Jump to content

Tipps & Tricks

172 replies to this topic

#21 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 19 March 2013 - 06:01 AM

Tipp für Medium:

Ein dicker Atlas oder Stalker is ne gute Deckung

und seine Ziele sollten die Euren sein, dann fallen sie schneller. Nur steht nicht zu dicht hinten auf, manchmal wollen/müssen die auch rückwärts.

#22 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 19 March 2013 - 07:37 AM

Ein Spruch den ihr nicht gerne hört...aber...

"es gibt Orte an denen man nie der Erste sein sollte".

Die Front z.B. ist so ein Ort. Ich mag jetzt nicht sagen, dass es gut ist ein Match zu verpennen, nö nööö. Aber...ein wenig Geduld nach dem Hochfahren, während die PUG's in die Wallapampa abdüsen um zu tun, was auch immer PUGs so tun...ist nicht umbedingt so verkehrt.

Man kann dann sehen wo man gebraucht wird.
Man kann erkennen was die PUGs vor haben, wohin sie steuern und kann dies unterstützen oder auch nicht.

----

Ach ja...nur am Rande: diese Technik, die ich gerne "den Kippenroller Extra" nenne, sollte nicht zur Anwendung kommen wenn ihr in einem Conquest seid und in einem leichten Mech sitzt.

Mech love - not war.

#23 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 19 March 2013 - 12:24 PM

Auch Gaussmurmeln können explodieren! Keine Ahnung, seit wann das so ist, aber es ist leider so. Behandelt also eure Gaussmurmeln wie jede andere Mun- und baut sie in die entsprechenden Stellen ein!

#24 Scotty48

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 19 March 2013 - 12:27 PM

Einspruch... nur die Gauskanone selber kann hochgehen, die Mun. nicht,. Das Thema hatten wir doch schon in diversen Threads

#25 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 19 March 2013 - 12:35 PM

Einspruch abgelehnt. :)
Hab mich mehrfach selbst per Munexplo gekillt- und in den zerstörten Bereichen lag ausschliesslich Gaussammo.

#26 Scotty48

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 19 March 2013 - 12:45 PM

sehr, sehr seltsam - sicher das da nur Gauss-Mun. war? Das müßt aber ganz neu sein das die hochgeht, aber wann soll das gekommen sein. (verzweifelt zweifelnt schaut) :)

#27 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 19 March 2013 - 01:31 PM

Jo, war definitiv NUR Gaussmun. Alles andere liegt in den Beinen (und die waren unbeschädigt). Habe mich selbst lange darüber gewundert bzw. die Ursache dafür gesucht. Wann das genau gekommen ist, kann ich nicht sagen, da ich den Atlas lange nicht benutzt hatte.

#28 xXDanteXx

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 19 March 2013 - 02:48 PM

Ist in dem selben bereich die Gauss ausgerüstet? Ich glaube nämlich das Gaussexplosionen als Ammo explosionen als Grund, im endscreen, zu sehen sind.

#29 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 19 March 2013 - 05:41 PM

Ja, zu Anfang schon. Mittlerweile hab ich die Ammo von der Gauss komplett entfernt und in die Arme verlagert. Trotzdem bin ich gerade ebend wieder wg. Ammoexplosion draufgegangen. Langsam wirds mir aber auch echt zu doof.
Werde wohl mal die Gauss komplett ersetzen. Wenn du recht hast, ist die mittlerweile unspielbar geworden.

Edited by Suzano, 19 March 2013 - 05:42 PM.

#30 Santastalopikum

Member

• PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 19 March 2013 - 07:09 PM

Soweit ich weiss ist das nicht Munition die dort explodiert sondern die Gauss die ich euch in den Tot reißt lediglich die Meldung ist falsch.

#31 killbielski

Member

• PipPipPip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 58 posts

Posted 19 March 2013 - 10:07 PM

:P

View PostTaron, on 18 March 2013 - 12:45 PM, said:

Hallo,

ein Wort vorweg: Bitte keine Diskussionen in diesem Thread, der soll einfach nur eine Sammlung von Tipps & Tricks werden für die, die das eine oder andere eventuell noch nicht kennen. Wäre nett, wenn das so klappen könnte.

#32 Ballentimes

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 319 posts
  • LocationGermany

Posted 19 March 2013 - 10:40 PM

Allgemeiner Tipp:

Minibar auffüllen nicht vergessen :P

#33 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 March 2013 - 01:34 AM

View PostSantastalopikum, on 19 March 2013 - 07:09 PM, said:

Soweit ich weiss ist das nicht Munition die dort explodiert sondern die Gauss die ich euch in den Tot reißt lediglich die Meldung ist falsch.

Stimmt. Sie haben anscheinend keine extra Meldung für "Gauss explosion".

#34 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 20 March 2013 - 01:38 AM

Tipp für Langsteckenkämpfer.

Gebt Euren schweren Brawlern Deckungsfeuer beim vorrücken, damit die gesund in den Brawl kommen.

#35 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 March 2013 - 01:53 AM

View PostRevorn, on 20 March 2013 - 01:38 AM, said:

Tipp für Langsteckenkämpfer.

Gebt Euren schweren Brawlern Deckungsfeuer beim vorrücken, damit die gesund in den Brawl kommen.

Ja und beim Deckungsfeuer geben muß man nicht zwangsläufig auch treffen.
Beispiel: Wenn ich weiß, hinter diesem Hügel steht einer, und unser Brawler bewegen sich gerade auf den Hügel zu, dann schieße ich knapp über den Hügel drüber, damit der schön dahinter bleibt, und den Atlas mit der AC/20 erst um die Ecke kommen sieht wenn es zu spät ist. :huh:
Oder, auf ein LRM-Boot mit Lasern feuern, selbst wenn das auf eine Entfernung ist wo man praktisch keine Damage macht, damit der sich wieder hinter die Deckung stellt und dadurch das Lock für seine gerade abgefeuerte LRM-Salve verliert.

EDIT: Schreibfehler korrigiert

Edited by Vincent Lynch, 20 March 2013 - 06:11 AM.

#36 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 20 March 2013 - 04:40 AM

Tipp zur Sortierung der Waffengruppen:
Mittels Strg und den Pfeiltasten lassen sich Waffengruppen definieren. Der Marker sollte aber nach den einstellen immer auf die erste Waffengruppe, die erste Zahl (1) oben links zurückgestellt werden, da sonst die Waffensystem rumbuggen können.

#37 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2013 - 06:07 AM

Waffengruppen:

Die Gruppe, auf der der vertikale Balken steht, ist automatisch immer die erste Waffengruppe, egal, was ansonsten eingestellt ist.

#38 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 March 2013 - 06:11 AM

View PostTaron, on 20 March 2013 - 06:07 AM, said:

Waffengruppen:

Die Gruppe, auf der der vertikale Balken steht, ist automatisch immer die erste Waffengruppe, egal, was ansonsten eingestellt ist.

Ja und auf der rechten Maustaste liegt immer die Waffengruppe 2, egal auf welcher der Balken gerade steht.

#39 n0e

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 20 March 2013 - 06:25 AM

View PostTaron, on 20 March 2013 - 06:07 AM, said:

Waffengruppen:

Das ist falsch.
Der vertikale Balken gibt an was du abfeuerst wenn du deine linke Maustaste drückst, deine linke maustaste ist aber nicht mit Waffengruppe 1 verbunden.
Waffengruppe 1 ist standard mässig auf der Taste 1 und die kannst du abfeuern egal wo dein Balken steht.

#40 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 20 March 2013 - 06:30 AM

Am besten in den Optionen einstellen wie man mit den Waffengruppen feuern möchte. Man kann es auch so einstellen das der vertikale Balken unwichtig wird und nur noch zum konfigurieren gebraucht wird.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users