Jump to content

Suche Gaming Headset Und Brauche Mal Ein Paar Empfehlungen

29 replies to this topic

#21 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 16 August 2013 - 07:56 AM

Möp

so...

...Endlich bestellt, den Gewollten gabs nicht auf Lager also gabs diesen hier im Hot deal Superlux HD688B, der muss Allerdings noch den weg zu mir Finden, ich hoffe das passiert morgen.

als mic hab ich schon son billiges rumfliegen hier, werde mir aber eins zum anklippern kaufen, das kann ich dann bequem an die 3,5mm klinke mit adapter stück klemmen(stichwort MicMod).

euch allen ein dankeschön für die Hilfe.

lasst es Krachen
greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 16 August 2013 - 07:56 AM.

#22 Lucky Noob

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 17 August 2013 - 07:15 AM

Hab ein Sennheiser und bin seit mehr als 4 Jahren glücklich damit.

Einfach unverwüstlich das Teil, Spitzen Sound, Klasse Micro.

Und du spürst das Ding nichtmal nach 8 Std aufm Kopf.

#23 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 17 August 2013 - 08:13 AM

Welches Headset auch immer: Ich würde IMMER über die Soundkarte gehen, statt über USB. Kostet weniger BUS-Zeit.

Die Soundkarte - oder besser: der Soundchip - ist für solche Dinge da, der USB-Port eigentlich nicht.

Edited by Taron, 17 August 2013 - 08:14 AM.

#24 T Hawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 339 posts
  • LocationGermany

Posted 18 August 2013 - 06:19 AM

View PostTaron, on 17 August 2013 - 08:13 AM, said:

Welches Headset auch immer: Ich würde IMMER über die Soundkarte gehen, statt über USB. Kostet weniger BUS-Zeit.

Die Soundkarte - oder besser: der Soundchip - ist für solche Dinge da, der USB-Port eigentlich nicht.

Das ist doch totaler Unsinn.

Soundkarte verbaut? -> Klinke, bessere Sprach- bzw. Soundqualität.
Onboard Sound? -> Eigentlich egal ob USB oder Klinke, vom Ergebnis her meist vergleichbar.

Einzige Ausnahme: Billige USB-Headsets immer meiden, taugen maximal für bissl Skype etc...aber nicht für Musik oder gar Gaming.

#25 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 18 August 2013 - 08:14 AM

Zu den 5.1 Headsets eine kleine Anmerkung und ein Hinweis darauf, wie wir überhaupt räumlich hören.
Hier kann man sich kurz einlesen und danach natürlich nach eigenem Gusto entscheiden, ob's eine sinnvolle Investition sein kann.
Immerhin, wenn mehr als eine Membran untergebracht werden will, dann muss wohl an der Größe gespart werden.

AKG Kopfhörer genießen auch einen sehr guten Ruf, werden natürlich nicht als Spielköppe Bedeckung vermarktet.
Sind jedoch preislich in einer durchaus gehobenen Liga angesiedelt.

#26 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 August 2013 - 12:02 PM

View PostTaron, on 17 August 2013 - 08:13 AM, said:

Ob der Bus meine Soundkarte im PCI slot, Onboard, im USB port oder auf der Grafikkarte bedient..macht keinen unterschied!

Ka wie du jetzt auf sone milchmädchen rechnung kommst?

Edited by Acid Phreak, 18 August 2013 - 12:04 PM.

#27 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 19 August 2013 - 05:09 AM

Ist eigentlich ganz einfach. Hängt vom Chipsatz ab und von der Bridge.
Warum 'ne Bridge belasten, wenn's auch ohne geht? Aber OK, wie gesagt, es hängt vom Chipsatz ab. Bei meinem EVO-Mainboard ist der Unterschied messbar.

Wie kommst Du also auf diese Milchmädchenrechnung, Acid? ^^

#28 Hammerhai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 999 posts

Posted 19 August 2013 - 09:15 AM

Ich habe das Logitech G 930 ausprobiert und war schlichtweg entsetzt. Empfehlen kann ich es nicht. Allgemein wird auf dem Netz anerkannt das 5.1 Kopfhoerer eine Spielerei sind. Sehr viele simulieren auch nur eh durch Software.

Sennheiser: Den ich testete war ein Musik Kopfhoerer und sehr klar. Leider entfaellt mir der Name. Meistens sind Gaming Headsets ein Kompromiss von der Qualitaet her.
Ich selber gebrauche dass F R E Q 5 Teil, aber das ist recht leise im Vergleich und bei Hoerschaden wohl nicht gar so gut. Aber gute Build quality.

TL-DR. Guck auf Sennheiser Studio Kopfhoerer

#29 T Hawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 339 posts
  • LocationGermany

Posted 19 August 2013 - 09:25 AM

View PostTaron, on 19 August 2013 - 05:09 AM, said:

Ist eigentlich ganz einfach. Hängt vom Chipsatz ab und von der Bridge.
Warum 'ne Bridge belasten, wenn's auch ohne geht? Aber OK, wie gesagt, es hängt vom Chipsatz ab. Bei meinem EVO-Mainboard ist der Unterschied messbar.

Wie kommst Du also auf diese Milchmädchenrechnung, Acid? ^^

Du laberst immernoch Müll. Ob USB oder nicht spielt überhaupt gar keine Rolle.

#30 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 19 August 2013 - 09:49 AM

View PostHammerhai, on 19 August 2013 - 09:15 AM, said:

Ich habe das Logitech G 930 ausprobiert und war schlichtweg entsetzt. Empfehlen kann ich es nicht. Allgemein wird auf dem Netz anerkannt das 5.1 Kopfhoerer eine Spielerei sind. Sehr viele simulieren auch nur eh durch Software.

Sennheiser: Den ich testete war ein Musik Kopfhoerer und sehr klar. Leider entfaellt mir der Name. Meistens sind Gaming Headsets ein Kompromiss von der Qualitaet her.
Ich selber gebrauche dass F R E Q 5 Teil, aber das ist recht leise im Vergleich und bei Hoerschaden wohl nicht gar so gut. Aber gute Build quality.

TL-DR. Guck auf Sennheiser Studio Kopfhoerer

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich mag mein G930 :rolleyes: Auch wenn es schon mein zweites ist, weil bei Nummer 1 nach einem Jahr der Mikrofonarm gebrochen ist. War ja nicht schlimm, Amazon hat die Knacke sofort rücküberwiesen und ich das nächste bestellt.

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users