Jump to content

Welche Is Heavys Taugen Nach Den Nerf-Orgien Noch Für Cw?


81 replies to this topic

#1 DivBy0

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 243 posts

Posted 25 July 2016 - 04:47 PM

Nach den mehrfachen Nerfs von IS Mechs und dem Rescale-Nerf finde ich außer dem Thunderbolt 5SS und dem Top Dog keinen einzigen Heavy mehr, der es Wert wäre gefahren zu werden. Gegenüber dem Kodiak sind auch die IS-Assaults nur Müll und wenn ich neben TDR nur Griffin (Rescale-Nerf) und Hunchbak und Oxide (Nerf und Rescale-Nerf) mitnehme verschwende ich Tonnage.

Black Knight mehrfach generft und rießig. Grashopper generft und rießig. Warhammer generft und größer, Marauder generft und größer. Catapult war meine neue Hoffnung... aber inzwischen generft und wieder Schrott. Orion hat miese Hitboxen. Archer hat noch nie wirklich was getaugt. Cataphract miserable Mountpoints. Quickdraw generft (geht aber vielleicht noch irgendwie). Riflemann war nie wirklich gut, ist zerbrechlich und wurde nie gefixt.

Ich weiß das es den Puristen nicht gefällt, aber die meisten IS-Mechs im Heavy-Bereich sind inzwischen untauglicher Schrott oder bestenfalls bedingt einsatzbereit und ich kann die Möhren nicht mehr sehen. Sehr viel lieber würde ich meine Clan-Maschinen fahren. Ich hoffe der runde Tisch bringt so eine Möglichkeit (z.B. IS- und Clan-Spieler dürfen eine Maschine der anderen Sphäre im Dropdeck haben).

Aber bis dahin... habe ich irgeneinen Mech übersehen? Gibt es noch eine Maschine außer dem TDR bzw. einen Build, der aktuell halbwegs mit den Clan-Maschinen im CW mithalten kann?

#2 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 25 July 2016 - 07:21 PM

Och,also ich empfinde die angeblich so "untauglichen oder bestenfalls beding einsatzbereiten Schrottmechs" in den richtigen Händen als ziemlich fiese Gegner .

Versuch vielleicht, mehr zu poken, da verlieren Clans nämlich wegen der doch recht langen Strahlendauer .
IS AK´s sind doch um einiges geiler zu spielen, als Clan AK´s, würd ich an Deiner Stelle auch im Auge behalten .

Und da der Thread von einem 12DG Spieler stammt, kannst du mir kaum mit Unwissen oder mangelnder Erfahrung kommen, nicht wahr ?

Also lass mal das Gefühl ein bisschen aussen vor und nimm die gute, alte, kalte Effizienzdenkweise .

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 July 2016 - 08:47 PM

Die Antwort ist wohl immer noch als Solo keiner als Gruppe jeder oder?

#4 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 25 July 2016 - 10:29 PM

Ich bin froh das ich derzeit kein IS Dropdeck zusammenstellen muss... fänd ich auch schwer, wirklich herausragende Mechs gibt es nicht... das kann man jetzt gut empfinden, oder darauf zurück kommen das alle gleich schlecht sind...

Auf Clanseite ist das jedenfalls deutlich einfacher...

#5 Contrex

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 112 posts

Posted 25 July 2016 - 11:26 PM

IS Heavies sind nicht alle Schrott.

Ich für meinen Teil habe nicht das Gefühl, dass alle IS Heavies nicht zu gebrauchen sind.

Blackknight ist nach wie vor eine feine Sache. das Rescaling hat dem nicht so sehr geschadet.
Und wenn das Rescale ein Argument wäre, dann pro Thunderbolt und Quickdraw. Beide wurden kleiner gemacht und beide sind super Mechs. Grasshopper, Warhammer und Catapult sind auch alles gute Mechs. Der Unterschied zu den Claner Mechs ist, du mußt dir 2-3 mehr Gedanken darüber machen wie du sie wo fittest und einsetzt!

Derzeit haben es Claner etwas leichter bei der Auswahl ihrer Maschinen, das stimmt, aber mehr auch nicht.
Wenn man sich als IS Pilot hinsetzt und die richtigen Mechs für die richtigen Situationen mitnimmt, kommt man klar.

Ich habe knapp 20 unterschiedliche IS Heavies komplett gefittet und je nach Map oder Spielansage vom DC nutze ich andere Mechs. Probleme habe ich für meinen Teil gar keine.

Edit:

Da die Frage nach tauglichen MEchs bestand:

Marauder ) egal welcher - du hast extrem widerstandsfähige Mechs. Tanke mit der linken Seite und bewaffne dich auf der rechten. Da wirst du ewig stehen können.

Thunderbolt ) schneller brawl Mech. Auch hier das selbe mit der einseitigen Bewaffnung beim 9SE. Wenn man ansatzweise twisten kann, steht der Mech auch ewig.

Catapult) Vom Jester muss man gar nicht erst sprechen und der K2 ist ebenfalls eine super Maschine. Ebenfalls wieder sehr sehr brawllastig mit doppel AC10

Blackknight) Ja er ist größer, na und? Seine Stärke war schon immer die hohe Twistgeschwindigkeit. Klein war der auch vorher schon nicht. Zumindest nicht so klein, dass es schwer war daneben zu schießen.

Warhammer) Blackwidow ist nach wie vor der meiner Meinung nach stärkste Secondline Mech im Spiel.
Kein Heavy kann so viel Schaden verteilen wie die BW. Aber auch die Alternativen kann man sehr gut fitten. Ich nutze 3 verschiedene Warhammer.

Quickdraw: Mein persönlicher Lieblingsmech. Abartig schnell, immer noch feine Quirks und dabei das selbe Loadout wie ein Thunderbolt.



Dabei gilt es natürlich auch die Bewaffnung zu berücksichtigen. Als IS geht man in den Brawl... Punkt.
Lange Pokespiele auf hoher Distanz verliert man. Aber so hat jede Seite seine Stärke. Und wenn man als IS nicht pushen kann, verliert man halt.



btw. Der Kodiak ist zwar immer noch stark, aber seitdem der Bug bei den 4 AC10 mit der Hitzeentwicklung behoben ist, ist er nicht mehr so viel besser als z.B. ein Mauler.

Edited by Contrex, 25 July 2016 - 11:44 PM.


#6 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 26 July 2016 - 12:17 AM

View Postvon Haudegen, on 25 July 2016 - 04:47 PM, said:

Nach den mehrfachen Nerfs von IS Mechs und dem Rescale-Nerf finde ich außer dem Thunderbolt 5SS und dem Top Dog keinen einzigen Heavy mehr, der es Wert wäre gefahren zu werden. Gegenüber dem Kodiak sind auch die IS-Assaults nur Müll und wenn ich neben TDR nur Griffin (Rescale-Nerf) und Hunchbak und Oxide (Nerf und Rescale-Nerf) mitnehme verschwende ich Tonnage.

Black Knight mehrfach generft und rießig. Grashopper generft und rießig. Warhammer generft und größer, Marauder generft und größer. Catapult war meine neue Hoffnung... aber inzwischen generft und wieder Schrott. Orion hat miese Hitboxen. Archer hat noch nie wirklich was getaugt. Cataphract miserable Mountpoints. Quickdraw generft (geht aber vielleicht noch irgendwie). Riflemann war nie wirklich gut, ist zerbrechlich und wurde nie gefixt.

Ich weiß das es den Puristen nicht gefällt, aber die meisten IS-Mechs im Heavy-Bereich sind inzwischen untauglicher Schrott oder bestenfalls bedingt einsatzbereit und ich kann die Möhren nicht mehr sehen. Sehr viel lieber würde ich meine Clan-Maschinen fahren. Ich hoffe der runde Tisch bringt so eine Möglichkeit (z.B. IS- und Clan-Spieler dürfen eine Maschine der anderen Sphäre im Dropdeck haben).

Aber bis dahin... habe ich irgeneinen Mech übersehen? Gibt es noch eine Maschine außer dem TDR bzw. einen Build, der aktuell halbwegs mit den Clan-Maschinen im CW mithalten kann?


Mal drüber nachgedacht, das nicht die Maschinen im CW OP sind, sonder das Teamspiel ?
Ich glaube du wirst mit deinem Team noch genügend valide Maschinen finden, um gewinnen zu können.
Außerdem ist es egal, ob du IS oder Clan spielst, solange die Maps so sind wie sie sind. Vielleicht haben wir Glück und nach dem CW Round Table passiert etwas.

Edited by Nerefee, 26 July 2016 - 12:17 AM.


#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 July 2016 - 12:21 AM

View PostNerefee, on 26 July 2016 - 12:17 AM, said:

Vielleicht haben wir Glück und nach dem CW Round Table passiert etwas.

Oh passieren wird ganz sicher was. Wie üblich genau das Gegenteil von dem was empfohlen wird.
Weil so was gab es ja schon - oder wurden nicht etwa die Organisatoren diverser Ligen befragt wie man den/das WC machen sollte? Ich verwette einen Besen das Round Robin da nicht empfohlen wurde maximal erwähnt.

Vermutlich war das Dokument inhaltlich so aufgebaut:
  • Bla Bla
  • Round Robin
  • Double Elimination
  • ...
  • ...
  • ...
Halt Doof wenn man nur bis Seite 1 liest

#8 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 26 July 2016 - 12:25 AM

Moin,
ich kann Contrex da nur zustimmen. Ich fahre im Moment 3 Grashopper + Cicada, hatte ich vor dem Rescaling schon so zusammengestellt.
Meine Leistungen sind durch das ganze Angepasse nicht schlechter geworden. (Besser leider auch nichtPosted Image )
Pulse-Laser, nicht überhitzen und in den jeweiligen Situationen an der richtigen Stelle stehen - was mitunter etwas Laufarbeit erfordert - dann kann man auch mit IS-Heavys im FP glücklich werden.

#9 iLLcapitan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 654 posts
  • LocationBirdhouse

Posted 26 July 2016 - 12:39 AM

wat ist denn hier los :D
Warhammer immer noch bester Heavy im Spiel nur so fyi

#10 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,466 posts
  • LocationGermany

Posted 26 July 2016 - 12:41 AM

Also ich finde Catapult, Warhammer, Marauder, Black Knight, Jagermech, Rifleman und Thunderbolt immer noch sehr geil. Cataphract bräuchte nur stärkere Strucuture Quirks um mit Warhammer&Co mithalten zu können.

#11 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 26 July 2016 - 12:44 AM

WHM-6D/6R/BW

GHR-5P (mein persöhnlicher Favorit)

JM6-DD

CPLT-A1/Jester

TDR-5SS/9SE/Top Dog

Also eigentlich mehr als genug.

#12 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 26 July 2016 - 01:10 AM

Wärend ich die Mechgrößen selbst als lächerlich und den jeweiligen Massen der Maschienen gegenüber als unangemessen empfinde (mal von den simplen Volumen/Dichten Überlegungen der verschiedenen Werkstoffe aus denen so ein Mech besteht abgesehen, Kristallfieberstahlpanzerung, Titan-Aluminium Skelett, Bor-Titan-Blei Reaktor Schilde etc.)
meine ich nicht, dass der Unterschied durch das Rescaling ein sooooo bedeutender Nerf war.

Und dass die meisten IS Mechs, besonders die Laser Vomiter wie BlackKnight und Grasshopper dringend nen Nerf brauchten dürfte wohl auch außer Frage stehen.

Tja welche sind also im CW am brauchbarsten.

Die gleichen wie vorher auch, nur dass noch der Pult dazu gekommen ist.
Kein herrausragender Mech, sicher nicht, aber eben jetzt brauchbar und in einer CW Gruppe durchaus spielbar.

Wir haben immer noch das "Problem" (obwohl es eigentlich einfach nur eine logische und richtige Folge aus angewandten Gruppenstrategien ist) dass es Mechs gibt die im solo untergehen aber in größeren Gruppen ihr Potential als trooper zeigen.

QP - zwei Mobs aus Einzelkäpfern in Gladiatoren Mechs -> max Tonnage pro Klasse bevorzugt

FW - blancing zwischen Tonnage Kosten und Nutzen pro Mech im Dropdeck -> Rechtfertigung für Trooper Mechs wie den Quickdraw oder den Thunderbolt die als Einzelkämpfer im QP bei den meisten nicht so super erfolgreich sind.

Daher denke ich, dass die Änderungen an den Mechs im FW keine großen Auswirkungen haben. Nur die Betonung auf die Unterschiede zwischen IS und Clan sind wieder deutlicher geworden.
Clan == mehr facetime und dafür größere Reichweite und Feuerkraft pro eingesetzte tonnage
IS == konzentriertere Feuerkraft, niedrigere Reichweite, dafür weniger feuerkraft pro tonne

#13 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 26 July 2016 - 01:10 AM

Als Claner hat mans doch nur leichter weil die Auswahl geringer ist. Viel mehr als EBJ, TBR und HBR brauch man ja nicht wirklich in Betracht ziehen.
Das einzige das sich geaendert hat ist, das es kein absolutes Topchassie mehr auf IS-Seite gibt. Nichts das alle anderen uebertrumpft.


#14 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 26 July 2016 - 02:28 AM

Nur, weil ein Mech generft wurde, ist er nicht sofort unbrauchbar. Keinen Schimmer, woher du das nimmst, aber viele der von dir aufgezählten Mechs sind noch immer gute Maschinen.

Solange das Gerät noch über die ähnlichen Quirks verfügt, wirst du auch ähnliche Ergebnisse erzielen.

Beispiel Warhammer: weil er etwas Beweglichkeit eingebüßt hat, kannst du auch nur etwas weniger gut Hide&Peak spielen. Wenn deine 12 Mann Gruppe mit 12 WHM in einem gemeinsamen Push über die Clanner rollt, spielen die verlorenen paar Prozent Drehen, Beschleunigung und Bremsen auch keine Rolle.

#15 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 26 July 2016 - 02:34 AM

TBR, HBR, EBJ und bald der NTG.

#16 DivBy0

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 243 posts

Posted 26 July 2016 - 04:10 AM

Kann man hier eigentlich was posten ohne persönlich angefriffen zu werden?
B0oN, wir spielen öfter zusammen als Du denkst und ich kenne beide Seiten.
Vor ungefähr zwei Patches und mit dem Kodiac ist die Balance gekippt.

Aber einen konkreten Built-Vorschlag habe ich bei Dir ja auch nicht gelesen.


View PostB0oN, on 25 July 2016 - 07:21 PM, said:

Och,also ich empfinde die angeblich so "untauglichen oder bestenfalls beding einsatzbereiten Schrottmechs" in den richtigen Händen als ziemlich fiese Gegner .

Versuch vielleicht, mehr zu poken, da verlieren Clans nämlich wegen der doch recht langen Strahlendauer .
IS AK´s sind doch um einiges geiler zu spielen, als Clan AK´s, würd ich an Deiner Stelle auch im Auge behalten .

Und da der Thread von einem 12DG Spieler stammt, kannst du mir kaum mit Unwissen oder mangelnder Erfahrung kommen, nicht wahr ?

Also lass mal das Gefühl ein bisschen aussen vor und nimm die gute, alte, kalte Effizienzdenkweise .


#17 DivBy0

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 243 posts

Posted 26 July 2016 - 04:14 AM

Ja, je größer die Gruppe umso kleiner sind die Unterschiede. Bei zwei 12ern ist der Clan-Vorteil zwar da (Kodiac) aber nicht direkt spielentscheidend. Bei IS-Pugs gegen Clan-Pugs oder mehreren 2er und 4er und neuen Spielerns usw. kommt der Unterschied stärker raus. War aber schon immer so, da die Clan-Maschinen i.d.R. von Neulingen leichter zu fahren sind und die Spielweise von neuen Spielern eher unterstützen (das gute alte Gucken-Schießen-Deckung Spiel).


View PostKarl Streiger, on 25 July 2016 - 08:47 PM, said:

Die Antwort ist wohl immer noch als Solo keiner als Gruppe jeder oder?


#18 DivBy0

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 243 posts

Posted 26 July 2016 - 04:31 AM

In einer 12er Truppe kannst Du den Gegener mit allem aufmischen, sogar mit dem Trebuchet.
Und wäre es für den Gegener nicht sehr viel gefährlicher wir würden mit 12 (übrigens gebufften) Timbies statt mit 12 mehrfach genervten Warhammern oder Marodeuren auf Ihn zurollen?

Wenn die Einzelleistung eines Mechs so egal ist, warum wurde dann über den Black Knight/Warehammer/Marodeur/Grasshopper/Quickdraw usw. von Clanerseite monatelang rumgeheult und alle inzwischen, teils 3mal, generft?
,
Meine generelle Aussage nach den letzten beiden Nerf-Patches und dem Rescale-Nerf ist, dass alles was man mit IS-Maschinen machen kann, dass kan man mit Clan-Maschinen besser machen und selbst wenn es in irgendeinem Detail (AK gegen C-UAC) andersrum ist, wiederlegt dies nicht diese These. Einzig und alleine im Brawl hat IS noch (schon stark generfte und mit jedem Patch weiter schwindende) Vorteile, was nur noch eine einzige, hier allen bekannten, valide Spieltaktik zulässt.


View PostJaidenHaze, on 26 July 2016 - 02:28 AM, said:

Nur, weil ein Mech generft wurde, ist er nicht sofort unbrauchbar. Keinen Schimmer, woher du das nimmst, aber viele der von dir aufgezählten Mechs sind noch immer gute Maschinen.

Solange das Gerät noch über die ähnlichen Quirks verfügt, wirst du auch ähnliche Ergebnisse erzielen.

Beispiel Warhammer: weil er etwas Beweglichkeit eingebüßt hat, kannst du auch nur etwas weniger gut Hide&Peak spielen. Wenn deine 12 Mann Gruppe mit 12 WHM in einem gemeinsamen Push über die Clanner rollt, spielen die verlorenen paar Prozent Drehen, Beschleunigung und Bremsen auch keine Rolle.


#19 DivBy0

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 243 posts

Posted 26 July 2016 - 04:35 AM

Es stimmt, dass die Claner weniger Auswahl haben. Aber die Mechs sind gut (sogar der Summener ist nicht wirklich schlecht) während die meisten IS-Mechs IMHO nicht so pralle sind. Mit dem Night Gyr kommt der nächste Hammer. Durch die Omnipods ist auch alles schlecht vergleichbar.

View PostRayden Wolf, on 26 July 2016 - 01:10 AM, said:

Als Claner hat mans doch nur leichter weil die Auswahl geringer ist. Viel mehr als EBJ, TBR und HBR brauch man ja nicht wirklich in Betracht ziehen.
Das einzige das sich geaendert hat ist, das es kein absolutes Topchassie mehr auf IS-Seite gibt. Nichts das alle anderen uebertrumpft.


#20 DivBy0

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 243 posts

Posted 26 July 2016 - 04:41 AM

Das Cataphract leidet unter miserablen Mountpoints, welche aber im CW noch am wenigsten auffallen und nach den letzten Nerfs kann es vielleicht schon jetzt mit dem WHM mithalten. Wurde beim Rescale auch ein bischen kleiner und ich weiß nicht, ob sie die Hitboxen etwas gefixt haben. Muss man sich mal wieder genauer ansehen (in der Not...)

Catapult war geil, aber die Arme sind jetzt wieder aus Pappe, d.h. da bleibt nur das K2 für CW übrig. Der rest sind gute Mechs im Vergleich zur Masse, aber eben schlechter im Vergleich zu Ihrem Clan-Gegenpart

View PostSteve Pryde, on 26 July 2016 - 12:41 AM, said:

Also ich finde Catapult, Warhammer, Marauder, Black Knight, Jagermech, Rifleman und Thunderbolt immer noch sehr geil. Cataphract bräuchte nur stärkere Strucuture Quirks um mit Warhammer&Co mithalten zu können.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users