Karl Streiger, on 26 March 2013 - 02:31 AM, said:
Als Clanner bist du ein Massenmordender Psychopath der denkt das das alles Spaß ist. Das menschliche Leben zählt nix.
Wenn du eine Stadt befrieden willst machst du sie platt...einfach alle umbringen, erhebt sich auch keiner.
Damit du aber nicht als Menschenschlächter da stehst tust du so als ob du der ober ehrenhafte Noob bist. Biste aber nicht. Wenns hart auf hart kommt und es so aussieht als ob du verlieren könntest...ach weißt...ich geh auf mein Anfangsgebot zurück....Liebes Kriegsschiff im Orbit: ich habe einen Zug Infanteristen der sich in einem Vorort eingegraben hat....kannst du bitte die Infanteristen mit deinen Schiffs PPCs ausgraben, sagen wir von hier bis zum Stadtzentrum.
Nein Clans ist was für Welpen und Munchkins und MinMaxer und Noobcat und GaussCat fahrer....also guck ob du sowas in deinem Hangar hast...
Hier hat aber jemand sehr heftige Vorurteile - was soll man da nur sagen? Vielleicht mal an die Kuritisten erinnern die Giftmord an Gegnern begehen, die Attentäter engagieren um Konkurrenz aus dem Weg zu räumen etc.? Auch nicht die feine Englische Art.. alle hier von den Romanen hervorgebrachten Herrschaftshäuser basieren auf real existierenden Gesellschaftsformen (oder deren Historie) und von diesen hat sich in der Vergangenheit auch keine mit Ruhm bekleckert - egal ob wir über das historische Japan (Kurita), China (Liao), Steiner (Deutschland) oder Davion (USA) reden..
Grundsätzlich sind die Clans eine Gesellschaftsform die auf der Dominanz der Kriegerkaste aufbaut. Dieser sind alle anderen Kasten untergeordnet. Die Kriegerkaste lebt nach einem Ehrenkodex in dem Kämpfe Sinn und Zweck des Daseins eines Kriegers sind - und grundsätzlich basiert diese Lebensart auf der Gesellschaft des feudalen Japan mit seinen Samurai - und in genau dieser Gesellschafttsform bewegst Du dich ja wohl auch gerade.. Also immer langsam mit den Pferden.
Und das die Kämpfe einem Ritus unterzogen werden in welchem ein Krieger (oder Commander) eine bestimmte Menge an Mechs in einen Kampf bietet um ein bestimmtes Ziel zu erreichen - das dient einzig und allein dem Schonen von wichtigen Resourcen.. Und hätte sich die Innere Sphäre mal an diesen Kodex gehalten, dann wären in den Nachfolgekriegen nicht solche riesigen Massenschlachten und orbitale Bombardements vorgenommen worden die dazu geführt haben das Ihr nur noch mit einem großen Haufen Altmetall durch die Welt wackelt - dann wäre nämlich nicht so viel Wissen verloren gegangen und die Clans wären nicht OP..
Das einzige orbitale Bombardement in den Romanen erfolgte durch Clan Jadefalke (?) um einen bereits eroberten Planeten zu befrieden der sich nicht befrieden lassen wollte (allerdings lässt mich mein Gehirn gerade im Stich bei der Suche nach dessen Namen - war das Rasselhaag??)
Ansonsten teilen sich die Clans in zwei Interessengruppen - Kreuzritter und Bewahrer - die Kreuzritter wollen die Innere Sphäre erobern, die Erde besetzten und einen neuen Sternenbund gründen - und die Bewahrer wollen die Innere Sphäre beobachten und ihre Geschicke von Außen beeinflussen und lenken. Also nix mit Alles nur hirnlose Vernichter..
Wir Claner kämpfen nach einem Ehrenkodex, nach dem ein Kampf nur zwischen zwei Gegnern ausgetragen werden sollte - und wenn die Clanmechs hier verfügbar werden, dann werden wir gern diesem Kodex folgen und Euch Freigeburten die Ehre eines richtigen Batchalls bieten und einen Kampf nach den Regeln von Zellbriggen - bevor wir Euch von der Erde pusten..