Jump to content

Rant Topic - Danke Pgi Fürs Nichtstun!

263 replies to this topic

#121 LordDante

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 782 posts
  • Locationmy Wang is aiming at ur rear... torso

Posted 07 May 2013 - 10:01 PM

View PostVetrecs, on 07 May 2013 - 09:31 PM, said:

Super, wenigstens geht es mir nicht alleine so. Wenn ich meine Commandos spiele werde ich auch von meinen Mitspielern beleidigt und angepobelt weil mein Mech schrott ist und ich ein guten Spieler den Platz wegnehme.Mal schauen in welche Richtung sich MWO entwicklet, Geld stecke ich derzeit keins mehr in das Game.

ich hab den neuen patch noch nicht drauf, aber wenn ich mir das hier alles so durchlese muss ich mich wirklich fragen ob wir dasselbe Spiel spielen?
Mein Lieblingsmech ist "momentan" die Spider 5D. mit dem Baby hab ich zwar nur eine K/D von 1.9 aber ich habe unglaublichen Spaß.
Lights sind jetzt so wie sie seien sollten! wenn ich an die Zeit zurückdenke wo ich nem Raven oder Jenner 3-4 mal mit meiner ac/20 treffen musste damit der ins Gras beißt ( wenn überhaupt ) DAS WAR ********! das was wir jetzt haben ist zumindest aus meiner Sicht halbwegs realistisch.
Lights sind Scouts ! und die haben mittem im brawl nichts verloren! ( es sei denn der Pilot hat Eier aus Stahl und reitet seinen Mech wie Phelan Kell persönlich) .

Scout sein ist eine undankbare Aufgabe die aber Spaß machen kann, wenn mann Befriedigung aus seiner guten Arbeit zieht und nicht aus den Damage Zahlen.

so und heute Abend geh ich mal wieder Maps durch reines kappen gewinnen( lame aber geil ! )

#122 Larkis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 10:23 PM

View PostLordDante, on 07 May 2013 - 10:01 PM, said:

ich hab den neuen patch noch nicht drauf, aber wenn ich mir das hier alles so durchlese muss ich mich wirklich fragen ob wir dasselbe Spiel spielen?
Mein Lieblingsmech ist "momentan" die Spider 5D. mit dem Baby hab ich zwar nur eine K/D von 1.9 aber ich habe unglaublichen Spaß.

Schön das du die Lights "momentan" für dich entdeckt hast. :) Kurzfristig machen sie auch Spaß zugegeben. Es geht heir aber um generelle Sachen die man als "nur mal so" Lightspieler schwerlich feststellen kann. Ich für meinen Teil spiele Lights seid der CB und habe so ziemlich alle Lighttypen auf Master, selbst den Commando.

Lights sind jetzt so wie sie seien sollten! wenn ich an die Zeit zurückdenke wo ich nem Raven oder Jenner 3-4 mal mit meiner ac/20 treffen musste damit der ins Gras beißt ( wenn überhaupt ) DAS WAR ********! das was wir jetzt haben ist zumindest aus meiner Sicht halbwegs realistisch.

Dann frage ich dich erst einmal. Wozu brauchst du eine Ac2 zum Bleistift wenn du mit einer AC20 dasselbe schaffst? Wozu brauchst du Shortrange Waffen wenn deine Longrangewaffen denselben Effekt erzielen nur besser? Wieso solltest du dir einen Ausgewogenen Mech bauen der Waffen für jede Distanz hat wenn ein Max-Range Build effektiver ist?

Lights sind Scouts ! und die haben mittem im brawl nichts verloren! ( es sei denn der Pilot hat Eier aus Stahl und reitet seinen Mech wie Phelan Kell persönlich) .

Nein. Lights sind nicht nur Scouts. Lights sind auch Hit/Run Kämpfer, sie sind in der Lage einzelne Mechs alleine aufzubringen (sofern s kein Anti-Light Mech ist), sie sind in der Lage ein gegnerisches Team in Konfussion zu stürzen um es im entscheinden Moment abzulenken. Das Scouten tut man eventuell in den ersten 1-2 Minuten des Matches. Danach steht ein aktueller Mech nur rum oder betreit Capwar.

Scout sein ist eine undankbare Aufgabe die aber Spaß machen kann, wenn mann Befriedigung aus seiner guten Arbeit zieht und nicht aus den Damage Zahlen.

Undankbar ist gut. Fürs Scouten gibt es weder Erfahrungspunkte noch Geld. Selbst wenn man sich den ***** aufreißt gibt es am Ende nix außer den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestlohn. Aktuell ist Scouten Nutzlos weil es eh nur eine Route pro Map gibt die der Gegnerbulk läuft. Es ist schon lange kein "Wo ist den der Gegner mehr" sondern das typische "Ok bestätigt, der Gegner läuft durch die Berge/Wasser auf Forest Colony". Zumal das eigene Team auch so läuft das man eh aufeinander prallt. Ab dem nächsten patch gibt es UAV's womit man einen Light nicht einmal mehr zum Scouten gebrauchen kann. Auf der anderen Seite schadest du deinem Team durch deine reine Existenz. Den mit einem Light haben sie ein One-Hit-Wonder weniger und sind im Nachteil wenn der Gegner keinen Light hat.

so und heute Abend geh ich mal wieder Maps durch reines kappen gewinnen( lame aber geil ! )

Das einzige was man machen kann. Allen anderen den Spaß verderben. Aber vielleicht hilft das ja so das die üblichen Verdächtigen auch mal auf schnellre Maschinen wieder umteigen.

#123 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 07 May 2013 - 10:34 PM

Da hat Larkis vollkommen recht. Ausserdem möchte man als Light Pilot auch gerne mitspielen und auf Gegner feuern.
Es hat schon seine Gründe warum man immer weniger leichte Mechs sieht.

#124 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 10:53 PM

Ich bin jetzt mal übemeinen Schatten gesprungen und hab meinen jenner etwas umgebaut. max Speed bringt einem eh nichts mehr, also Speed runter auf 1250kmh, dafür 2 MPl und eine ER-PPC. Das man nicht ganz so unsinig rumsitzt probier ich mich mal als Speedsniper.

Mal schauen ob es was bringt.

Wer doch gelacht wenn unere überlegenen Light-Aiming-Skills dem nicht gewachsen wären. :)

Edited by Larkis, 07 May 2013 - 10:54 PM.

#125 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 07 May 2013 - 10:56 PM

Ja, die Sache ist nur, das du das auch mit einen 50 Tonner haben kannst der aber besser gepanzert ist, mehr Waffen tragen kann, ein bessere Kühlung hat usw..

#126 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 11:00 PM

Stimmt natürlich. Aber einen light spielt man nicht aus Spaß einen Light spielt man aus Obsession. :) ich habe seid der CB Light gespielt da werde ich jetzt bestimmt nicht aufhören. In guten wie in schlechten Tagen

Wenn wir schon Untergehen dann können wir wenistens noch fett Party machen.

Also denkt dran, wenn die PPC einschlägt, setzt die Partyhüte auf. :blink:

Edited by Larkis, 07 May 2013 - 11:01 PM.

#127 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 11:00 PM

Also Ihr beiden.... WIR also WIR Comguards... haben erst grade ein sehr effektives light Training abgeschlossen... wir haben 1-2 lanzen 4er nur mit lights am laufen und die rocken die bude in den pugs.... Fazit: weniger jammern mehr teamplay!

desweiteren wurde meine kampflanze letzte woche von einem rudel raven so auf trab gehalten das wir uns nur verteidigen konnten wenn wir rücken an rücken standen... das waren übrigens auch schon wieder ne kurita wurm plage^^

Edited by Tunes of war, 07 May 2013 - 11:02 PM.

#128 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 May 2013 - 11:04 PM

Naja gerade als ich mich dazu durchgerungen habe, irgendwann mal nen Jenner für Slasher Run Taktiken zu zulegen....die Sprichwörtlichen Hit n Run...haben sie BAP angekündigt....
Naja werd sich der geneigte Leser denken, BAP hat doch keine Auswirkung auf den Jenner?
Ne auf den Jenner nicht aber auf potentielle Raven falls es noch welche gibt und das heißt massig SSRM... auch wenn die endlich mal gerade genug Schaden machen um nicht wieder der totale Müll zu sein, wird sich ändern, die machen irgendwann wieder genausoviel wie Standard SRM....kurzes Rechenbeispiel....
ich komme mit 41m/s an gedonnert....da ich selbst nur kurzstrecken Waffen habe müsste ich auf 270m bis 250m ran...also wenn ich den Abstand einhalten kann ist alles gut....muss ich aus Geländetechnischen Gründen näher ran ....sind das locker 5 bis 7 sec in Reichweite gegnerischer SSRM....das sind je Lafette 2 bis 3 Schuss.....summa summarum: bei einem Streak Cat...die aufgrund ihrer 27m/s mich ja auch noch ne Weile länger in Reichweite halten könnte....hm also mehr als 2 x schafft man das Spiel also nicht..... na gut das ist Theorie...und die einzige Slasher Run erfahrung hab ich noch aus der CB mit nem JenHound

#129 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 11:20 PM

View PostKerenskij, on 07 May 2013 - 11:10 PM, said:

Ich möchte euch sicher nicht eure Eindrücke abspenstig machen, nur aufzeigen, dass es auch noch andere Spiele gibt. Es sind eben nicht nur PPCs unterwegs. :)

man kann das Problem auch ignorieren dann klappts auch. :blink:

#130 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 07 May 2013 - 11:26 PM

Oh, ich finde die Diskussion hier spannend.
Im enteffekt wollen wir doch das man das Lag-Shield wieder einführt damit leichte Mechs wieder schwerer getroffen werden und die großen Jungs deshalb wieder gezwungen sind neben ACs, Gauss & PPC auch mal ein paar Laser zu montieren. :)

#131 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 07 May 2013 - 11:26 PM

oder man sieht überall nur das böse :)

#132 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 11:27 PM

View PostVetrecs, on 07 May 2013 - 11:26 PM, said:

Oh, ich finde die Diskussion hier spannend.
Im enteffekt wollen wir doch das man das Lag-Shield wieder einführt damit leichte Mechs wieder schwerer getroffen werden und die großen Jungs deshalb wieder gezwungen sind neben ACs, Gauss & PPC auch mal ein paar Laser zu montieren. :)

Damals wars definitv besser. :blink:

#133 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 11:30 PM

Früher war auch mehr Lametta....

ach nein das gibts bei uns ja erst grade...

Posted Image

ich beglückwünsche folgende Comguards Piloten die an den Tukayyid Trainings Tage teilgenommen haben
  • Eboreus
  • BadIratus
  • MaxPOwerr
  • Hinkefuss
  • Korat
  • Moneytalker
  • Beefridge
  • Specx
  • HelloKittyWarfare

Edited by Tunes of war, 07 May 2013 - 11:32 PM.

#134 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2013 - 11:46 PM

Schick. :blink:

Also der Jenner mit 2 MPL und ne ER-PPC funktioniert sogar ganz gut was aber auch irgentwie traurig ist.

Es ist aber schon ne Erleichterung nicht immer in de direkten Nahkampf zu müssen. Aber auch das ist igentwie traurig. :ph34r:

View PostKerenskij, on 07 May 2013 - 11:42 PM, said:

Ich ignoriere das Problem nicht, meiner Meinung nach ist es nicht existent. :)

Für dich ist es ein Problem, für mich nicht. Mein Glück, dass das Spiel mir (im Moment) recht gibt.

Das problem ist nicht das es nur PPC oder JumpSniper gibt. Das Problem ist das es momentn keinen Grudn gibt Shortrange/schwache Waffen zu nehmen. AC2? braucht niemand. Light Laser? Braucht keiner. Medium Laser? Nur da wo nichts anderes mehr geht.

Alles geht nur noch auf Long-Range und Sniper. Wozu soll man auch was schwächeresnehmen? Die Waffen bringen schließlich auch im Nahkampf genug.

Und ernsthaft wenn ich mal wieder im Spiel nach meinem Tod duchschaue. Alles Kombinationen aus ER-PPC, LL und Gauss ab und zu mal ne Ac20. Aber irgentwie ausgefeilte Builds die Waffen für jede Range dabei hat gibt es nicht mehr.

Edited by Larkis, 07 May 2013 - 11:52 PM.

#135 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 May 2013 - 11:49 PM

View PostLarkis, on 07 May 2013 - 11:46 PM, said:

Schick. :)

Also der Jenner mit 2 MPL und ne ER-PPC funktioniert sogar ganz gut was aber auch irgentwie traurig ist.

Es ist aber schon ne Erleichterung nicht immer in de direkten Nahkampf zu müssen. Aber auch das ist igentwie traurig. :blink:

Was was ist dem Traurig am Talon?
http://www.sarna.net/wiki/Talon

#136 StarShot40k

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 08 May 2013 - 12:17 AM

Gerade PPCs und Gauss kann man auf große Distanz mit den Leichten Mechs ausweichen, wenn man sich geschickt bewegt. Bei ER-LL ist das nicht so leicht, die muss man aber auch auf dem Ziel halten können, was Skill erfordert. Der Light hat es dagegen einfacher aus der Distanz schnell 1-2 PPC Schüsse abzugeben und dann wieder zu verschwinden.

#137 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 08 May 2013 - 12:18 AM

Pfff, bei MWO braucht man keine Aufklärung den man weiß ja wo der Gegner auf einen wartet. Alte Stelle, alte Welle.
Und als Unterstützung ist mir derzeit ein Stalker lieber als ein Commando.
Aber du hast recht, die leichten Mechs haben endlich eine gute Aufgabe gefunden.
Ich meine irgendjemand muss ja bei MWO als erstes sterben und so ein leichter Mech
bietet sich als Kanonenfutter eben an.

http://mwo.smurfy-ne...2872a0860f1c3c2

#138 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 08 May 2013 - 12:20 AM

View PostKerenskij, on 07 May 2013 - 11:53 PM, said:

Ganz ehrlich, was ist daran traurig, dass du mit dem leichten nicht mehr in den Nahkampf musst? Die Rolle der leichten Mechs ist halt nunmal NICHT der Nahkampf (am Besten noch frontal in die Gegnergruppe hinein), zumindest meiner Meinung nach.

Weil Nahkampf das einzige ist wo Lights stark sind bzw. waren. Als Light hat man nunmal extrem wenig Tonnage übrig. Was soll ich machen bei 25 Tonnen Tonnage? Da kann ich keine epische Bewaffnung aus mehreren PPC's einbauen. Dafür gibt es Light und Medium Waffen. Sie wiegen wenig produzieren aber gut Schaden auf kurze Entfernung. Mit 4 Ml haue ich 20 Schaden raus mit 4 Tonnen Tonnage während ein LL mit 5 Tonnen nur 9 Schaden schafft. Dafür muss man aber nah ran. Und dafür sind die Mechs gabut. sehr schnell, sehr klein um die Entfernung für den Nahkampf schnell zu überbrücken.

Das ist die Situation wo Lights effektiv waren und was ihre Aufgabe ist. Nicht frontal in den Gegner rein sondern flankieren, von hinten ran, Ablenken, angeschlgene Ziele erledigen oder Einzelziele aufbringen.

Aber was ist den deiner Meinung nach die Rolle des Light?

LongRange Snipen? Kann ein Medium/Heavy besser.

Scouten? Ist zum einen aktuell völlig unnötig. Es sind immer dieselben Positionen wo die Gegner hinlaufen. Immer dieselben Stellen auf der Map wo es genug Deckung für beide Seiten für den Sniper-War gibt. Nehmen wir Forest Colony. Das Berg Team geht immer ins Wasser und verschanzt sich hinter dem hohen Berg (Kappa) und versucht druchs Schif durchzubrechen. Mein Team ist immer zwischen Theta und der eigenen Basis. Torunament? Immer geschlossen zu Theta laufen. Frozen City? Immer Feuerlinie auf beiden Seiten des abgestürzten Schiffes. Wenn ich überlege wie oft ich in den letzten 20 Spielen mal was anderes erlebt habe, dafür brauch ich nichtmal eine Hand zum abzählen. Es ist nie vorgekommen. Es ist völlig egal ob ich an der Front bi und Scoute oder ob ich irgentwo anders bin. Auf der Map kann ich immer denselben Ablauf verfolgen. überleg mal wann du das letzte mal im Pug durch den Tunnel bist.

Ansonsten, nenn mich eogistisch und Geldgierig, aber auch ich habe ein Ziel das ich in MWo erreichen möchte. Ich würde gern 2 weitere Highlander haben um meinen Heavy Metal weiterleveln zu können. Und Scouten bringt finanziell nichts. Weder kriege ich etwas dafür das ich Feinde als erstes aufschalte, noch dafür das ich ihre Position an mein Team weitergebe (vom Sinn ganz zu schweigen). Es gab mal eie Zeit wo man mit Tag was verdienen konnte, die Zeiten sind auch vorbei da kaum einer noch LRM dabei hat und denen es zu unsicher ist auf ein Light-Tag Ziel zu schießen da man nicht weiß ob und wan der Light die Verbindung verliert. Wenn ich perfekt Scoute und mein Team nur durch mich den Sieg erringt (in der Theorie) kriege ich weniger als wenn ich mit dem HM Brain AFk mit der Masse mitlaufe und auf alles schieße was rot umrandet ist.

Sag mir welchen Grund gibt es aktuell einen Light zu spielen? Weder kann man im Nahkampf kämpfen, noch wird man als Scout gebraucht, noch auch nur in irgenteiner Art entlohnt. Dafür wird man aber beschimpft weil man (zurecht!) nutzlos ist.

Die einzige Art Lioghts zu spielen geht mit dem Raven und dem Jenne weilsie als einzige die Tonnage haben um Mediumspielen zu können. Wobei die Medium Mechs da besser sind.

View PostKerenskij, on 07 May 2013 - 11:53 PM, said:

Ja, vielen schmeckt das wohl nicht ("ich will der kleine Rambo sein, der alle umbringt!"). Die leichten Maschinen haben jetzt halt wirklich ihre Rolle bekommen, aufklären und untersützen. Ich bin sehr froh, dass es so gekommen ist.

Abgesehen avon das ich es nicht nett finde wenn man alle Lightspieler über einen Kamm zieht, nein. Scouts haben aktuell garkeine Rolle mehr und das bisschen was sie noch haben wird im nächsten patch dank UAV auch entfernt.

Aber bitte sag mir welche Rolle Lights haben. Wäre dir sehr verbunden.

#139 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 08 May 2013 - 12:23 AM

View PostHeadshot40k, on 08 May 2013 - 12:17 AM, said:

Gerade PPCs und Gauss kann man auf große Distanz mit den Leichten Mechs ausweichen, wenn man sich geschickt bewegt. Bei ER-LL ist das nicht so leicht, die muss man aber auch auf dem Ziel halten können, was Skill erfordert. Der Light hat es dagegen einfacher aus der Distanz schnell 1-2 PPC Schüsse abzugeben und dann wieder zu verschwinden.

Das kann ein Medium auch. Er ist genauso schnell, hat bessere Panzerung, kann mehr Waffen tragen oder alternativ mehr Heatsinks um schneller zu kühlen. Hunchback mit der Gauss und LL, Centurion mit der GAUSS und LL, Cicada mit PPC und über den Trebuchet mus man wol nicht reden.

Wenn ich einen fast Sniper spielen will sind Medium den Lights überlegen. Weil die mediums dafür knostruiert sind, während man die Lights sehr stark einschränken muss um die Bewaffnung unterzukriegen.

#140 StarShot40k

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 08 May 2013 - 12:35 AM

Es gibt keinen Medium mit ECM!
Ein Light mit ECM und ner ER-PPC kann aus der Entfernung auf den Pulk ballern und dann schnell abhauen und die Base cappen.

@edit
OK es gibt ne Cicada

Edited by Headshot40k, 08 May 2013 - 12:39 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users