Jump to content

Rant Topic - Danke Pgi Fürs Nichtstun!


263 replies to this topic

#1 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 06 May 2013 - 11:42 PM

Ein paar Wochen habe ich das Spiel jetzt ruhen lassen weil es für mich einfach nicht mehr ertragbar war. Ich will Mechwarrior Online Spielen und nicht Sniperwarrior Online.

Ich hab es die Tage wieder probiert zu unterschiedlichen Tageszeiten ein Match gemacht und es war grausam.

Und es ist noch schlimmer als vorher. Selbst die armen kleinen unschuldigen Lights werden hier zu Snipern vergewaltigt. Es hat mir in der Seele wehgetan einen Jenner zu sehen, der kaum Speed macht, keine Jumpjets hat aber eine ER-PPC mit sich rumschleppen muss. Oder einen Commando der unter dem Gewicht von LL fast zusammenbricht.

Und das schlimme ist das ich es sogar verstehen kann. Beide Seiten stehen sich auf möglichst max Range gegenüber und schießen mit ihren Sniperwaffen. Als Scout ist man wenn man scoutet allein gegen das gegnerische Team und wird einfach niedergeschossen, wenn alle schießen trifft zwangsweise irgend wann ja was.

Ich kann es ehrlich nicht mehr mit ansehen wie dieses Szenario weiter vergewaltigt wird.

Und das schlimme ist in den Wochen hat PGI gar nix getan. Keine Anpassung der Sniperwaffen, kein Hitzemanagment, ja nicht mal die Möglichkeit Stock-Only zu spielen.

Ich bin weg. Ich bin an sich ein großer Mechwarrior-Fan aber PGI hat mich nun dazu gebracht das ich mir Hawken anschaue. Ganz große Klasse!

Ich kann nur hoffen das MWO möglichst bald stirbt damit der arme Hintergrund nicht weiter geschändet wird.

Edited by Larkis, 07 May 2013 - 12:09 AM.


#2 riot

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 07 May 2013 - 12:01 AM

View PostLarkis, on 06 May 2013 - 11:42 PM, said:

Stock-Only


Nehm ich auch.

Irgendwer hatte verschiedene Modi vorgeschlagen. Arcade, Lore und Clanwar Modus. Fände ich noch besser. Weil dann könnten sie den Arcadlern noch mehr krimskrams verkaufen ^^

Gestern einen Jenner mit 2xER PPC gesehen...

Aber wart mal auf die Clanmechs, dann kommt dir erst richtig das reiern.

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 May 2013 - 12:01 AM

View PostLarkis, on 06 May 2013 - 11:42 PM, said:

Ich bin weg. Ich bin ansich ein großer Mechwarrior-Fan aber PGi hat mich nun dazugebracht das ich mir Hawken anschaue. Ganz große Klasse!

Ich kann nur hoffen das MWO möglichst bald stirbt damit der arme Hitnergrund nicht weiter geschändet wird.


Wie du bist weg?
Willst du nicht am Grab stehen und mit dem Finger zeigen: "Ich habs euch ja gesagt?"

View Postriot, on 07 May 2013 - 12:01 AM, said:

Aber wart mal auf die Clanmechs, dann kommt dir erst richtig das reiern.


Die kommen nicht mehr...ist ne Urban Legend...Misery ist der letzte Versuch MWO zu melken bevor das Projekt eingestellt wird....weil der Highlander hat sich bombig verkauft und Sniper Online bevorzugt Heavys und Assaults....

Edited by Karl Streiger, 07 May 2013 - 12:03 AM.


#4 ElCadaver

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 163 posts
  • LocationAustralia

Posted 07 May 2013 - 12:06 AM

Ich fühle deinen Schmerz, Deutsch Freund.

Hawken nicht zufrieden stellen.

#5 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 12:07 AM

View PostKarl Streiger, on 07 May 2013 - 12:01 AM, said:


Wie du bist weg?
Willst du nicht am Grab stehen und mit dem Finger zeigen: "Ich habs euch ja gesagt?"



Die kommen nicht mehr...ist ne Urban Legend...Misery ist der letzte Versuch MWO zu melken bevor das Projekt eingestellt wird....weil der Highlander hat sich bombig verkauft und Sniper Online bevorzugt Heavys und Assaults....

Source?

#6 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 12:07 AM

View PostKarl Streiger, on 07 May 2013 - 12:01 AM, said:


Wie du bist weg?
Willst du nicht am Grab stehen und mit dem Finger zeigen: "Ich habs euch ja gesagt?"


Doch aber ich will mich nicht mehr an der Vergewaltigung beteiligen. Ich werde es einfach nicht mehr spielen.

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 May 2013 - 12:10 AM

View Postgrayson marik, on 07 May 2013 - 12:07 AM, said:

Source?

Tief schwarze Glaskugel + Grundlagen BWL: Cash Cow = Keine Inovation aber der Versuch noch soviel Geld wie möglich abzugreifen und was anderes ist Misery einfach nicht. Der Versuch noch mal 30$ * X in die Börse zu bekommen

Edited by Karl Streiger, 07 May 2013 - 12:13 AM.


#8 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 12:17 AM

View PostKarl Streiger, on 07 May 2013 - 12:10 AM, said:

Glaskugel



Karl ich muss mich bei dir entschuldigen. Du hattest recht. Meine Liebe zu Mechwarrior hat mich blind gemacht, ich hab gehofft und vertraut, wollte positiv denken, hab mich gezwungen positiv zu denken. Aber nun wurden auch mir die Augen geöffnet.

Es gab eine Zeit da war MWO genial. In der Anfangszeit der Beta, in der Closed Beta ja selbst als LRM so dermaßen lächerlich überpowert waren. Auch wen es da schon große Probleme gab konnte man immernoch mit dem mechlab spielen sich Waffenkombinationen ausdenken und Loadouts planen. Doch auch das ist jetzt zu Ende.

ich prophepzeie das demnächst alle Lights und Mediums ohne Panzerung rumlaufen werden. Mal ehrlich man verliert eh mit enr Salve das Körperteil da kann man auch die Panzerung weglassen und in noch größere Waffen investieren.

Karl du hattest von Anfang an Recht. Ich beuge mein Haupt in Demut vor deiner überlegenen Weisheit, hast du es doch lange vor mir die Zeichen der Zeit erkannt.

#9 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 07 May 2013 - 12:22 AM

Hrm, erkenne ich da Sarkasmus oder nicht? ;)

#10 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 12:24 AM

View PostKerl, on 07 May 2013 - 12:22 AM, said:

Hrm, erkenne ich da Sarkasmus oder nicht? ;)


In dem Fall nicht.

wtf:



15 user(s) are reading this topic

4 members, 11 guests, 0 anonymous users


;) Facebook?

#11 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 07 May 2013 - 12:26 AM

Irgendwie habe ich nochimmer ein bisschen Hoffnung das doch noch alles gut wird. Naja schaun mer mal.

#12 specx

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 90 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 12:30 AM

Naja nimmt schon arg überhand, aber nichts bereitet mir und nem Kumpel mehr Freude, als mit unseren Jenners und Commandos die Jumpsniperbobs aufzufrühstücken :]

#13 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 07 May 2013 - 12:33 AM

Ist nach meinem Dafürhalten nicht so schlimm, wie es Larkis beschreibt. Die Jumpsniperei hat eher nachgelassen, man trifft sie zwar immer mal wieder, aber nicht so wie vor einer Woche noch. Vielleicht gewöhnt man sich auch dran... ;)
Von wegen 4 Sniper, die nebeneinander auf der Stelle hopsen. Habe ich vielleicht einmal gesehen und schon halb vergessen. Selbst die reinen PPK Boote sieht man nicht mehr so häufig wie noch vor ner Weile.

#14 Bad Dream

    Member

  • PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 76 posts

Posted 07 May 2013 - 12:36 AM

View Postspecx, on 07 May 2013 - 12:30 AM, said:

Naja nimmt schon arg überhand, aber nichts bereitet mir und nem Kumpel mehr Freude, als mit unseren Jenners und Commandos die Jumpsniperbobs aufzufrühstücken :]


YEP! Da würde ich, wenn´s mir auch schwerfällt, dem Davie zustimmen!
Und ganz ehrlich... das Sniper-Problem haben überwiegende die DICKEN MECHS... ;)
Ich hab´s schon immer gesagt! Drive-Light, Fly-Light, have fun! ;)

Ehre dem Drachen! :ph34r:

#15 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 May 2013 - 12:39 AM

Larkis, gibst doch auf? ;) Hab mir angewöhnt, Feuer mit Inferno zu bekämpfen. 360 Tonnen Dropgewicht zu 4. (mindestens), sobald einer hochhopst kricht er ne AC 80 ( HGN 733C ftw) ins Gsicht und noch Lasergerümpel und weiß der Geier hinterher...dann humpelt das Sniperlein von dannen, selbst wenns nur vor Schreck ist weil Maxrange der AC. Reicht das auch nicht, hat mein Metal ein Spiegelsetup (Gauss, ER-PPC, JJ HEat eff 1,3) und springt den Kollegen ins Genick...Typisch IV. Kompanie, einmal kräftig draufhauen bis es nimmer zuckt. Ich erwarte nie, das alle überleben aber klappt trotzdem immer häufiger.^^

#16 specx

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 90 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 12:44 AM

View PostBad Dream, on 07 May 2013 - 12:36 AM, said:


YEP! Da würde ich, wenn´s mir auch schwerfällt, dem Davie zustimmen!
Und ganz ehrlich... das Sniper-Problem haben überwiegende die DICKEN MECHS... ;)
Ich hab´s schon immer gesagt! Drive-Light, Fly-Light, have fun! :ph34r:

Ehre dem Drachen! :o


Hehe, thx ;)
Man musset ja nich übertreiben mit dem Häusergedöns! Ganz früher in der NiceDice war ich auch mal Kuritist bei der 4. Pesht. Später dann aber Söldner im Dienste Davions ;D

Aber muss Karl auch zustimmen, das hat insgesamt nachgelassen. Mein "nimmt überhand" war auch darauf bezogen, dass tatsächlich auf Alpine Jenner mit ner Pep aufm Berg stehen.. naja wer's toll findet. Da düs ich lieber mit 4 Med/2Streak rum, oder direkt 6 Med ^_^

#17 reiGngehoWn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 07 May 2013 - 01:10 AM

View PostLarkis, on 07 May 2013 - 12:17 AM, said:


Es gab eine Zeit da war MWO genial. In der Anfangszeit der Beta, ... ja selbst als LRM so dermaßen lächerlich überpowert waren. Auch wen es da schon große Probleme gab konnte man immernoch mit dem mechlab spielen sich Waffenkombinationen ausdenken und Loadouts planen. Doch auch das ist jetzt zu Ende.

ich prophepzeie das demnächst alle Lights und Mediums ohne Panzerung rumlaufen werden. Mal ehrlich man verliert eh mit enr Salve das Körperteil da kann man auch die Panzerung weglassen und in noch größere Waffen investieren.


Das spiegelt exakt meine Erfahrungen wieder, die ich mit dem Spiel gemacht habe.
Meine Mechs kommen auch nurnoch selten aufs Schlachtefeld, um mal zu gucken ob sich was geändert hat. Aber ja, warten kostet ja nichts. Außer Zeit und davon hat bekanntlich jeder mehr als genug.

#18 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 07 May 2013 - 01:10 AM

Larkis ich kann dich voll und ganz verstehen. Bin gestern mit nem Freund auf ne Raven Gruppe gestoßen die alle eine gleiche PPC-Konfig gespielt haben. Ich bin froh wenn ich Jäger sehe da dort meistens keine PPC drin sind ansonsten ist doch überall nur noch Sniper drin. Deswegen sind die meistens Mechs zZ auch komplett nutzlos wenn sie keine PPC drin haben. Cent, Hunch und Dragon sind ohne Sniperwaffen einfach bloß ein Witz und haben einfach keine Chance irgendwas zu reissen. Atlas hält noch genug aus um ihn auch als Brawler rumlaufen zu lassen aber das ist auch fast der einzige Brawler den man noch sieht.

Also ich warte noch bis zum nächsten Patch wenn sich da nichts ändert wird der Müll gelöscht und in den nächsten Monaten nicht mehr angerührt.

#19 reiGngehoWn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 07 May 2013 - 01:15 AM

View PostHammelHauer, on 07 May 2013 - 01:10 AM, said:

Also ich warte noch bis zum nächsten Patch wenn sich da nichts ändert wird der Müll gelöscht und in den nächsten Monaten nicht mehr angerührt.

Meinst du den von Heute oder den in 2 Wochen? Nicht das es groß einen Unterschied machen würde

Edited by reiGngehoWn, 07 May 2013 - 02:17 AM.


#20 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 07 May 2013 - 01:18 AM

Auf Conquest find ich es meist nicht so schlimm. Habe nach wie vor viel Spass am Spiel und auch meine Brawler/striker/andereNonSniper funktionieren nach wie vor sehr gut. (Mag auch daran liegen dass ich immer in premade unterwegs bin. Ein Hoch auf Dropship 4)

Ich denke mit dem Patch am 21. wird eine Renaissance der LRMS eingeleitet werden. Weitere ECM counter die es zu einem scout tool degradieren wird und hoehere Fluggeschwindigkeit werden zumindest mich wieder vermehrt lrm spielen lassen (ja auch vor damage anpassung, selbst mein "lurmfloss" der 4J funktioniert noch recht gut).

Kristallkugeln hin und her, Pessimismus ist ja eine deutsche Tradition, aber nach 10 jahren quake habe ich gelernt Leute zu ignorieren die meinen dass ein Spiel stirbt ;)

Edited by Th0rsten, 07 May 2013 - 01:22 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users