Update 22.03.2016
Mittlerweile kein Noob mehr (aber immer noch ein Dilettant), gibt es immer mehr zum berichten was tagtäglich in MWO vor sich geht. Aus diesem Grund wurde der Thread verschoben und unter neuem Banner wird weiterhin fleißig über jeden Kekskrümmel geschrieben der sich finden lässt.
Wenn Ihr meinen Fußstampfen noch einmal folgen wollt, den alten Post findet ihr unter dem Update sowie die Verlinkungen zu den ersten Berichten.
Eine Kleine Übersicht von immer wiederkehrenden Rubriken:
- 3 Arten von
- Schlachtfeldberichte
- Interview mit
- How to Mech (aka. Dills Bastelstunde)
- MWO Roman
- Erlebnisse in MWO
- Community Events aka. Operation Verwirrung
Für Vorschläge, Meinungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Einfach eine PM an mich.
Wenn euch meine Berichte gefallen würde ich mich über ein Like freuen, gefällt euch ein Bericht mal nicht, siehe weiter oben.
Danke für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß beim lesen.
Hier der Alte Erste-Post:
Na super. Das kommt davon wenn man sich mit dem Türsteher anlegt, Tür zu und abgeschlossen, muss ich mir halt eine andere Bühne suchen, so schräg hab ich nun nicht gesungen!
So, dann wollen wir mal:
Herzlich Willkommen in meinem persönlichen Thread „Noobberichte, der Weg eines Dilettanten“.
Ich möchte und werde hier meinen Weg vom ersten Einloggen dokumentieren, wie meine eigene Spielweise sich entwickelt, welche Fehler ich mache, welche freudigen Momente aufkommen und wo man manchmal lieber die Tastatur zerbeisst.
Damit keine Missverständnisse aufkommen:
- Dies ist kein Anfänger Guide, ich erhebe weder den Anspruch, dass alles korrekt und richtig ist was ich schreibe, noch will ich andere Anfänger belehren
- Meine Posts und dieser Thread im Besonderen dienen allein der Unterhaltung
- Sollte aus irgendwelchen Gründen sich jemand persönlich durch einen meiner Posts angegriffen fühlen, so bitte ich mich via PM anzuschreiben mit dem wieso/warum, damit ich das ggf. ändern kann, ich will niemanden etwas Böses!
So nachdem wir das geklärt haben, hier geht es zu den ersten Berichten von mir:
Bericht 1: http://mwomercs.com/...er/page__st__20 Post 33
Bericht 2: http://mwomercs.com/...er/page__st__40 Post 51
Shoppen, droppen, Pfobbel!
Gestern war es also nun soweit, ich hab den Kadetten Status verlassen und wurde von dem Sicherheitspersonal aus dem Ballparadise getragen und der Behörde übergeben, die faselten irgendwas von das ein Erwachsener nichts dort zu suchen hätte.
Mein erstes Ziel lässt sich wie folgt zusammenfassen:
Ersten eigenen Mech einkaufen und zusammen schrauben und dabei einen Erfahrenen Spieler in den Wahnsinn treiben.
Ich hab mich also in das „Patient sucht Krankenpfleger“ Programm eingeschrieben und hab fleißig angefangen mal alle Helfer einfach zu adden.
Während ich nun gemütlich mir einen weiteren Guide zum Thema How-to-Mech vornahm fing irgendetwas theatralisch in meinem Interface zu blinken. Vielen Dank an meinen Stubentiger der mich so Enthusiastisch darauf aufmerksam gemacht hat.
An diesem Punkt: Tiefer Seufzer, Kater auf Schoss platziert, How-to-Mech Fenster minimiert und den Mauszeiger langsam Richtung suspekt blinkenden Punkt bewegt.
Als sich nun Mauszeiger und blinkendes etwas trafen sprang mich geradezu die Botschaft des Tages an: „Wenn du bock hast zu schnacken sag bescheid J“
Nach kurzem gedanklichen Aussetzer erkannten meine Gehirnwindungen, welche mit einer Geschwindigkeit von Galápagos-Riesenschildkröten arbeiten, dass es sich um einen der Pflegekräfte handelt.
Er hört auf den Engelsgleichen Namen „Pfobbel“ und war mir persönlich im ersten Moment voll Sympathisch. Also so sympathisch wie eine Python einem Kaninchen sein kann.
Ich will euch nicht mit den Details langweilen, daher nur ein paar, wie ich finde wichtige Punkte die mir gezeigt und gesagt wurden:
- Firestarter ist ein beliebter Anfänger Mech
- Jenner ist ein wenig schwieriger wegen dem Dominanten Torso
- AMS ist ein tolles Spielzeug!
- Wenn man das Skillsystem einmal verstanden hat bekommt man echt leuchtende Augen!
- Reichweiten der Waffen sind extrem wichtig
Pfobbel hat noch versucht mir andere light Mechs schmackhaft zu machen, aber ich blieb dabei, es sollte ein Jenner werden!
Um genau zu sein ein JR7-D, ich wollte unbedingt mal SRM ausprobieren. Auch wenn sich viele Dinge von selbst erschlossen so waren die vielen Erklärungen, was welcher Punkt bedeutet, worauf man achten muss, was ein absolutes No-Go ist und so weiter und so weiter.
Ich glaube er hatte ab gewissen Punkten eine schwere Zeit mit mir, aber am Ende stand mein erster Mech.
Die kleine Rostlaube habe ich liebevoll „Coconut“ genannt, warum? Kennt ihr das Geräusch wenn man eine Kokosnuss knackt? Entspricht meiner Vorstellung von dem wenn ein Mech kaputt geht.
In der Zwischenzeit stürmte auch ein Bekannter den TS Raum, wo Pfobbel und ich es uns gerade bequem gemacht hatten, Mighty!
Man wurde sofort warm miteinander, also nicht zu warm und nicht DAS warm, klar soweit?
Mein Kater freute sich über diesen Gast, Mighty und Pfobbel verfielen einen Moment lang in das Quacksalberische Fachsimpeln alter Veteranen wo die Abkürzungen und Anekdoten so tief flogen, dass mir nur noch folgendes in den Sinn kam:
Ich konnte mich dann doch noch einbringen, als die beiden den alten Glaubenskrieg „welches Bier ist das beste?“ von Zaun brachen, aufgrund von Erfahrung in der Getränke-Industrie waren Pfobbel und ich uns einig, Mighty mochte das mal sooo gar nicht.
Egal ich schweife ab, die Coconut wollte ausprobiert werden und Mighty zeigte mir so einige Taktiken, sowie den Nutzen von Arti-Strikes und Chainfire, pew, mein Hirn war schon echt am Rauchen!
Aber nun zum Highlight: Ich durfte mit seiner Truppe gemeinsam droppen, woohoo!
Zuerst einmal wurde ich mit Friendinvites überhäuft, der Grund erschien mir fast schon niedlich „Ich mag das Blaue Männchen nicht“.
Ich glaube in der Summe habe ich mich nicht so dumm angestellt, zumindest konnte ich hier und da ein Kompliment erhaschen von den Bereits gefallenen, welche mir eindeutig über die Schulter schauten.
Auch nun bekam ich Ratschläge, Hinweise und Verbesserungen von mehr als nur einer Person um die Ohren gehauen.
Ich lag leise wimmernd vor meinem Rechner und flehte innerlich „Bitte aufhören ich tu es ja nie wieder!“
Ein Beispiel, ich blieb mit meinem Mech an einem Flügel eines abgestürzten Flugzeugs hängen und wurde dabei grad ziemlich unter Feuer genommen. Durch das TS raunte „Setz deine Jets ein!“ „Nicht stehen bleiben bleib in Bewegung!“ „Los spring da hoch!“ „Spring damit sich deine Hitbox leicht verschiebt!“ In der Hektik hatte keiner mitbekommen, dass ich festhing weil irgendein anderer Mech hinter mir war, ich kam nicht vorwärts, rückwärts, hoch oder sonst wo hin, irgendwie kam ich doch noch raus, aber Gott ging mir die Pumpe!
Nach der zweiten Runde glaube fing die Truppe auch von allen Seiten an mich für Sie anzuwerben, wo Pfobbel versuchte noch zwischen zu springen.
Laut Verhaltenscodex der Patientenhilfe darf man mich ja nicht anwerben, ich glaube auch eher, dass es Spaßig gemeint war, wer will schon einen Dilettanten in den eigenen Reihen der sich die Noobigkeit auf die Fahne geschrieben hat?
Ich fühlte mich irgendwie gemobbt!
Abschließend, um der Wife-Aggro zu entgehen, zog ich dann auch von dannen.
Jetzt hat mich das Mech-Fieber vollständig gepackt, mit einem 12er zu droppen hat riesigen Spaß gemacht, auch wenn es teilweise hektisch und hitzig war, so ist es genau das was ich unter Mech spielen verstehe.
Bin mal gespannt welche Pflegekräfte mir noch so über den Weg laufen werden.
So long
Dilettant in the Coconut
Edited by Dilettant, 22 March 2016 - 12:55 AM.