Jump to content

Rant Topic - Danke Pgi Fürs Nichtstun!

263 replies to this topic

#41 reiGngehoWn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 07 May 2013 - 02:24 AM

View PostChris Claw, on 07 May 2013 - 02:20 AM, said:

Damit das hier noch ein Mecker-Beitrag wird:
- Die ausbalancierten Spiele, die genannt wurden, sind/waren die dann eigentlich auch noch in der Beta?

Ich lachte :)

#42 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 May 2013 - 02:26 AM

Ich auch :)

#43 Kasechemui

Member

• PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 02:31 AM

Immer dieses Gequängel.

Bedenkt einfach mal, dass PGI bewusst nicht mehrfach in der Woche Veränderungen einbringt.
Denn jedes mal, wenn irgendwas neues kommt, stürzen sich die Leute darauf. Ein zwei Wochen fährt jeder zweite mit der selben neuveränderten Waffe/dem neuen mech und dann glätten ich die Wogen wieder. Und erst dann kannst du als Entwickler genau schauen, ob das Balancing funktioniert.
Siehe ECM, siehe LRM, siehe beliebige neue Mechs und siehe die letzten PPC veränderungen.

Bei Programmfehlern ist es insofern ähnlich, dass PGI ersteinmal Daten sammelt, bevor sie was ändern.

Darum geht es halt bei einer Beta. Daten sammeln, auswerten und nachjustieren.
Also abwarten und Tee trinken.

#44 Fastfire

Member

• PipPip
  • 43 posts

Posted 07 May 2013 - 02:31 AM

View PostKerl, on 07 May 2013 - 01:36 AM, said:

Solange ich hier im Forum lese, gibts solche Threads, das sind auch nicht unbedingt mehr geworden. Sie ändern sich nur.
Es gibts auch immer wieder völlig überzogene Meinungen. Etwa die, dass in jedem Spiel alles nur Sniper sind. Ich hab letztens gesehen... heute hab ich wieder gesehen... bei jedem Spiel... bla blubb...

Klar, ich hab letztens ne Gruppe Jugendlicher gesehen, die waren offensichtlich nicht ganz knusper... aber deswegen sind doch nicht alle bescheuert. Deswegen stirbt auch nicht gleich die Menschheit aus.

Ich weiss, es ist schon zu oft gesagt worden: BETA!
Und es ist wie in allen polarisierenden Games: ständig wollen sie endgültig abhauen... am Ende kommen sie alle wieder.

Fängt doch schon bei den ans Debile grenzenden Zeitrahmen an die die Leute angeben "Seit einem MONAT habe ich nichtmehr gespielt wegen Snipern!"

Uh really? diese massen an Snipern sind am 22.4 erst wirklich aufgenommen, da dass der Highlander Patch war, vorher gabs lediglich eine recht langsame Entwicklung in diese Richtung, dass sind, mit heute GANZE 16 tage oh nein! Diese EWIGKEIT!

Vielleicht mal versuchen was anderes im Leben zu machen als vorm Rechner zu gammeln, dann vergeht auch die Zeit wieder realistischer...

Die ganzen PPC/ERPPC kisten nimmt man so einfach auseinander...
dazu müsste man halt für 2 Cent die Spielmechanicken verstehen.
Selbes gilt für Gauss....

Die Long range direct fire waffen haben alle genug nachteile.

Und jammern über Commandos mit LL?
ECHT?
Na guck dir mal die Stock varianten an lieber OP,
ja WOW Commando kommt STOCK mit nem LL!
OMG! Der Horror!

Ist wie die ganzen LRMs sind soo useless Topics... die sind weit davon entfernt "useless" zu sein,
sie sind einfach nichtmehr Borderline OP...

und zur Aussage "Als Scout ist man wenn man scoutet allein gegen das gegnerische Team und wird einfach niedergeschossen"

Glückwunsch, du machst es definitiv Falsch, alleine dieser eine Satz sagt einfach mal alles aus was man wissen muss um sich nen Urteil zu bilde.

Aber hier ist nen tipp, wenn *du* nicht in der Lage bist dir nen ordentlichen Weg zu suchen auf dem du an die Gegner rangehst und dich entdecken lässt, dann ****** dich auch 8 Brawler bevor du aua aua stop rufen kannst, hat mit "snipern" mal genau 0 zutun....

#45 Melonic

Member

• PipPipPip
  • Master Sergeant
  • Master Sergeant
  • 52 posts
  • LocationPlanet Kitzingen

Posted 07 May 2013 - 02:34 AM

View PostreiGngehoWn, on 07 May 2013 - 02:24 AM, said:

Ich lachte :D

View PostTyren Dian, on 07 May 2013 - 02:26 AM, said:

Ich auch :ph34r:

Freut mich :)

#46 reiGngehoWn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 07 May 2013 - 02:39 AM

View PostFastfire, on 07 May 2013 - 02:31 AM, said:

Fängt doch schon bei den ans Debile grenzenden Zeitrahmen an die die Leute angeben "Seit einem MONAT habe ich nichtmehr gespielt wegen Snipern!"

Uh really? diese massen an Snipern sind am 22.4 erst wirklich aufgenommen, da dass der Highlander Patch war, vorher gabs lediglich eine recht langsame Entwicklung in diese Richtung, dass sind, mit heute GANZE 16 tage oh nein! Diese EWIGKEIT!

Vielleicht mal versuchen was anderes im Leben zu machen als vorm Rechner zu gammeln, dann vergeht auch die Zeit wieder realistischer...

ECHT?
OMG! Der Horror!

Ist wie die ganzen LRMs sind soo useless Topics... die sind weit davon entfernt "useless" zu sein,

und zur Aussage "Als Scout ist man wenn man scoutet allein gegen das gegnerische Team und wird einfach niedergeschossen"

Glückwunsch, du machst es definitiv Falsch, alleine dieser eine Satz sagt einfach mal alles aus was man wissen muss um sich nen Urteil zu bilde.

Aber hier ist nen tipp, wenn *du* nicht in der Lage bist dir nen ordentlichen Weg zu suchen auf dem du an die Gegner rangehst und dich entdecken lässt, dann ****** dich auch 8 Brawler bevor du aua aua stop rufen kannst, hat mit "snipern" mal genau 0 zutun....

Also ich weiß ja nicht, aber DAS hört sich für mich nach gejammer an :)
Gejammer weil jemand anderes deiner Meinung nach jammert.
:D oh man ich bin dann mal lieber weg und mach was sinnvolles, anstatt hier vorm rechner zu gammeln

#47 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 07 May 2013 - 02:46 AM

View PostKarl Streiger, on 07 May 2013 - 12:10 AM, said:

Tief schwarze Glaskugel + Grundlagen BWL: Cash Cow = Keine Inovation aber der Versuch noch soviel Geld wie möglich abzugreifen und was anderes ist Misery einfach nicht. Der Versuch noch mal 30$ * X in die Börse zu bekommen

Vielleicht sogar schon ein "poor dog".

PGI melkt die Kuh jetzt noch, aber wie wollen sie weiterhin noch Geld reinbekommen ?
Was sollen sich die Leute noch alles ins Cockpit hängen ?
Wieviele Farben und Camos draufhaun ?
Lösungsansatz wäre vielleicht die Idee mit dem Premiumaccount und dem dazu gewinnen
von MC's.

Stellt sich die Frage wieviel Leute MWO spielen ?

Bei mmos wie GW2 z.B. kein Thema, gut verkaufen, viele Spieler und
ständig neues Equipment und addons, bei MWO aber ?

Ist nur die Frage wie es mit MWO weitergeht wenn PGI es abwerfen sollte.

und ...
Ich denke am 21st mit dem nächsten richtigen Patch - falls er so kommt wie
angekündigt - werden die Sniper erstmal wieder eine Runde heulen.

#48 Larkis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 02:52 AM

ECHT?
OMG! Der Horror!

Heut noch nicht gefrühstückt? :)

#49 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 May 2013 - 02:56 AM

Am 22.4. haben die Poptarter zugelegt...aber die waren vorher schon akut....und Leute die mit Highlandern Snipern gehören ordentlich geschüttelt...Habe schon vorher Raven 4X mit PPC gesehen....und warte mein letzter Einsatz war am....öhm wann ist der Pinke aufgetaucht? Anfang April? Na jedenfalls kurz danach... da hab ich mir mit meinem ineffizienten Atlas die Pelze von 3 Sniper Atlas geholt...bescheuerte Kinder....ne ne ne.

Seit dem die PPCs das letzte mal (und absolut unnötiger Weise) gebufft wurden UND LRMs nicht mehr ***** OP waren (da gebe ich dir Recht) seit dem sind Splashcats und LRM Boote verschwunden.

Aber was ich schon seit ....3 Monaten jammere und heule ist nach wie vor die Tatsache das dieses ganze bekloppte Flavor of the Month Trend Drecks Mist sowas von auf den Zeiger geht.

Und immer wieder kommen solche Leute und sagen...L2P, L2A, gar nicht schlimm, alles super.... sacht mal was nehmt ihr denn? Ich meine RosaRote Brille ist ja nix dagegen. Oder findet ihr es toll?

Oh man nimmt ERPPC und Gausskisten locker flockig auseinander? Dat musste mir beweisen...mein Founder Atlas hat sich seid Dezember nicht geändert - und er war damals schon übel, jetzt ist er extrem....hab sogar die PPCs durch ER-PPCs ersetzt weil ich keine 7 Alphas brauche ehe ich in Nähe des Shutdowns komme um ein Ziel weg zu bratzen.
Damit mache ich Splashpults kalt, damit erwische ich irgendwelche Lights....jetz erst recht... wie willst du mir allen Ernstes Weiß machen mich besiegen zu können - locker flockig wenn ich keinen Fehler mache?

Die Nachteile? Was für Nachteile? Wenn man kein kompletter Dünn Brett Bohrer ist kann man einen Mech auch so ausstatten das er Long Range Weapons hat ohne zu überhitzen.

Edited by Karl Streiger, 07 May 2013 - 02:58 AM.

#50 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 07 May 2013 - 03:14 AM

<--- Momentane Lieblingskonfig: Stalker mit 4 ML und 3 LRM 15!!!! (Keine PPC, Kein LL, kein OP)
Teilweise Ergebnisse von 3-4 Kills und über 800 Damage!!!!
Spielart Assault, Solo, 4er und 8er!!!!

Ich spiel wohl ein anderes Spiel als die Leute hier wie es aussieht!
Richtig schlimm ist es eigentlich nur ab und zu in 8ter-Drops mit den PPC-Geflame ohne Ende! In PugGames kann ich echt nicht nachvollziehen wo da noch haufenweise Jumpsniper rumrennen sollen! Ist wesentlich weniger geworden! Nein, ich behaupte sogar oft nicht das einzigste LRM-Boot auf dem Feld zu sein!!!! omgomgomgomgomg

#51 Nuesse

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 341 posts
  • LocationFreudenberg

Posted 07 May 2013 - 03:15 AM

Leute, alle die hier heulen sollen bitte einfach wieder die gute alte Hexfeldmatte ausrollen und so lange würfeln bis sie Kotzen. :)

Wobei man dazu sagen muss das Karls Spreadsheet orgien gut durchdacht sind. :ph34r:

So und nu holt sich jeder ein Eis, und danach Stampfen wir los. :D

#52 specx

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 90 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 03:17 AM

Hmmmm Eis \o/

#53 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 07 May 2013 - 03:19 AM

Ja, Eis ist gut, bitte Soft und Erdbeer

#54 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 07 May 2013 - 03:33 AM

Habe grade zwei Spiel hinter mir und nur einen Jump Sniper im Gegnerischen Team gehabt. Waren zwar viele Gaus und PPC dabei, und hatte selber nur 2 ER Laser und 2 LRM 10 zum zurück ballern
war am ende aber trotzdem mit 3 Abschüssen und 480 bzw 380 auf dem ersten Platz der Tabelle. Auch ohne dem Trend zu folgen oder ein Bot zu spielen. Aber fragt mich nicht wie ich das geschafft habe oder wieso die anderen nicht besser waren.

Ich mag meinen leicht modifizierten STK3F

#55 Komtur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 03:41 AM

View PostScotrock, on 07 May 2013 - 03:14 AM, said:

<--- Momentane Lieblingskonfig: Stalker mit 4 ML und 3 LRM 15!!!! (Keine PPC, Kein LL, kein OP)
Teilweise Ergebnisse von 3-4 Kills und über 800 Damage!!!!

Bei mir ähnlich. Fahre zwischendurch immer wieder einen Stalker mit 3 x LRM20 und 2 ML.
Da ja keiner mehr AMS nutzt und ECM auch irgendwie selten sind, habe ich mit den LRMs massig Spaß.
Die LRMs dann noch im Chainfire-Modus und nahezu im Dauerfeuer fliegen die feinen kleinen Raketen auf mein Opfer. Der Mech wird dann so durchgeschüttelt, dass er kaum noch laufen, bzw. reagieren kann. :)

Brauche schon mal 200 oder 300 Raketen zum killen, aber egal, da ich 1500 dabei habe.
Und so nebenbei ... die ganzen Sniper rennen wir die Karnickel :D

.

#56 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 03:43 AM

Larkis schade das du dich abwendest - nach deiner außerordentlich gelungenen Bewerbung bei uns, hat mich dich viel zu selten gesehen :)

hättest bisschen mehr mit uns droppen sollen, dann hättest du gesehen das es kein Problem wäre solche Truppen in einer 4er gruppe auszumerzen....

ich find es immer putzig wenn mir nen raven vor die flinte läuft mit einer er ppc.... einfachere ziele kann man garnicht haben....

Edited by Tunes of war, 07 May 2013 - 08:32 AM.

#57 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 03:44 AM

View PostScotrock, on 07 May 2013 - 03:14 AM, said:

Ich spiel wohl ein anderes Spiel als die Leute hier wie es aussieht!
Richtig schlimm ist es eigentlich nur ab und zu in 8ter-Drops mit den PPC-Geflame ohne Ende! In PugGames kann ich echt nicht nachvollziehen wo da noch haufenweise Jumpsniper rumrennen sollen! Ist wesentlich weniger geworden! Nein, ich behaupte sogar oft nicht das einzigste LRM-Boot auf dem Feld zu sein!!!! omgomgomgomgomg

Es redet doch keiner von Jumpsnipern zumindest ich nicht. Mir geht es im die endlosen Gauss - PPC-Boote. PPC wo man nur hinschaut selbst in nem Jenner steckt eine ER PPC drin...

#58 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 03:49 AM

View PostTunes of war, on 07 May 2013 - 03:43 AM, said:

Larkis schade das du dich abwendest - nach deiner außerordentlich gelungenen Bewerbung bei uns, hat mich dich viel zu selten gesehen :)

hättest bisschen mehr mit uns droppen sollen, dann hättest du gesehen das es kein Problem wäre solche Truppen in einer 4er gruppe auszumerzen....

ich find es immer putzig wenn mir nen raven for die flinte läuft mit einer er ppc.... einfachere ziele kann man garnicht haben....

Es frustriert aktuell einfach nur. Man spielt ne Runde freut sich drauf und dann egal welchen Gegner man lockt immer nur PPC PPC PPC. Die Pink lady brauch ich garnicht erst rausschicken, mit ihrer Allrounderbewaffnung stirbt sie instant.

Und als Light kann man das Spiel einfach vergessen. Bis man sich erstmal auf ML-Reichweite vorgearbeitet hat ist der Kampf meist schon entschieden und entweder mein Team hat gewonnen und es gibt nur noch Scherben zum aufsammeln oder mein Team hat verloren und ich kann ehrenvoll einen Selbstmrodangriff begehen.

Das einzige wie es aktuell Spaß zu machen scheint is selbst eine PPC/Gauss konfig zu fahren aber da wehre ich mich gegen.

#59 Feuerfuss

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 07 May 2013 - 03:56 AM

View PostKomtur, on 07 May 2013 - 03:41 AM, said:

Bei mir ähnlich. Fahre zwischendurch immer wieder einen Stalker mit 3 x LRM20 und 2 ML.
Da ja keiner mehr AMS nutzt und ECM auch irgendwie selten sind, habe ich mit den LRMs massig Spaß.
Die LRMs dann noch im Chainfire-Modus und nahezu im Dauerfeuer fliegen die feinen kleinen Raketen auf mein Opfer. Der Mech wird dann so durchgeschüttelt, dass er kaum noch laufen, bzw. reagieren kann. :)

Brauche schon mal 200 oder 300 Raketen zum killen, aber egal, da ich 1500 dabei habe.
Und so nebenbei ... die ganzen Sniper rennen wir die Karnickel :D

.

Ich hab auch jetzt mein LRM Cata gestern mal wieder abgestaubt und geölt. Lief besser, als ich erwartet hatte. Viel mehr gerissen als noch vor ein paar Wochen. Sogar zwei-drei Kills und im Schnitt 300-400 Schaden gemacht.

Ich denke auch, dass sich das von selbst gibt. Der typische Flavor of the Month eben. ECM hat ja jetzt auch nicht mehr jeder einzelne Spieler im Match drauf.

#60 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 May 2013 - 04:00 AM

View PostLarkis, on 07 May 2013 - 03:49 AM, said:

Es frustriert aktuell einfach nur. Man spielt ne Runde freut sich drauf und dann egal welchen Gegner man lockt immer nur PPC PPC PPC. Die Pink lady brauch ich garnicht erst rausschicken, mit ihrer Allrounderbewaffnung stirbt sie instant.

Und als Light kann man das Spiel einfach vergessen. Bis man sich erstmal auf ML-Reichweite vorgearbeitet hat ist der Kampf meist schon entschieden und entweder mein Team hat gewonnen und es gibt nur noch Scherben zum aufsammeln oder mein Team hat verloren und ich kann ehrenvoll einen Selbstmrodangriff begehen.

Das einzige wie es aktuell Spaß zu machen scheint is selbst eine PPC/Gauss konfig zu fahren aber da wehre ich mich gegen.

Meine Highlander sterben nicht instant. Egal welche Variante. Ganz im Gegenteil, es wird kräftig zurückgeholzt (hab mich quasi angepasst)..so gut viele Sniper auch aus 3km treffen, so erbärmlich schlecht sind sie gegen ebenfalls springende Ziele im Nahkampf. Abgesehen davon, meine Setups sind (Außer Metal) auch für alle Reichweiten brauchbar^^ Hauptunterschiede zum üblichen Phractsniper: meine Panzerung ist voll, ich hab genug Heat Sinks und Ammo sowie sekundäre und tertiäre Bewaffnung. Macht wieder Spaß, auch wenn mich Sniperpremades manchmal immer noch aufregen...^^

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users