Also nochmal Cosso Cortez:
Wir spielen hier ein MMO, das auf dem Battletech Universum basiert und sich lt. Publisher nah daran orientieren soll. ES GIBT IN BT KEIN heavy ECM/light ECM. Ich persönlich würde es auch nicht wollen. Punkt. Die Launcher wiegen seit 30 Jahren 1,5 Tonnen, und du willst Streaks auf einmal ne Tonne schwerer machen. Gebt den Raketen die von mir vorgeschlagenen Begrenzungen, dann könnten sie 0,5 Tonnen wiegen ohne über zu sein.
Reparaturkosten ja, Munikosten auch ja, unter der Bedingung, das sich die Munikosten bei einer guten Trefferquote auch ohne Prem selbst tragen. Rep sollte nach Modell selbstverständlich richtig in die Kasse hauen. Vorteil: Die Anzahl der Leute, die ihren Mech "verheizen", würde sinken. Nachteil: Camping würde zunehmen, man könnte ja nen Kratzer in den Lack seinen brand new Atlas bekommen.
Was die Scout/Light Problematik betrifft, habe ich durchaus noch ein paar andere Ideen; Scouts die per se dafür definiert sind, sollten vor allem die Modelle sein, die über relativ wenig Feuerkraft verfügen aber brutalste Tempi aufweisen. Lights sind für mich Kampfmechs, nur halt die kleinste Gewichtsklasse. Raven 4x mit 97 km/h und ordentlicher Bewaffnung ist für mich so ein Modell, ich würde ums Verrecken nichts ändern wollen. Ein Ansatzpunkt wäre die Hitzemodulation der Scoutmechs --> Raven 3-L kann fast permanent feuern, sollte aber die Hitzeentwicklung/Abbau "angepasst" werden, würde sich die Kiste mehr auf scouting und ECM shielding denn auf dmg verlagern. Also nicht die komplette Modellreihe als Scout abstempeln, sondern jede Variante für sich. MWO funktioniert anders als WoT und Co. Hier soll und kann jede Mechklasse eine andere beschädigen und evtl. zerstören können, aus dem einfachen Grund, das Teamspiel zu fördern. ZUsätzlich hängen wir in der Beta, viele Spieler fangen ganz frisch an (hatte gestern einen der wusste nichma wie man den Mech vorwärts bewegt) und brauchen von ner Horde Raven 3-L erstmal ordentlich auf die Schnauze, damit sie lernen nah zusammen zu bleiben...ging mir nicht anders.
Das einzige was mich WIRKLICH nervt, ist der dmg reduce auf schnelle Mechs...wir spielen hier kein EvE online wo man speed tankt, da muss dringend nachgelegt werden

Ach ja, ich spiele keine Lights, außer dem lustigen Trial Jenner ab und zu. Das ist kein Fanboy Geschwafel, sondern einfach nur ein Denkanstoß zur Balance/Einsatzzweck der Mechs.
@RapierE01: was das geliebte Panzerspiel betrifft, es fahren mehr als genug scheißteure Tier X Heavies und Tier VIII Arties rum, weil man die Credits ähnlich fix generiert wie hier CB...XP-Pinata inc XD mein Standpunkt zum Rep siehe Wall of Text.
Habe vorerst fertig xD
Edit sagt, ich bin noch nicht fertig. Thema Repkosten: ich würde diese nach Einsatzzweck balancen...Scouts relativ teuer, aber tragbar bei guten Gefechten(solange sich an ihnen nichts ändert), Lights günstig, allerdings mit Geschwindigkeitsanpassung. Meds als Einsteigerklasse am "lukrativsten", Farming Mechs evtl.? Heavies zwischen Meds und Scouts, je schwerer desto teurer. Assaults muss man unterscheiden...ich würde sogar Frontmechs, die wirklich ins Feuer müssen(!), günstiger machen als Artymechs...ich bin Stalkerpilot, würde mich aber null stören wenn die Kiste (hat auch mehr Feuerkraft im Normalfall) teurer wäre als die Frontsau...^^
Edited by Tyren Dian, 25 February 2013 - 11:35 PM.