Dieses Patch Ist Gequirlter Mist!
Posted 05 March 2013 - 05:12 PM
Muss daher Dampf ablassen.
Ausserdem interessiert es mich ob euch ähnliches aufgefallen ist.
Ich bin seit dem 2. oder 3. Tag der Open Beta dabei, und wenn man die ECM-Frage mal ausser Acht lässt, dann wurde das Spiel mit jedem Patch besser.
Aber jetzt ist es so unspielbar, wenn PGI das in den nächsten Tagen nicht überarbeitet bin ich raus!
Und zwar aus folgenden Gründen:
1. Framerate ging bei mir runter von ca. 18 FPS auf ca. 6 FPS, Spiel ist damit wieder praktisch unspielbar für alles ausser LRM-Boot-Builds.
2. Lustiger neuer Bug: Mitten unterm Kampf bricht auf einmal das Vollbild zusammen. Wenns nachher nur ein Fenster wäre... aber stattdessen habe ich auf einmal meine Desktop-Icons im Cockpit! WTF?
3. Ich denke dass folgendes mit der Client Side Hit Rückberechnung zu tun hat:
Ich werde scheinbar "oneshot" gekillt, dann frag ich den der mich abgeschossen hat, und der schwört, er hat mir aber schon 6(!) Salven hineingesetzt. Mit ballistics. NICHT von hinten. Ohne dass ich was gemerkt hab. Offensichtlich hat mir der Netcode den ganzen Schaden auf einen Schlag angerechnet (innerhalb einer halben Sekunde). Der mit dem miesen Ping war nicht ich sondern der Schütze. --> Das heisst: statt Lag Shield gibts jetzt anscheinend Lag Ninja Gunnery. PGI, WTF, ernsthaft, WTF? Da schieß ich lieber auf 10 Spider mit Lagshield, bevor ich ohne Reaktionsmöglichkeit da umgelegt werde!
Dieses Patch können sie von mir aus nicht überarbeiten, sondern einen kompletten Rollback machen! Sonst fang ich echt noch mit League of Legends an stattdessen!
Posted 05 March 2013 - 08:24 PM
zu 3.
Ist mir noch nie aufgefallen, mir ist es nicht passiert, außer das ich gestern von ca100 Raketen getroffen wurde (mit der Zeit) die aber kein DMG machten, aber in der Schlacht bin ich nur rum gelagt habe ich selbst gemerkt keine ahnung wieso, sosnt war alles okay und ich war zufrieden, vorallem mit dem Laser Patch *.* <3
Posted 05 March 2013 - 10:00 PM
dbnator, on 05 March 2013 - 08:24 PM, said:
Hier ein Keks.
Auch Leute mit einem aktuellen 1500€ Rechnern können solche Fps einbrüche haben zudem ist jedes System anders was das Optimieren einer Engine noch schwieriger gestaltet.
Ist mir noch nie aufgefallen, mir ist es nicht passiert, außer das ich gestern von ca100 Raketen getroffen wurde (mit der Zeit) die aber kein DMG machten, aber in der Schlacht bin ich nur rum gelagt habe ich selbst gemerkt keine ahnung wieso, sosnt war alles okay und ich war zufrieden, vorallem mit dem Laser Patch *.* <3
Das mit den Raketen ist schon etwas länger so -> Allgemein bei Projektilwaffen wird der Schaden manchmal obwohl bei sichtbaren Volltreffer und Raven im "Feuerball knall boom" nicht angerechnet.
Hat sich mit diesem Patch aber immerhin weiter verbessert *Sehr gut sogar finde ich
------
Besagte FPS Einbrüche konnte ich nicht beobachten aber wie in jeden Patch fummeln die immer wieder an ihrer Engine rum.
Meine FPS Einbrüche her beschränken sich seit vorletzten Patch immer auf dieses: Caustic Valley harter kampf standart Brawl im Krater alles super alles leuft 58 FPS -> Kampf vorbei nur vereinzelt noch geballer -> FPS Einbruch auf ~28 FPS -> 5 Sekunden schmierig -> Leuft wieder 58 FPS *Diese FPS Einbrüche kommen total zufällig und auch nicht in jedem Match vor aber sindnunmal vorhanden.
Punkt 2: Noch nicht gehabt oder ähnliches. Keine Lösung parat
Besagter "Blitzschaden" Punkt 3:
Tja das ist der Nachteil von diesem System denke ich mal konnte ihn bisher aber noch nicht beobachten da ich nur einige Matches spielen konnte gestern Abend.
Aber dieser besagte "Bug" ist mir aus Battlefield 3 bekannt. Der Gegner ballert sein halbes Magazin auf mich und ich sterbe inerhalb von einer Millisekunde weil der beschuss mit einen Schlag kommt + Schaden. Für den Spieler waren es ~2-3 Sekunden dauergeballer für mich nur ne Millisekunde sprich angeblicher Oneshot.
Schön beobachten konnte/kann man das auch in Luftkämpfen, jeder der BF ge/spielt hat kennt das. Gegner Jet setzt sich hinter euch ballert nur ganz kurz euer Flugzeug ist schon auf ~20% obwohl es nur eine Kugel für euch war die getroffen hat, dabei hat auch dieser schon länger gefeuert.
Ich denke mal das man soetwas bei großen Pingunterschieden Eurospieler vs Ammi öffters Beobachten kann als Euro vs Euro.
Besagte Beispiele mit BF3 habe ich mal einen Abend mit dem anderen Lopikum getestet und war/ist immer noch ein Thema in deren Forum genau wie hier.
------
Die billigen 0815 Lösungen die ich dir nur anbieten kann sind eigentlich standart:
Cache ordner löschen
Grafiktreiber Updaten
verschiedene Grafiksettings ausprobieren Im Spiel/Treiber
Die Sache mit dem Schaden da kann ich wie jeder andere auch nicht viel machen, nur auf die Euroserver warten und auf weitere Netcode optimierungen hoffen.
Edited by Santastalopikum, 05 March 2013 - 10:10 PM.
Posted 05 March 2013 - 11:07 PM
Ich denke das lag aber eher daran, das jeder horst in amiland, der von der Arbeit kam, angefangen hat den Patch zu nuckeln und PGIs ich nenne es mal "Dateninfrastruktur" einfach überfordert war.
Posted 05 March 2013 - 11:07 PM
das problem mit dem schaden ist mir gestern abend nicht aufgefallen... werd heute mal genauer drauf achten.. bisher habe ich nur gemerkt, dass ich gegner in der tat sehr gut mit dne lasern treffe
Posted 05 March 2013 - 11:18 PM
Ich finde die neue Statistik-Übersicht ganz nett. Schade nur, dass man nicht alte Matches in den Mech Stats sieht.
Posted 05 March 2013 - 11:33 PM
Posted 06 March 2013 - 01:26 AM
die neuen Pfade der LRM/SRM könnten evtl. Einfluss auf deine Framerate haben...
...auch haben die Entwickler an den Gebäuden in Coustic rumgewerkelt (eigentlich um FPS zu erhöhen)
Was für Hardware hast du denn (CPU / GraKa / RAM)?
zu 2:
ist es nur 1x passiert oder passiert es oft? Hast du die aktuellsten GraKa Treiber?
Kann sein, dass dein Desktopfenstermanager (u.a. Aero) abgestürzt ist... passiert bei mir auch gelegentlich, wenn ich zuviele Anwendungen (IE9/10) & 3D Spiel parallel betreibe. Entweder PC oder Desktopmanager neustarten!
zu 3:
HSR wurde NUR für Laser, MG und Flammenwerfer implementiert (desshalb auch Phase 1).
6x Balistik .. welche?
6 AC20 Treffer bei Doppelschuss (2xAC20) braucht 12 Sekunden bei Dauerfeuer!!!
6 UAC5 Treffer bei 3xUAC5 brauchen <1 Sek.!
und wenn deine Panzerung bereits kirschgrün war und im betroffenen Torso Ammo vorhanden, dann kann es schnell boom machen (kritischer Treffer > Ammo Explosion > kaputt)!
also hör auf zu trollen und werd' konkreter... ^^
PS: scheiß proxy ... zerschießt den Text, wenn ich html-Klammern nutze! o_O
Edited by BladeXXL, 06 March 2013 - 01:45 AM.
Posted 06 March 2013 - 01:51 AM
Mir scheint du hast vor dem Patch schon mit Einstellungen gespielt die viel zu hoch sind für dein Rechengerät. MWO befindet sich im Betastadium – Dinge ändern sich, manchmal auch zum schlechten. Aber gerade was grafische Einstellungen betrifft hast du selber sehr viele Möglichkeiten die Performance an dein System anzupassen, was du bei 6fps aber auch bei 18 unbedingt machen solltest. Du bürdest deinem Rechner schlicht und ergreifend viel zu viel auf.
Zu Punkt 2:
Beta.
Zu Punkt 3:
Hättest du die Patchnotes gelesen wäre dir aufgefallen, dass das neue System unter Beobachtung steht und eben gerade deshalb auf den Live-Server aufgespielt wurde um sein Verhalten zu testen. Wenn dir Probleme auffallen kannst du einen Bugreport erstellen. Aber viel wichtiger: Beta.
Wenn du nich mit den Umständen klar kommst die eine Beta mit sich führt, solltest du vielleicht erst wieder kommen wenn die Releaseversion erreicht ist und in Zukunft Beta-Teilnahmen meiden. Eine Beta ist ein unfertiges Spiel und Probleme werden immer auftreten, PGI sind natürlich für diese Probleme verantwortlich aber das stetige Liefern von Patches zeigt doch wie sehr sie sich um das Spiel bemühen.
-Gurrah
Posted 06 March 2013 - 02:31 AM
punkt 2:sry hatte den Bug noch nicht
punkt:3 ist mir auch noch nicht passiert außer das ich jetzt mit Laser Waffen sehr gut nen Raben die Beine weg pusten kann
P.S.: wenn juckt es ob du Aufhörst oder LoL zockst?
Edited by Deraxio, 06 March 2013 - 02:34 AM.
Posted 06 March 2013 - 02:41 AM
Edited by Mild Monkey, 06 March 2013 - 02:41 AM.
Posted 06 March 2013 - 03:18 AM

Posted 06 March 2013 - 03:20 AM
Hat er vorher ja auch. Als ob ich während des Patchens RAM ausgebaut hätte...

BladeXXL, on 06 March 2013 - 01:26 AM, said:
die neuen Pfade der LRM/SRM könnten evtl. Einfluss auf deine Framerate haben...
...auch haben die Entwickler an den Gebäuden in Coustic rumgewerkelt (eigentlich um FPS zu erhöhen)
Was für Hardware hast du denn (CPU / GraKa / RAM)?
zu 2:
ist es nur 1x passiert oder passiert es oft? Hast du die aktuellsten GraKa Treiber?
Kann sein, dass dein Desktopfenstermanager (u.a. Aero) abgestürzt ist... passiert bei mir auch gelegentlich, wenn ich zuviele Anwendungen (IE9/10) & 3D Spiel parallel betreibe. Entweder PC oder Desktopmanager neustarten!
zu 3:
HSR wurde NUR für Laser, MG und Flammenwerfer implementiert (desshalb auch Phase 1).
6x Balistik .. welche?
6 AC20 Treffer bei Doppelschuss (2xAC20) braucht 12 Sekunden bei Dauerfeuer!!!
6 UAC5 Treffer bei 3xUAC5 brauchen <1 Sek.!
und wenn deine Panzerung bereits kirschgrün war und im betroffenen Torso Ammo vorhanden, dann kann es schnell boom machen (kritischer Treffer > Ammo Explosion > kaputt)!
also hör auf zu trollen und werd' konkreter... ^^
PS: scheiß proxy ... zerschießt den Text, wenn ich html-Klammern nutze! o_O
1. ich hab einen Intel weißnichtwas (bin im Büro, kanns nicht auswendig) aber mit 2,13GHz und 2 Kernen, 4 GB RAM, und eine Radeon Grafikkarte, 5650 glaub ich. Ich weiß dass das nicht das neueste ist, aber mit den 18 FPS vorher war das Spiel für mich absolut ok.
Und in Caustic war ich gestern nur einmal, da wars noch halbwegs ok, die schlimmsten Probleme gabs in der Forest Colony.
2. Nein war nur einmal, aber es war der krasseste Bug den ich bisher hatte. Ist mir auch bei anderen Spielen und Anwendungen noch nie passiert. Und ich glaub nicht dass die Engine jetzt auf einmal aus heiterem Himmel neue Treiber für die Grafikkarte benötigt, denn einerseits ist die DirectX ja immer noch Version 10, andererseits hat in Windows der Wechsel Vollbild-Fenster normal nix mit der Grafikkarte zu tun, das ist ein System Call ans Betriebssystem, das passiert nicht von selbst.
3. Das war ein Muromets mit 3 Ultra-AK/5, aber der Spieler sprach nicht von 6 Schuß sondern von 6 Salven! Mit Lasern kann sowas passieren, aber die Einschläge hätt ich am Cockpit-Rütteln merken müssen. Da war aber kein Rütteln.
Und bitte schlag mal nach: Trollen ist Provozieren anderer Forums-Teilnehmer. Also was ganz anderes.
Gurrah, on 06 March 2013 - 01:51 AM, said:
Mir scheint du hast vor dem Patch schon mit Einstellungen gespielt die viel zu hoch sind für dein Rechengerät. MWO befindet sich im Betastadium – Dinge ändern sich, manchmal auch zum schlechten. Aber gerade was grafische Einstellungen betrifft hast du selber sehr viele Möglichkeiten die Performance an dein System anzupassen, was du bei 6fps aber auch bei 18 unbedingt machen solltest. Du bürdest deinem Rechner schlicht und ergreifend viel zu viel auf.
Zu Punkt 2:
Beta.
Zu Punkt 3:
Hättest du die Patchnotes gelesen wäre dir aufgefallen, dass das neue System unter Beobachtung steht und eben gerade deshalb auf den Live-Server aufgespielt wurde um sein Verhalten zu testen. Wenn dir Probleme auffallen kannst du einen Bugreport erstellen. Aber viel wichtiger: Beta.
Wenn du nich mit den Umständen klar kommst die eine Beta mit sich führt, solltest du vielleicht erst wieder kommen wenn die Releaseversion erreicht ist und in Zukunft Beta-Teilnahmen meiden. Eine Beta ist ein unfertiges Spiel und Probleme werden immer auftreten, PGI sind natürlich für diese Probleme verantwortlich aber das stetige Liefern von Patches zeigt doch wie sehr sie sich um das Spiel bemühen.
-Gurrah
1. Originaleinstellungen, wie bei der Installation empfohlen schon im Oktober. Hab nie was angefasst. Und wie ich schon sagte, 18 FPS waren mir nicht zu niedrig.
3. Den Bugreport schreib ich ja auch noch.
Und das mit der Beta war klar, das sag ich sonst selber immer, aber auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Bis jetzt hat jedes Patch das Spiel verbessert, sowohl im Content als auch in der Performance. Diesmal hat das Patch das Spiel für mich praktisch unspielbar gemacht.
Mild Monkey, on 06 March 2013 - 02:41 AM, said:
Ich wusste nicht dass überhaupt irgendwer 50 fps haben kann bei diesem Spiel. Jetzt weiß ich warum meine K/D nur 0,42 ist. Und ich dachte ich schieße so schlecht.

Darf ich wissen was Du für Hardware hast?
Posted 06 March 2013 - 03:29 AM
der gestrige Patch will gekostet werden wie ein guter Wein. Schlürfend einsaugen, über die Zunge rollen lassen und dann kräftig ausspucken (und nicht schlucken!).

Bei uns im TS gingen die Meinungen von:
- "ohh schick, Laser ähneln jetzt Skalpelen so zielgenau sind die."
- "ok, es reicht...jetzt ist zuviel".
Man merkt PGI möchte gegen diesen Code etwas machen, sie wollen es hinbekommen und arbeiten dran. Das Zeichen war gut, die Ausführung zugegeben mangelhaft. Wobei mangelhaft falsch ist...es fühlt sich etwas anders an. Gewöhnungsbedüftig ist das Wort der Stunde denke ich.
Von den Fehlern die Herr OP schrieb, merkte ich bisher nichts.
Posted 06 March 2013 - 03:43 AM
ich hatte bei der closed Beta auch noch Core2Duo @ 3,6 GHz und GTX 260 ... das Spiel wars mir dann aber Wert auf Quad + GTX 660 aufzurüsten! (s. Signatur)
Gekostet hat mich das Ganze ca. 150 € ... indem ich die alten Komponenten wieder bei eBay vertickt habe (CPU ebenfalls gebraucht bei eBay gekauft!)
Mein Spiel läuft jetzt mit 40-70 FPS auf Very High (Schatten aus!)
Und JA auf die K/D hat es enormen Einfluss!
Bei deinem System hilft evtl. eine custom config:
http://mwomercs.com/...sys-spec-files/
mit hatte das damals 15-20 FPS mehr gebracht ... mit weniger FPS-Drops...ist einen Versuch wert!
nochmal zu 3:
für 6 UAC5-Salven braucht man auch nur 3 Sekunden! (bei Doppelschuss + 1,25 Sek. Cooldown)
kannst du dir da absolut sicher sein, dass du ausgerechnet in diesen 3 Sekunden deine Panzerungsanzeige genau im Auge hattest
Posted 06 March 2013 - 04:25 AM
Testzeitraum: 50 Spiele ->aufschlüsseln welche Karten du hast und wie oft du dann wirklich Probleme bekommst.
Wenn ich hier in der Beta alle 20-30 Spiele 1x abschmiere geht das für mich in Ordnung. Wenn ich JEDES Spiel dran glauben müsste siehts anders aus. Bevor wir zu den Mistgabeln und Fackeln greifen reiten wir einfach noch ein paar Mal drumrum und gucken ob es wirklich BRENNEN muss

P.S. Ich selbst konnte heute nur 2 Spiele VOR der Arbeit zocken (jaja süchtig!) ->gingen beide Super und ich hab einen Raven 3-L mit meinem Jenner zerlegt! Raven hat sich in altbekannter Variante zwischen die Feindgruppe geworfen und wurde von mir aufgeraucht.... Sicher: es war kein 1v1 aber der Kamerad hatte sich einfach darauf weiterhin verlassen das er keine STREAKS einfängt und die Laser ihn nur kitzeln... nach knappen 30 Sekunden ist er dann explodiert.
Edited by Quardak, 06 March 2013 - 04:28 AM.
Posted 06 March 2013 - 04:45 AM
Eine Sache ist mir aufgefallen :
einer meiner Mechs hatte gestern nach dem Patch keine AMS Muni mehr. Einem Kollegen ist das ebenfalls passiert.
Posted 06 March 2013 - 05:40 AM
Cole Allard, on 06 March 2013 - 04:45 AM, said:
Eine Sache ist mir aufgefallen :
einer meiner Mechs hatte gestern nach dem Patch keine AMS Muni mehr. Einem Kollegen ist das ebenfalls passiert.
ich hab gehört AMS - muni ist jetzt auch consumables und muss jetzt für MC's gekauft werden^^ *duck* sry fürs rumtrollen... aber die vorlage war zu gut

zurück zum topic:
ich glaub deine systemleistung passt nicht zu deinenen einstellungen... ich glaub meins ist mit deinem vergleichbar GTX 260, E7400 2.8ghz, 4 GB RAM - steht bei mir auf Low und hab so ca. 30 frames
Edited by Tunes of war, 06 March 2013 - 05:41 AM.
Posted 06 March 2013 - 05:50 AM

Woran das liegt...keine Ahnung...mir sagt mein Rechner, dass der "amd driver" eine Fehlfunktion hatte und wiederhergestellt wurde (trotz mehrfacher Neuinstallation des Treibers und des Spiels), aber das würde dann ja eher bei AMD liegen.
Na ja, auf dass wir bald wieder normal spielen können!

Posted 06 March 2013 - 05:59 AM
Santastalopikum, on 05 March 2013 - 10:00 PM, said:
Auch Leute mit einem aktuellen 1500€ Rechnern können solche Fps einbrüche haben zudem ist jedes System anders was das Optimieren einer Engine noch schwieriger gestaltet.
Ich denke wohldas war gegen mich gerichtet, und wow ich habe soviel Geld um mir einen 1500 Euro Rechner zu basteln mhh NOPE 500 Euro MAXIMAL FTW und konstante 59 Fps.
Also bitte nicht soviel ***** labern

Falls es nicht an mich gerichtet ist ignorier den Post
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users