Edited by DLFReporter, 21 March 2013 - 06:15 AM.

Lrm: Gejammer Gerechtfertigt Oder Nicht?
Posted 21 March 2013 - 06:14 AM
Posted 21 March 2013 - 06:17 AM
DLFReporter, on 21 March 2013 - 06:14 AM, said:
Weil ich glaube dass da mehr falsch ist als nur der Spread Radius.
Du hast schon recht, wir werden sehen ob der Hotfix funzt. Aber für Programmierer ist Bugsuchen einfach ein Sport.

Posted 21 March 2013 - 06:22 AM
Whatever, Splashdmg komplett rausnehmen und gut is. Kann mich an kein einziges MW-Spiel erinnern, bei dem so massivst Raketenschaden verteilt wurde. Das zum Vergleich dienende TT sagt je Rakete 1 Schaden pro Treffer für LRMs, da is nix mit Splash...selbiger wird ja ausgewürfelt über den Gesamtschaden der Lafette, was hier ja durch die Streuung der Raketen hinreichend gelöst wird.
Habe fertig.
Posted 21 March 2013 - 06:34 AM

Achja für diese Woche ist schon ein Hotfix angekündigt wird also ein kurzes Vergnügen für die neuen LRM 1337 Pro's
MFG
Posted 21 March 2013 - 06:40 AM
Edited by Tyren Dian, 21 March 2013 - 06:41 AM.
Posted 21 March 2013 - 06:43 AM
wie mein Kollege bereits sagte, ist es doch immer wieder erstaunlich wie schnell die Leute sich den neuen Gegebenheiten anpassen: Vor dem ECM war es die SSRM Cat, danach der Raven Lame³ ähm... Raven 3-L und jetzt sind es die LRMs. Dieses Phänomen sollte man mal wissenschaftlich analysieren lassen:
Die Leute brauchen Jahre um die einfachsten Strategien zu lernen aber Exploits verbreiten sich in Sekunden. Ich persänlich bin der Meinung, dass das LRM "Gejammer" mehr als gerechtfertigt ist, aber ich freue mich auf dem Moment wo es keine OP Waffen mehr gibt und diese ganzen 1337 Progamer hoffnungslos untergehen....
Posted 21 March 2013 - 08:02 AM
Edited by Badpull, 21 March 2013 - 08:05 AM.
Posted 21 March 2013 - 09:41 AM
Badpull, on 21 March 2013 - 08:02 AM, said:
Wenn man die LRM schneller fliegen lassen würde, müsste man dafür ihre Damage nerfen. Da ist mir die momentane Variante - also die von kurz vor dem Patch letzten Dienstag - lieber, weil interessanter.
Moderne ECMs können auch Wärmesuchköpfe stören. Heute schon. Lies mal Wikipedia.

Eine LRM kann dich genau dann, und nur dann, auch bei abgeschaltetem Reaktor erfassen, wenn dich gerade eine Maschine mit Beagle Probe sieht. Genau dafür ist die Beagle Probe da, das ist soweit ich weiß ihre einzige Funktion derzeit.
Denk aber daran, dass LRM auch ohne Erfassung abgefeuert werden können. Sie fliegen dann genau auf den Punkt am Boden zu wohin der Pilot gezielt hat, aber da ein stillgelegter Mech sich bekanntlich nicht bewegt, kann man trotzdem treffen.

Posted 21 March 2013 - 11:50 PM
Vincent Lynch, on 21 March 2013 - 09:41 AM, said:
Moderne ECMs können auch Wärmesuchköpfe stören. Heute schon. Lies mal Wikipedia.

Eine LRM kann dich genau dann, und nur dann, auch bei abgeschaltetem Reaktor erfassen, wenn dich gerade eine Maschine mit Beagle Probe sieht. Genau dafür ist die Beagle Probe da, das ist soweit ich weiß ihre einzige Funktion derzeit.
Denk aber daran, dass LRM auch ohne Erfassung abgefeuert werden können. Sie fliegen dann genau auf den Punkt am Boden zu wohin der Pilot gezielt hat, aber da ein stillgelegter Mech sich bekanntlich nicht bewegt, kann man trotzdem treffen.

Abgesehen davon, das die Beagle deine Sensorreichweite signifikant steigert. Whatever, die Raketen sind nicht wärmesuchend, das gänge in die Hose, wenn der verbündete vor dir mit über 90% Heat auf einmal durch deine Raketen ins Gras beißt, weil er interessanter für die Raketen war als der Gegner...radargestützte Zielerfassung bzw. lasergestützt (Leitsignal durch NARC per Radarsuchkopf, TAG/Artemis Laserzielführung, Bereichsfeuer durch Signalsteuerung d. Bordcomputers) ist das übliche. Das ECM sollte aber eigentlich nur die Aufschaltung stark verlangsamen...
Posted 23 March 2013 - 05:15 PM
Die sollten den Schaden von Lrms wieder anheben und das Ecm abschwächen... Momentan spielt kein Schwein mehr LRM weil einfach nix mehr trifft und wenn man was trifft gewinnt man keinen Blumentopf damit...
Push LRM Damage auf das Schadensniveau vor den 2 LRMdmg fixes.
Sorgt dafür das man mit TAG, ECM Überschreiben kann. Ich finds echt mies wenn so nen 3L sich auf 180 Meter ranpirscht und in Deckung stehen bleibt nur um das Feuern der LRM Boote zuverhindern... Wofür ist den das TAG gut wenn ich nicht mal trotz ECM Counter nen Target reinkriege?...
Posted 05 April 2013 - 01:02 PM
Posted 06 April 2013 - 02:53 AM
Posted 07 April 2013 - 10:13 PM
Chaser187, on 06 April 2013 - 02:53 AM, said:
Das kann ich nur bestätigen. ich habe ein Mech mit 2 LRM 20er + Artemis und einen Tag Laser an Bord. Hatte es geschafft einen Scout mit dem TAG zu markieren und hab meine LRMs abgefeuert. freies schusfeld. LRMs haben getroffen, aber nicht mehr als 2% abgezogen. Dabei hatte er weder ECM noch AMS noch ist er in deckung gerannt. Mehrere Salven auf den gefeuert und kaum schaden gemacht, dabei platzt ein Lightmech normalerweise nach 2-3 Salven LRMs, zumindest was die LRM20er angeht.
Posted 07 April 2013 - 11:57 PM
Allerdings erwarte ich für das rückgetue des Splash damage noch einige Überraschungen: Erwartungsgemäß: noch weniger Punkt noch mehr Splashschaden.
Posted 08 April 2013 - 01:00 AM
Posted 08 April 2013 - 03:07 AM
Posted 08 April 2013 - 04:14 AM
Seraph Uriel, on 08 April 2013 - 03:07 AM, said:
Und wie sollen die reinknallen? So wie an dem einen Tag wo der schaden total abgedreht ist und jeder rumexploited hat?

---
Ein bisschen mehr schaden wäre evtl nicht verkehrt aber wirklich nur minimal nach oben.
Ebenso sollten sie mal das Flugmuster anpassen, alles was schneller als ~90 KM/H rennt wird kaum noch getroffen.
Posted 08 April 2013 - 04:16 AM
Santastalopikum, on 08 April 2013 - 04:14 AM, said:
Und wie sollen die reinknallen? So wie an dem einen Tag wo der schaden total abgedreht ist und jeder rumexploited hat?

---
Ein bisschen mehr schaden wäre evtl nicht verkehrt aber wirklich nur minimal nach oben.
Ebenso sollten sie mal das Flugmuster anpassen, alles was schneller als ~90 KM/H rennt wird kaum noch getroffen.
Hatte ich schon mal geschrieben. Setzt den Splash weiter runter auf 1,3m, und packt den LRM dmg auf 1. SRM auf 2. fertig. Dann sieht auch der Alpha nicht mehr so albern aus (14 bei LRM 20 atm lol)
Edited by Tyren Dian, 08 April 2013 - 04:16 AM.
Posted 08 April 2013 - 05:11 AM
Santastalopikum, on 08 April 2013 - 04:14 AM, said:

---
wie sie es machen, ist mir egal, solange ich nicht das gefühl habe, ich schieße nur metallhüllem rum. Denn es kann nun mal nicht sein,d *** ich einen Scout, auf freien feld, der keine deckung hat und auch keinen AMS hat, ca. 10 salven von 2 LRM20er + Artemis brauche, damit er auf 50% seiner Rüssi runter ist.
Ich weiß, das war eben übertrieben, aber im endeffekt ist es doch so. Ich habe einen CPTL-C4 mit 2 LRM20er + Artemis und 1 TAG drinne. Ich mache im Alpha gerade mal 28 DMG, seit dem vorletzten Patch. davor hat er mir 56 im Alpha angezeigt.
Posted 08 April 2013 - 05:16 AM
Nenene...die sollten wieder zurück auf, 1.5 je Treffer gehen und verdammt noch mal umschaltbare Munitionssorten.
Entweder Gerichtet oder Splash...fertig.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users