Jump to content

Lrm/ssrm/srm Hotfix


161 replies to this topic

#61 Peter von Danzig

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 183 posts
  • LocationGermany

Posted 22 March 2013 - 03:44 AM

View PostCole Allard, on 22 March 2013 - 02:34 AM, said:



Sprich mir nach : "wir sind die Betatester".

Ich weiss, ich weiss...ohne weitere Worte...aber es stimmt doch, oder?


Wir sind eben nicht die Betatester.Dass das Spiel noch unter Open Beta läuft und wahrscheinlich auch noch die nächsten Monate und Jahre läuft, hat vor allem rechtliche Gründe.

Aber selbst wenn es eine Beta wäre, so entbindet dies nicht von der eigenen Qualitätssicherung. Etwa: Das Testen der Änderung, bevor diese Dinge live gehen. Und der LRM-Bug ist so ein offensichtlicher Bug gewesen, dass er nach zwei, drei Minuten Spielzeit auffällt. Dies lässt mich also folgern, dass Änderungen live geschaltet werden, ohne dass überhaupt die Dinge angetestet werden.

Das Beste wäre, die momentanen Daten zu kopieren und auf einen Test-Server zu tranferieren. Änderungen solten dann etwa eine oder - bei größeren Sachen - zwei Wochen erst auf dem Testservern getestet werden, bevor die dann auf den richtigen Server aufgespielt werden.

Ist nämlich eine Sache erst einmal verbockt, dann kann man bei F2P-Titeln und auch aufgrund der externen Währung diese Dinge nicht etwa dadurch zurückdrehen, dass die Server einfach auf den Pre-Patch-Stand zurückgepatcht werden.

Aber nicht nur die DEVs haben in den letzten zwei Tagen ein etwas unglückliches Bild hinterlassen; großes Kompliment auch an viele - nicht alle - aus der Comm, die den Bug ausgenutzt haben und sich nach Patch LRM-Boote gebaut haben, nur um auf den Zug aufzuspringen. Ihr seid der Grund, warum man Qualitätssicherungsmaßnahmen bei PGI dringend braucht ;-)

#62 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 22 March 2013 - 03:48 AM

View PostCole Allard, on 22 March 2013 - 02:51 AM, said:

Das Brettspiel ist für die meisten von uns eine ganz große und tolle Errinerung. Fehler und Ungereimtheiten waren schon damals vorhanden...damals gabs aber kein annonymes Forum zum rumschreien ;)


Da stimme ich Dir voll zu.

Allerdings ist es zum einen nicht so einfach, ein Online-Spiel so anzupassen, dass es dem Brettspiel möglichst nahe entsprechen würde, da Online halt viel mehr Möglichkeiten, aber auch mehr Randbedingungen bestehen. Weiterhin ist die Frage, wie nah soll das Online-Spiel an das Brett-Spiel angelehnt werden?
Soll es möglichst gleich sein, oder aber mehr Abweichungen haben, dafür aber dann mehr der "Realität" entsprechen?

Arbeite selbst in einer Softwareschmiede und ehrlich gesagt, möchte ich nicht bei PGI arbeiten. Der Grund dafür ist eben genau das was hier passiert: Es gibt eine sehr große Anzahl Benutzer, die ganz bestimmte Erwartungen haben.
Die Software mit der ich zu tun habe, wird von uns nach unseren Vorstellungen entwickelt. Wir haben im Jahr ca. 50 Feature Requests, von denen wir 30 umsetzen. 99% der Kunden sind glücklich.
Aber MWO so anzupassen, dass möglichst viele zufrieden sind und nicht meckern ...... UUUUAAAAAahhhhhhhhhhh ... Horror!

Alleine schon Ex-Brett-Spieler und Nicht-Brett-Spieler unter einen Hut zu bringen ;)

Edited by Komtur, 22 March 2013 - 03:51 AM.


#63 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 March 2013 - 03:48 AM

View PostPeter von Danzig, on 22 March 2013 - 03:44 AM, said:

Aber nicht nur die DEVs haben in den letzten zwei Tagen ein etwas unglückliches Bild hinterlassen; großes Kompliment auch an viele - nicht alle - aus der Comm, die den Bug ausgenutzt haben und sich nach Patch LRM-Boote gebaut haben, nur um auf den Zug aufzuspringen. Ihr seid der Grund, warum man Qualitätssicherungsmaßnahmen bei PGI dringend braucht ;-)

Naja und jetzt sind halt jene traurig die in dieser Zeit angefangen haben zu spielen. Keine Chance irgendwas zu lernen weil LRM every where.
Aber das haben wir schon durch oder? SIehe Einführung des Artemis IV.

View PostTyren Dian, on 22 March 2013 - 03:40 AM, said:

Vor allem weil davon auszugehen war, das eine große zukünftige Memberschaft die anderen PC-Titel gespielt hat, bei der die Raketen ebenfalls gelenkt sind.

Aber gelenkt SRM wollt ihr nicht?

Edited by Karl Streiger, 22 March 2013 - 03:49 AM.


#64 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 March 2013 - 03:48 AM

Amis kennen sowas wie Qualitätssicherung nicht, Kanadier ebenso...whatever, ich kam mit LRMs vorm Trollpatch nicht zurecht, und komme es immer noch nicht. i need moar gunzz!

Nichtsdestotrotz möchte auch ich ein balanciertes Spiel haben, wo ich weder jemanden mit einer Waffenart wegderpen kann, noch selber gederpt werde (logisch wa ;)) also weitertheorycraften bitte . ;)

#65 Lyrik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 568 posts

Posted 22 March 2013 - 03:49 AM

View PostKarl Streiger, on 22 March 2013 - 02:46 AM, said:

Aha Allgemeinbildung so so.

Und das kann eine Person alleine Balancen. Ich habe eine Erwartung an die Änderung. Stimmt das Ergebniss mit meiner Erwartung überein? Wenn nein, was muss ich ändern? Wenn ja -> Test in kleinem Kreis -> Wenn ja Patch weil Open Beta finden die Spieler was. Was ich AUF KEINEN FALL TUE ist eine Änderung vor zu nehmen -> zu Patchen -> von einem Tester auf gravierende Problem hingewiesen werden und dann zu sagen das Problem in 3 Wochen erst zu beheben. Der Shitstorm war extrem und er war nicht der erste und er war nicht der letzte und er ist mir sogar peinlich und geht mir auf den Wecker. Allso eigentlich ist da PGI schon schuld. Weil der Shitstorm ist ein direkte Folge des fehlenden / schwachen internen QS.


Eine Person kann kein Balancing betreiben. Ein QA Team auch nicht. Wenn du auch nur ein wenig Ahnung hättest von Multiplayerspielen dann wüsstest du das auch.
Nur um mal das LRM Beispiel zu nehmen: Viele Spieler beschwerten sich darüber dass sie mit einer Salve getötet wurden. Leider hat mein Awesome mit 2xARLM15 und Tag das nie hinbekommen. Ich hatte zwar regelmässig mehr Schaden als der Rest vom Team zusammen, aber kaum Kills.

Wenn also nur ich für das Balancing zuständig gewesen wäre dann wären die Raketen noch heute viel zu stark.


Du brauchst Tausende bis Millionen von Spielern für ein anständiges Balancing.

#66 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 March 2013 - 03:53 AM

View PostLyrik, on 22 March 2013 - 03:49 AM, said:

Eine Person kann kein Balancing betreiben. Ein QA Team auch nicht. Wenn du auch nur ein wenig Ahnung hättest von Multiplayerspielen dann wüsstest du das auch.


Quark. Eine Person kann aber feststellen ob der eingeführte "Spritz"Schaden funktioniert wie er soll und das bekommt man nicht raus.
Eine Person kriegt auch raus ob die Ultra zu stark jammed
Eine Person allein bekommt auch raus, dass die Flugbahn der LRM kaputt ist
Eine Person allein vielleicht nicht aber ein Team...bekommt auch mit das ECM irgendwie eher ein Stealth System ist.

Und das du zu viel Schaden gemacht hast...das hätte dich auch nicht stutzen lassen.
1 t LRM verbraucht und 500 Schaden gemacht...auf einem Testserver mit ein paar Leuten erwarte ich schon das man genau sowas testet.

Ich habe wie schon gesagt an einer AntiMaterial Rifle für OFP gearbeitet... zur Erinnerung damit sollte es möglich sein einen Hubschrauber zu beschädigen...hat nur nie geklappt... also habe ich den Schaden hoch geschraubt nur da hab ich nen Panzer mit kaputt gemacht....also habe ich mehr Splash dafür aber weniger Schaden probiert und hab damit ein Plattoon gekillt...
am Ende habe ich am Hubschrauber was geändert....in dem ich spezielle Hitzonen "entpanzert" habe und die Hit-Punkt Lokation versetzt habe - aber das machte den wieder verwundbar für MG feuer....also wieder das Barret angepasst und die Panzerung hochgesetzt...und die Panzerung vom Panzer hochgeschraubt und den Punktschaden der Anti Tank Waffen.
und das alles konnte ich als einzelne Person testen.... also ja Testen fängt zuerst beim "Macher" an.

Edited by Karl Streiger, 22 March 2013 - 03:58 AM.


#67 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 March 2013 - 03:59 AM

testen, aber nicht balancen. Balancen gegen andere Waffenarten, Waffengruppierungen/kombinationen, LOS oder indirekt. wie lange willst du warten, bis da ne Balance draus wird, wenn 5 devs da dran rumwerkeln, wo genausogut ein Sh*tstorm von tausenden reicht, denen das wesentlich schneller auffällt?

#68 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 March 2013 - 04:02 AM

View PostKarl Streiger, on 22 March 2013 - 02:46 AM, said:

Ich habe meine Erfahrungen mit Balancing...gut es war nur OFP von 2002 bis 2006 und ich lasse mich auch gern davon überzeugen das die da alle Entwickler dran gesetzt haben den Schaden in Form von Maschinencode ins System zu bringen und das da sogar die Druckwelle berechnet wird die durch eine Explosion entsteht und diese in Form von physischen Schaden auf die Panzerung wirkt. Aber wahrscheinlicher ist doch das die an irgendeiner Stelle nur 2 Werte ändern müssen.


Welche Art von Erfahrung hast du den? hast du selbst gebalanced oder das Balancing anderer beobachtet?

View PostKarl Streiger, on 22 March 2013 - 02:46 AM, said:

Und das kann eine Person alleine Balancen. Ich habe eine Erwartung an die Änderung. Stimmt das Ergebniss mit meiner Erwartung überein? Wenn nein, was muss ich ändern? Wenn ja -> Test in kleinem Kreis -> Wenn ja Patch weil Open Beta finden die Spieler was. Was ich AUF KEINEN FALL TUE ist eine Änderung vor zu nehmen -> zu Patchen -> von einem Tester auf gravierende Problem hingewiesen werden und dann zu sagen das Problem in 3 Wochen erst zu beheben. Der Shitstorm war extrem und er war nicht der erste und er war nicht der letzte und er ist mir sogar peinlich und geht mir auf den Wecker. Allso eigentlich ist da PGI schon schuld. Weil der Shitstorm ist ein direkte Folge des fehlenden / schwachen internen QS.


Nein das Problem ist das Leute nicht abwarten können.

Du spielst das Spiel scheinbar relativ oft. Daher hast du eine bestimmte Perspektive auf das Spiel. Du bildest dir eine Meinung, z.B. das SSRM2 völlog imbalanced und scheiße sind. Diese Meinung teilst du dem Entwickler mit. Aber dann gibt es noch den Heavy Pilot der mit den SSRm2 endlich mal in der Lage ist Lights abzuschießen weil er die sonst nicht trifft. Er findet SSRm2 genau so gut wie sie sind aus seiner Sicht. Alle sind sich einig das der Raven Op ist. Aber der eine sagt es liegt am ECM, der nächste sagt es liegt an den SSRM2, der Dritte sagt die kaputte Hitbox ist es und der Vierte behauptet der Raven ist ok.

Und auch wenn es dich überrascht die Entwickler haben besseres zu tun als permanent ihr Spiel zu spielen. Ich habe selbst schon Spiele mitentwickelt, ok es waren eher Mods und keine kompletten Spiele aber eine Total Conversation kommt schon nah ran. Ich habe es jahrelang verändert aber selbst kaum gespielt. Etwas geändert, ins Spiel reingeschaut, Veränderung überprüft und fertig. Bei PGi wird es nicht anders sein. Undn un kommen von allen Seiten Aussagen zum Balancing die sich zum Teil auch überschneiden. Wer hat Recht, der der am lautesten schreit? Der wo es die meisten Likes gibt? Es ist sehr schwer herauszufinden wo genau das Problem ist. Und selbst wen man es gefunden hat ist das Fixxing nicht so einfach. Balancing ist eine extrem empfindliche Angelegenheit und Sachen die in der Theorie gut wirken sind in der Praxis fatal. Sowas kann man nicht mal eben übers Knie brechen. Zumal ständig neuer Kontent hinzugefügt wird was das Balancing wieder verändert.

Sowas braucht Zeit, es gibt keine Patentlösung und jede Änderung zieht einen Rattenschwanz von Reaktionen nach sich. So etwas BRAUCHT ZEIT!

View PostKarl Streiger, on 22 March 2013 - 02:46 AM, said:

Aber das passiert hier augenscheinlich einfach nicht. Zur Erinnerung bis vor kurzem habe ich PGI bis aufs äußerste Verteidigt. Ich habe alle Augen zugedrückt als die Flugbahn der LRM kaputt war. Ich habe alle Augen zu gedrückt als ECM raus kam.

Aber mein Vertrauen und die Vorschusslorbeeren sind aufgebraucht.


http://de.wikipedia....iki/Hype-Zyklus

Typischer Fall von Tal der Enttäuschung. Ich empfehle dir einfach mal ne pause zu machen und deinen Frust abzubauen, kannst dann wiederkommen wenn du auf dem Pfad der Erleuchtung wandelst.


View PostKarl Streiger, on 22 March 2013 - 02:46 AM, said:

Allein durch das Fehlen von DHS, Endosteel, Ferrofibrit, ECM und Artemis - war es "langsamer"
PPCs waren höllisch heiß und es war relativ schwer anständig damit zu treffen. Aber ich hatte trotzdem 29 SHS auf meinem Atlas-K umd 2 ER-PPCs zu managen. Ich habe oft ins Gras gebissen...aber es war immer eine Freude einen Abschuss mit dem blauen Feuer hinzu bekommen.


Und das ist jetzt anders?

View PostKarl Streiger, on 22 March 2013 - 02:46 AM, said:

Ich gebe der Community die Schuld...nicht dem Spiel


und deswegen schließt du dich dieser Community an?

View PostKarl Streiger, on 22 March 2013 - 02:46 AM, said:

EDIT:::::WARTE MAL WARTE MAL::::DAS KLIMA WIRD BESSER!!!! ICH GLAUBS HACKT


Halte dich doch einfach von den Shitstormthreads fern. Schont Herz und Nerven.

#69 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 March 2013 - 04:04 AM

View PostTyren Dian, on 22 March 2013 - 03:59 AM, said:

testen, aber nicht balancen. Balancen gegen andere Waffenarten, Waffengruppierungen/kombinationen, LOS oder indirekt. wie lange willst du warten, bis da ne Balance draus wird, wenn 5 devs da dran rumwerkeln, wo genausogut ein Sh*tstorm von tausenden reicht, denen das wesentlich schneller auffällt?

Ja gut nenn es Testen.
Aber dem Testen geht vorran das ich eine Erwartungshaltung habe.

Was war die Erwartungshaltung bei der Einführung des Splashdamage?
War es nur: Wenn ich in ein Ziel renne und meine SRM abfeuere werde ich beschädigt.
Test war ein Erfolg...also funktioniert es.


View PostLarkis, on 22 March 2013 - 04:02 AM, said:

Und das ist jetzt anders?

Ich haue 7 x 2 Doppel Schüsse ER-PPC im Dauerfeuer raus ohne Hitzeprobleme - mit 14DHS

Das heißt ich kann och 4 ER-PPC einschrauben und 14 DHS die vielleicht noch alle im Reaktor sind.
und haue damit 3 Alphas raus.

Damals mit 19t WT habe ich gerade mal 3 geschafft

Edited by Karl Streiger, 22 March 2013 - 04:08 AM.


#70 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 March 2013 - 04:10 AM

View PostLarkis, on 22 March 2013 - 04:02 AM, said:


wall of arguments

Halte dich doch einfach von den Shitstormthreads fern. Schont Herz und Nerven.


Du hättest den Post auf diesen Satz reduzieren können. Man kann froh sein, das PGI innerhalb von Tagen einen Hotfix programmiert hat, um das Problem "temporär" (zeitlich begrenzt) aus der Welt zu schaffen, um sich nach wichtigeren Issues erneut damit zu befassen und eine neue Perspektive zum Problem bereit zu stellen.

@Karl
Erwartungshaltung? Für was? Es ist der erste PvP-Only-Ableger im BT-Universum, woher zur Hölle hast du eine Grundlage für deine Erwartungen? Vom TT? Ähm blöd, geht nur bedingt. Gründe gibts in drölfzig Threads zu bestaunen...auch wenn ich im Fall der Raketen erst selbst noch paar Tests machen werde.

Edit: Damals 1914 zur Zeit der Standard Heat Sinks haste auch keine 1,5 Mio C-Bills + 12k je HS ausgegeben, um den 4. Volley rauszubringen...merkst was?

Edited by Tyren Dian, 22 March 2013 - 04:12 AM.


#71 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 March 2013 - 04:11 AM

View PostKarl Streiger, on 22 March 2013 - 03:22 AM, said:

Aber eigentlich sind die LRM so wie sie sind und die SRM und die SSRM, weil sie so schon in MW4 gehandhabt wurden... und davor in MW 3 und davor in MW2.... ich hatte hier auf was "eigenes" gehofft... gute Parallele wäre hier eigentlich das nicht damit verbundene MW5 video...der Warhammer Pilot feuert seine PPCs ab, aber er hat Fehlschüsse oder die Schüsse schlagen an anderer Stelle ein.


Ok es kotzt dich also an das das Spiel so funktioniert wie die Vorgänger und du willst das alle Treffer ausgewürfelt werden, damit man a) jede Skill enfernen kann und ;) Lights Mech gleich aus dem Spiel entfernt werden weil sie ohne Fokussfeuer nutzlos sind. Hey und dann gibt es nur noch Cheese mechs die sich komplett auf eine Einzelne Superwaffe konzentrieren welche Rüstung durchschlägt oder auf möglichst veile verscheidene Waffen. Durchschnittsbuild werden nutzlos, Mechmovement wird auch nutzlos da ja eh alles ausgewürfelt wird.

Das ist Mechwarrior und kein Battletech. Mechwarrior Tactis dürfte dann das Spiel sein das du suchst. Scheinbar bist du hier bei einer Mechsimulation falsch.

#72 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 March 2013 - 04:13 AM

Erwartungshaltungen aufgrund eines völlig anderen Spielprinzips machen eben einfach keinen Sinn...^^

#73 pistolero

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • Locationnot in MWO

Posted 22 March 2013 - 04:17 AM

View PostLyrik, on 22 March 2013 - 02:01 AM, said:


.....
Man merkt in diesem Forum immer wieder wie niedrig die Allgemeinbildung der Spieler geworden ist. Keiner hat mehr Ahnung von QA, Programmierung, Finanzierung, Arbeitsabläufen etc...

......


Wenn ich so einen Blödsinn lese muss ich immer an das Stockholm-Syndrom denken ....

Nein wir sitzen nicht mit dem Publisher im selben Boot und wir sind auch nicht in einem Team mit den Entwicklern.

Ich muss da keine Empathie für einzelne Grafiker oder Datenbank Programmierer aufbringen um nachvollziehen zu können was warum wie ist und nicht anders.
Ich brauch mich auch nicht darum kümmern ob der Arbeitsplatz gut mit öffentlich Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

Die Rollen sind hier ganz klar und einfach verteilt : Verkäufer und Käufer

Mein Beitrag (und deiner auch) bei diesem GESCHÄFT besteht darin zu entscheiden ob ich bereit bin etwas dafür zu bezahlen oder auch nicht ... Ende mehr nicht .... alles andere ist der Job der Entwickler bzw. Publisher .... nicht meiner und auch nicht deiner.

... und das Beta-Argument zieht seit dem Moment in dem die Entwickler/Publisher Geld für ihre Dienstleistung/Produkt akzeptiert haben nicht mehr

#74 Grey Archon

    Member

  • PipPip
  • 41 posts

Posted 22 March 2013 - 04:18 AM

View PostEvangelionUnit, on 21 March 2013 - 01:56 PM, said:

hmm ... okay ich hab heute auch geschummelt, gegen eine jägermech ... >__< weil ich wusste das es leichter ist den kopf zu zernageln hab ich ihm im nahkampf mit meinem ERLL auf den kopf geschossen ... und mit meiner LB10X bis der arm ab war oder die muni leer, kA mehr ...

auf jedenfall war ich fast tod, aber hab ihn wegen dieses "wissens" und dem ganzen Q__Q hier im forum gewonnen

sollte ich mich deswegen jetzt schlecht fühlen >__< ;)


Neeee, aber das is wie auf Liaos in einem Fass schießen. Es macht keinen Spaß. ;)

#75 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 March 2013 - 04:19 AM

Kommt drauf an mit was du auf die Liaos schießt ;)

#76 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 March 2013 - 04:21 AM

View PostKarl Streiger, on 22 March 2013 - 04:04 AM, said:

Ich haue 7 x 2 Doppel Schüsse ER-PPC im Dauerfeuer raus ohne Hitzeprobleme - mit 14DHS

Das heißt ich kann och 4 ER-PPC einschrauben und 14 DHS die vielleicht noch alle im Reaktor sind.
und haue damit 3 Alphas raus.

Damals mit 19t WT habe ich gerade mal 3 geschafft


Dann spiel einfach keine Cheesebuilds. Dann hst du auch nicht solche Probleme. Und selbst 7ER-PPC nützen nichts wenn du nicht treffen kannst.

Aber sie es mal von der anderen perspektive. Zu CB zeiten war das Spiel einfach Hirnlos. Scheiß auf Deckung, scheiß auf Movement, einfach frontal gegeneinander rennen und Feuertasten drücken bis man selbst oder der andere Tot ist. Matches waren häufig in 5 Minuten vorbei da ein Team das andere überrannt hat.

Nun sind Mechs stärker, können besser kühlen und gleichzeitig besser Schaden austeilen. Nun ist man in der lage mit einem Alpha sehr starken Schaden anzurichten. Und das erhöht den Anspruch. Mechs suchen Deckung, Mechs sind vorsichtig, Mechs flankieren. man konzentriert Feuer, man bleibt zusammen, man achtet auf jeden Schritt.

Dadurch ist das Spiel anspruchsvoller und viel befriedigender weil Abschüsse nun eine Leistung erfordern.

überleg mal das Lightgameply früher. Gegner macht kaum Schaden, Gegner trifft kaum wegen lagshield und Warping. Das war so schlimm das die beste Taktik zum besiegen eines Light es war selbigen umzuwerfen. Stumpsinnig und langwelig.
heute it es anders. Gegner können mit einem Schsus ein Bein wegfetzen, Es gibt kein lagshield und kein Warpen das dich schützt. Das Gameplay ist um einiges spannender und fordernder geworden. Und darauf willst du freiwillig verzichten?

#77 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 March 2013 - 04:24 AM

View PostLarkis, on 22 March 2013 - 04:21 AM, said:


Dann spiel einfach keine Cheesebuilds. Dann hst du auch nicht solche Probleme. Und selbst 7ER-PPC nützen nichts wenn du nicht treffen kannst.

Aber sie es mal von der anderen perspektive. Zu CB zeiten war das Spiel einfach Hirnlos. Scheiß auf Deckung, scheiß auf Movement, einfach frontal gegeneinander rennen und Feuertasten drücken bis man selbst oder der andere Tot ist. Matches waren häufig in 5 Minuten vorbei da ein Team das andere überrannt hat.

Nun sind Mechs stärker, können besser kühlen und gleichzeitig besser Schaden austeilen. Nun ist man in der lage mit einem Alpha sehr starken Schaden anzurichten. Und das erhöht den Anspruch. Mechs suchen Deckung, Mechs sind vorsichtig, Mechs flankieren. man konzentriert Feuer, man bleibt zusammen, man achtet auf jeden Schritt.

Dadurch ist das Spiel anspruchsvoller und viel befriedigender weil Abschüsse nun eine Leistung erfordern.

überleg mal das Lightgameply früher. Gegner macht kaum Schaden, Gegner trifft kaum wegen lagshield und Warping. Das war so schlimm das die beste Taktik zum besiegen eines Light es war selbigen umzuwerfen. Stumpsinnig und langwelig.
heute it es anders. Gegner können mit einem Schsus ein Bein wegfetzen, Es gibt kein lagshield und kein Warpen das dich schützt. Das Gameplay ist um einiges spannender und fordernder geworden. Und darauf willst du freiwillig verzichten?


Jup will er. Früher war alles besser. ;) Mit so einem Setup würde ich auch die Füße ganz still halten ;) Was machst du denn nach den 7 Schuss? Ich kan nda noch locker 30 Sekunden weiterfeuern, bevor mein Mech richtig heiß wird...

Edited by Tyren Dian, 22 March 2013 - 04:25 AM.


#78 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 March 2013 - 04:34 AM

View PostLarkis, on 22 March 2013 - 04:21 AM, said:


Dann spiel einfach keine Cheesebuilds. Dann hst du auch nicht solche Probleme. Und selbst 7ER-PPC nützen nichts wenn du nicht treffen kannst.

Aber sie es mal von der anderen perspektive. Zu CB zeiten war das Spiel einfach Hirnlos. Scheiß auf Deckung, scheiß auf Movement, einfach frontal gegeneinander rennen und Feuertasten drücken bis man selbst oder der andere Tot ist. Matches waren häufig in 5 Minuten vorbei da ein Team das andere überrannt hat.

Nun sind Mechs stärker, können besser kühlen und gleichzeitig besser Schaden austeilen. Nun ist man in der lage mit einem Alpha sehr starken Schaden anzurichten. Und das erhöht den Anspruch. Mechs suchen Deckung, Mechs sind vorsichtig, Mechs flankieren. man konzentriert Feuer, man bleibt zusammen, man achtet auf jeden Schritt.

Dadurch ist das Spiel anspruchsvoller und viel befriedigender weil Abschüsse nun eine Leistung erfordern.

überleg mal das Lightgameply früher. Gegner macht kaum Schaden, Gegner trifft kaum wegen lagshield und Warping. Das war so schlimm das die beste Taktik zum besiegen eines Light es war selbigen umzuwerfen. Stumpsinnig und langwelig.
heute it es anders. Gegner können mit einem Schsus ein Bein wegfetzen, Es gibt kein lagshield und kein Warpen das dich schützt. Das Gameplay ist um einiges spannender und fordernder geworden. Und darauf willst du freiwillig verzichten?


Oh...ah das meinst du mit Balancing?
Weil ich kenne das mit den in unter 5min vorbei und so, dass kenne ich nur aus der OpenBeta und hier auch erst in der letzten Zeit...oder mit Einführung des ECM.

Was Cheese betrifft...ich habe keinen einzigen dieser gottverdammten Builds....

Außerdem wollt ihr mich mißverstehen?

Mein Atlas hat nur 2 PPCs...und ich haue 7 Schuss im Dauerfeuer raus bis ich überhitze...zusammen mit 7 Schuss aus der Gauss.. und ich brauch nicht mal soviel....2 Salven und die Panzerung von nem Pract ist durch dann marschiere ich ran und erledige ihn mit SRM... und ich kann die PPC und Gauss auch einzeln abfeuern...oh wunder? Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal mit den Atlas überhitzt bin...und das war schon vor dem letzten Hitzebuff der PPC.
Und davor hatte ich den Build auch...als die v0 der PPC noch lahm arschig war. und ein Treffer seinen Schaden auf 2 Trefferzonen verteilt hat.

... haltet mich nicht für nen Idioten.

Edited by Karl Streiger, 22 March 2013 - 04:36 AM.


#79 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 March 2013 - 04:42 AM

Du gehst auf den Post nicht ein. WOHER gottverdammt nimmst du deine Erwartungshaltung? Dir ist bewusst, das Erwartungen der Feind der Realität sind oder? UND was das PPC Gematsche angeht, hab ich bereits geantwortet ohne das du ausgerechnet auf den "Cheese" Kommentar eingehen musst. Also, ran mit den Infos, hast du heimlich schon PvP-only einen BT-Sim-Shooter gespielt?

#80 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 March 2013 - 04:43 AM

View PostKarl Streiger, on 22 March 2013 - 04:34 AM, said:


Oh...ah das meinst du mit Balancing?
Weil ich kenne das mit den in unter 5min vorbei und so, dass kenne ich nur aus der OpenBeta und hier auch erst in der letzten Zeit...oder mit Einführung des ECM.


Könnte jetzt einen fiesen Spruch zum Elo ablasse aber ich lass das mal. Bei mir ist es inzwischen sehr selten geworden mal mehr als 6 Spiele pro Stunden zu schaffen, selbst wen man nach Matchende sofort wieder auf Launch hämmert.


View PostKarl Streiger, on 22 March 2013 - 04:34 AM, said:

Mein Atlas hat nur 2 PPCs...und ich haue 7 Schuss im Dauerfeuer raus bis ich überhitze...zusammen mit 7 Schuss aus der Gauss.. und ich brauch nicht mal soviel....2 Salven und die Panzerung von nem Pract ist durch dann marschiere ich ran und erledige ihn mit SRM... und ich kann die PPC und Gauss auch einzeln abfeuern...oh wunder? Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal mit den Atlas überhitzt bin...und das war schon vor dem letzten Hitzebuff der PPC.
Und davor hatte ich den Build auch...als die v0 der PPC noch lahm arschig war. und ein Treffer seinen Schaden auf 2 Trefferzonen verteilt hat.

... haltet mich nicht für nen Idioten.


Wo ist dein Problem? Ist dann doch alles beim alten nur mit wengier Hitze.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users