Jump to content

Tipps & Tricks

172 replies to this topic

#141 EvangelionUnit

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 13 April 2013 - 03:28 AM

View PostFrater Interitum, on 12 April 2013 - 10:40 PM, said:

Spoiler

kannst du mit der ELO nummer den loadouts und 2 teams auch ausrechnen wie ein gefecht ausgehen wird ? *wunder* :)
oh hab grade gelesen das ist nur übersetzt

mal zu den heat sinks in den beinen: die meisten leute benutzen doppelte und haben damit kein vorteil durch wasser oder ähnliches (ich wunder mich wie das in tieferem wasser mal gelöst wird ... wenn wir denn solche maps bekommen)

anyway, viel leichter ist es bei jeder hitze wenn man bei solchen schnell feuer energiewaffen gruppen die auswahl gleich darauf legt und sie bei bedarf auch kettenfeuer umschaltet um so auch an der 90% schwelle nicht abzuschalten und immer noch ein bisschen schaden rausdrücken zu können.

sollte man dann ein moment zum durch atmen und abkühlen haben kann man auch einfach schneller hintereinander schießen in kettenfeuer ...

Edited by EvangelionUnit, 13 April 2013 - 03:28 AM.

#142 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 13 April 2013 - 10:09 AM

@EvangelionUnit
Wenn du nun eine Maschine wärst und das LAG im Griff hättest, dann würde ich dir mit deinem Kettenfeuer Recht geben. Da du, so wie ich annehme, ein Mensch bist und nicht die selbe Stelle triffst, wenn sich der Gegner bewegt, oder du dich bewegst, so gebe ich dir nicht Recht. Ein Alpha auf eine Stelle des gegnerischen Mechs ist wertvoller als aller Schadensoutput den du verteilst. Somit ist die genaue Hitzeberechnung zur Alphaoptimierung wertvoller als dein rein rechnerisch vermehrter Schadensoutput. Im Prinzip zählt nur der gekillte Mech und da bekommt man weniger Damage wenn man weniger drauf schießt, Faktum.
Das heißt, es ist wertvoller für dein Team wenn du ganze Alphas verschießt um den Feind schnellstmöglichst zu eliminieren. Deine persönliche Ratio ist in diesem Fall völlig irrelevant, da es nur um den Sieg geht. Sollte es dir nur um deine Ratio gehen, dann schieß Kettenfeuer. Aber dann darfst du dir auch nicht den Anschein geben das du für das Team und dessen Sieg spielst.

Daraus folgt: Tip
Alphaschläge sind sinnvoller weil sie relativ die selbe Stelle treffen und somit eher zur Zerstörung des feindlichen Mechs führen. Im Umkehrschluß: Kettenfeuer verteilt den Schaden und gibt dem Gegner die
Chance dich eher zu töten als du ihn töten kannst.

Edited by Frater Interitum, 13 April 2013 - 10:18 AM.

#143 EvangelionUnit

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 13 April 2013 - 10:35 AM

einwurf: was bringt es meinem team wenn ich meinerseits mitten im gegner pulk abschalte wegen überhitzung oder noch besser einfach explodiere ohne generisches zutun ?

solange man eine aktive bedrohnung für gegnerische mechs dastellt und die aufmerksamkeit auf sich ziehen kann ...

#144 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 13 April 2013 - 05:26 PM

View PostFrater Interitum, on 12 April 2013 - 10:40 PM, said:

Basierend auf meinen Testergebnissen fand ich Folgendes heraus. Früher dachte ich die Umgebungen hätte einen prozentualen Einfluss auf Kühlkörper, aber nach den Tests mit unterschiedlichen Mechs und einer wechselnden Anzahl von Kühlkörpern stellte ich fest das ich im Irrtum war.

Forest Colony:
Kein Bonus oder Malus auf Kühlkörper.
Die Kühlkörper in den Beinen scheinen mit 150% Effizienz zu arbeiten, während man im Wasser steht. (4 Kühlkörper in den Beinen = 6 Kühlkörper)

Caustic Valley:
Caustic Tal ist wie 3-4 Kühlkörper weniger
Die Kühlkörper in den Beinen scheinen bei 125% Effizienz zu arbeiten, während man im Wasser steht. (4 Kühlkörper in den Beinen = 5 Kühlkörper)

Frozen City:
Frozen City ist wie mit 5-6 zusätzlichen Kühlkörpern

Motor

Motor bei Vollgas ist wie 2 Kühlkörper weniger

wenn das so stimmt, dann haben sie sich ja an TT gehalten diesmal!
Denn dort war die Regel "zwischen -30°C und +50°C funktionieren Heat Sinks normal, jeweils angefangene 10°C mehr bzw. weniger entsprechen einem Heat Sink mehr bzw. weniger [Standard Heat Sinks natürlich, Anm.]".

#145 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 13 April 2013 - 10:47 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 01 April 2013 - 04:58 AM, said:

"Ohai, ich habe 2 small laser, 1 flamer, 1 ac 20, 2 ssrm 2 und damit ich auf lange reichweite was treffe auch noch einen large laser. Jetzt werde ich mal die Deckung verlassen um meinem Team mit meinem large laser zu helfen."

*bruzzel*

"Oh, da fehlt mir noch glatt der halbe Torso weil ich von drölf ppc's getroffen worden bin. Aber dem einen Stalker habe ich mit meinem large laser ganz schön eingeheizt. Die Panzerung seines linken Torsos ist schon fast gelb."

View PostFrater Interitum, on 31 March 2013 - 11:46 PM, said:

Ich höre hier viel über Mischbewaffnung. Naja eher suboptimal. Es ist viel schlauer einen Mech für die spezielle Spielweise zu bauen. Mehr als 3 unterschiedliche Waffen sind Müll.
Bist du Scout? Nimm schnelle kleine Mechs und geh Base capten. Spote und tagge, nutze Gelegenheitsfeuer und geh laufen.
Bist du Brawler? Dann nimm Kurzstreckenwaffen mit viel Bums und Mechs mit viel Panzerung und gehe auf den Feind drauf.
Bist du Sniper? Nimm eher was mit kleiner Silouette, 1Sorte Waffen, evtl. Sprungdüsen und bleib auf Distanz.
Bist du HansDampf in allen Gassen? Geh sterben, da du nichts gut kannst und jeder gute Chancen hat dich zu killen.

verratet bitte nicht zuviel, sonst hab ichs in NPC-Gefechten irgendwann wirklich mal schwerer...^^

Edited by Suzano, 13 April 2013 - 10:48 PM.

#146 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 13 April 2013 - 11:09 PM

View PostEvangelionUnit, on 13 April 2013 - 10:35 AM, said:

einwurf: was bringt es meinem team wenn ich meinerseits mitten im gegner pulk abschalte wegen überhitzung oder noch besser einfach explodiere ohne generisches zutun ?

solange man eine aktive bedrohnung für gegnerische mechs dastellt und die aufmerksamkeit auf sich ziehen kann ...

Hm, du hast den Sinn meines Posts nicht verstanden. Gerade die Hitzeberechnung soll es dir ermöglichen einen Built zu bauen mit dem du permanent Alphas zu feuern kannst, bzw. dir die Möglichkeit geben zu errechnen wieviele Alphas du schießen kannst bist du dir ein lauschiges Abkühlplätzchen suchen musst. Wenn ich also weiß wann mich der Hitzeschlaf ereilt kann ich es steuern wo das ist, oder dem Tod durch "vor dem Feind abschalten" von der Schippe springen.
Wenn du also am falschen Platz abschaltest dann hast du was falsch gemacht.
Es gibt da einen Satz von Sunzi der auch hier gilt: Der General der die Schlacht gewinnt stellt vor der Schlacht viele Berechnungen an. Der General der die Schlacht verliert stellt vor der Schlacht keine oder wenige Berechnungen an.
(frei nach Sunzi) Diesen Satz will ich dieses mal als Tip beisteuern.

#147 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 14 April 2013 - 06:29 AM

In all deinen Schlachten zu kämpfen und zu siegen ist nicht die größte Leistung. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen.

Sunzi Kapitel 3 Das Schwert in der Sheide

#148 Efficiencer

Member

• PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 15 April 2013 - 03:08 AM

Vergesst MC Tactics

#149 EvangelionUnit

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 15 April 2013 - 08:07 AM

View PostEfficiencer, on 15 April 2013 - 03:08 AM, said:

Vergesst MC Tactics

also nicht auf benzintanks in nähen von baracken schießen ? oder gucken wie der breitschaftsstatus feindlicher fahrzeuge ist ? oder wälder anzünden um auf einem nicht gesicherten weg zum missionsziel zu gelangen ?

#150 Efficiencer

Member

• PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 16 April 2013 - 03:01 AM

View PostEvangelionUnit, on 15 April 2013 - 08:07 AM, said:

also nicht auf benzintanks in nähen von baracken schießen ? oder gucken wie der breitschaftsstatus feindlicher fahrzeuge ist ? oder wälder anzünden um auf einem nicht gesicherten weg zum missionsziel zu gelangen ?

Hat mit den beliebten "Vorgängern" bisher quasi nix gemein.. da stehn 4 Mechs 4 Mechs gegenüber, erst Schuss-, dann Zug und Ausrichtungsphase (in welche Richtung der Mech schaut).. wenns also läuft wie üblich, schiessen alle deine 4 Mechs auf einen von denen, bewegen sich dann alle 4 auf den nächsten zu, der aber GLEICHZEITIG wo total anders hinlaufen kann(oder jumpen) und in der nächsten Attackphase stehst mit 4 Mechs allein im Wald mit falscher Angriffsrichtung, weil der Gegner hinter dich gesprungen ist, selbst aber auch in die falsche Richtung schaut weil er ja nicht weiss wo du hingelaufen bist. Das Game ist bisher Glücks-, und nicht Strategiespiel

#151 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 16 April 2013 - 03:47 AM

Tjaja, Tabletop style. Mir sind die bisherigen Maps zu winzig.^^ Aber nettes Daddelgame für zwischendurch, da kommt Nostalgie auf. Tipp: Nehmt nen 32bit Browser, 64bit Internet Explorer wird definitiv NICHT unterstützt.

#152 Efficiencer

Member

• PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 16 April 2013 - 03:54 AM

Ist ja ne Alpha, aber ich finds sehr nervig die Mechs auszurüsten...plötzlich knackende Sounds wenn man von einem zum nächsten wechselt, gruselige Ladezeiten und verschwindende Waffen...

#153 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 16 April 2013 - 03:56 AM

Dies ist der Tipps Thread, Schluss nu mit MWTactics, abgesehen davon isses ne CB, keine Alpha.

Tipp: Heute Abend kommt wohl BSR, geht schon mal vorhalten üben. :angry:

#154 EvangelionUnit

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 16 April 2013 - 01:09 PM

View PostTyren Dian, on 16 April 2013 - 03:47 AM, said:

Tjaja, Tabletop style. Mir sind die bisherigen Maps zu winzig.^^ Aber nettes Daddelgame für zwischendurch, da kommt Nostalgie auf. Tipp: Nehmt nen 32bit Browser, 64bit Internet Explorer wird definitiv NICHT unterstützt.

Internet was ? Explorer ?

ach jetzt fällts mir ein, das ding was man zum firefox downloaden benutzt wenn man windoof neu drauf gezogen hat ...

ähm, ja runden strategie ..

B2T:
vorhalten! jetzt noch leichter ! weil der schuss wirklich so "fliegt" wie ihr ihn seht !

und kein/kaum lagg mehr beim abdrücken !

oh und wenn ihr nen schnellen mech habt, montiert einfach eins euerer primär waffen system an ihm (AC20, GAUSS, ER PPC) und rennt ein paar runden auf dem trainings gelände. immer aus der bewegung feuern dann gehts später auch besser gegen bewegliche ziele!

Edited by EvangelionUnit, 16 April 2013 - 01:18 PM.

#155 Vul

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 31 May 2013 - 01:42 AM

Ich hätte da einen Tipp für alle Assault-Fahrer.
Falls sich ein Light in euren Rücken klemmt, Rückwärtsgang rein, Richtung wechseln (rechts oder links) und den Light mit dem Torso verfolgen. der AWS-9M ist zwar recht fix, aber sollte theoretisch auch mit schwereren Modellen funktionieren.

#156 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 31 May 2013 - 01:46 AM

...kann mal einer den Nekromanten stoppen? Das ganze Forum müffelt schon nach Verwesung... :D

#157 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 31 May 2013 - 01:52 AM

View PostTyren Dian, on 31 May 2013 - 01:46 AM, said:

...kann mal einer den Nekromanten stoppen? Das ganze Forum müffelt schon nach Verwesung... :D

Die Posts von ihm sind legitim und passen zum Thema. Thread-Necroing ist nichts was wir hier bestrafen, solange es mit sinnvollen Beiträgen geschieht (was die darauf erfolgten Antworten nicht immer waren).

Uns Moderatoren ist es lieber ein alter Thread wird ausgegraben und mit einer Antwort gewürdigt, als das ein neuer Thread für ein schon bestehendes Thema erstellt wird.

#158 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 31 May 2013 - 02:03 AM

In DIESEM Thread mag das stimmen, aber andere sind schon längst erledigt UND beantwortet, da tut das doch nicht not oder? Weil es dann mit der Sinnhaftigkeit nicht mehr so weit her ist.

#159 Av4tar

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 199 posts
  • LocationOcean 12

Posted 31 May 2013 - 04:02 AM

Beste Tipp ist: Nicht töten lassen :D

#160 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper