Jump to content

Jagermech Und Kopftreffer


30 replies to this topic

#1 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 21 March 2013 - 12:14 AM

Im Forum wurde ja schon einiges darüber geschrieben. Nachdem ich nun die letzten beiden Tage so gut wie nur mit den drei Jagermechs getestet habe, muss ich leider zugeben, es ist wirklich so.
Der Jagermech ist im Moment ein Weichei.

Jedes mal wenn ich gekillt wurde, erscheint im Statusbildschirm die Meldung, dass der Mech durch Kopftreffer zerstört wurde.
Dabei reicht ein Volley LRM (ok, die haben gerade eh ein Problem) aber auch ein Schuss einer AC20 oder Gaus oder 2 Treffer einer AC/5.

Man könnte ihn im Moment als Glasskopf bezeichnen. Eigenartig ist dabei, dass in der Ansicht im Mechlab der Kopfbereich wirklich winzig ist und kaum zu treffen sein sollte.
Nun soll ja morgen ein Patch kommen, um das LRM-Problem zu beheben, hoffe, dass dann nebenbei auch dieses Problem gefixt wird.

Ansonsten kann ich aktuell nur vom Jagermech abraten. Ich mag ihn wegen seiner vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten, aber man muss ständig den Torso wegdrehen, um keinen Kopftreffer zu kassieren. Das nervt gewaltig.

Beispiel:
Habe ihn zum LRM-Träger umkonfiguriert mit Standard Engine und voller Panzerung, dazu Endo Steel und um das Kopftreffer-Problem zu umgehen habe ich mich 800 Meter entfernt zum Gegner aufgehalten. Da trifft mich ein ER-PPC und mein Mech liegt am Boden. Das kann ja nicht sein.

#2 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 21 March 2013 - 12:18 AM

Ich glaue es liegt daran das das Cockpit des Jägermech auch in den Seitentorsi liegt (siehe Mechlab) und dadurch immer Schaden mitkriegt wenn eine der Sektionen DMG bekommt.

Und eine PPC dürfte aber net reichen. Könnte der Schlag von einem Jumpsniper (2 ERPPC und ne Gauss) gewesen sein?

Edited by RapierE01, 21 March 2013 - 12:19 AM.


#3 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 21 March 2013 - 12:26 AM

Habe nur ein Geschoss gesehen ... könnte natürlich auch zwei PPCs gewesen sein. Habe aber vorher keinen Treffer kassiert, bekomme einen und schon ist er gekillt. Dies war ja ein Beispiel. Habe auch in anderen Matches oft ein oder zwei Kopftreffer erhalten und schon ist er hinüber. Mit einem Cata oder selbst einem Light passiert das nicht.

#4 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 March 2013 - 12:28 AM

Ich kippe auch häufig um durch Kopftreffer. Ich denke aber auch es waren 2 PPC aus einem Lauf (Dragon zBsp.) eine reicht nicht. Generell fallen die "Wasserkopfmechs" Cata und Jager extrem schnell um. Was mein Kumpel die letzten Tage geflucht hat, Mech gelb, Cockpit weg...Was gut geht, ist nachm Schuss einzudrehen, die beiden Seitenschilder verteilen den Schaden zuverlässig auf Seitentorsi und schützen den Kopf.

#5 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 21 March 2013 - 01:00 AM

Was halt eigenartig ist:
Mit anderen Mechs läufst du durch die Gegend und kassierst Treffer. Dann wird der Torso rot, es fällt ein Arm ab und irgendwann wird man gekillt.

Bei dem Jagermech ist mir dies in nun 60 Matches nicht ein mal passiert. Er bekommt Treffer, wird schnell gekillt und im Status wird angezeigt, dass das Cockpit zerstört wurde.
Nicht ein mal wurde vorher der Torso rot oder es wurde ein Arm (soweit mandies so nennen kann) zerstört.

Ein Cata bekomtm 10 - 15 Treffer, ist knallrot und gestripped, läuft aber noch. Der Jager dagegen ist sofort hinüber.

#6 Henry Pride

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 21 March 2013 - 01:42 AM

Schmale Arme, breiter Torso. Das Ding besteht ja fast nur aus Torso, also warum soll ich auf die Arme zielen, wenn ich mit nem Volley aus meinen PPC/Gauss die Chance habe das Cockpit, das etwa Mittig im Torso sitz auf einen Schlag auszubauen. Wegdrehen kann da helfen :)

#7 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 21 March 2013 - 01:47 AM

Beim Awesome war es doch anfangs auch so schlimm das man immer nur das Cockpit getroffen hat oder?

#8 nonplusultra

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 21 March 2013 - 01:52 AM

Momentan liegt das eher daran das die Raketen so OP sind.
Soll heute Abend noch gefixt werden, dann sollte es besser laufen mit dem Jager.

#9 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 March 2013 - 01:56 AM

Schutzreflex numero uno, das Eindrehen des Torsos hilft Wunder. Die Arme sind seitlich recht breit, das Torsoschild fängt wie gesagt gut was ab. Blöd halt, das man zum Angreifen frontal zum Feind stehen muss :) Ach ja übrigens: Arme weit oben + Bergkamm = Hulldown - Dakka :D Der "gezielte" Teil der Gegnergeschosse(auf Cockpit) geht 100% in den Dreck, abgesehen von LRMs. Raketen sind mMn. wesentlich tödlicher als Geschütze für den JM.

#10 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 21 March 2013 - 04:15 AM

Da das Cockpit im Center des Torsos ist, ist es im Moment recht doof als JM fahrer, einmal zu spät weg gedreht und du hast die Gauss in der Fresse ;D

#11 Glowhollow

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Moderate Giver
  • Moderate Giver
  • 126 posts

Posted 21 March 2013 - 04:27 AM

Also ich hatte games in denen ich 750 dmg rausgehaun hab mit 4 ac2s ...

Das ding ist kein brawler, das ist ein Artillerymech. Wenn man ihn auch so spielt, dann ist auch das Cockpit nicht so das problem.

#12 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 March 2013 - 04:48 AM

Doppelschlag PPC ins Gesicht auf 800m = down. Gegen andere Ballistics isses ok, dank ballistischer Kurve ist die Abweichung auf die Distanz recht hoch. Die Hitbox müsste mMn. auf die Torsomitte begrenzt werden, dann ist der Kopf balanced groß. Wird evtl. auch besser, wenn die Raketen wieder getweaked werden. LRM regen = Kopf tot ist wesentlich ärgerlicher als weggesniped werden.

#13 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 21 March 2013 - 04:53 AM

View PostTyren Dian, on 21 March 2013 - 04:48 AM, said:

Doppelschlag PPC ins Gesicht auf 800m = down. Gegen andere Ballistics isses ok, dank ballistischer Kurve ist die Abweichung auf die Distanz recht hoch. Die Hitbox müsste mMn. auf die Torsomitte begrenzt werden, dann ist der Kopf balanced groß. Wird evtl. auch besser, wenn die Raketen wieder getweaked werden. LRM regen = Kopf tot ist wesentlich ärgerlicher als weggesniped werden.


Jop stimme ich zu aber kannst du mir sagen was mMm. heißt ;)

#14 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 21 March 2013 - 04:55 AM

mMn : meiner Meinung nach.

Grüße

#15 Denolven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 511 posts

Posted 21 March 2013 - 05:07 AM

Hitzones: http://mwomercs.com/...x-localisation/
Ansonsten kann ich nur empfehlen, alle möglichen Gegenmaßnahmen zu treffen. Neben dem bereits mehrfach erwähnten "verweigern" durch wegdrehen gibt es natürlich noch das Hügelsnipern, wo man außer den schultern des Jägers wohl nicht viel sehen dürfte. Einfach an der abschüssigen Seite eines Hügels stehen, Schultern rübergucken lassen und Feuer frei. Kommen Raketen, kurzer Rückzug. Mit direkten Waffen ist so ein Schultersniper frontal eine Herausforderung - und dein Kopf ist sogar besser geschützt, als bei allen anderen, weil er tiefer sitzt und damit vom Hügel geschützt ist.

#16 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 March 2013 - 05:10 AM

Geht aber nicht, weil du dann selber in den Berg schießt. du MUSST mit dem Cockpit drüber, sonst ist das Fadenkreuz nicht aufm Ziel xD

#17 Glowhollow

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Moderate Giver
  • Moderate Giver
  • 126 posts

Posted 21 March 2013 - 06:07 AM

Doch, schon oft genug gemacht...

#18 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 March 2013 - 06:10 AM

Ah du bist so einer, der durch den Berg gucken kann ... Wenn ich mit meinen Geschützen auf ein Ziel hinter dem Berg feuern will, muss ich mit dem Fadenkreuz über den Berg...damit ist automatisch mein Cockpit auch außerhalb der Deckung, wenn auch nicht viel ;)

#19 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 21 March 2013 - 06:13 AM

@ Tyren nein es geht auch so. Sobald die Geschützläufe rübergucken reichts. Allerdings siehst du dann halt net was genau du triffst

#20 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 March 2013 - 06:33 AM

View PostRapierE01, on 21 March 2013 - 06:13 AM, said:

@ Tyren nein es geht auch so. Sobald die Geschützläufe rübergucken reichts. Allerdings siehst du dann halt net was genau du triffst


Ihr habt ne andere Waffenkonvergenz als ich ;) Whatever, selbst wenn es so funktioniert, nicht zielen zu können ist Ammoverschwendung. Ich hab nicht genug Muni dabei, um ungezielt durch die Gegend zu ballern. Was auch weiterhin am Monstercockpit-Problem nichts ändert, es geht über alle Torsohälften und kassiert so gut wie immer Schaden...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users