Jump to content

Hawken


87 replies to this topic

#21 ChaosGrinder

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 881 posts
  • LocationNew Eden

Posted 07 April 2013 - 08:48 AM

Die bugs die jetzt drin sind, sollten spätestens mit CB entfernt sein. Im Moment schreit jeder nach bugbeseitigung und das ist auch grade recht so. Ich kann im Moment kein Game machen, bei dem es mir nicht nach dem Startup nen CTD ins Mechlab gibt. Was soll ich sagen ´? Working as intendet ? Neigh.

#22 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 07 April 2013 - 08:55 AM

Klar, der neue Patch war Murks, eindeutig, aber mit sowas muss man rechnen! Wird auch nicht das letztemal sein das den Devs sowas passieren wird, verlasst euch drauf! MWO ist nicht das erste Spiel was ich seid der Closed Beta beobachte, und überall war es das selbe! Phasenweise unspielbar nach Patchen, Hotfixes etc...Community macht devs laut drauf aufmerksam, devs reagieren meist um die Fehler zu beseitigen, weiter gehts bis zum nächsten Bug!

#23 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 April 2013 - 08:58 AM

Das dies eine Beta ist ,ist aber kein Grund für das ,was hier an Bugs und Fehlern abläuft ...man sehe sich andere Beta Games an War Thunder, eben Hawken etc ...hier sind eindeutig falsche Prioritäten gesetzt oder der falsche geldgeber gesucht.,und ständig neuen Content gibt es bei diesen Games auch ...man sehe sich nur das Mechwarrior Tactics an ,was IGP herausbringen wollte ..da passiert anscheinend gar nichts mehr ,und es ist ziemlicher Schrott, vom Design ,den Bugs dem ganzen drumherum ,vom dritten Spiel ,was mit dem Foundergeld von mWO geschaffen werden sollte, hört man gar nichts mehr...hier hat man sich anscheinend ernsthaft übernommen ,man wollte alles ohne in entsprechende Leute zu investieren ,wieviele arbeiten an MWo ? 4? 5?die sicher ihr allerbestes geben...Für ein Game was bald aus der Beta raus sein will ,ist dies einfach mal ein Fiasko.udn jetzt versucht man mit allen Marketing-Mitteln neue Spieler zu finden ,und sei es eine 3PV ...

Edited by CSJ Ranger, 07 April 2013 - 09:06 AM.


#24 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 07 April 2013 - 09:16 AM

Ich hab mir Hawken angesehen... ich finds kacke.
Begründung: Für mich sieht Hawken aus wie Call of Duty mit Robotern. Klar , ne fancy shmancy Grafik, aber grafik macht noch kein gutes spiel.

Hawken ist das, was die Gamer heutzutage wollen, fast paced action games ... Mir ist sowas zu doof, deswegen liebe ich MWO. Das ist fordernd. Man muss erstmal seinen Mech beherrschen und nicht einfach nur "Run and Gun" wie es die anderen shooter machen.

Naja, ich hab keine hohe meinung von Hawken und bleibe lieber bei Mwo.

#25 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2013 - 09:21 AM

Hier im Forum hat kürzlich jemand ein interview mit PGI von irgeneiner Spielemesse geposted:

- Sie haben 107 Leute für MWO eingestellt und sind jetzt 150 - d.h. sie waren vorher 47 (wenn ich das richtig verstanden habe)
- Diese erstaunliche Anzahl von Leuten brauchen sie um den CW ans laufen zu bringen
- Der Release-Termin steht fest: irgendwann im September (Datum weiss ich nicht mehr, glaub es war der 9.)
- Bis dahin werden sie über den Sommer hinweg schrittweise den CW einführen - erst 12vs12 dann Fraktionen, dann Gründung eigener Merc Corps

Sieht für mich nicht so aus als wenn sie finanzielle Probleme haben, oder das Spiel versanden wird. Wenn sie jetzt noch die Qualität ihrer Patches in den Griff bekommen besteht noch Hoffnung :P

#26 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 07 April 2013 - 10:11 AM

Hawken wirkt für mich wie Quake 3 mit Stampfaz

#27 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 07 April 2013 - 10:17 AM

ja ekman sagte was von 150leuten. der release soll 21.september sein. ich zweifle daran noch etwas, zu viel content fehlt noch. dennoch soll man den tag nicht vor dem abend loben und sehen, was bis zu diesem termin steht. bugs sind wie in jedem game inkl. meist liegt es aber auch an den grottigen usersystemen, die meinen mit einem oldtimer so ein game zocken zu müssen. und ich kenne auch genug boxed releases, die solche üblen bugs hatten, also locker durch die hose atmen...

hawken, naja, wurde schon genug wahres dazu gesagt. ist eben was für konsum- und konsolenkids.

#28 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 07 April 2013 - 02:02 PM

150 Mitarbeiter?
Wie machen die das, 149 sind im Urlaub und der eine gibt 200% und schafft es nicht?

Klar macht mir MWO Spass... also naja weitgehens... aber 1 Jahr Beta und immer noch nicht fertig, dafür aber kräftig abkassieren, das ist nicht mehr normal.

#29 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 07 April 2013 - 03:34 PM

View PostTodesklinge, on 07 April 2013 - 02:02 PM, said:

150 Mitarbeiter?
Wie machen die das, 149 sind im Urlaub und der eine gibt 200% und schafft es nicht?

Klar macht mir MWO Spass... also naja weitgehens... aber 1 Jahr Beta und immer noch nicht fertig, dafür aber kräftig abkassieren, das ist nicht mehr normal.

Doch, das ist normal! Schau dir andere "Dauerbrenner" an wie WoT z.B.! Verdienen Millionen mittlerweile wenn sie nur die News auf der Webside aktualisieren, und haben auch wie MWO angefangen...naja, bis aufs Crowdfunding, aber wo die Entwicklungskohle herkommt ist ja eigentlich relativ wurscht fürs Produkt selbst!
1 Jahr Beta? Bei vielen Games sind es auch 2 oder mehr Betajahre, und fertig ist ein Spiel NIE...wenn kein Content oder Update/Patch mehr nachfolgt gilt ein Spiel heutzutage schnell als tot!
Und Abkassieren? Logisch wollen/müssen sie abkassieren wenns weitergehen soll! 150 Leute leben zur Zeit davon, das wir unser Geld hier reinstecken, und je größer das Spiel wird, umso mehr Leute brauchen unsere Kohle um ihre Brötchen kaufen zu können! Wenn es irgendwann mal mit Werbung losgehen sollte, was MWO mehr als nötig hat, wird das auch im Vorfeld einiges an Millionen verschlingen, bevor die Werbung Früchte/Newplayer einbringt und dadurch Geld!

Manche stellen sich das Entwickeln eines Games und was alles daran hängt etwas zu "simpel" vor glaub ich!

#30 Santastalopikum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 07 April 2013 - 04:19 PM

View PostScotrock, on 07 April 2013 - 03:34 PM, said:

...Manche stellen sich das Entwickeln eines Games und was alles daran hängt etwas zu "simpel" vor glaub ich!


Wusstest du das nicht?
Da sitzen erst 47 Zwerge und klimpern auf merkwürdigen Klaviertasten rum und weil die so viel Zeit für lustiges Klimpern verballern werden daraus ganz schnell 150 Zwerge und klimpern.
Und weil die so viel klimpern und das den Leuten auf den Zeiger geht geben die den 150 Zwergen Geld damit die ab und zu vom Klimpergerät weggehen um sich Zwergennahrungsmittel zu kaufen oder ihre Zwergenfamilien besuchen, aber kurz dadrauf fangen die Zuschauer wieder an zu weinen weil sie das Lustige klimpern vermissen und somit fängt es wieder an und das geklimper wird immer Lauter und bunter und komplexer und größer .... und schon werden aus 150 Zwergen 200, 300, 400... und diese haben auch wieder Hunger und Zwergenfamilien.
Wenn genug geklimpert wurde hat man dann auf kurz oder lang das sogenannte Open BETA Geklimper und die Leute sind nicht immer ganz zufrieden mit dem Open BETA Geklimper woraufhin sie von noch lebenden Toten Geklimper anfangen zu schreiben/reden und über Konkurrenz Geklimper anfangen zu schreiben/reden und Fragen zu stellen wie in etwa "Ist das Konkurrenz Geklimper besser?" oder dinge wie "Das kann das Konkurrenz Klimperwerk besser als das Tote Klimperwerk".
Und weil der elitäre Klimpergeschmack einiger Zuschauer nicht zu dem Klimpergeschmack der anderen Zuschauer passt hauen die noch etwas im Klimperbrett auf die Kacke das Klimperwerkzeug.



MFG

Edited by Santastalopikum, 07 April 2013 - 04:36 PM.


#31 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 07 April 2013 - 08:00 PM

Prettty baby und Heavy metal überlegen? Nice wo kommst du her?
Die haben eine ganz normale Bewaffnung und warte die Pretty baby kann glaube ich sogar weniger als der AWS-9m (Waffen slots) Das einzige was diese beiden Mech's können ist zum einen leichter umfallen weil die im PB eine 400 XL einbauen, oder Musik anschalten können..
Und ich denke NIEMAND hält dich davon ab hawken zu spielen.
Ansonsten das Spieler fehlen.. ja und so ist das nunmal ein PAtch bringt auch neue Probleme :P

UNd las mich nach zählen... es ist der OVER 9000 Post wo ich das lese: Fehl investition. Niemand zwingt hier i.wem zu investieren :ph34r:.


Zu Hawken: Es ist langweilig und hat soviel ich gesehen habe keine gute Com.. Desweiteren hat jeder Mech ca 3 Wffen zu auswahl..

#32 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 07 April 2013 - 08:13 PM

View PostTodesklinge, on 07 April 2013 - 08:28 AM, said:

Toll wäre halt MWO mit wirklich mehr Gegnern und auch einen Sinn wie Faction war, bislang erscheinen aber großteils nur neue Hero Mechs und selten mal ne Karte.



Wurde alles bekannt gegeben :x und sie bringen nicht nur "größten teils" hero mech's raus.

Jeden MOnat ein neuen Mech + hero und map und 2 Camos.

Sie könnten pro Monat auch 4 Mech's rausbringen und 4 Maps.- Dazu sagten sie aber: Sie wollen die Server nicht überlasten und durch soviele PAtches würde dann noch mehr Bugs entstehen. Und man merkt ja hier was passiert wenn i.wo ein bug ist. Sagen wir mal Pro Patch (alle 2 Wochen) Kommen 2 Bugs rein die man innerhalb 4 Wochen fixt, heißt man hat immmer um die 2 Bugs, wenn sie jetzt jede Woche einen Patch oder jede woche 2 Patches rein bringen was meinst du was hier dann los wäre?

#33 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 April 2013 - 08:16 PM

also 150 Mitarbeiter ...in unserer Firma haben wir 17 produktionskräfte ,die immer mehr arbeiten sollen für das selbe Geld, ...Neueinstellungen geschehen nur auf der oberen Ebene...Marketing zb und Verkauf,udn es werden immer mehr neue "posten" erschaffen ,zur "Produktoptimierung" (sprich :wie können wird den kunden den Fehler als Feature verkaufen und wie können wir die Mitarbeiter ohne mehr Geld zu höherer Leistung motivieren) wie also ist die frage ,wieviele Programmierer und Softwarespezies sie eingestellt haben ,und wieviele Marketing udn Werbestrategen ,sowie "Manager" auf mittlerer und höherer Führungsebene...also würde ich mal nicht zuviel von den 150 neuen leuten erwarten ...wieviele sind gegangen ? und haben alles KnowHow mitgenommen?bei uns rätseln Entwickler noch nach jahren über manche Geheimnisse der weggegangenen.

#34 Gummiente

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 07 April 2013 - 10:38 PM

Seit ihrer ersten Ankündigung habe ich beide spiele unter beobachtung und habe beide gespielt seit der closed beta.

Hawken ist nichts weiter als ein anders aussehender UT Clon
Das hat leider überhaupt gar nichts mit irgendwelchen Mechs zu tun.

Und jeder der hier lieber Hawken spielt soll dies gerne und mit Freude tun.
Den ich erachte das überhaupt nicht als Verlust wenn Leute mit solch einer Spielweise wieder was anderes spielen als MWO.
MWO ist nämlich zu glück kein CoD, UT, Quake Clone geworden!

#35 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 07 April 2013 - 10:45 PM

Hawken ist, wie schon geschrieben wurde, ein Quake mit Mechs. Sehr schnell und sehr sprunghaft und wenig tiefe.
Ich wage zu behaupten, dass jeder, der ein besseres MW Spiel dort sucht, sehr schnell enttäucht sein wird.

#36 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 April 2013 - 10:51 PM

Hawken =/= MWO.

Hero Mechs sind weder ihren eigenen Modellen, noch anderen Mechs "überlegen".

'nough said.

Machen wir daraus einen weiteren "MWO is dead" Thread? :P

#37 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 April 2013 - 02:39 AM

View PostKerenskij, on 07 April 2013 - 11:00 PM, said:

Manche Leute haben so extrem unrealistische Erwartungen, wirklich interessant.

Ich spiele das Spiel jetzt ca. 6 Monate und was sich in der Zeit getan hat ist wirklich sehr zufriedenstellend. Wenn ich da an andere Spiele wie etwa WoW denke (die ein wesentlich größeres Budget haben) kann man doch eigentlich über die Geschwindigkeit der neuen Inhalte wirklich nicht klagen (ich zumindest nicht).

Aber, falls das noch nciht aufgefallen ist, MWO ist kostenlos, wenn ihr keinen Spaß habt dann pausiert doch einfach. Irgendwann wieder einsteigen kostet nichts. :P



naja ,ich spiele schon seit der closed Beta

-Kollisionen wurden rausgenommen ...und bis heute nicht wieder richtig hinzugefügt
-Repair Und Rearm wurde völlig rausgenomnmen
-Bis heute das Problem von Crashs,Dcs
-Immer noch die Texturfehler aus der Closed Beta (zb mitunter fehlende Texuren in frozen City)
Bis heute weder das seit der CB angekündigte DX11 , noch irgendetwas je wieder vom MWO Joystick gehört
Einführiung von Mechs und Maps hinkt Monate hinter dem Zeitplan zurück
Kühlmanagment auf den meisten Maps immer noch nicht implentiert (zb Alpine oder Frozen sind genauso warm wie Forrest mit +24°)

dafür-
Cool flush Gimmicks
einige Heros
lächerliches Airstrike und Artilleriemodule
viel Cockpit fluff
neue Bugs und Probleme
und Diskussionen um Einführung von 3PV (entgegen der anfänglichen Ankündigung ,dass MWO ausschliesslich FPS sein wird) weil es angeblich soviele neue User anlocken wird.

das da viele mehr als angeknockt sind ,ist sicher verständlich ...sowas habe ich weder in der Hawken Beta (so Arcadelike und Konsolensimpel das Game auch ist) noch in der War Thunder Demo erlebt, da funktioniert das Grundgerüst völlig problemlos, und MWO hat gesalzene höhere Preise als zb Hawken ,und ist genauso Kostenlos wie Wat Thunder ,SWTOR oder Hawken.Wobei man auch anmerken muss, dass PGI mitunter auf Shitstorm reagiert ..siehe die anfangs grafisch miserable River City Map, oder die Sache mit den kaufbaren Gimmicks...aber wenn ich mir da War Thunder anschaue , noch Anfangs Beat, aber umfangreiche Tutorialmissionen , wesentlich umfangreicher scheinendes Schadensmodell als mWO, mehr Spielmodes, dazu auch NPCs wie Tanks und Schiffe ,und bereits jetzt eine unzahl an Flugzeugen, udn das ohne Performance probleme, große Bugs ,oder Networkprobleme

Edited by CSJ Ranger, 08 April 2013 - 06:34 AM.


#38 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 08 April 2013 - 06:37 AM

View PostTyren Dian, on 07 April 2013 - 10:51 PM, said:


Machen wir daraus einen weiteren "MWO is dead" Thread? :)


Noch mehr off topic <3

#39 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 08 April 2013 - 06:44 AM

View PostTodesklinge, on 07 April 2013 - 02:02 PM, said:

150 Mitarbeiter?
Wie machen die das, 149 sind im Urlaub und der eine gibt 200% und schafft es nicht?

Klar macht mir MWO Spass... also naja weitgehens... aber 1 Jahr Beta und immer noch nicht fertig, dafür aber kräftig abkassieren, das ist nicht mehr normal.


Ich habe eine Bitte an dich, du Ober-ProGamer-Super-Programmierer-und-Grafikdesigner:
Nimm dir ein kostenloses CAD-Tool und baue mal NUR die Base (Gebäuse, Geräte, Wege) von Alpine nach... mit Texturen, Belichtung u.s.w.

Ich gebe dir 2 Wochen dafür - ich denke das es fair ist, dass du eine Base im gleichen Zeitrahmen baust, den du von ca. 10 Map-Designern für eine komplette Map erwartest! -.-

#40 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 April 2013 - 06:49 AM

WoT war ebenfalls lang genug in der Beta (und hat immer noch nicht alle für den RELEASE angedachten Elemente im Spiel) also schön Füße still halten oder was andres zocken. Ich geb ihm 3 Wochen für die Base.^^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users