand hinaus schauen würdest, wüßtest Du breits, daß Lobby-Spiele sicher nicht am Mangel von Premiumzeit scheitern.

Das Aufsetzen eines eigenen MWO-Servers für einen lustigen Abend in der Lobby wird für einen E-Sportler mit Deiner Reputation sicher kein Problem sein; die Kosten dürften bei den Preisgeldern, die Du regelmäßig gewinnst, auch kaum ins Gewicht fallen.



@Eiswolf: Großartige Idee, versuche mit ein paar von uns dabei zu sein, sage Dir dann rechtzeitig im TS bescheid.

Edited by Nomex199, 10 November 2015 - 02:09 PM.


#18 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 November 2015 - 02:04 PM

Vielen Dank John willkommen im Jodelclub.

Der letzte Platz in unseren Team wird sicher gerne Verjigorn einnehmen.

Das Team „Atreuser Jodelclub“ besteht nun aus:
Eiswolf
Rayden Wolf
John Gun
Verjigorn “der noch nichts von seinen Glück weiß sofern er mit machen möchte und dafür auch Zeit hat.“

Wir sollten uns alle Donnerstag im TS für eine kurze kennen lern Runde treffen. Natürlich nur wenn es euch möglich ist.

Somit hat das Turnier bereits ein vollzähliges Team zusammen.

Weiter so Leute. Meldet euch Ruhig.

#19 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 10 November 2015 - 02:31 PM

seh ich so aus das ich permanent jeden Monat Geld in ein Spiel werfe? ich werfe 1x 50€ rein und das wars.

Chiv hat mich ganze 14€ gekostet und bisher 2000std Spass gebracht (ok nicht immer)
viel. wichtiger als Geld in ein Game zu pumpen ist Leute dazu zu bringen es auch anzufangen zu spielen. Ich erwarte eig. das ich nicht dafür zu bezahlen brauche auch noch an Cups/Ligen mitzumachen. Sowas gibbet nirgendwo. Es wird ein Server aufgemacht und das Spiel hat darüber zu laufen ohne das ich ne Parkuhr füttern muss. Ich spende schon Zeit und viel Nerven (wegen euch)

btw erinnere ich daran das ich von den Möglichen zu gewinnenden 1000€ nicht einen Cent sehen werde, weil die einem guten Zweck gespendet werden. Das ist ein Benefizcup der da kommt.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 10 November 2015 - 02:34 PM.


#20 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 November 2015 - 02:35 PM

Ich denke wir werden schon jemanden finden der die Premiumzeit für eine Lanze zur Verfügung stellt. Sozusagen als fünftes Rad am Wagen. Der steht dann halt abgeschaltet in der Dropzone rum und kann sich das Match auf Twitch anschauen.

Es gibt sicher so freundliche Spieler die da Aushelfen wenn not am Mann ist.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users