Jump to content

Rant Topic - Danke Pgi Fürs Nichtstun!

263 replies to this topic

#81 Larkis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 05:22 AM

View PostTyren Dian, on 07 May 2013 - 05:15 AM, said:

Was soll dieser Vergleich? Nur weil deine favorisierte Mechklasse nicht mehr so massiv im Vorteil im Nahkampf ist, sondern auf Augenhöhe mit Maschinen die dafür GEBAUT wurden, ist das game endscheiße? Krieg dich mal wieder ein. Das leichtgepanzertes Ziel nun innerhalb kürzester Zeit verküppelt wird, weil es in Sichtlinie des Gegners rumgurkt, ist doch wohl logisch. Fliegt die Messerschmidt gerade auf ne B17 drauf, isse Futter, die hat nämlich mehr MGs und noch dazu in beweglichen Türmen (dazu sind die nämlich da)...

Nein darum geht es doch garnicht. Sorry wenn das falsch rüberkam.

Es war nur ein Beispiel das mir sofort in den Sinn kam. Es geht nicht darum das jetzt irgentein mech im Vorteil oder nicht im Vorteil ist. Es geht eher darum das es sich falsch anfühlt.

View PostTunes of war, on 07 May 2013 - 05:16 AM, said:

du hast es ja noch nicht mal geschafft dein Banner dir abzuholen....

ich bin echt Negativ überrascht nach deiner Bewerbung bei uns....

Das tut mir auch leid, hab da nicht mehr dran gedacht, Studium zieht halt ziemlich. Nehms mir immer vor das endlich reinzumachen, dan hab ich ieder was anderes wichtigeres im Sinn und dann ist es schon wider aus dem Augen aus dem Sinn.

Edited by Larkis, 07 May 2013 - 05:24 AM.

#82 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 May 2013 - 05:24 AM

View PostTyren Dian, on 07 May 2013 - 05:15 AM, said:

Fliegt die Messerschmidt gerade auf ne B17 drauf, isse Futter, die hat nämlich mehr MGs und noch dazu in beweglichen Türmen (dazu sind die nämlich da)...

Wetten nicht...annäherungsgeschwindigkeit....irgendwo über Schallgeschwindigkeit....das heißt die MGs der B17 haben nur nen Sekundenbruchteil...und meine 3 MK 103er haben auch nur paar Sekunden.... :)
wetten das vom Bombenschützen und den Piloten nur Ketschup übrig bleibt....aber danke für die Erinnerung an ein Spiel das wirklich Skill benötigt.

#83 Oli240376

Member

• Pip
  • Overlord
  • Overlord
  • 10 posts
  • LocationHeimsheim near Stuttgart

Posted 07 May 2013 - 05:25 AM

Die Diskussion ist doch schon echt traurig. Ich finde, dass ein jeder das spielen sollte, was er beherrscht. Wer mit PPCs oder ER PPCs gut umgehen kann, dann soll er die doch nehmen. Ein anderer ist mit LRM oder SRM besser und dann helfen vielleicht auch die ER PPCs nicht weiter.

Mit "snipern" allein gewinnt man noch lange kein Match!

Wenn man sich über PGI aufregen sollte, dann eher wegen der CTD-Problematik und nicht wegen dem Balancing der Waffen. Dafür ist nun einmal eine BETA da, um genau dieses herauszufinden.

#84 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 05:29 AM

View PostOli240376, on 07 May 2013 - 05:25 AM, said:

Die Diskussion ist doch schon echt traurig. Ich finde, dass ein jeder das spielen sollte, was er beherrscht. Wer mit PPCs oder ER PPCs gut umgehen kann, dann soll er die doch nehmen. Ein anderer ist mit LRM oder SRM besser und dann helfen vielleicht auch die ER PPCs nicht weiter.

Mit "snipern" allein gewinnt man noch lange kein Match!

Wenn man sich über PGI aufregen sollte, dann eher wegen der CTD-Problematik und nicht wegen dem Balancing der Waffen. Dafür ist nun einmal eine BETA da, um genau dieses herauszufinden.

Nur das die Sniperwaffen im MWo halt auch im Nahkampf gut sind und im med.

#85 Pinselborste

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 515 posts

Posted 07 May 2013 - 05:30 AM

View PostOli240376, on 07 May 2013 - 05:25 AM, said:

wenn es eine richtige beta wäre und nicht nur so genannt wird um leute ohne schwierigkeiten verarschen zu können würde es nicht über 1 jahr dauern um mal den schaden von den MGs zu ändern.

#86 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 05:52 AM

Ok gehen wir die Sache doch mal Andersrum an. (Hab mich inzwischen auch etwas beruhigt)

Wie soll ich den "neuen" Light jetzt spielen?

In de nahkampf kann ich aufgrund der Masse der LL und PPC Laser nicht mehr, da selbst Streifschüsse bösen Schaden machen selbst mit gutem Movement kriegt man welche ab und wenn ein Streifschuss einem ein Großteil der Beinpanzerung abschält kann man nur wenige Treffer vertragen.

Scouten auf große Entfernung bringt aber auch Probleme mit sich weil die Waffen eben auch auf große Enfernungen reinhauen da teilweise noch besser.

Wie soll ich als Light nun vorgehen um Effektiv zu sein?

#87 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 05:55 AM

also im 8er premade sind sie ein absolutes muß.... diese tragen meist den ersten kampf aus und entscheiden dann über sieg oder niederlage...

- lights cappen
- klären den feind auf
- schmeißen sich im brawal den gegner in den rücken

#88 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 05:56 AM

View PostTunes of war, on 07 May 2013 - 05:55 AM, said:

also im 8er premade sind sie ein absolutes muß.... diese tragen meist den ersten kampf aus und entscheiden dann über sieg oder niederlage...

- lights cappen
- klären den feind auf
- schmeißen sich im brawal den gegner in den rücken

Und im Pug?

#89 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 05:59 AM

trainieren sie diese praktiken für den 8er^^ keine ahnung ich bin kein light pilot

ich weiß aber gute light piloten sehr zu schätzen!

#90 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 06:01 AM

View PostKerenskij, on 07 May 2013 - 05:58 AM, said:

Aus meiner Erfahrung in 8er Spielen (lässt sich aber wohl auch auf PUGs ummünzen) - bleib weit weg und versteckt (ECM hilft da sicherlich sehr), und kläre auf. WAS hat der Gegner als Bewaffnung und WOHIN ist er unterwegs. Wenn du es schaffst deiner Gruppe diese Informationen während dem Gefecht zu beschaffen, dann habt ihr nen großen Vorteil.

Und klar, abgelegene Punkte erobern geht auch immer - da kommts dann auch öfter zu Scout Lanzen Gefechten. :)

Also im Grunde sich ausm Spiel raushalten und chatten. :D

Naja ich hab meinen Spider mal etwas umgebaut, ein bisschen weniger Jumpjets dafür im CT nen ER-Large Laser und im Arm 2 ML um aus der Entfernung etwas Hit&Run betreiben zu können ohne in den nahkampf gehen zu müssen. Hab nun aber Hitzeprobleme. :ph34r:

#91 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 May 2013 - 06:04 AM

Allseits beliebtes Basecappen, unter Deckung (vorher nicht notwendig) zum Gegner aufschließen, Störangriffe (mit ECm noch effektiver, nichts treibt den Gegner so gut auseinander wie "Low Signal") und Lenkrakete spielen um den Gegnerscout auszuknipsen...alternative Routen und Flankenmanöver des Gegners im Auge behalten, oder eben passives Scouten von einer geeigneten Position aus. Sobald die Fronten aufeinandergeknallt sind, kannste immer noch **** reinrennen und angeschlagene Gegner rausnehmen.

#92 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 06:05 AM

das ist die richtige Einstellung^^ Spiders sind so lästig.... die kurita nutzen diese gerne... meine güte was für eine plage sind in unsere reihen gesprungen wie flummis....

#93 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 07 May 2013 - 06:07 AM

Meinst du, als ihr letztens auf penetranteste Art und Weise unsere Fernkommunikationsrechnung eintreiben wolltet? :)

#94 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 06:09 AM

siehste redet man vom wurm kommt er schon aus der erde gekrochen^^

#95 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 07 May 2013 - 06:10 AM

View PostTunes of war, on 07 May 2013 - 06:09 AM, said:

siehste redet man vom wurm kommt er schon aus der erde gekrochen^^

Da fällt mir ein, wir haben immernoch nicht gezahlt... :)

#96 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 May 2013 - 06:10 AM

Wollt ihr sagen, ihr habt das immer noch nicht ausgeglichen? -.-" oh lol zu lahm.

Edited by Tyren Dian, 07 May 2013 - 06:11 AM.

#97 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 07 May 2013 - 06:12 AM

View PostTyren Dian, on 07 May 2013 - 06:10 AM, said:

Wollt ihr sagen, ihr habt das immer noch nicht ausgeglichen? -.-" oh lol zu lahm.

Wir warten einfach auf den nächsten Trupp von "Terra-Inkasso" :)

#98 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 06:13 AM

View PostValkener, on 07 May 2013 - 06:10 AM, said:

Da fällt mir ein, wir haben immernoch nicht gezahlt... :)

och einen teil haben wir schon eingetrieben aber die mech reparaturkosten waren mal wieder höher als gedacht somit werden wir das wohl nochmal austanzen dürfen^^

#99 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 May 2013 - 06:22 AM

View PostValkener, on 07 May 2013 - 06:12 AM, said:

Wir warten einfach auf den nächsten Trupp von "Terra-Inkasso" :)

Ich droppe ja öfter mal gegen dich, da "reden" wir mal drüber...^^

#100 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 07 May 2013 - 06:22 AM

Spiele zwar keinen Leichten aber was ich so im PUG beobachtet habe, erst sind die Leichten alle weg und wen die Sniper sich eingeschossen habe Tauchen sie in der Flanke oder Rücken auf. Bei einem Sniper darf man den Tunnelblick Faktor nicht unterschätzen. Und Störfeuer klappt meistens auch, zwar nicht immer aber doch regelmäßig. Und immer dran denken in einem PUG ist alles möglich.

9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users