Jump to content

Vorschläge


50 replies to this topic

#1 Cosso Cortez

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 23 February 2013 - 05:56 AM

Hallo,
ich spiele seit Dezember Mechwarrior Online und lese auch regelmässig im Forum hier. Daher hab ich mir gedanken gemacht wie man das Spiel verbessern kann mit möglichst wenig Aufwand.

1. Den Streit mit ECM/Streak könnte man mit 2 Varianten von ECM begegnen. Eine LIghtversion wie sie jetzt existiert mit 1,5t/2Slots, allerdings mit der Einschränkung das ECM nur noch den eigenen Mech auf der Karte tarnt.
2.Die zweite Version beherscht dann wieder Tarnen/Stören wie bisher,allerdings mit einem Gewicht von 7 Tonnen und 4 Slots. So würde auch das Problem mit den Scouts gelöst das ECM zu stark ist.
Jeder könnte dann entscheiden ob er Scout spielt mit der leichten Version oder Support mit der schweren Version des ECMs. Schutz oder Waffen, das ist hier die Frage.
Natürlich könnte man den Gedanken weiter verfolgen mit Modulen zum Beispiel. Man könnte die Bubble und Waffenstörung einzeln als Modul anbieten, allerdings mit je 2 Tonnen gewicht. Das wäre zwar immer noch leichter als die 7T Version, aber dafür gehen 2 Modulplätze verloren.

3.Sprungdüsen:
Wenn eine Baureihe wie z.b das Catapult schon Sprungdüsen hat dann sollte sie auch für alle Varianten zugänglich sein, den die Bauform wäre ja die gleiche. Auch wäre es zu begrüßen den Commandos Sprungdüsen zu geben, das wäre für Scouts schon nett. So kann jeder für sich entscheiden nach dem Motto "nehme ich ECM oder lieber Sprungdüsen mit".

4.Heromechs:
Wenn ich schon dafür Geld ausgebe, dann sollte es sich auch rentieren. die 30% C-Bill boost is ja ganz nett, aber auch nicht so der Hit. Gebt ihnen ECM und Sprungdüsen, zumindest die möglichkeit es zu benutzen, dann wären sie echte Alternativen zu den anderen Mechs.

5.Kosten:
Seit mal ehrlich Jungs, aber mit dem entfernen der Munitions- und Repkosten wurde auch auch die Motivation entfernt. Man häuft Kohle ohne Ende an und besitzt dann jeden Mech. Wo bleibt den dann die Motivation wenn ich alles erreicht hab und nur noch reicher werde?
Ich würde sagen baut die Munitionskosten zumindest wieder ein, solls richtig ins Geld gehen. So müsste jeder selbst entscheiden ob ich nun Light mit Laser spiele um zu sparen oder der Megapimp bin mit AC20/Gauss.
Wenn später das Clansystem drin ist könnte das auch den zusammenhalt fördern. Ich spiel z.b gerne Lights mit Laser, daher hab ich nicht viel Munikosten. So könnte man den Clan die Kohle spenden oder als Steuer erheben wie in EVE um Munition zu kaufen. Der Clan gibt es dann weiter an einem der als Sniper/LRM spielt. So könnte ich weiter Lights spielen und nicht nach dem Motto "Hey, komm mal mit Atlas vorbei und gibt Support ,bin grade pleite und muss Light spielen".

6. Spielvarianten:
Ich hab mir mal da paar Gedanken gemacht wie man unter einbeziehung der alten Karten bissle Abwechslung reinbringen kann.
Wie wäre es mit der Counterstrikevariante mit der VIP? Man könnte einen Mech zum VIP machen, Panzerung verdoppeln und als Ziel die gegnerische Basis setzen die er erreichen muss. Stirbt der VIP oder kann die Basis nit übernehmen is das Match vorbei. So müsste die Gruppe den Mech schützen und die Gegner entscheiden ob sie ihn abfangen oder nur die Basis verteidigen.
Eine andere Variante wäre Capture etwas abgewandelt. Da Theta auf allen Karten ziemlich mittig liegt bietet es sich an. Man müsste diesen Punkt erobern wie eine Basis, doch wer stellt sich rein und übernimmt sie? So würde ein interessanter Kampf entstehen da sich alles um Theta abspielt. Die Frage wäre: reinstellen und auf den Sieg hoffen, oder erst die Gegner vernichten?

Ich hoffe ich konnte hier ein paar Denkanstöße geben um das Spiel zu verbessern. Desweiteren hoffe ich das einige Punkte euch zusagen und Ihr sie den Dev´s weiterleitet,da mein Schulenglisch vor 25Jahren doch etwas mies ist.Den zur Zeit entwickelt sich das Spiel leider zu einem Shooter, das wäre echt schade.

#2 Jayne Cob

    Member

  • PipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 35 posts
  • LocationGermany

Posted 23 February 2013 - 07:02 AM

Hi, muss auch mal meinen Senf dazugeben:
zu 1/2: Sowas in der Richtung würde ich auch begrüßen.

zu 3: Finde das sollte so bleiben wie es ist, auch muss nicht jeder Scout Sprungdüsen haben.

Zu 4: Sollte man den Hero Mechs extras geben die die "normalen" varianten nicht haben dann währe das Pay to win.

zu 5: Reperatur und Munitionskosten kommen doch bald wieder wenn ich mich nicht irre!? Wird aber auch Zeit das es die ganzen LRM Boote und Splattercats es nicht mehr so einfach haben...

zu 6: Wir spielen hier MECHWARRIOR und kein Counterstrike! Mechs mit doppelter Panzerung als normal finde ich nicht gut.

mfg

#3 pistolero

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • Locationnot in MWO

Posted 23 February 2013 - 07:38 AM

View PostMorgan Trent, on 23 February 2013 - 07:02 AM, said:

.....
zu 5: Reperatur und Munitionskosten kommen doch bald wieder wenn ich mich nicht irre!? Wird aber auch Zeit das es die ganzen LRM Boote und Splattercats es nicht mehr so einfach haben...

zu 6: Wir spielen hier MECHWARRIOR und kein Counterstrike! Mechs mit doppelter Panzerung als normal finde ich nicht gut.

mfg



zu 5 : gibts nich mehr ... und wird es auch nicht mehr geben
( sorry keine Lust das Dev. Zitat zu suchen )

zu 6 : wir haben schon doppelte Panzerung als Standard ( oder 3 fach ?¿? ) .... steht zwar Mechwarrior dran aber für mich persönlich ist es eher ROBODEATHMATCH® .... da macht extra Panzerung oder ein VIP den Kohl auch nicht mehr fett

#4 Operator1982

    Member

  • Pip
  • Overlord
  • 10 posts
  • LocationNeunkirchen

Posted 23 February 2013 - 07:44 AM

Hallo zusammen!

Ich hätte auch noch eine Idee zu den SRM-Booten.
Ich spiele nunverschiedene Atlas-Mechs und was mir echt ziemlich auf den Zeiger geht, sind die Leute, die einen mit ihren SRM-Booten einfach rammen und dann ballern, was das Zeug hält. Man sollte vielleicht eine Art "Einschlagexplosion" für Raketen einführen, sodas man selbst Schaden nimmt, wenn man zu nah am Gegner steht, den man gerade mit SRMs zuhagelt.
5-10 Meter würden da ja schon reichen!
Somit wäre ein Catapult oder Stalker voller SRM's etwas anspruchsvoller zu spielen. :D

Grüße

Operator

#5 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 23 February 2013 - 09:35 AM

Es ist ein Mechgame, davon lebt das ganze. Ohne Mechbonus wären noch mehr Leute weg. Und genau das würde passieren wenn man das existierende Battletechuniversum soweit verbiegt bis MWO ein austauschbares Ballerspiel wird, also nix mit "Streaks light" o.ä.

HeroMechs kriegen nen Kampfkraftvorteil ggü. den normalen Varianten? Lol, das wünschen sich Leute die mit den "normalen" Varianten meißt nicht viel auf die Reihe kriegen. Fetter C-Bill Bonus reicht doch. Das Angebot der HeroMechs richtet sich an Spieler die nicht genug zocken das sich Prmium rechnet, die aber doch schneller vorwärts kommen wollen als ohne.

Munni- und Repkosten bleiben besser weiterhin draußen. Als es die noch gab hat es weniger Action gegeben als jetzt.
Viele Spieler hatten Angst wegen der Kosten falls sie mal ein paar Kratzer im Lack haben und haben extrem defensiv gespielt und lieber versucht die Base zu cappen als zu kämpfen.

#6 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 February 2013 - 09:44 AM

Stimme Rumrunner

View PostRumrunner2, on 23 February 2013 - 09:35 AM, said:

Es ist ein Mechgame, davon lebt das ganze. Ohne Mechbonus wären noch mehr Leute weg. Und genau das würde passieren wenn man das existierende Battletechuniversum soweit verbiegt bis MWO ein austauschbares Ballerspiel wird, also nix mit "Streaks light" o.ä.

HeroMechs kriegen nen Kampfkraftvorteil ggü. den normalen Varianten? Lol, das wünschen sich Leute die mit den "normalen" Varianten meißt nicht viel auf die Reihe kriegen. Fetter C-Bill Bonus reicht doch. Das Angebot der HeroMechs richtet sich an Spieler die nicht genug zocken das sich Prmium rechnet, die aber doch schneller vorwärts kommen wollen als ohne.

Munni- und Repkosten bleiben besser weiterhin draußen. Als es die noch gab hat es weniger Action gegeben als jetzt.
Viele Spieler hatten Angst wegen der Kosten falls sie mal ein paar Kratzer im Lack haben und haben extrem defensiv gespielt und lieber versucht die Base zu cappen als zu kämpfen.

Stimme ich dir fast in allem zu , auch ,dass viele zb. im game DC gingen ,wenn sie Angst wegen hoher kosten hatten ,deshalb würde ich die Repair&Rearm kosten nur für den Global warfare gerne sehen.

#7 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 23 February 2013 - 10:37 AM

Ich würde Munitionskosten wieder einfügen und vielleicht etwas erhöhen. Damit wenigstens die Leute die nur auf Munitionswaffen setzen ein kleinen Nachteil haben gegenüber den Energiewaffen mit dem Hitzeproblem. Reparaturkosten sollten aber trotzdem draußen bleiben. Hatte oft wo es sie noch gab über 20.000 Verlust pro Match bei einer Niederlage und das campen würde wieder mehr zulegen.

#8 KypDurron

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 23 February 2013 - 11:13 AM

zu 1/2)
Das spiel ist ja an das Tabletop angeleht.
Und auch im Fluff ist es nicht so das ECM einen Mech tarnt sonder das es einfach nur den Funk stört.
Da die Mechs aber sich nicht nur auf Radar Ortung verlassen die man ja stören kann sonder auch z.B. Laser und Magnetdetektoren nutzen ist es vom Fluff her einfach falsch das das ECM einen Mech wirkllich tarnt!!!

Deswegen sollten sie mMn dem Effeckt ändern.
Beispiel spätere Erfassung ca auf 500m und dazu so wie es jetzt ist das man auf der Map seine Team Kammeraden verliert wenn der Feindliche ECM Mech zu nahe ist .

zu 3)
Auch hier wieder MechWarrior Universum ist es nun mal so das der seltene K2 Cat nun mal keine JJ hat da er dafür nicht gebaut/umgerüstet wurde.

zu 4)
Ich denke es ist von Devs so gewollt das sich die Heros zu den normalen Mechs abheben.
In dem sie keine ECM und keine JJ haben.
Hätten sie das würde kaum noch einer andere Mechs spielen.
Deswegen finde ich es ganz gut das es so ist.
Hätte ich einen Hero ECM Atlas würde ich wohl erste mal keinen anderen Mechs mehr spielen.
Deswegen bin ich froh das es sowas nicht gibt dann habe ich hin und wieder mal wenigstens einen Grund meinen Flame zuspielen nämlich dann wenn die Kasse wieder einmal leer ist. ^^

zu 5)
Da muss ich dir mal Rechtgeben.
Ich fande die Rep und Muni kosten super.
Das hatte MechWarrior feeling.
Jetzt wo sie es abgeschaft haben fehlt es mir doch sehr weil gerade vom Fluff her es immer um Rep und Muni ging.
Das sollten sie wirklich wieder einfügen!!!


zu 6)
Die erste Idee finde ich nicht so gut.
Man könnte es mit einem Konvoi umsetzen aber das hat mehr was von einem Singelspieler spiel und nicht MWO.
Die 2te Idee ist schon besser.
Z.B. ein Landungsschiff was man einnehmen muss oder sogar erst entwaffen muss und dann einnehmen.
Wäre echt eine Idee wert.

Ansonsten einfach Arena Kämpfe und hoffentlich irgend wann Galaxie Karte!

#9 Cosso Cortez

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 23 February 2013 - 11:58 AM

Ich hab mir die Antworten durchgelesen und wieder paar Gedanken gemacht.

Zum Thema Spielmodus mit dem VIP hätte ich vielleicht genauer werden sollen. Ich hatte mir gedacht das ein Mech per Zufall als VIP ausgewählt wird und die Panzerung verdoppelt wird, damit er nicht gleich in den ersten paar sec des Match draufgeht weil jeder Angreifer sofort auf ihn schiesst. Den es könnte ein Atlas oder mit viel Pech ein Commando als VIP gewählt werden. Ausserdem hatte ich die maps im Hinterkopf, damit der Aufwand für die Dev´s gering bleibt.

Zum Thema Kosten hatte ich wirklich nur die Munitionskosten im Sinn, den jetzt habe ich das gefühl das mir das Spiel Zucker in den ***** bläst. Ich habe keine Kosten, kann ungeniert mit den größten Waffen ballern und schere mich nichts um andere. Doch wo bleibt die Motivation? Was ist wenn du deinen Lieblingsmech besitzt und keinen Bock hast einen anderen zu spielen?
Wie lange wird dich das Game den fesseln, wie lange wirst du die Lust daran behalten? Mit Munitionskosten hättest du einen Anreitz auch mal nen anderen Mech zu spielen wegen den Kosten, dann würden sogar die Heromechs Sinn machen weil sie mehr Geld bringen. Aber so wie bisher frage ich mich warum ich überhaupt länger das hier spielen sollte nachdem ich alles erreicht habe und wenn ich an die Devs denke fragen warum ich hier Geld investieren sollte.

Die funktion des ECMs war wirklich bissle unglücklich erklärt. Ich meinte das die Lightvariante den Mech nur auf der Minimap nur spät in einem gewissen Bereich anzeigt und nicht tarnt oder gar unsichtbar macht.

Ihr habt schon recht, das hier heisst Mechwarrior online und nicht Counterstrike, doch was ist wen wir die Mechs weglassen? Vielleicht durch Tanks ersetzen? wie wird es wohl dann heissen? oder gar durch kleine rosa Katzen mit Raketenwerfer auf den Rücken? Ich will damit sagen, bis jetzt is es nur ein Shooter, nur halt mit Mechs. Auch die Spielmodie Deathmatch und Capture hab ich schon in vielen anderen Spielen gesehen. Deswegen wollte ich einen Anstoss geben um das Spiel zu verbessern damit es sich aus der Masse abhebt. Hoffe ihr könnt mir den Wink mit dem Zaunpfahl verzeihen.

Ps: Zur Zeit hat mach eigendlich mehr das Gefühl Streakwarrior Online zu spielen, man findet kein Match wo man die Megastreaks nicht um die Ohren gehauen kriegt.

#10 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 23 February 2013 - 12:07 PM

Imho achten viele zu wenige auf Schaden in Zusammenhang mit Reichweite. Ebenso scheinen viele den Zusammenhang zwischen Waffenschaden und Feuerrate nicht zu begreifen. Was nutzt ein srm- oder ssrm-Boat, wenn er nicht nahe genug rankommt? Der Versuch, eines solchen Boats an meinen Cata-UAC heranzukommen ist meist der gegnerischen Gesundheit nicht sehr zuträglich - sprich, die meisten gehen vorher drauf. Von meinem Fake-Jagermech gar nicht erst zu reden - der schießt sowas zum Frühstück ab.
Beispiel Mechs mit Dual AC/20 - kommen die auf Kernschussreichweite heran, hat man ein Problem - wenn man nicht geich sofort tot ist - aber gegen 2 UACs oder selbst AC/5 muss so jemand erstmal auf Kernschussreichweite herankommen.

Wenn ich doch sehe, dass ein Gegner AC/20 oder viele SRM / SSRM hat, dann bleibe ich auf Distanz - meine Kernschussreichweite ist auf jeden Fall größer.

Anders sieht es aus, wenn ich von so wem überrascht werde - aber dagegen hilft, stets ein Auge auf die Gesamt-Schlacht zu haben. Hilft nicht immer, aber oft.

Edited by Taron, 23 February 2013 - 12:13 PM.


#11 IIurricane

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 120 posts

Posted 24 February 2013 - 12:45 AM

Zu den Reparaturkosten, da ich nie einen Schweren oder einen Überschweren Mech gesteuert habe zu dem Zeitpunkt als die Reparaturkosten noch in das Spiel integriert waren, hatte ich eigentlich nie Finanzielle Probleme.

So wie ich das sehe waren Primär die Leute mit Assault und Heavy Mechs von sehr Hohen Reparaturkosten betroffen. Eigentlich eine gute Sache, den dies wiederum machte die leichteren Maschinen interessanter.

Ich hätte die Reparaturkosten nicht raus genommen aber reduziert, im ersten Schritt vielleicht um 33%, ist das immer noch zu viel für Heavy und Assault Piloten, dann vielleicht runter auf 50%, ich mein, das hier ist ne Beta, man hätte es zumindest versuchen können. (und mit zu viel meine ich, das Sie nach jedem Spiel vollkommen pleite sind und eventuell ein Credit aufnehmen müssen um den Mech zu reparieren)

Zum Fluff, dieses Argument wird immer dann von den Leuten eingesetzt wenn sie glauben das es ihrem Standpunkt in die Hände spielt. Tut es das nicht wird es natürlich fein säuberlich unter den Tisch gekehrt und gar nicht erst erwähnt.
Was ich damit meine, Assault Mechs werden im BTU mit bedacht eingesetzt, weil Sie eben so wertvoll sind und ein Verlust einer solchen Maschine große Lücken reißt, wird das hier in irgend einer Form zur Geltung gebracht? Nö! Beschweren sich die Leute darüber, besonders diejenigen die das Fluff Argument gerne benutzen? Nö!

Stattdessen sehen wir hier Teams die zu 66% aus Assault Mechs bestehen, ist das Fluff? Aber beschweren tut sich keiner, ist das nicht etwas seltsam?
Ich finde, sollten die Reparaturkosten weiterhin außen vor bleiben, sollten Light und Medium Piloten einen Bonus bekommen, ein 15% Fluff Bonus, wenn ihr so wollt, bei der C-Bill ausbeute. Und das sage ich obwohl ich selbst eine Schwere Maschine Pilotiere.

So das waren meine 2ct.

#12 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 24 February 2013 - 04:14 AM

Es ist doch alles recht müßig, wenn man sich die sachen so durchliest! Es gibt hier fanboys, meist mit so wimpeln in blau, gelb oder orange und es gibt die anderen. Was nicht heißen soll das das jetzt irgendwie schlecht ist wenn mein kein founder ist.
Es ist ein spiel was auf battletech beruht und sich eigentlich auch so versteht. Wer nun nicht den tieferen einblick hat und fordert es muss mehr x und mehr y weil sonst ist das doof und ich bin weg fordert, sollte sich vieleicht etwas mehr mit der thematik beschäftigen. Sogar wikipedia weiß bescheid und hilft da schon mal weiter. Dieses rumgeweine hat schon dazu geführt das so wichtige sachen wie rep und munkosten wegfallen und ob das das spiel wirklich interessanter macht auf lange sicht wage ich zu bezweifeln. Wie ist es denn jetzt? Stalker mit 4 oder 6 ppk´s, müssten die mal gescheit repariert werden nach einem gefecht würden sich das viele anders überlegen! Cataphracte mit 3 gaussgeschützen? Den einzigen mech den ich bis dato kannte war das felsrihno mit so einer bewaffnung. Gaussgeschütze sind eine schwere, sehr seltene waffe in der inneren spähre und hier wird sie recht inflationär benutzt. Rep und mun kosten würden abhilfe schaffen!
Wozu braucht es dann später verträge mit söldnereinheiten? Nach welchem aspekt würden die sich ihre verträge wohl aussuchen? Vieleicht danach ob sie viel oder wenig verdienen um sich evtl die reps leisten zu können?
Es braucht auf jeden fall dieses spielelement wieder, denn auch nur so können diese unendlich vielen c-bills auch wieder aus dem wirtschaftskreislauf genommen werden und es kommt nicht zur hyperinflation!
Denkt mal drüber nach, denn es hieß ja mal es ist des "thinking man´s game"!!!

#13 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 24 February 2013 - 05:15 AM

Repkosten müssen zu 100% rein.
Wer teuer ballern will muss dafür bezahlen.
Die Option wurde von PG ja ursprünglich ausgewählt, soll also auch rein.
Wer so ins Minus rutscht schiebt € nach, ganz einfach.

Lights sind definitv zu schwer bewaffnet.
Raven mit ECM, 130kmh plus Firepower eines HBK, das ist n Witz.

Keiner will hier ein Kiddie-CS, sinnvolle Beschränkungen machen Sinn ohne den Spielspaß zu mindern.

#14 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 24 February 2013 - 05:34 AM

Wenn Du schon so lange das Forum liest, sollte Dir eigentlich aufgefallen sein, dass Vorschläge für ECM grundsätzlich auf taube Ohren stossen. :lol:

R&R hat keinen wirklichen Zweck, also bleibts auch draussen.

#15 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 24 February 2013 - 06:09 AM

View PostSheepshooter, on 24 February 2013 - 04:14 AM, said:

Cataphracte mit 3 gaussgeschützen?


Ich weiss ja nicht welches Spiel du spielst aber ich hab noch nie nen Ilya mit 3 Gauss gesehen und selbst wenn hat er so wenig Panzerung das man ihn mit ein paar Treffern platt hat.

Und deine herablassende Art kannst du dir auch sparen bloß weil jemand kein Founder ist und kein Geld verwendet heißt es noch lange nicht das er nicht auch gute Kommentare und gute Vorschläge machen kann.

#16 Cosso Cortez

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 24 February 2013 - 06:22 AM

Nun, vielleicht sollte ich es mal mit einen anderen Zaunpfahl versuchen. Nehmen wir mal "Star Wars The Old Republik" als vergleich. Einige hier werden bestimmt noch wissen das in der Beta die Lobeshymnen extrem waren über dieses Spiel, doch hat es nur wenige Monate gebraucht um im "FreetoPlay" Gedöhns unterzugehen. oder "The Secret World", was war das in der Beta klasse, doch bei Release hatten sie schon nach der 30-Tage Freispielzeit die hälfte aller Spieler verloren und nach 3 Monaten FreeToPlay angemeldet.
Und nun zu Mech- oder Sreakwarrior Online wie es hier liebevoll im Chat heisst. Ihr müsst bedenken das hier is noch ne Beta und die Leute Maulen und Schimpfen jetzt schon. Jeder hat bestimmt schon einiges im Chat davon gelesen: "Welcom to Streakwarrior online, Go Home Streak Lamer, ******* y o u Raven *******, Lame Game, boring " usw.
Was schätzt ihr den wie das dann bei Release is? Was glaubt ihr wenn sich hier nix ändert wieviel Leute hier am schluß übrig bleiben? Und vorallem rechnet euch mal aus wieviele gehen wenn "The Elder Scrolls Online" kommt. Da könnt ihr dann die hälfte der Spieler in den Wind schreiben. Die Frage wird dann lauten: "Was will ich hier, werde laufend von Sreaklamer überrannt, verdiene Credits aber brauch sie nicht weil ich alles hab und spiele laufend immer gegen die gleichen weil viele schon weg sind".
Ich habe den Post aufgemacht weil ich hoffe doch noch etwas zu bewegen. Das Spiel is ganz nett, aber in diesen Zustand ist es aber auch Müll. Ich weis es ist noch ne Beta, aber seid mal ehrlich, glaubt ihr echt das sich was ädert wenn ihr so weiter Postet? Ich habe nicht umsonst hier paar Vorschläge geschrieben, hoffte echt es würde eine Diskussion entstehen die Früchte trägt, die dann echt den Dev´s vorgetragen wird.

Ich hoffe ich spreche die richtige Sprache damit ihr mich auch versteht, tut mir Leid das ich mit dem Zaunpfahl schon zuschlagen muss, aber manchmal ist man gezwungen sich so gehör zu verschaffen. Denk darüber nach, über Verbesserungen und die Konsequenzen wenn sich hier nix ändert. ihr habt es in der Hand ob das Spiel unter geht oder ein Erfolg wird. Die Dev´s werden sicherlich zuhören wenns irgendeiner mal in Ihrer Sprache vorträgt, und ich hoffe echt das es mal einer tut, wäre schade drum wenn das Spiel unter geht.

Sorry für den harschen Ton....

#17 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 24 February 2013 - 07:13 AM

1. und 2. wegen PPCs eigentlich nicht mehr notwendig. Und das sag ich als Nicht-ECM-Spieler.

3. Das Catapult-2K hat laut Kanon keine Sprungdüsen. Der Commando ist einer von den ganz wenigen leichten Mechs laut Kanon die in keiner Variante Sprungdüsen haben. Das gilt in der Timeline, wenn ich jetzt mal das Star League Zeug, das nur Comstar hat, aus dem Spiel lasse, nur noch für Locust und Wolfhound. Sonst haben alle Sprungdüsen. Die meisten sind leider Unseen. Aber wünsch Dir doch eine Javelin, Geschwindigkeit gleich wie Commando (ab Werk), sehr ähnliche Bewaffnung (Raketen, in einigen Varianten Laser), die 5 Tonnen Mehrgewicht werden von den Sprungdüsen plus dem etwas schwereren Reaktor genau wieder verbraucht, also hättest auch gleich viel Platz für Waffen. D.h. wenn Du Javelin fahren würdest, hättest Du dein Commando-mit-Sprungdüsen-Feeling.

4. Es werden sicher noch Heromechs mit Sprungdüsen kommen. Vielleicht auch mit ECM.

5. Dir ist aber schon aufgefallen wie sehr das R&R ausgenutzt wurde von Farmern?
SSRM und Artemis wäre dann bei diesen Preisen auch unspielbar.

6. Variante 1 hört sich zwar gut an, aber erstens gefällt mir die doppelte Panzerung nicht, zweitens wäre man in dieser Version das VIP-eskortierende Team ohne ECM praktisch wehrlos, und so solls nicht sein.
Variante 2 würde sich auf ein reines Deathmatch rauslaufen mit nur einem Cap-Point.

#18 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 February 2013 - 12:40 AM

Cortez:

1. + 2. Ich würde hier nichts ändern, sondern von der anderen Seite ansetzen: gebt den Mechs mehr Ortungsmöglichkeiten...MAD wäre eine Alternative, evtl als Map overlay

3. Jede Baureihe in BT sind eigene Anfertigungen, es gibt keine Bauteilangleichung: Grundform und interne Struktur (nur der Stützrahmen) stimmen überein, der Rest ist Konzept nach Einsatzzweck. nur weil eins der Katapulte Aufhängungen für JJ hat, muss das nicht für eine ältere bzw. jüngere Baureihe gelten.

4. Es sind bereits gleichwertige Mechs und eine echte Alternative UND sie verdienen noch mehr Geld als normale Mechs. Ich habe einen Ilya und bin auch ohne ECM und JJ vollauf zufrieden, kein rebalance erforderlich.

5. Rearm ja, aber mit Hauptlast auf Rep...je größer der Mech, desto teurer der Rep...Ammokosten sollten sich stets (!) selbst tragen. Ohne Prem und ohne Totalschaden sollte trotzdem ein + möglich sein, es gibt nun mal Mechs die können keine "Sparwaffen" tragen (oder selbige machen keinen Sinn)...dann würden Katapulte mit 2 PPC rumlaufen und 4 Raketenschächte leerlassen, weil is ja teuer...

6. Variante 1 ist so eher nicht umsetzbar, da es ja Tonnagegrenzen gibt...man könnte aber immer das/eines der schwersten Maschinen zum VIP machen, OHNE an seinen Nehmerqualitäten zu schrauben...mit einem guten Abwehrschirm seitens des Teams steckt ein Atlas auch so genug ein. Variante 2 gibts im allseits bekannten WoT schon, heißt dort Begegnungsgefecht und macht Spaß. Modus 3 dort ist Assault/Defend im klassischen Sinn, ein Team hält die Klamm, das andere will sie einreißen.

zu deinem vorletzten Post:

Der Tonfall hier ist ähnlich dem Tonfall in WoT zu Betazeiten, und nun? 14 Mio. Spieler registriert. Ich hoffe und wünsche, dass das hier ähnlich wird. :rolleyes: Allerdings sollte PGI das Content Tempo anziehen, wenn jeden Monat mehrere Mechs und/oder KArten kämen, zumindest bis zu einem gewissen Punkt, wird eher keine Langeweile aufkommen...Ich hab zum Beispiel permanent C-Bill-Probs, da ich dauernd am Basteln bin xD Wenn man nur stur stock-Varianten durcheiert ist das Spiel eh nix für denjenigen, da er nicht weiß wohin mit seiner Kohle --> Langeweile. Streakwarrior? Nur im Rudel gefährlich, im Stalker ignoriere ich einzelne Scouts sogar. Sollte er mir direkt vor die Nase rennen isser mit einer Salve breit, also dann Stalkerwarrior? -.-

#19 Cosso Cortez

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 25 February 2013 - 04:58 AM

Ich muss zuerst loswerden das es mir Freude macht hier zu lesen, man merkt wirklich das sich hier einige doch Gedanken machen.Auch muss ich sagen das ich überrascht bin, das die Spammer und Flamer die manch andere Post nervten bisher nicht aufgetaucht sind.Aber nun weiter im Text:

1. Das Einführen der 2 ECM Varianten wäre schon von Vorteil, da sie von Taktik und Balance das Spiel massiv aufwerten würden. man nehme den allzeit beliebten Raven 3L der nun entscheiden müsste das leichte ECM ohne Waffenstörung und Bubble zu nutzen,dafür spät auf der Karte erkannt wird dann als Scout oder Jäger arbeiten will. Oder die schwere Variante einsetzt und als Support oder Schutz für die Assault dienen will und ja ich habe auch den Effekt der PPC schon mit einberechnet,hilfreich bei der schweren Variante.

2. Zu den Sprungdüsen: Ist euch aufgefallen das mindestens 1 Mech jeder von den Lightklassen Spungdüsen besitzt ausser der Commando? Ich weis er hat keine nach Vorlage, aber seit ihr sicher das hier alles streng nach Vorlage geht? Nachrüsten ist immer möglich und denkt daran das auch Sprungdüsen ein Gewicht haben, es wäre eine taktische Entscheidung.

3. Gestern wurde ich wärend einen Matches direkt angesprochen ob ich nicht paar Vorschläge zum leidigen Streakthema habe, das hier schon viele ankotzt. Nun, ich hab mir danach paar Gedanken gemacht wie man auf die einfachste Weise das Problem lösen könnte. Die einfachste Weise für die Dev´s wäre einfach 1 Tonne aufs Gewicht zu klatschen und die Hitze um 1 anzuheben.
Und nun für die Heuler unter euch: Wenn die Streaks mit Muni 3,5t wiegen mit 50 Schuss und 100% Treffergarantie auf freien Feld und egal bei welcher Geschwindigkeit haben, wäre das ein grosser Nachteil? Denkt mal nach was eine AC 5 mit 50 Schuss wiegt, oder gar eine LB 10-x mit 50 Schuss bei 2 Streaks? Die haben keinen garantierten Treffer. Wäre das ein großer Nachteil?
Es würde die Balance etwas gerade biegen, den Commando 2D oder Raven 3L müssten Abstrichen machen, egal bei Bewaffnung,Munition oder gar ECM. Den seit mal ehrlich, wenn wir nen Shop hätten könnten wir sie so wie sie jetzt sind sofort als Pay2Win verkaufen.
Mit dieser kleine Änderung würde die Balance wieder etwas angeglichen werden.

Ps: Ich hatte gestern auch die Chance einigen der Raven/Commandos über die Schulter zu gucken und muss echt zugeben, das viele ohne Streaks nix treffen würden, ausser AFK Mechs und solche die irgendwo hägen geblieben sind.

#20 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 February 2013 - 05:16 AM

1. Stimmt schon, aber PGI hat gesagt sie wollen so nahe es geht am Kanon bleiben, sprich die Werte aus dem TT nehmen (kommt mir zumindest von da bekannt vor). Es gibt nun mal kein Heavy ECM, aber es gibt sehr wohl mehr Möglichkeiten eins auszuhebeln. Von daher von mir ein klares NEIN zu light/Heavy ECM, JA zu verbesserter Ortung.

2. nein, außer für richtig teuer Geld als Upgrade erhältlich --> Umbaumaßnahme exorbitanten Ausmaßes, da JJ gerichtet Plasma, durch den Reaktor erhitzt, ausstoßen; dies auch nur unter der Vorraussetzung, das manche Modelle NICHT aufgerüstet werden können. Ein Atlas mit JJ wäre einfach zu lächerlich...

3. Balancing sollte nicht über das Gewicht eines Moduls gehen (was soll ein Kommando, der sich fast ausschließlich auf Streaks stützt, noch weiter mitnehmen können wenn allein die 3 Launcher schon 7,5 Tonnen wiegen. Ich würde den Abschusswinkel begrenzen, dass man nicht hinter sich feuern kann, den Raketen einen minimalen Lenkradius verpassen und fertig. Da Streaks zusätzlich noch ein verbessertes integriertes Zielerfassungssystem besitzen (obvious is obvious ich weiß xD), sollte ihre Sprengkraft und/oder Reichweite unter der von normalen SRMs liegen. Schon putzig wenn Streaks 3mal um das Ziel kreiseln und trotzdem einschlagen. Wenn ihnen eher die Puste ausgeht gibts nur minimalen Splash und ferddich.

P.S.: da hast du aber hauptsächlich unfähigen Scoutspielern über die Schulter geblickt, im Normalfall trifft man auch mit den schnellen Schüsseln ziemlich gut.

Edited by Tyren Dian, 25 February 2013 - 05:17 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users