Kerenskij, on 07 May 2013 - 11:53 PM, said:
Ganz ehrlich, was ist daran traurig, dass du mit dem leichten nicht mehr in den Nahkampf musst? Die Rolle der leichten Mechs ist halt nunmal NICHT der Nahkampf (am Besten noch frontal in die Gegnergruppe hinein), zumindest meiner Meinung nach.
Weil Nahkampf das einzige ist wo Lights stark sind bzw. waren. Als Light hat man nunmal extrem wenig Tonnage übrig. Was soll ich machen bei 25 Tonnen Tonnage? Da kann ich keine epische Bewaffnung aus mehreren PPC's einbauen. Dafür gibt es Light und Medium Waffen. Sie wiegen wenig produzieren aber gut Schaden auf kurze Entfernung. Mit 4 Ml haue ich 20 Schaden raus mit 4 Tonnen Tonnage während ein LL mit 5 Tonnen nur 9 Schaden schafft. Dafür muss man aber nah ran. Und dafür sind die Mechs gabut. sehr schnell, sehr klein um die Entfernung für den Nahkampf schnell zu überbrücken.
Das ist die Situation wo Lights effektiv waren und was ihre Aufgabe ist. Nicht frontal in den Gegner rein sondern flankieren, von hinten ran, Ablenken, angeschlgene Ziele erledigen oder Einzelziele aufbringen.
Aber was ist den deiner Meinung nach die Rolle des Light?
LongRange Snipen? Kann ein Medium/Heavy besser.
Scouten? Ist zum einen aktuell völlig unnötig. Es sind immer dieselben Positionen wo die Gegner hinlaufen. Immer dieselben Stellen auf der Map wo es genug Deckung für beide Seiten für den Sniper-War gibt. Nehmen wir Forest Colony. Das Berg Team geht immer ins Wasser und verschanzt sich hinter dem hohen Berg (Kappa) und versucht druchs Schif durchzubrechen. Mein Team ist immer zwischen Theta und der eigenen Basis. Torunament? Immer geschlossen zu Theta laufen. Frozen City? Immer Feuerlinie auf beiden Seiten des abgestürzten Schiffes. Wenn ich überlege wie oft ich in den letzten 20 Spielen mal was anderes erlebt habe, dafür brauch ich nichtmal eine Hand zum abzählen. Es ist nie vorgekommen. Es ist völlig egal ob ich an der Front bi und Scoute oder ob ich irgentwo anders bin. Auf der Map kann ich immer denselben Ablauf verfolgen. überleg mal wann du das letzte mal im Pug durch den Tunnel bist.
Ansonsten, nenn mich eogistisch und Geldgierig, aber auch ich habe ein Ziel das ich in MWo erreichen möchte. Ich würde gern 2 weitere Highlander haben um meinen Heavy Metal weiterleveln zu können. Und Scouten bringt finanziell nichts. Weder kriege ich etwas dafür das ich Feinde als erstes aufschalte, noch dafür das ich ihre Position an mein Team weitergebe (vom Sinn ganz zu schweigen). Es gab mal eie Zeit wo man mit Tag was verdienen konnte, die Zeiten sind auch vorbei da kaum einer noch LRM dabei hat und denen es zu unsicher ist auf ein Light-Tag Ziel zu schießen da man nicht weiß ob und wan der Light die Verbindung verliert. Wenn ich perfekt Scoute und mein Team nur durch mich den Sieg erringt (in der Theorie) kriege ich weniger als wenn ich mit dem HM Brain AFk mit der Masse mitlaufe und auf alles schieße was rot umrandet ist.
Sag mir welchen Grund gibt es aktuell einen Light zu spielen? Weder kann man im Nahkampf kämpfen, noch wird man als Scout gebraucht, noch auch nur in irgenteiner Art entlohnt. Dafür wird man aber beschimpft weil man (zurecht!) nutzlos ist.
Die einzige Art Lioghts zu spielen geht mit dem Raven und dem Jenne weilsie als einzige die Tonnage haben um Mediumspielen zu können. Wobei die Medium Mechs da besser sind.
Kerenskij, on 07 May 2013 - 11:53 PM, said:
Ja, vielen schmeckt das wohl nicht ("ich will der kleine Rambo sein, der alle umbringt!"). Die leichten Maschinen haben jetzt halt wirklich ihre Rolle bekommen, aufklären und untersützen. Ich bin sehr froh, dass es so gekommen ist.
Abgesehen avon das ich es nicht nett finde wenn man alle Lightspieler über einen Kamm zieht, nein. Scouts haben aktuell garkeine Rolle mehr und das bisschen was sie noch haben wird im nächsten patch dank UAV auch entfernt.
Aber bitte sag mir welche Rolle Lights haben. Wäre dir sehr verbunden.