Jump to content

Tipps & Tricks

172 replies to this topic

#81 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 March 2013 - 01:28 AM

View PostLheo, on 22 March 2013 - 01:17 AM, said:

Seid MUTIG, wenn 1 oder 2 Assaults angreifen einfach mal mitgehen und mitkämpfen, bisher hat immer die Seite gewonnen, die entschlossen zusammen vorgerückt ist, einzige Ausnahme Sniperbuilds...

Guter Tipp, dem Spiel fehlen schon wieder Eier ;) Jeder verkriecht sich hinter seinem Stein/Haus/Schiffswrack...

#82 Grey Archon

Member

• PipPip
  • 41 posts

Posted 22 March 2013 - 02:21 AM

Bei den LRM-Booten die hier rum laufen auch keine Wunder!
Aber selbst McDonalds sagt: Deutschland braucht mehr Eier! ;)

#83 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 22 March 2013 - 03:04 AM

View PostTyren Dian, on 22 March 2013 - 01:28 AM, said:

Guter Tipp, dem Spiel fehlen schon wieder Eier ;) Jeder verkriecht sich hinter seinem Stein/Haus/Schiffswrack...

Nein. Das ist keine richtige, taktische Gefechtsführung.
Spiele, wo alle auf 50m ohne Deckung aufeinander einballern bis der Arzt kommt, und schon nach 90 Sekunden nur noch einer steht, mit hohem Glück-Faktor, nein danke. Wenn mir sowas Spaß machen würde, würd ich nicht MWO spielen, sondern ein paar Wrestling DVDs mit Royal Rumble gucken.
Wenn sich aber auf jeder Seite vom Fluß 6 Mann 10 Minuten lang hinter den Häusern verkriechen und versuchen, durch Lücken ein paar Glückstreffer zu landen, während sich die 2 Scouts taktisch was überlegen müssen, den Feind unter korrekter Geländeausnutzung zu umgehen, und der Ausgang des Gefechts davon abhängt, welche Seite sich besser mit ihren Scouts koordiniert, um genau im richtigen Moment vorzurücken, wenn die Scouts an der genau passenden Position sind - so sieht moderne Gefechtsführung aus. Und mir macht das verdammt viel mehr Spaß als hirnbefreites Kurzstreckenrumgekloppe wie wenn Conan der Barbar im Cockpit sitzt.

#84 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 22 March 2013 - 03:07 AM

nächster Tipp:
Wenn Du TAG hast, lege es auf ALLE deine feuerleitkreise und noch auf einen extra.
Denn TAG produziert keine Hitze, kann keine Teammates beschädigen, und hat Nachladezeit nahezu Null.
D.h. Du solltest es praktisch ununterbrochen abfeuern, und wenn es im Nahkampf gleich mit den anderen Waffen gemeinsam gefeuert wird, musst du dir keinen Kopf machen darüber, noch eine zusätzliche Taste fast die ganze Zeit zu drücken. Die paar dadurch gesparten Hundertstelsekunden können beim Brawlen bereits den Unterschied ausmachen den du brauchst.

#85 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 March 2013 - 03:19 AM

oder du legst dir die entsprechende Feuertaste der Gruppe auf Leertaste, und stellst nen Kaffeepott drauf. Schon ma was gehört von "TAG toggle"? War glaub ich schon im suggestionforum mal drin, quasi TAG an/aus knopf...wäre super ;)

#86 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 March 2013 - 03:22 AM

Frage zu der Sache mit dem Mui bei Waffe lagern. Wenn die Muni im Arm hochgeht wird nicht der überschüssige Schaden trotzdem in den Torso geleitet?

#87 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 March 2013 - 03:34 AM

Jup wird er. Ich habe stilvollerweise auch die Seitentorsi mit CASE geschützt, an denen Arme mit AMMO drin hängen. Vorzugsweise lagere ich Ammo eher im Torso/Beinen als in den Armen (außer beim Atlas mit 2 UAC, 200 Schuss sind einfach ne MEEEEENGE ;)). Prinzipiell gilt:

Gauss Ammo überall reinstopfen, stört nicht
Ammo für Waffen mit extremer Feuerrate/hohem Ammodurchsatz (LRMs und UAC verheizen tonnenweise Ammo) kann man ruhig auch im Kopf oder CT lagern, ist schnell verschossen
der Rest Beine/Seitentorsi, die mit CASE absichern (außer XL-Engine-Träger).

Wenn Ammo in die Arme, dann NIEMALS in den Seitentorso/Kpf/CT gleiche Ammo lagern, damit die Armmuni zuerst aufgebraucht wird, dann in die Beine.

Verbrauchsreihenfolge:

Kopf
mittlerer Torso
linker Torso
rechter Torso
linker Arm
rechter Arm
linkes Bein
rechtes Bein

Posted Image

#88 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 22 March 2013 - 12:59 PM

Waffengruppierung:
1 Alphaschlag
2 linke Seite
3 rechte Seite
4 nur Fernwaffen
Das hat folgende Vorteile:
Fernwaffen können gezielt und langsam, getrennt geschossen werden.
Die Aufteilung auf links und rechts ermöglicht es in seitlicher Deckung zu stehen und trotzdem
verschwendungslos bzw. wärmesparend zu schießen.
Man könnte nun statt dem Alphaschlag auch nur noch die Kurz und Mittelstreckenwaffen zusammenfassen
und die Fernwaffen extra schießen. Das sollte man je nach Vorlieben anpassen.

#89 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 23 March 2013 - 07:47 AM

Ich hab eine andere Methode.
Auf der 1 (und der linken Maustaste) die heißeste Waffengruppe, weil damit ich schnell zwischen Gruppen- und Chainfire hin und herschalten kann.
Auf der 2 das Waffensystem das am ehesten für jede Reichweite paßt, aber gezielt werden muß. Meistens was kühles.
Wenn ich nur LRM und ML fahre, liegt da nur TAG drauf. Weil die Laser auf der 1 sind.
Auf den restlichen Tasten in dieser Reihenfolge.
x) verbleibende kurzstreckentaugliche Waffen, die gezielt werden müssen
x) PPCs, falls ich so viele Waffen hab, dass die nicht auf der 1 liegen. (weil Min.-Range, ERPPC verwend ich nie)
x) SSRM, so vorhanden
x) Spielzeug (MGs, Flamer)
x) LRM ganz rechts. (Weil da hab ich auf jeden Fall genug Zeit, auf die Tastatur zu schauen, falls ich die Taste erst suchen muß.
Hab ich dann immer noch ein ex-aequo, dann liegt die Waffe mit der kürzeren Nachladezeit weiter links.

Und ich lege nie verschiedene Waffen auf den gleichen Feuerleitkreis, ausser Gauss/PPC (sehr ähnliche Geschossgeschwindigkeit, daher gleich weit vorzuhalten), oder wenn eins davon TAG ist.

#90 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 23 March 2013 - 11:45 PM

Gruppeneinteilung würde ich auch nach Anbauort anordnen, oder nach Schussfeld. Also wie beim Hunchi bei mir:

- 2 Medlaser in den Armen auf linke Maustaste, damit kann ich überall hinschiessen.
- 2 Medlaser im rechten Torso auf die rechte Maustaste, die schiesse ich nicht ab, wenn mein Gegner zu weit oben, unten oder seitlich ist. So machen die keine unnötige Hitze., wenn sie eh nicht treffen.
- 1 AK20 auf Taste 3 seitlich an der Maus.
- 1 Taglaser auf Taste 4 auch seitlich an der Maus, da wo der Daumen anliegt. (die ist bei allen meinen Builds so belegt) So ist der Taglaser nur bei Bedarf an und verrät nicht die Position, wenn man um einen Berg huscht oder grad aus der Deckung gehen will.

Für nen Alpha drückt man halt alles zusammen, oder nur die Laser, wie man eben will. So ähnlich sind alle Builds bei mir belegt, finde das am praktischsten. Armwaffen auf links, Torsowaffen auf rechts und situationsbedingte Sekundärwaffen auf Daumentaste.
Bei ausschliesslich Torso- oder Armbewaffnung verteile ich auf links und rechts, um aus seitlich Deckung herauszuschiessen. Also etwa LRMs beim Catapult in den Armen. Die Medlaser liegen dann auf Taste 3, da man sie nur selten braucht.

#91 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 24 March 2013 - 02:36 AM

@Kerl

Sieht bei mir so ähnlich aus bloß das Taste 3 bei mir die mittlere Maustaste ist. Da liegen bei mir meistens Raketen drauf mit einmal kurz klicken und gut ist. Bei wenigen Waffen wird es halt verteilt auf linke Seite und rechte Seite.
Habe bei meinem doppel Gauss Jager die Gauss auch einzeln auf links und rechts. Ist praktisch wenn die Gegner schwer beschädigt sind und sich immer versuchen wegzudrehen dann kommt ein einzelner Schuss und die meisten denken das es beide waren und drehen sich wieder um und dann kommt der nächste voll in die Schwachstelle.

#92 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 24 March 2013 - 02:40 AM

Als Noob halte ich es simple. Links meine 2LPL, Rechts meine 2SRM6. Halt nach Reichweite.

#93 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 24 March 2013 - 06:00 PM

Ich bin wieder dahaaaa!

Tipps und Tricks für NEULINGE bitte.

KEINE Diskussionen. Danke.

Anmerkung: Ich selbst spiele nicht mehr, aber meine Freundin ist noch hier. Von Ihr ein Tipp:

Weniger ist mehr: Manche Mechs sind so überladen mit Waffen, dass sie fast sofort überhitzen.....
... macht das nicht! Wählt Waffen und Heatsinks so, dass Ihr fast ohne Pause feuern könnt.

Ich habe einen Jager mit 40 aufgegeben für einen mit 28.... :P (firepower/alpha strike)

Edited by Taron, 24 March 2013 - 06:02 PM.

#94 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 March 2013 - 01:06 AM

Tipp: alles über 1 Hitzeeffizienz ist spielbar, ab 1.3 Neulingstauglich.

zum Thema Waffengruppen:

Hauptwaffen 1
Sekundärwaffen 2
Raketen 3

ansonsten 1 linke Mechwaffen, 2 rechte Mechwaffen, 3 Alpha.

Habe fertig.

#95 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 25 March 2013 - 02:19 PM

Mhh Unterschätze nicht "angebliche" Noob Mechs wie den Jägermech, da er wenn man ihn richtig ausbaut sehr stark sein kann. Und bitte Newbies: Flamt nicht über jeden neuen Mech das er zu schwach ist jeder hat seine Vorteile auch der Jägermeister :D

#96 EvangelionUnit

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 25 March 2013 - 03:56 PM

hat jemand ne info was man gegen SSRM 3L ravens und konsorten tun kann ? außer beine abschießen und nicht hin gucken damit sie einem den CT nicht zerpflücken, was sie ja dann doch tun ... egal wie man sich anstellt ?!

View Postdbnator, on 25 March 2013 - 02:19 PM, said:

Mhh Unterschätze nicht "angebliche" Noob Mechs wie den Jägermech, da er wenn man ihn richtig ausbaut sehr stark sein kann. Und bitte Newbies: Flamt nicht über jeden neuen Mech das er zu schwach ist jeder hat seine Vorteile auch der Jägermeister :D

stimmt wenn man noch zwischen 20 und 50 matches spielt nach dem man die cbills für die kisten gegrindet hat, dann kann man sich da auch mal was schönes rein bauen, außer man will nen XL raktor, dann kann man noch ne null an die match zahl dran hängen @.@

Edited by EvangelionUnit, 25 March 2013 - 03:58 PM.

#97 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 25 March 2013 - 04:47 PM

View PostEvangelionUnit, on 25 March 2013 - 03:56 PM, said:

hat jemand ne info was man gegen SSRM 3L ravens und konsorten tun kann ? außer beine abschießen und nicht hin gucken damit sie einem den CT nicht zerpflücken, was sie ja dann doch tun ... egal wie man sich anstellt ?!

Mir helfen da die richtigen Waffen, Ergo LargePulsLaser. und SRMs. Das verscheucht das Federvieh recht gut, solange es nur einer ist.

Edited by Revorn, 25 March 2013 - 04:48 PM.

#98 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 25 March 2013 - 11:04 PM

View PostEvangelionUnit, on 25 March 2013 - 03:56 PM, said:

Hängt vom Mech ab den man fährt.

Genrell sollte man sich nie einem Raven alleine stellen. Immer beim Team bleiben und ihn in Focusfire nehmen. Ansonstenv ergiss auf die Beine schießen. Immer auf den Torso gehen besonders auf den (von dir aus gesehen) linken Torso wo die Laser und Raketen hängen. Triffst leichter und richtest mehr schaden an.

Generell gegen Lights niemals auf die Beine gehen. Generell nicht auf die Beine. Klar kann man mal raufschießen um zu schauen ob da die Pamnzerung stark runtergestrippt wurde, aber bei einem Light sind die Beine das Kapital, die Überlebensgarantie. Da kommt alles an Panzerung rein was reingeht.

#99 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 March 2013 - 11:26 PM

Was beim Raven trotzdem nur iwas über 30 Punkte sind, und damit selbst mit Med Lasern ruckzuck kaputt. Ein Bein wegschießen --> Raven stirbt. Fokus auf das Hüftgelenk, hat die gleiche Amplitude wie der Rest des Mechs beim Rennen, ist also genauso einfach zu treffen + größter Teil des Beins...seit Hitbox-fix verteilt sich der Schaden auch nciht mehr auf den Torso, wenn man die Hüfte direkt trifft. Plop, Raven langsam POMPF Raven tot.^^

#100 1stBEAST

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 208 posts
  • LocationGermany

Posted 26 March 2013 - 12:10 AM

Also wenn wir z.B. 4SP fahren im Team haben wir 8-12MPL´s insgesamt auf 3 Mechs verteilt.
durch Focus Feuer klappen die kleinen dann recht schnell weg.

und: unsere medium mechs laufen mindestens 78,4kph. damit können sich die kerlchen nicht soooo schnell absetzen.

bei light gegen light kommts drauf an:
-wer wen zuerst sieht woraus dann auch folgt wer zuerst schiesst.
-ecm überlegenheit

Tipp: wenn möglich und der atlas euch nicht beachtet demoliert dem die Beine!
ein atlas ist so schon langsam mit um die 50kph mit zerdeppertem bein läuft er nur noch die hälfte und kann auch nicht mehr so schnell drehen. und der atlas ist gefrustet und ihr habt die absolute oberhand und könnt euch aussuchen ob und wann ihr ihn angreift. und wenns ein brawler ist mit nur short range bewaffnung.....könnt ihr ihn ganz gemütlich zerpflücken

Edited by 1stBEAST, 26 March 2013 - 12:12 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users