Jump to content

Ausgewogen Oder Spezialisiert


81 replies to this topic

#1 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 08 March 2013 - 12:26 AM

Was für Builds spielt ihr bevorzugt? Ausgewogen also für alle Reichweiten was dabei. Oder eher Ultra spezialisiert also Sniper/ Nahkampf etc.

Mein Lieblingsbuild ist ausgewogen und hat für alle Reichweiten was dabei. Weil man dann einfach flexibel ist und es sich besser anfühlt. Das Läuft dann meist auf einen CN9A in der Standardconfig mit mehr Muni hinaus

Edited by RapierE01, 08 March 2013 - 12:27 AM.


#2 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 08 March 2013 - 12:29 AM

Mit Abstand mein 6PPC-Sniper, wobei ich einen guten Multi-Role-Mech auch mal gerne in die Schlacht führe.

#3 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 March 2013 - 12:46 AM

Spezialisiert auf eine Reichweite im Normalfall, aber mit Hauptaugenmerk auf eine hohe, kontinuierliche Feuerkraft.

#4 Ewigan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 08 March 2013 - 12:48 AM

Ich bevorzuge es mich einerseits auf einen Waffentyp zu spezialisieren, ABER immer noch irgendetwas als Backup mitzunehmen.
(Fast) Alle meine Mechs sind auf alle Reichweiten tödlich,
Meine LRM-Mechs haben Med/Small Laser dabei, meine SniperMechs nutzen statt PPCs ERPPCs, etc.

Einige wenige Mechs die ich habe sind leider nur auf kruze Reichweite nützlich (HBK-4P, -4SP, CNT-9A, Commandos)
Diese müssen dann schnell genug sein um die Distanz verkürzen zu können.

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 March 2013 - 12:48 AM

View PostRapierE01, on 08 March 2013 - 12:26 AM, said:

Mein Lieblingsbuild ist ausgewogen und hat für alle Reichweiten was dabei. Weil man dann einfach flexibel ist und es sich besser anfühlt. Das Läuft dann meist auf einen CN9A in der Standardconfig mit mehr Muni hinaus

Das selbe hier.
die Karten sind zufällig und auf einmal nichts mehr machen zu können weil die Karte nicht Optimal ist, ist Dreck.

#6 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 08 March 2013 - 12:53 AM

View PostEwigan, on 08 March 2013 - 12:48 AM, said:

Einige wenige Mechs die ich habe sind leider nur auf kruze Reichweite nützlich (HBK-4P, -4SP, CNT-9A, Commandos)
Diese müssen dann schnell genug sein um die Distanz verkürzen zu können.


mit diesen builds kannst du eigentlich nur beim team bleiben und kleinvieh wegnatzen... vll noch flanken und scouten..

da brauchst du nicht unbedingt speed, bleib beim team, spiel wingman bei einem Assault oder sowas :)

#7 Santastalopikum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 08 March 2013 - 01:00 AM

Ich versuche immer recht ausgeglichene build's hinzubekommen.
Ausnahme hier ist mein Awesome 8T mit einer effektiven Reichweite von nur ~300 Metern (Wird aber auch öffters mal umgebaut)

#8 Ewigan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 08 March 2013 - 01:03 AM

Ach naja, mein CNT-9A geht ~100 kp/h... die Commies eh alle mindestens 139.

Die langsamsten Nahkampf mechs die ich habe sind die Hunchies, und die haben auch alle minimum ne 250er Engine drin, was ohne Speedtweak 81 kp/h bedeutet.

#9 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 March 2013 - 01:10 AM

Ich muss sagen, wenn ich auf omnipotente Setups gehe, sehen die so ziemlich aus wie der aktuelle Trial-Stalker. Das Ding ist echt gängig :)

#10 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 08 March 2013 - 01:21 AM

Zu 80% verwende ich ausgewogene Mechs, da es zur Zeit nicht möglich ist eine bestimtme Map zu wählen oder vorher zu wissen, in welche Map man nun geschubst wird.

Ab und an verwende ich sehr spezialisierte Mechs, aber nur zum testen und rumspielen. Dabei merkt man dann auch oft, dass diese in verschiedenen Situationen viele Nachteile haben und nur selten wirklich zu einer Map und dem Team passen.

Zumindest schaue ich immer, dass mein Mech auch im Nahkampf etwas zu bieten hat. Jage ja selbst oft mit kleinen schnellen Mechs die Boote aus Spaß an der Freud. Ist besonders witzig, wenn man im Abstand von 10 Metern einen PPC-Stalker umkreist und dieser keine Chance hat :)

"Spezialisten" wären dann sinnvoll, wenn ein Team sich abspricht und so eine passende Lanze aufbaut, vor allem dann, wenn eine bestimmte Map gewählt werden könnte. Na kommt ja vielleicht noch.

#11 Kernfeuer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 225 posts
  • LocationGermany

Posted 08 March 2013 - 02:21 AM

Hm ich tendiere auch eher zu ausgewogen wobei doch schon bei einigen varianten ´Schwerpunkte´ gelegt werden so das einer eher im nahkampf stärker ist und ein weiterer dann im fernkampf tauglicher ist

und nur nebenbei..so gelegendlich kann ein spezalisierter mech/driver auch mal voll ins klo greifen..so z.b ppk only build in caustic stell ich mir da doch schon lustig vor :) ...hot hot HOT!

#12 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 08 March 2013 - 02:33 AM

Ich spiel meistens sehr spezialisierte Mechs.

-Cent mit 2 LRM15 und 1 Med-Laser (typisches Boot)
-Cent mit 3 LPLasern (DubStep is cool)

Nur mein Guardmech ist mit
-Cent 1 LBX10, 2 SRM 6 und 2 Medlasern etwas felxibler. ( Nach ECm eine der wenigen Möglichkeiten wirklich zu supporten)

Edited by Revorn, 08 March 2013 - 02:36 AM.


#13 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 March 2013 - 02:52 AM

View PostKernfeuer, on 08 March 2013 - 02:21 AM, said:

Hm ich tendiere auch eher zu ausgewogen wobei doch schon bei einigen varianten ´Schwerpunkte´ gelegt werden so das einer eher im nahkampf stärker ist und ein weiterer dann im fernkampf tauglicher ist

und nur nebenbei..so gelegendlich kann ein spezalisierter mech/driver auch mal voll ins klo greifen..so z.b ppk only build in caustic stell ich mir da doch schon lustig vor :) ...hot hot HOT!


Splatcat auf Alpine ist auch ein trauriger Anblick...wie er so langsam im Schnee ausglüht...

Ergänzend hierzu achte ich eigentlich immer auf eine gute Heatefficiency, denn reichweitenspezialisiert hin oder her: wenn die Kiste zu heiß wird, werde ich von hitzeeffizienteren Mechs durch den puren DPS normalerweise trotzdem zersäbelt. WEiterhin verbaue ich keine XL-Reaktoren, lieber weniger Feuerkraft, aber nach dem Verlust der Hälfte davon (Torsoseite) noch Schlagkraft übrig haben und nicht tot sein. :D

#14 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 08 March 2013 - 02:59 AM

Ich setze eigentlich mehr auf Fernkampf so ab 400-500 Meter. Die Waffen funktionieren auch im Nahkampf auch wenn nicht ganz so effektiv, habe aber meistens noch srms oder streaks dabei um im Nahkampf noch etwas besser zu sein.

#15 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 08 March 2013 - 09:14 AM

anhängig vom Chassis. Meinen Atlas hab ich ziemlich ausgeglichen gestaltet. Aber der wird auch nur benutzt wenn ich Credits brauch. :ph34r:

Die Catas dagegen sind alle maximal für ihren Verwendungszweck spezialisiert.

#16 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 08 March 2013 - 09:18 AM

100% Brawl. Gibt einfach keine Karte im Cycle wo es sich lohnen würde ein ausgewogenes Fitting zu fahren.

View PostTyren Dian, on 08 March 2013 - 02:52 AM, said:

Splatcat auf Alpine ist auch ein trauriger Anblick...wie er so langsam im Schnee ausglüht...


Schlechter Pilot. Eine Splatcat ist auf Alpine genauso effektiv wie auf jeder anderen Karte wenn man nicht einen auf Agincourt macht.

Edited by w0rm, 08 March 2013 - 09:21 AM.


#17 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 08 March 2013 - 01:02 PM

View Postw0rm, on 08 March 2013 - 09:18 AM, said:

Schlechter Pilot. Eine Splatcat ist auf Alpine genauso effektiv wie auf jeder anderen Karte wenn man nicht einen auf Agincourt macht.


Nein nein, Splatcats sind doch Noobmechs, deswegen sind sie auch total ineffektiv und Kanonenfutter und generell böse und überhaupt und so. Liest man doch überall. :P


Meine Mechs haben eine Hauptaufgabe und ein wenig Beiwerk für besondere Situationen. Etwa LRM-Pult mit Streaks für kleine Nervbiester (ausser mit ECM, da ist man dann tot).
Oder Doppel L-Laser mit ausreichend Wärmetauschern für Dauerfeuer und mit kleinen LRMs für Störfeuer.
Ausnahmslos alle Mechs haben TAG, die Boni dafür sind einfach zu verlockend und sinnvoll ist es allemale.

#18 Tunes of war

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 08 March 2013 - 01:40 PM

also das war mein schlimmster mwo abend... und ich hab schon eingige spiele hinter mir... nur boote / lrm / srm / ppc....

keine passende 8er drops in unserem ELO bereich....

*würg*

#19 LafettenSachse

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 43 posts
  • LocationDresden Germany

Posted 08 March 2013 - 01:56 PM

View PostTunes of war, on 08 March 2013 - 01:40 PM, said:

also das war mein schlimmster mwo abend... und ich hab schon eingige spiele hinter mir... nur boote / lrm / srm / ppc....

keine passende 8er drops in unserem ELO bereich....

*würg*


Tjo was haste erwartet, es geht nun mal in die richtung, wie in jedem anderen MWO werden nur die gängigsten und besten Varianten / Klassen / Setups gefahren, die meisten haben ja kein bock mehr auf anständige Gefechte wie es letztes Jahr noch der Fall war. Am meisten nerven mich ja die 8 Sniper Team Mädchen, gibt ja anscheinend nurnoch sowas.

Ich selber fahre nur Brawler:

D-DC Atlas mit 2 x Ultra AC5, 3 SRM6 und 2 Med Pulse Laser
Cat A1 mit 4 SRM 6 und 2 SRM 4 inkl Artemis (Noob Build ich weiss, mir egal, ich fahr das ding weil es mir Spass macht)
Stalker 5M 5 Med Laser und 5 SRM 6
Ilya Muromets mit 3 Ultra AC5 und 2 Med Laser

#20 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 08 March 2013 - 02:02 PM

View PostReibeisen, on 08 March 2013 - 01:56 PM, said:


Tjo was haste erwartet, es geht nun mal in die richtung, wie in jedem anderen MWO werden nur die gängigsten und besten Varianten / Klassen / Setups gefahren, die meisten haben ja kein bock mehr auf anständige Gefechte wie es letztes Jahr noch der Fall war. Am meisten nerven mich ja die 8 Sniper Team Mädchen, gibt ja anscheinend nurnoch sowas.

Ich selber fahre nur Brawler:

D-DC Atlas mit 2 x Ultra AC5, 3 SRM6 und 2 Med Pulse Laser
Cat A1 mit 4 SRM 6 und 2 SRM 4 inkl Artemis (Noob Build ich weiss, mir egal, ich fahr das ding weil es mir Spass macht)
Stalker 5M 5 Med Laser und 5 SRM 6
Ilya Muromets mit 3 Ultra AC5 und 2 Med Laser


Diese Sniper-only Lutscher kann man auch ownen. Ein (inoffizieller) Teil meiner Einheit, die Ultimate Division - Terror Lance, hat einen Weg gefunden. Naja, funkt gegen fast alles, vorzugsweise auf River-City in PUG-SPielen (besonders geil wenn der Gegner auch premade ist).

1.) Alle Mechs gleiches Loudout, gleiche Bewaffnung (CQB-Brawler)
2.) Gleiche Bemalung (Phranken)
3.) Den anderen 4 sagen sie sollen in die Unterstadt
4.) "We are the Ultimate Division - Terror Lance - of the ***:P(Hier im Forum zensürt^^). We're heading to upper city. Have fun and good luck!"
5.) 4vs8 gewinnen ;)

In wie weit ist das sinnvoll gegen Base-Sniper?
Wenn sie so doof sind und zB da oben stehn bleiben isses eh aus. Gerne werden sie überheblich und dann sind sie auf 10m ran x)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users