Jump to content

Tipps & Tricks

172 replies to this topic

#41 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2013 - 10:01 AM

Das ist falsch.

Unfug - by default, Maus-Taste 1 feuert die erste Waffengruppe. Wenn Du was anderes belegt hast, OK, Dein Problem. Aber hör' auf, Schwachsinn zu posten!

Nochmal, nun in n0e-Style:

Die Waffengruppe, auf der der vertikale Balken steht, ist die, die abgefeuert wird, wenn man die Standard-Settings hat - also linke Maustaste.

Das lässt sich sehr gut nutzen, wenn z.B. die Main-Weapons mal zerstört werden, man aber eine zweite gute Waffengruppe übrig hat. Man muss dann nicht neu belegen, sondern kann sofort weiter machen.

Von daher der Tipp: Überlegt Euch sehr genau, welche Waffen Iihr in einer Gruppe zusammenfasst - und in welcher.

Edited by Taron, 20 March 2013 - 10:05 AM.

#42 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 20 March 2013 - 10:17 AM

Ich bitte darum für die Sicherheit der Newbies hier keine Diskussionen anzufangen, da es nur für Tipps und Tricks sind.

#43 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2013 - 10:17 AM

Stimmt, danke und sorry, zumal es mein Thread ist und ich darum bat

Edited by Taron, 20 March 2013 - 10:18 AM.

#44 n0e

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 20 March 2013 - 10:36 AM

View Postn0e, on 20 March 2013 - 06:25 AM, said:

Der vertikale Balken gibt an was du abfeuerst wenn du deine linke Maustaste drückst,

View PostTaron, on 20 March 2013 - 10:01 AM, said:

Die Waffengruppe, auf der der vertikale Balken steht, ist die, die abgefeuert wird,

Also wenn ich Schwachsinn poste, du dann genau das wiederholst was ich sage ..

Ich glaube du hast einfach nicht kapiert was ich geschrieben habe und gehst nur an die Decke weil ich geschrieben habe das ist falsch. Du bist mir schon ein ganz spezieller. :P

#45 EvangelionUnit

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 20 March 2013 - 01:12 PM

Large Laser und ER LL's sind ideal um punkte und credits zu machen: wenn ihr etwas am horizont seht, schießt drauf ! im schlimmsten fall lenkt ihre jemanden ab, im besten gibt's ein kill assist !

passt gegen ende der runde auf das jemand sich auf den weg zur basis macht oder sich das team verteilt zum punkte einnehmen (und ja auch viele PUG spieler reagieren auf wohl gemeinte vorschläge wie ein runde noch zu holen ist ^.~)

#46 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2013 - 01:37 PM

Also wenn ich Schwachsinn poste, du dann genau das wiederholst was ich sage ..

Kannst Du nicht EINMAL die Klappe halten?
Es ist EXAKT so, wie ich es postete, habe das extra mit einem brandneuen Account überprüft. Ansonsten: Siehe Eingangsposting!

So, nochmal überprüft: n0e hat Unrecht: Die Standard-Settings sind exakt so, wie ich es schriieb:
Waffengruppe 1 = linke Maustaste. IMMER!

Und ja, besonders ER-Large Laser werden oft unterschätzt. Kann man übrigens super in einem K2 testen.

Tipp: Probiert einen Cata-K2 mit 2 ER-Large Lasern, das ist verdammt gut.

Edited by Taron, 20 March 2013 - 01:51 PM.

#47 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 20 March 2013 - 01:54 PM

View PostTaron, on 20 March 2013 - 01:37 PM, said:

Es ist EXAKT so, wie ich es postete, habe das extra mit einem brandneuen Account überprüft. Ansonsten: Siehe Eingangsposting!

So, nochmal überprüft: n0e hat Unrecht: Die Standard-Settings sind exakt so, wie ich es schriieb:
Waffengruppe 1 = linke Maustaste. IMMER!

Und ja, besonders ER-Large Laser werden oft unterschätzt. Kann man übrigens super in einem K2 testen.

Tipp: Probiert einen Cata-K2 mit 2 ER-Large Lasern, das ist verdammt gut.

Nein die werden mit einem neuen account nur ncht zurückgesetz!

Standart ist wenn du Linke Maustauste Drückst (1. Maustaste) wird die ausgewählte Waffengruppe geschossen. Jetzt verstehe ich was los ist :D

Und des weiteren kann man 2 ER-Large laser im Hunchi wie im Cent 9AL, Trebuchet,Catapulten C4 und K2, Eigentlich allen Phrakten und alles Aussaults GUT auprobieren.

#48 n0e

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 20 March 2013 - 02:13 PM

View Postdbnator, on 20 March 2013 - 01:54 PM, said:

Standart ist wenn du Linke Maustauste Drückst (1. Maustaste) wird die ausgewählte Waffengruppe geschossen.

Vielen Dank.

#49 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2013 - 02:13 PM

Standart ist wenn du Linke Maustauste Drückst (1. Maustaste) wird die ausgewählte Waffengruppe geschossen.

Bei mir ist linke Maustaste grundsätzlich Waffengruppe 1 - was imho auch Sinn macht. Egal, n0e hat trotzdem Unrecht. Das mit der ausgewählten Waffengruppe hatte ich doch geschrieben. Das ist sogar ein extra Tipp. Das war das mit dem vertikalen Balken. Steht der auf 1, ist es exakt so, wie ich es schrieb. 3 Accounts lügen nicht. :D Steht der Balken auf 2, ist es anders - aber genau das schrieb ich ja als Tipp. :)

Noch was zu den ER-Large Lasern: Hat man einen schellen Mech, muss man die nicht unbedingt haben, dann gehen auch 2 Large Laser. Man verliert dann zwar 250 Meter an Max-Range, dafür hat man weniger Hitze. Das ist aber ein Ding, das jeder ausproberen muss. Ich persönlich bevorzuge die ER-LLs. Man sollte für die ERs dann aber einen Heatsink mehr haben.

Edited by Taron, 20 March 2013 - 02:15 PM.

#50 n0e

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 20 March 2013 - 02:16 PM

View PostTaron, on 20 March 2013 - 02:13 PM, said:

Bei mir ist linke Maustaste grundsätzlich Waffengruppe 1 - was imho auch Sinn macht. Egal, n0e hat trotzdem Unrecht.

Posted Image

#51 EvangelionUnit

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 20 March 2013 - 02:23 PM

wisst ihr was das hilft ? den reset button in den optionen zu drücken ...
ich werd natürlich nicht spoilern was passiert, aber ich weiß ziemlich genau was dann passiert ...

oh oh oh noch ein tipp:
+ höhe ist euer freund
- wenn ihr waffen in den armen habt (raketen sind wie ein riesen ausrufe zeichen das brüllt: HIER BIN ICH KNALLT MICH AB!)
- solange keiner (im gegnerteam) aufpasst
+ oder ihr schnell genug wieder in deckung sein könnt

Edited by EvangelionUnit, 20 March 2013 - 02:27 PM.

#52 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2013 - 02:32 PM

n0e... AUS!

Ich hatte extra darum gebeten, dass es um echte Tipps für Neulingegehen soll, un Du zerstörst mal wieder - wie so oft in der Vergangenheit - einen Thread. LASS ES!

aber ich weiß ziemlich genau was dann passiert ...

Haha, weiß ich auch - man muss ALLES, was man glaubte zu kennen, neu dfinieren. Hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Nur Leute, die alles umdefiniert haben oder nicht wissen, wie der vertikale Balken funktioniert (weshalb ich das als Tipp postete) können sowas posten wie n0e (nun, der ist bekannt fürs Stören inzwischen. Der muss ein kleines Ego haben, sowas zu tun). Und es dennoch zu tun, zeugt von.... *lol* sag' ich nicht. :)

Tipp: Habt Ihr mehr als 2 Waffen eines Typs, stetzt sie in mehr als nur eine Waffengruppe. Beispiel:

4 ML. Gut, die alle 4 auf z.B. 2 zu haben. Aber noch besser, 2 davon auf 3 und die anderen 2 auf 4 zu haben.

Edited by Taron, 20 March 2013 - 02:36 PM.

#53 EvangelionUnit

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 20 March 2013 - 02:41 PM

View PostTaron, on 20 March 2013 - 02:32 PM, said:

Tipp: Habt Ihr mehr als 2 Waffen eines Typs, stetzt sie in mehr als nur eine Waffengruppe. Beispiel:

4 ML. Gut, die alle 4 auf z.B. 2 zu haben. Aber noch besser, 2 davon auf 3 und die anderen 2 auf 4 zu haben.

ODER:
alle 4 laser in einer gruppe lassen, aber die waffen gruppen auswahl über die hier so eifrig gestritten wird gleich drüber lassen (falls ihr zu den leuten gehört die ihre waffen gruppen feuertasten in den option neu belegen *hint hint*)

denn dann kann man mit einem druck auf backspace gleich in den kettenfeuer modus wecheseln wenn die temperatur zu weit hoch geht

[ich benutz das bei meinem Awesome mit 5 Large Lasern.
Gruppe 1 besteht aus 4 Torso montieren LL's, Gruppe 2 ist der im Arm, Gruppe 3 ist ein Medium Laser im Kopf (als "stirb endlich" oder zombie waffe (beide torso's und arme zerstört)
wenn ich merke das ich mehr als 2 alpha strikes mit den 4 schweren lasern brauch, oder es sich einfach besser macht damit in kettenfeuer auf einen gegener zu halten, dann brauche ich nur Backslash drücken und kann mit Gruppe 2 und 3 noch ein bisschen Schaden hinzufügen wenn die Hitze es erlaubt oder es wirklich ein letzter verzeifelter Schuss sein muss]

#54 n0e

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 20 March 2013 - 02:44 PM

Ich habe nur Fakten gepostet.
Posted Image

DEFAULT EINSTELLUNGEN!

Mein Ausgangs Posting.

View Postn0e, on 20 March 2013 - 06:25 AM, said:

Das ist falsch.
Der vertikale Balken gibt an was du abfeuerst wenn du deine linke Maustaste drückst, deine linke maustaste ist aber nicht mit Waffengruppe 1 verbunden.
Waffengruppe 1 ist standard mässig auf der Taste 1 und die kannst du abfeuern egal wo dein Balken steht.

Und das ist was ich mir seitdem von dir anhoeren durfte nur weil dein Ego so klein ist.

View PostTaron, on 20 March 2013 - 10:01 AM, said:

Unfug - by default, Maus-Taste 1 feuert die erste Waffengruppe. Wenn Du was anderes belegt hast, OK, Dein Problem. Aber hör' auf, Schwachsinn zu posten!

View PostTaron, on 20 March 2013 - 01:37 PM, said:

View PostTaron, on 20 March 2013 - 11:44 AM, said:

Ob es n0e (als ob sich noch irgendwer für seine Meinung interessieren würde) passt oder nicht,

Es wird mir langsam zu dumm mit dir, erst darf ich mir den ganzen Tag beleidigungen anhören obwohl ich im Recht bin, du denkst du kannst mich noch diffamieren und willst mir noch den Mund verbieten.

Sag mal geht's dir noch ganz gut ?

#55 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2013 - 02:51 PM

Igonore n0e .... :) Der nervt und verstößt dauernd gegen die Thread-Regel.... (ich melde ihn mal als Spammer)

Tipp: Das erste Modul, das Ihr kaufen solltet ist der Capture Accelerator. Ist zwar schweine teuer, aber besonders im Modus Conquest mehr als hilfrech - mehr als jedes andere Modul. Das gilt auch für den Modus Assault.

#56 n0e

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 20 March 2013 - 02:53 PM

View PostTaron, on 20 March 2013 - 02:51 PM, said:

Igonore n0e .... :) Der nervt und verstößt dauernd gegen die Thread-Regel.... (ich melde ihn mal als Spammer)

Wie bitte ?

#57 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2013 - 03:36 PM

@n0e
Meldung ist raus

Tipp:
Wenn Ihr Balistics habt, schaut auf die Gesamt-Bewegung. Es ist *** schwer, mit AC/s auf kurze Distanz zu treffen, wenn Ihr selbst rumrennt, noch dazu mit gedrehtem Torso. Das liegt daran, dass die Geschosse relativ langsam sind. Alle Bewegungen werden bei einem Schuss addiert. Wenn ihr damit unsicher seit.... nehmt Laser, die haben diesen Problem nicht.

Es ist besser, mit 2 LL Teilschaden zu machen, als mit einer AC daneben zu schießen

Edited by Taron, 20 March 2013 - 03:37 PM.

#58 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 March 2013 - 03:41 PM

View PostTaron, on 20 March 2013 - 02:51 PM, said:

Tipp: Das erste Modul, das Ihr kaufen solltet ist der Capture Accelerator. Ist zwar schweine teuer, aber besonders im Modus Conquest mehr als hilfrech - mehr als jedes andere Modul. Das gilt auch für den Modus Assault.

Andere Meinung: Lieber das Sensor Modul.
Erstens ist das viel billiger, zweitens ist es für jede Maschine sinnvoll. Selbst wenn man nicht scoutet und nur Kurzstreckenwaffen hat, ist das sehr brauchbar für 1. damit man schneller weiß wo der Feind steckt (spätestens beim nächsten Patch, wo der Heat View generft wird!) und 2. auch der Rest deines Teams, inklusive die Sniper und LRM-Boote sieht den Feind früher (bzw. länger, falls der abhaut.) -> Spotbonus!

#59 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2013 - 03:49 PM

Ja, das stimmt, eingeschränkt muss man aber sagen, dass man dazu 'ne Menge Kohle und GXP braucht. Wenn man sich ein Sensor-Modul leisten kann - her damit. Seit Ihr aber noch am Skillen eines Mechs, bloss nicht!

#60 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 20 March 2013 - 04:17 PM

Mal ein Machtwort...

RUHE IM GEBÄLK!
Hier wird nicht gestritten, sonst mache ich zu.

Nehmt die Tipps hin wie sie geposted sind und diskutiert nicht drüber. Neulinge werden recht schnell merken was stimmt und was nicht und im Zweifelsfall nachfragen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users