Jump to content

Cheater?

243 replies to this topic

#161 langer0r

Rookie

• Survivor
  • Survivor
  • 7 posts

Posted 25 February 2014 - 10:33 AM

View PostEgomane, on 24 February 2014 - 09:09 AM, said:

Willkommen im MWO Forum!

Mööp, falsch! :D
Schadensmods sind nicht möglich. Der Server kennt die Werte aller Waffen und die Panzerung der beteiligten Mechs. Der Server weist diese Schäden zu.

Siehe oben!

Eben genau das nicht!

Ich stelle fest, du hast du falschen Beiträge in diesem Thread gelesen. Andernfalls wüßtest du, dass diese deine Feststellungen vollkommen verkehrt sind.

MWO benutzt ein Server-Authorized System. Alles was der Client an den Server sendet, überprüft dieser.

Ah, o.k.

Ich hatte angenommen, dass nicht mal das überprüft wird, da einige Posts beschrieben haben wie ein Mech unheimlich viel Schaden nehmen konnte, während er durch offenes Gelände spaziert.

Das hätte den Netcode schlechter gemacht als er tatsächlich ist. War nicht meine Absicht.

Trotzdem bleibt die Möglichkeit (wie im bekannten Counterstrike z.B.) per Aimbot und/oder Wallhack nachzuhelfen.

Und: Die besten Cheats sind am teuersten und damit seltensten. Egal, wie akribisch man dahinter her ist, man kriegt nie alle. Am "sichersten" (100%) ist LAN bzw. meine ich damit, dass man sein Misstrauen nicht verlieren sollte (nur weil viell. ein DEV sagt "Alles sicher").

Ich hab in meinen Spielen insg. 4 oder 5 "komische" Situationen gehabt in 300 Spielen. Find ich nicht zuviel, war vielleicht Skill oder Luck oder beides :(

#162 Serphentos

Rookie

• Legendary Founder
  • 2 posts
  • LocationGermany

Posted 26 August 2015 - 09:14 AM

Hey Leute,

ich habe vor Kurzem auch interessante Erfahrungen diesbezüglich gemacht:

Ich bleibe auch nach dem "ableben" gern im Match und schaue mir den restlichen Spielverlauf an. Nicht nur aus kameradschaftlichen Gründen, sondern auch weil ich dadurch eher die Möglichkeit habe, von anderen Spielern zu lernen, als wenn ich mich voll und ganz auf mein eigenes piloting konzentriere.
Mir viel nun zweimal bei einem Spieler mit russisch klingendem Nick (Name behalte ich ein, da nur Mutmaßungen) in einem Cataphract mit zwei Gaussgeschützen eine Unregelmässigkeit auf:
Er erfasst einen Gegner, bewegt sein Fadenkreuz in die Richtung des Zieles, und kurz vor dem Feuern scheint dieses zu "hüpfen", soll heissen, es bewegt sich völlig geradlienig und in schnellerem Tempo als die zuvorige Bewegung exakt auf den linken Torso des Zieles, unmittelbar danach wird gefeuert und - soweit ich es beobachtet habe - auch getroffen.
Daraufhin kann man jetzt viel spekulieren, z.B. dass er den linken Torso wählt, weil Kopftreffer im Lauf und auf größere Entfernung einfach viel zu unwarscheinlich und somit auffällig sind oder sonstwas, aber:
Ich kann nur jedem empfehlen: Bleibt im Match, schaut euch die Anderen an, zeichnet auf.
Ich bin nicht der Typ, der jeden, der besser ist als ich, als Cheater bezeichnet, sicher nicht. Aber ich spiele dieses Spiel wirklich gerne und habe absolut keine Lust, es mir durch solche Ego-Mikroben bzw. Cash-Farmer kaputtmachen zu lassen.

Und wie zuvor schon mehrfach erwähnt: wenn einer um die Ecke biegt und mir sofort eine AK-20- Ladung ins Cockpit feuert, kann das durchaus Skill sein. Aber so etwas wie mechanische, unphysiologische Cursorbewegungen fällt enorm auf. Aber eben nur, wenn man das Ganze aus der Cockpitsicht des Anderen betrachtet.
Und wer glaubt, dass auch so etwas durch enorm viel Übung erzielt werden kann, den bitte ich, in Paint freihand mit der Maus mal eine gerade Linie zu malen.

Edited by Serphentos, 26 August 2015 - 09:15 AM.

#163 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 26 August 2015 - 09:36 AM

View PostSerphentos, on 26 August 2015 - 09:14 AM, said:

Aber eben nur, wenn man das Ganze aus der Cockpitsicht des Anderen betrachtet.

Problem ist nur das das was du als Beifahrer siehst nicht unbedingt das ist was auch der Pilot sieht.

Gibt genug Beispiele die belegen das die Sicht als Beifahrer verzehrt sein kann. Allein schon der unterschiedliche Ping kann zu einem Unterschied in der Wahrnehmung führen.

Pilot zielt auf den CT und für dich sieht es aus als würde er versuchen den linken Torso zu treffen. Oder für dich sieht es aus als hätte er getroffen (wenn man nach der Ausrichtung des Fadenkreuzes geht) aber in Wirklichkeit hat er vorbei geschossen usw.

Edited by Zacharias McLeod, 26 August 2015 - 09:39 AM.

#164 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 26 August 2015 - 10:27 AM

ich kenne auch sowas......

Dragon UAC DAKKA gegen meinen Warhawk. 5sek, volle Panzerung und Tod.

CHEAT CHEAT!

ach ne warte................. ist ja nur legales Powerplay damit die arme IS nicht vollkommen absäuft, seitens pgi mit -30 und -25% Quirks........
fühlt sich aber trotzdem wie ein cheat an, der Hunchback kann kaum schlimmer gewesen sein.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 26 August 2015 - 10:28 AM.

#165 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 August 2015 - 11:47 AM

Also bei mir klemmt die Scheiss UAC ständig trotz der Quirks...
Liegt vielleicht auch daran das ich anscheinend ein Magnet für Murphys Gesetz bin zumindest was Online Spiele betrifft...

#166 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 26 August 2015 - 12:03 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 26 August 2015 - 10:27 AM, said:

CHEAT CHEAT!

ach ne warte................. ist ja nur legales Powerplay damit die arme IS nicht vollkommen absäuft, seitens pgi mit -30 und -25% Quirks........
fühlt sich aber trotzdem wie ein cheat an, der Hunchback kann kaum schlimmer gewesen sein.

Herzlich Willkommen in der Welt eines IS-Piloten der irgendeinem Clan-Assault ins Gesicht guckt.

Du weißt nicht was Schmerz ist, bis du von 5 U-AC5s so hart penetriert wirst, dass sich dein Spiel aufhängt, du durch Cockpitshake und Explosionen und Lags nicht mehr reagieren kannst und verreckst, weil du um eine falsche Ecke geguckt hast.

#167 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 26 August 2015 - 12:46 PM

View PostSerphentos, on 26 August 2015 - 09:14 AM, said:

Hey Leute,

ich habe vor Kurzem auch interessante Erfahrungen diesbezüglich gemacht:

Ich bleibe auch nach dem "ableben" gern im Match und schaue mir den restlichen Spielverlauf an. Nicht nur aus kameradschaftlichen Gründen, sondern auch weil ich dadurch eher die Möglichkeit habe, von anderen Spielern zu lernen, als wenn ich mich voll und ganz auf mein eigenes piloting konzentriere.
Mir viel nun zweimal bei einem Spieler mit russisch klingendem Nick (Name behalte ich ein, da nur Mutmaßungen) in einem Cataphract mit zwei Gaussgeschützen eine Unregelmässigkeit auf:
Er erfasst einen Gegner, bewegt sein Fadenkreuz in die Richtung des Zieles, und kurz vor dem Feuern scheint dieses zu "hüpfen", soll heissen, es bewegt sich völlig geradlienig und in schnellerem Tempo als die zuvorige Bewegung exakt auf den linken Torso des Zieles, unmittelbar danach wird gefeuert und - soweit ich es beobachtet habe - auch getroffen.
Daraufhin kann man jetzt viel spekulieren, z.B. dass er den linken Torso wählt, weil Kopftreffer im Lauf und auf größere Entfernung einfach viel zu unwarscheinlich und somit auffällig sind oder sonstwas, aber:
Ich kann nur jedem empfehlen: Bleibt im Match, schaut euch die Anderen an, zeichnet auf.
Ich bin nicht der Typ, der jeden, der besser ist als ich, als Cheater bezeichnet, sicher nicht. Aber ich spiele dieses Spiel wirklich gerne und habe absolut keine Lust, es mir durch solche Ego-Mikroben bzw. Cash-Farmer kaputtmachen zu lassen.

Und wie zuvor schon mehrfach erwähnt: wenn einer um die Ecke biegt und mir sofort eine AK-20- Ladung ins Cockpit feuert, kann das durchaus Skill sein. Aber so etwas wie mechanische, unphysiologische Cursorbewegungen fällt enorm auf. Aber eben nur, wenn man das Ganze aus der Cockpitsicht des Anderen betrachtet.
Und wer glaubt, dass auch so etwas durch enorm viel Übung erzielt werden kann, den bitte ich, in Paint freihand mit der Maus mal eine gerade Linie zu malen.

Eindeutig cheat, wir (DudesClub) hatten vor kurzen einen Spieler, mit Video, wegen genau solch einem Ziel verhalten bei PGI gemeldet. Dieser Spieler ist nun gebannt. (Banned Cheating)

#168 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 26 August 2015 - 12:58 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 26 August 2015 - 10:27 AM, said:

CHEAT CHEAT!

Schlimmer ist es doch umgekehrt, habe mir den Kettensägenwarhawk zusammen gebaut. 2 Clan UAC 20er. Mit -30% Quirks. Ist fürcherlich böse das Teil. Dem will man nit nem IS Assault Mech nicht gegenüber stehen.
Doof nur dass Clanner die sich über solche Quirks beschweren nie bei den eigenen Mechs gucken -.-

#169 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 26 August 2015 - 02:05 PM

Für mich sind instadeaths jedes zweite oder dritte Spiel ohne jede plausible Erklärung so zur regel geworden dass ich schon garnicht mehr richtig drüber nachdenke. Erst grade wieder auf alpine angeblich an C-LRM 5 und C-LBX10 gestorben und nur und ausschließlich der CT fehlte, Gerüttel, Einschläge u.ä. hab ich auch nicht bemerkt. Nase rausgestreckt...Deathscreen.

#170 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 26 August 2015 - 02:19 PM

View PostMangeras, on 26 August 2015 - 12:58 PM, said:

Schlimmer ist es doch umgekehrt, habe mir den Kettensägenwarhawk zusammen gebaut. 2 Clan UAC 20er. Mit -30% Quirks. Ist fürcherlich böse das Teil. Dem will man nit nem IS Assault Mech nicht gegenüber stehen.
Doof nur dass Clanner die sich über solche Quirks beschweren nie bei den eigenen Mechs gucken -.-

Pshht! Sonst kommen sie aus ihren Löchern gekrochen! Ich höre sie schon wieder schreien: "ABER DER THUNDERBOLT IST SO OP!!"

#171 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 26 August 2015 - 03:06 PM

Wer mit einem assault einem Dragon nicht innerhalb von fünf Sec den Dakka-Arm, den Seitentorso mit XL oder auch gleich den CT rausschraubt, hat es vermutlich verdient.

Ansonsten: könnt ihr eure Quirk-/Skill-/und sonstigen Diskussionen bitte in den dafür geeigneten Threads abhalten? Ich war interessiert was es zum Thema cheaten zu berichten gab, das konnte ich aber garnicht sehen weil mein Wischmop nicht ausgereicht hat das Tränenmeer mit dem der Inhalt des Threads begraben worden ist wegzuwischen.

#172 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 27 August 2015 - 06:51 AM

A: versuch mal nen Dragon, der noch extra Hitpoints am Arm hat, den mal schnell wegzumachen, grade wenn du nen LRM Assault spielst.

B: Niemand spielt den Warhawk mit UAC. Vor allem nicht im CW weil das sinnfrei ist.

C: Im CW gibt es, ohne hier Namen nennen zu wollen, Units die nichts anderes machen als 4x den Dragon zu nehmen, dann auf den Gegner zulaufen und nichts anderes machen als die Linke Maustaste durchzudrücken. Etwas was meine kleine Schwester auch kann. Und bevor ihr NICHT CW Nerds jetzt wieder dummquatsch wie ''ähh schiess ihm doch den arm weg'' .........
nein, auch ihr werdet, wenn sowas kommt zusammen mit eure Premates in 30sek allesamt am Boden sein.

Der Dragon kostet mal eben 10mio weniger als ein Falke, er ist nebenbei einer der schlechtesten Mechs im Tabletop und hier gewinnt er jedes 1:1 gegen Mechs die bis zu 20t schwerer sind, hat eine Panzerung wo ein Clan 60t nur von träumen kann und macht immer noch den selben Schaden wenn nicht mehr. Aber Gott sei dank werden quirks ja bald abgeschafft....

Hat wohl noch nie einer getestet, Dragon5N vs. Mad Dog....... was dann wohl passiert.
Und er kostet auch nur die Hälfte vom Mad.......

Edited by Memnon Valerius Thrax, 27 August 2015 - 06:57 AM.

#173 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 August 2015 - 06:56 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 27 August 2015 - 06:51 AM, said:

A: versuch mal nen Dragon, der noch extra Hitpoints am Arm hat, den mal schnell wegzumachen, grade wenn du nen LRM Assault spielst.

Wer spielt sowas auch?

Aber Gott sei dank werden quirks ja bald abgeschafft....

Abgeschafft wird da nix, nur verändert... dann isses halt der nächste für den du Whine und Käse brauchst...

#174 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 27 August 2015 - 06:59 AM

Lass mich raten - LRM King Crab?

Wer nen LRM-Assault oder allgemein LRMs spielt ist selber schuld. Klar gewinnst du damit keinen Blumentopf gegen nen ordentlich gebauten Mech, gerade in nem 1gegen1.

#175 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Clanner Quirks wird es nicht mehr geben.
Schon jetzt haben kaum Clanmechs mehr sowas.
Als nächstes ist die IS dran.

#176 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Der Dragon kostet mal eben 10mio weniger als ein Falke, er ist nebenbei einer der schlechtesten Mechs im Tabletop und hier gewinnt er jedes 1:1 gegen Mechs die bis zu 20t schwerer sind, hat eine Panzerung wo ein Clan 60t nur von träumen kann und macht immer noch den selben Schaden wenn nicht mehr. Aber Gott sei dank werden quirks ja bald abgeschafft....

Das machst auch nicht besser, ob du nun "mech A Müll, und Mech B gut" hast, oder "Mech A gut und Mech B müll" Wo ist da der Unterschied?

und quirks generell werden nicht abgeschafft.

Mech rebalance - Not to be confused with Table top battle value but think of it as an all inclusive new balance pass on the game. In short it includes putting every mech in the game into a new document. Analyzing all aspects of that mech from it's geometry shape, placement of hard points, number of hard points and assigning a value. The resulting value is then used in a balancing matrix which focuses on 4 key properties of a 'Mech; firepower, mobility, protection and sensors. With this information we work on quirks and other aspects of the mechs to attempt to achieve the best balance possible. We expect to have a public test or two with the full pass in early September.

es wird lediglich nun an anderen Gesichtspunkten versucht genauer die Stärken der Mechs zu erfassen um quirks zu wählen.

Edited by Lily from animove, 27 August 2015 - 07:04 AM.

#177 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 30 August 2015 - 03:26 AM

Also, was ich so extrem auffällig finde, was immer wieder passiert:
Du kommst in einem Assault mit, sagen wir mal, 80 oder auch 90 Punkte Frontpanzerung um eine Ecke und bist tot. Center Torso raus.
Klar, wenn da 3 Feindmechs stehen und die haben alle einen Seismic Sensor, dann geht das prinzipiell.
ABER: wenn dabei die Seitentorsi beide unbeschädigt bleiben! SO gut ist niemand.
Also, Wallhack oder Aimbot, aber mindestens eins von beiden sicher. Und dann nicht nur einer dieser Gegner.

#178 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 30 August 2015 - 08:30 AM

View PostVincent Lynch, on 30 August 2015 - 03:26 AM, said:

Du kommst in einem Assault mit, sagen wir mal, 80 oder auch 90 Punkte Frontpanzerung um eine Ecke und bist tot. Center Torso raus.
Klar, wenn da 3 Feindmechs stehen und die haben alle einen Seismic Sensor, dann geht das prinzipiell.
ABER: wenn dabei die Seitentorsi beide unbeschädigt bleiben! SO gut ist niemand.
Also, Wallhack oder Aimbot, aber mindestens eins von beiden sicher. Und dann nicht nur einer dieser Gegner.

Nope.

#179 Antares102

Member

• Death Star
  • Death Star
  • 1,409 posts

Posted 30 August 2015 - 08:39 AM

View PostVincent Lynch, on 30 August 2015 - 03:26 AM, said:

Blödsinn, gerade bei Assaults mit ihrer langsamen Bewegung ist es kein Problem einen Alpha nur im CT zu landen.
Sobald man sich irgendwas nicht erklären kann (weil man es selbst nicht hinbekommt) ist es nicht immer gleich ein Cheat.

#180 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 342 posts

Posted 30 August 2015 - 12:17 PM

@Vincent: Lass es gut sein. Solche Versuche sind völlig sinnlos. Es gibt kein Cheaten. Sowas würde das Geschäft stören. Auch nur darüber reden ist von Übel. Wer wird denn Probleme angehn, solange die Kassen klingeln?
Das ist ein weltweites argumentatives (oder besser ja: nichtargumentatives) Verfahren.
Es gibt ja auch kein Einwanderungsproblem. Das ist nur linke Stimmungsmache. Wir wursteln vor uns hin, bis es überall brennt.
Es gibt auch keinen Rechtsradikalismus in den Ostbundesländern. Das zuzugeben wäre schlecht für den Tourismus, außerdem sind ja die Linken die Feinde, wie jeder weiß. Usw. usf. und und und

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users