Jump to content

Tipps & Tricks

172 replies to this topic

#101 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 26 March 2013 - 12:27 AM

Hmm Atlai sparen selten Panzerung an den Beinen...macht dann mal locker 120 Schaden je Bein, bisses wegbricht...aber im Rudel definitiv eine Option. B)

#102 Munitionsverschwender

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 26 March 2013 - 02:56 AM

Ich bin meistens mit meinem Atlas D-DC unterwegs und plage mich oft mit den Raven und Jenner herum, in 8 von 10 fällen reicht mir eine (AK 20 und 3 SRM4) Salve mit etwas vorhalt und ein Bein ist weg. Bis der dann den ersten Schritt machen kann ist die nächste Salve raus und ENDE.

#103 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 26 March 2013 - 02:59 AM

Auf Beine schiessen macht sowieso Sinn wie schonmal wer hier geschrieben hat, da man dort meistens Muni lagert.

#104 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 26 March 2013 - 05:12 AM

Yup,grad bei den Jagermechs

#105 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 28 March 2013 - 05:45 AM

Verdammt! Ich dachte immer das wär ein Geheimtipp
Also doch wieder Case rein....

#106 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 28 March 2013 - 05:58 AM

Meines Wissens nach nützt dir dat Null, Case einzubauen wenn du Beinammo hast ;) Die Explosion wird direkt auf das andere Bein/center Torso übertragen...

#107 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 28 March 2013 - 07:18 AM

pro tipp

für diejenigen die noch mit maus+tastatur spielen und sich nicht mit einem joystick anfreunden können empfehle ich ein Maus+HOTAS kombi.

vorteile liegen in der besseren schubkontrolle und handling beim manövern. vorrausgesetzt der hotas besitzt eine Analog wippe für die "ruder" welche bei MWO die Turn axe ist. wäre ja sinnfrei sonst.

ich zb hab mir den thrustmaster t.flight hotas x für ca 30 CB äh € besorgt (B-Ware) und bin zufrieden, besitzt eine programmierbare tastenbelegung für eine umschaltbare programmierung der belegung. vermisse eigentlich nur noch ein cooliehat auf dem gashebel...der ist leider nur auf dem joystick und somit mehr oder minder nutzlos aber hat sonst genug tasten parat (8+2 analoge axen). keine kalibrierung nötig, schubregler lässt sich abtrennen vom stick. ;)

wer mehr funktionen möchte sollte besser auf ein professionelleres gerät setzen..aber hier muss auch drauf geachtet werden das der gashebel zusätzlich noch eine ruderwippe hat die man bequem mit den üblichen fingern für turn auf tastatur erreichen kann.

ok vorteile sind recht einfach erklärt...man kann turn jetzt butterweich setzen das ergibt insgesamt eine bessere trefferquote als mit der zappeligen tastatur eingabe und man kann den schub viel besser regeln... ich weiss genau auf welcher stellung wie schnell der mech ist usw und muss nicht stundenlang auf die tastatur hämmern, einfach schubhebel dahin wo ich will und fertig.

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 28 March 2013 - 07:28 AM.

#108 Tyren Ward

Member

• PipPip
  • 39 posts
  • LocationStrana Metschty; Jenseits der Peripherie

Posted 28 March 2013 - 07:22 AM

Auch mal so kleine Tipps am Rande:

-Lieber 2 leichte Waffen, als eine schwere. Beispiel: Manche nehmen bei 4 Laserhardpoints lieber 2 Large Laser. Warum, das weiß ich nicht so genau. Nehmt wenn ihr mehr Waffenslots habt lieber kleinere Waffen, dafür aber mehrere. Also anstatt 2 Large Laser 4 Mediums. Die Mediums machen 20 Schaden, die Larges 16 und wiegen zusammen weniger als die hälfte der Larges. genauso bei Raketen oder Ballistic Waffen.

-Ihr solltet euch auch über die Maximal und die Minimalreichweiten eurer Waffen aufklären. Ich sehe sehr oft Leute, die mit ihren LRMs lustig unter 180 Metern rumballern.

-Lieber einen gut zusammengestellten Mech benutzen, als ein reines Boot. Beispiel: Stalker. Baut in den keine 4 PPCs oder 6 Large Laser rein, sondern nehmt eine größere Waffenvielfalt, z.B. 2 Larges, 4 Meds, 2 SRM6er und 2 SSRMs. Die Vorteile sind klar: Man hat praktisch gegen alle Mechtypen etwas in petto. Die SRMs gegen alle Mechklassen, die Large Laser gegen weit entfernte Gegner, die Mediums für Close Range, die Streaks für Lights.

-Je größer, desto besser, desto stärker?
Wenn ihr diesen Grundsatz in MWO ausübt, seid ihr schneller unter der Erde als ihr "scheiße" sagen könnt.
Glaubt nicht, dass ihr beispielsweise in einem Atlas jedem Mech überlegen seid. In keinem Mech solltet ihr allein losziehen und versuchen Gegner platt zu machen. Alleine=tod, zusammen=bessere Chancen.
Ihr seid in einem Assault keineswegs unbesiegbar. Es reicht schon ein(!) guter Light-Pilot und euer Atlas liegt im Straßengraben. Geschwindigkeit, vielfältige Waffen und Teamzusammenhalt sind das A und O in MWO.

-Gute Einsteigermechs sind z.B. der Centurion CN9-A und -AL, da sie eine breite Fächerung an Waffen haben.
Generell sind meiner Meinung nach die Mittelschweren Mechs die Einsteigerfreundlichste Klasse, da sie einen guten Mix aus Geschwindigkeit, Waffenbalancing und Feuerkraft bieten.

-Wenn ihr nicht sicher seid, wie ihr die Waffen einsetzen sollt, oder was die empfindlichsten Stellen der Mechs sind, dann empfehle ich definitiv das Trainingsgelände.

So das wären jetzt mal ein paar Tipps für Einsteiger, da die Veteranen unter uns wohl eh schon gut bescheid wissen^^
Gruß Tyren

Edited by Tyren Ward, 28 March 2013 - 07:24 AM.

#109 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 28 March 2013 - 07:24 AM

View PostTyren Dian, on 28 March 2013 - 05:58 AM, said:

Meines Wissens nach nützt dir dat Null, Case einzubauen wenn du Beinammo hast ;) Die Explosion wird direkt auf das andere Bein/center Torso übertragen...

Das ironisch gemeint....mir fiel nur nix in Bezug auf Victor ein...

#110 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 28 March 2013 - 07:58 AM

@Tyren (Selbstgespräche? Nein, haben nix miteinander zu tun^^) Warum 2 schwere statt 4 leichtere? Reichweite. Ich hab prinzipiell dann schwerere Waffen drin, wenns mir auf ein paar Schadenspunkte nicht ankommt im Alpha, ich aber mehr Reichweite will.

2 schwere Laser = 450m optimal, 18 dmg, 14 Heat
4 med Laser = 270m optimal, 20 dmg, 16 Heat

pro Tipp: stimmt eure Bewaffnung aufeinander ab, wenns das Modell hergibt, noch irgendwat für die Flexibilität dazu.

btw: Large Laser und Large Pulse Laser sind imho die besten mittel und Kurzstreckenenergiewaffen, wenn man sie ohne Flexibilitätsverlust verbauen kann.

Tyren out

Edited by Tyren Dian, 28 March 2013 - 07:58 AM.

#111 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 28 March 2013 - 06:33 PM

View PostTyren Dian, on 28 March 2013 - 05:58 AM, said:

Meines Wissens nach nützt dir dat Null, Case einzubauen wenn du Beinammo hast :D Die Explosion wird direkt auf das andere Bein/center Torso übertragen...

Nein das fährt auch in den Seitentorso, zunächst.
Was dir allerdings CASE noch viel bringt, wenn das Bein ab ist, ist die andere Frage. Eine halbe Tonne investieren um noch genau einen Schuß von der auf der anderen Hälfte des Mechs befindlichen Bewaffnung rauszubekommen?
Selber tu ich nur Ammo in die Beine, wenn ich einen XL drin habe.

#112 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 29 March 2013 - 07:13 AM

Tipp:
Geht bei der Bewaffnung nicht nach dem Schadenswert des Alpha-Schlags. Der mag hoch sein, nutzt aber reichlich wenig, wenn Ihr die Waffen nur selten abfeuern könnt. Ein Beispiel:

Meine Jagermechs haben einen Alpha von 40 (2 Gauss + 2 ML und 2 AC/10 + 4 ML), mein "Fake Jagermech ( ein Phract mit 2 UACs und 2 AC/2 + 2 ML)" hat nur einen Alpha von 24 - nun ratet mal, welcher Mech in einem längeren Match mehr Schaden macht und länger durchhält.

#113 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 31 March 2013 - 11:46 PM

Ich höre hier viel über Mischbewaffnung. Naja eher suboptimal. Es ist viel schlauer einen Mech für die spezielle Spielweise zu bauen. Mehr als 3 unterschiedliche Waffen sind Müll.
Bist du Scout? Nimm schnelle kleine Mechs und geh Base capten. Spote und tagge, nutze Gelegenheitsfeuer und geh laufen.
Bist du Brawler? Dann nimm Kurzstreckenwaffen mit viel Bums und Mechs mit viel Panzerung und gehe auf den Feind drauf.
Bist du Sniper? Nimm eher was mit kleiner Silouette, 1Sorte Waffen, evtl. Sprungdüsen und bleib auf Distanz.
Bist du HansDampf in allen Gassen? Geh sterben, da du nichts gut kannst und jeder gute Chancen hat dich zu killen.

#114 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 01 April 2013 - 01:46 AM

Ein reiner Brawler sollte trotzdem noch 1-2 Waffen für höhere Distanzen dabei haben um von dort schon Feuerunterstützung zu leisten.

#115 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 April 2013 - 02:46 AM

spätestens wenn der lRM Spezialist dann mit seinen LRM vor einen Scout steht ,und keine sekundärbewaffnung hat ist es Essig

#116 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 01 April 2013 - 04:42 AM

Pssst, das sind meine Lieblingsopfer. Gleich hinter den only PPC Sniper-Stalkern...

#117 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 01 April 2013 - 04:58 AM

"Ohai, ich habe 2 small laser, 1 flamer, 1 ac 20, 2 ssrm 2 und damit ich auf lange reichweite was treffe auch noch einen large laser. Jetzt werde ich mal die Deckung verlassen um meinem Team mit meinem large laser zu helfen."

*bruzzel*

"Oh, da fehlt mir noch glatt der halbe Torso weil ich von drölf ppc's getroffen worden bin. Aber dem einen Stalker habe ich mit meinem large laser ganz schön eingeheizt. Die Panzerung seines linken Torsos ist schon fast gelb."

#118 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 01 April 2013 - 05:03 AM

Bei meinem Jaeger-A hab ich zu den LRMs noch Srms und Machinegunns drinne. Bin damit an sich recht zufrieden. Nicht das die Secundärbefwaffnung viel Schaden macht, aber sie hilft mir Gegner zu verscheuchen oder in Deckung zu halten.

Also irgenwie nöchte ich nicht drauf verzichten, auch wenn ich mit zusätzlichen LRMs mehr Wumms hätte.

Edited by Revorn, 01 April 2013 - 05:05 AM.

#119 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 April 2013 - 06:25 AM

View PostRevorn, on 01 April 2013 - 05:03 AM, said:

Bei meinem Jaeger-A hab ich zu den LRMs noch Srms und Machinegunns drinne. Bin damit an sich recht zufrieden. Nicht das die Secundärbefwaffnung viel Schaden macht, aber sie hilft mir Gegner zu verscheuchen oder in Deckung zu halten.

Also irgenwie nöchte ich nicht drauf verzichten, auch wenn ich mit zusätzlichen LRMs mehr Wumms hätte.

also zwei unterscheidliche Raketenarten halte ich für genauso schlecht ,wie zwei verscheidene Ballistische Waffen ,denn für beide muss man extra Munition mitschleppen ,und somit hat man für beide nicht genug Munition für längere gefechte ,ausser man geht davon aus,dass man

A.Nicht getroffen wird, und das Team alles erledigt
B:Man sowiso schnell das zeitliche segnet
C:sich ausschlisslich hinten hält und hofft ,mit dem bisschen schaden dem team zu helfen

also bei Raketen udn Ballistikwaffen nehme ich nur entweder MGs oder Energiewaffen als Backup mit...alles andere wird in Muni und Heatsinks für die Energiewaffen investiert

#120 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 01 April 2013 - 07:33 AM

View PostCSJ Ranger, on 01 April 2013 - 06:25 AM, said:

also zwei unterscheidliche Raketenarten halte ich für genauso schlecht ,wie zwei verscheidene Ballistische Waffen ,denn für beide muss man extra Munition mitschleppen ,und somit hat man für beide nicht genug Munition für längere gefechte ,ausser man geht davon aus,dass man

A.Nicht getroffen wird, und das Team alles erledigt
B:Man sowiso schnell das zeitliche segnet
C:sich ausschlisslich hinten hält und hofft ,mit dem bisschen schaden dem team zu helfen

also bei Raketen udn Ballistikwaffen nehme ich nur entweder MGs oder Energiewaffen als Backup mit...alles andere wird in Muni und Heatsinks für die Energiewaffen investiert

D. Ligths von einem ablassen, wenn ihnen mehr als n Mediumlaser als Abwehrfeuer entgegenkommt.
E: selbst schwere Mechs wieder in Deckung kriechen, wenn sie so nen Schwall mehrmals auf sich zukommen sehen.
D. der Mech vom Gegner, auch auf kurze Reichweiten als wehrhaft erlebt wird und somit nicht so schnell gezielt niedergestomped wird.
F. Der Gegner nur ungern an Stellen aus der Deckung kommt auf die Feuer niedergeht und sich somit etwas in seiner Bewegung beeinflussen lässt.

Ist zwar mehr Fake als echte Firepower, wirkt aber recht gut. Zumindest in den PugGames die ich spiele.

Edited by Revorn, 01 April 2013 - 07:35 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users