Jump to content

Rant Topic - Danke Pgi Fürs Nichtstun!

263 replies to this topic

#161 Larkis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 08 May 2013 - 03:24 AM

View PostObsserver, on 08 May 2013 - 03:19 AM, said:

Raven vergessen ?

http://mwo.smurfy-ne...18ca726269761ee

Full Speed / ECM / BAP / PPC + Backup Bewaffnung

Ah in der Tat den hab ich vergessen. Ok dann bleibt ein Light-Mech der von der Kombination ECm + Sniper profitiert, einen zweiten der als little-speedy-Sniper funktioniert und der Rest der Lights sind arbeitslos.

#162 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 08 May 2013 - 03:42 AM

@ Acid MAD kommt ja mit dem selben Patch gleich mit

#163 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 08 May 2013 - 03:45 AM

View PostAcid Phreak, on 08 May 2013 - 02:43 AM, said:

BAP...

punkt 1: BAP wirkt nur auf den mech der es trägt.
punkt 2: nicht jeder wird BAP tragen wollen.
punkt 3: hat BAP keine grosse reichweite.

ich finds ok...BAP ist noch harmlos :) wartet es nur ab..wenn MAG kommt :blink:

Zu Punkt 1:

If Mech X has BAP, and Mech Y has ECM, and Mech X gets within 150m or less of Mech Y, Mech Y loses all effects of ECM. It is a 100% counter to ECM. Mech Y is now vulnerable to LRMs/S-SRMs as long as Mech X stays within 150m. Any friendly Mechs to Mech Y will no longer be shielded until Mech X leaves the 150m area around Mech Y.

Ich lese daraus, dass die BAP das ECM ausschaltet, also auch LRMs den Gegner anvisieren können. So habe ich das in den letzten Matches auch gesehen. Da kamen hin und wieder LRMs auf ECM Träger geregnet, welches meine BAP ausgeschaltet hat.

Edited by Kerl, 08 May 2013 - 03:46 AM.

#164 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 May 2013 - 03:48 AM

View PostLarkis, on 08 May 2013 - 03:20 AM, said:

Erstens jaule ich nicht rum.

Es wäre sehr nett wen man so eine Disskussion anständig führen könnte. Ich habe noch keinen beleidigt oder ihm mangelndem Skill vorgeworfen oder ihm seine Meinung abspenstig gemacht. Es wär nett wenn die Gegenseite sichauch mal daran halten könnte. Oder seid ihr nur in der Lage euch bin Fanboy/Hater Speech zu unterhalten?

Nun warum ich mit meiem "Highlander" rumheule? Weil ich nicht bereit bin ihn in ein PPC/Gaussboot umzuwandeln und daher was Range und Feuerkraft angeht im Nachteil bin.

Ansonsten ja es gab eine Zeit da waren Lights echt schlimm. Das habe ich damals auch hier im Forum gesagt das es albern ist wenn ein Light 4-5 Gegner alleine ausschalten kann. Ich bin auch froh das es anspruchsvoller gewesen ist weil das für mich mehr Spaß macht. Trotzdem ist das Pendel jetzt zu weit ausgeschlagen.

ist es so schlimm einen Mittelweg zu wollen?

Der Mittelweg ist da. Ein gut pilotierter Light steckt genauso viel ein wie ein ebenso gut gespielter Assault, wenn man die nachzuweisenden Fehlschüsse durch sein Tempo mit einrechnet. Bei einem 100Tonner schießt man nicht daneben, Faktum 1.

Es ist nicht mehr als jeder andere Ragepost, nur etwas eloquenter formuliert. Ich sehe auch kein Fanboy/Haterspeech, sondern kleide deine bisherigen Posts in einfach Worte. Ich hab ein paar mal im Laufe des Threads versucht, dir simple Tips zu geben und sei es "warte bis nach 21.5.", aber du scheinst ja unbedingt JETZT, vor den WICHTIGEN Änderungen, dich aufregen zu müssen. Das der Tonfall durch diese Beratungsresistenz schärfer wird, ist ja wohl kein Wunder. Whatever, Lights sind immer noch tauglich, und ja, BAP schaltet das ECM aus (wie ein ECM auf Counter). Ich bin gespannt, wie es sich wirklich auf die ach so von PGI gehassten Lights/light meds auswirkt (Garth fährt regelmäßig seine UP Cicada, ist wohl masochistisch veranlagt), und breche danach vielleicht in Tränen aus wenn mich ein Assault im Infight nach 60% Fehlschüssen (wenn er gut ist und ich im Commando träume) endlich ausknipst.

Edited by Tyren Dian, 08 May 2013 - 03:49 AM.

#165 Obsserver

Member

• Pip
  • 10 posts

Posted 08 May 2013 - 03:50 AM

View PostLarkis, on 08 May 2013 - 03:24 AM, said:

Ah in der Tat den hab ich vergessen. Ok dann bleibt ein Light-Mech der von der Kombination ECm + Sniper profitiert, einen zweiten der als little-speedy-Sniper funktioniert und der Rest der Lights sind arbeitslos.

Einen Light als Sniper zu verwenden würde ich aber auch nur als Fun Build machen ( bau mir gerade einen Raven 2x dafür ).
Das Lights ansonsten Arbeitslos werden ist deine aber nicht meine Meinung.
Wie mehrfach angemerkt mein Raven (http://mwo.smurfy-ne...6a3224183087bcc) funktioniert wunderbar als Tagger und Überfall Scoutmech.

Gruß

Obsserver

#166 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 May 2013 - 04:00 AM

Tendenziell sieht man auf den Lights schon schwerere Waffen, aber dieser Trend war auch schon vor HSR da...nur warens da halt LL oder LPL, Spider funktioniert damit recht gut. Commandos sind immer noch Raketenbüchsen, wenn man ein guter Schütze ist kann man auch ASRM nehmen, die klatschen immer noch schick rein (ASRM 4 ist wirklich hervorragend und passt auch in den CT), Large Laser sieht man auf Ravens auch häufiger unter Verzicht auf Raketen (man kann nun mal nich alles haben). Derzeit ist eher der Trend "bissl langsamer, dafür mehr bums"....ist was anderes, ich denke das ändert sich wieder. Die Lights OHNE ECM bekommen jetzt sogar mit der BAP ein Mittel an die Hand, sich besser gegen jene MIT ECM zu wehren bzw. diese mundtot zu machen, ist das denn schlimm?

#167 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 08 May 2013 - 04:07 AM

View PostTyren Dian, on 08 May 2013 - 04:00 AM, said:

Die Lights OHNE ECM bekommen jetzt sogar mit der BAP ein Mittel an die Hand, sich besser gegen jene MIT ECM zu wehren bzw. diese mundtot zu machen, ist das denn schlimm?

Für die ECM Träger schon, sie haben jetzt nicht mehr die Allmacht gegenüber anderen Lights. Ich finde es ok so. Die Zukunft wird doch zeigen, wie sich die BAP auswirkt. Bisher ist jedenfalls noch kein Schwund an Light Mechs zu verzeichnen. Selbst die PPK/AC Träger unter ihnen sind die Ausnahme.

#168 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 08 May 2013 - 04:11 AM

View PostLarkis, on 08 May 2013 - 03:24 AM, said:

du machst mich noch wahnsinnig... könntest du das bitte den 10 leuten erzählen die grad die pugs mit ihren leichten mechs aufgeräumt haben....

"Sry leute ihr metzelt zwar was das zeug hält aber eigentlich sind eure mechs kacke und ihr alle arbeitslos! LG Larkis"

mehr facepalm geht nicht:
Posted Image

Edited by Tunes of war, 08 May 2013 - 04:12 AM.

#169 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 May 2013 - 04:12 AM

View PostKerl, on 08 May 2013 - 04:07 AM, said:

Für die ECM Träger schon, sie haben jetzt nicht mehr die Allmacht gegenüber anderen Lights. Ich finde es ok so. Die Zukunft wird doch zeigen, wie sich die BAP auswirkt. Bisher ist jedenfalls noch kein Schwund an Light Mechs zu verzeichnen. Selbst die PPK/AC Träger unter ihnen sind die Ausnahme.

Exakt, gesehen hab ich das auch schon, aber nicht annähernd in den Dimensionen wie mancher Post suggeriert. Ich musste auch lachen als ich nen Dual PPC Jenner einfach weggeputzt hab, da er permanent im Overheat stand...ich glaube aber, der geneigte Lightspieler hat doch differenziertere Setups zu bieten nicht wahr Larkis und Vetrecs? Man muss sich umgewöhnen, FOTM of the month (FOTMOTM^^) ist nun mal das bündelweise anlöten von ER Punktwaffen an den MEchs, nach meinem Nerdrage anfänglich hab ich mich auch hingesetzt und hab mir dann gesagt: scheiß drauf, anpassen. Und seitdem geht's und ICH bin ÜBERWIEGEND unter den ersten 3 im dealt damage und hab auch wieder Spaß. (auch wenn es immer Spieler gibt, gegen die ich keine Chance hab, is nun ma so, Build hin oder her).

DAS BILD IS GEIL TUNES XD musssch glei Reibeisen posten xD

Edited by Tyren Dian, 08 May 2013 - 04:13 AM.

#170 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 08 May 2013 - 04:22 AM

View PostTyren Dian, on 08 May 2013 - 03:48 AM, said:

Der Mittelweg ist da. Ein gut pilotierter Light steckt genauso viel ein wie ein ebenso gut gespielter Assault, wenn man die nachzuweisenden Fehlschüsse durch sein Tempo mit einrechnet. Bei einem 100Tonner schießt man nicht daneben, Faktum 1.

Aber auch der 100Tonner kann sich so bewegen das seine empfindlichen Teile außer Schussweite sind. Auch in meinem Hm achte ich darauf die schwache Seite vom Gegner fernzuhalten und Beschuss zu verteilen.

Ich hab ein paar mal im Laufe des Threads versucht, dir simple Tips zu geben und sei es "warte bis nach 21.5.",

Die Tipps habe ich registriert.

aber du scheinst ja unbedingt JETZT, vor den WICHTIGEN Änderungen, dich aufregen zu müssen.

Und warum darf ich mich nicht aufregen wenn ich der Meinung bin das alles zu langsam dauert? Zumal der nächte "wichtige" Patch in meinen Augen wenig am Problem ändert.

Das der Tonfall durch diese Beratungsresistenz schärfer wird, ist ja wohl kein Wunder.

Oh doch. Was ist das hier für dich? Ein Wettkampf? Muss man jetzt hier den anderen besiegen weil man nur selbst im Besitz der allgemeinen Wahrheit ist?

Fassen wir die Vorschläge doch einmal zusammen.

Wenn es dir nicht gefällt dann spiel es einfach nicht bis es irgentwann vielleicht einmal besser wird.

Wenn alleine Spielen so problematisch ist dann spiel doch einfach nicht alleine.

Vo den Entwicklern es Spieles wird ein Spielmodus angeboten. Wenn der nicht mehr richtig funktioniert soll man ihn also einfach nicht spielen un darüber stillschweigen bewahren? Wem ist damit geholfen? Niemand. Weder mir der das Spiel nicht spielen kann, auch nicht den Entwickler der nicht weiß warum ich nicht mehr spiele. Das ist als würdest du in ein Restaurant gehen, ein 4 Gänge Mneü bestellen und die Suppe kalt und versalzen vorfinden. Nun kannst du dich beschweren damit der Koch die Suppe besser amcht, der du nimmst es klaglos hin und der Koch wundert sich wieso niemand mehr Suppe bestellt.

Aber um mal Tunes of War zu rezitieren, ich bin auch stark negativ überrascht wie ihr euch hier aufführt. Von euen "Dann spiel nicht und halts Maul" Vorschläge bin hin zu diesem kindischen Distanzieren von meine posts wo ich nie für mich in Anpruch genommen habe für Comstar zu sprechen. Ich hab mir eientlich heute morgen noch vorgenommen jetzt wirklich mal öfter im TS zu sein wenns auch nur Vormitags und früher Nachmittags ist und mehr in Gruppen mit den Leuten zu spielen.

Wenn das aber die Art ist wie Comstar mit Kritik am Spiel umgeht, sollte ich mich vielleicht auch von euch distanzieren.

#171 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 May 2013 - 04:30 AM

View PostTyren Dian, on 08 May 2013 - 04:00 AM, said:

Tendenziell sieht man auf den Lights schon schwerere Waffen, aber dieser Trend war auch schon vor HSR da...nur warens da halt LL oder LPL, Spider funktioniert damit recht gut. Commandos sind immer noch Raketenbüchsen, wenn man ein guter Schütze ist kann man auch ASRM nehmen, die klatschen immer noch schick rein (ASRM 4 ist wirklich hervorragend und passt auch in den CT), Large Laser sieht man auf Ravens auch häufiger unter Verzicht auf Raketen (man kann nun mal nich alles haben). Derzeit ist eher der Trend "bissl langsamer, dafür mehr bums"....ist was anderes, ich denke das ändert sich wieder. Die Lights OHNE ECM bekommen jetzt sogar mit der BAP ein Mittel an die Hand, sich besser gegen jene MIT ECM zu wehren bzw. diese mundtot zu machen, ist das denn schlimm?

View PostTyren Dian, on 08 May 2013 - 04:12 AM, said:

Exakt, gesehen hab ich das auch schon, aber nicht annähernd in den Dimensionen wie mancher Post suggeriert. Ich musste auch lachen als ich nen Dual PPC Jenner einfach weggeputzt hab, da er permanent im Overheat stand...ich glaube aber, der geneigte Lightspieler hat doch differenziertere Setups zu bieten nicht wahr Larkis und Vetrecs? Man muss sich umgewöhnen, FOTM of the month (FOTMOTM^^) ist nun mal das bündelweise anlöten von ER Punktwaffen an den MEchs, nach meinem Nerdrage anfänglich hab ich mich auch hingesetzt und hab mir dann gesagt: scheiß drauf, anpassen. Und seitdem geht's und ICH bin ÜBERWIEGEND unter den ersten 3 im dealt damage und hab auch wieder Spaß. (auch wenn es immer Spieler gibt, gegen die ich keine Chance hab, is nun ma so, Build hin oder her).
Ich packe die mal mit dazu, da du offensichtlich bloß so weit gelesen hast, bis du den Post gefunden hast der dir nicht gefällt. Ich bin auch nicht gewillt, 10 Seiten zu zitieren um dir aufzuzeigen, wie deine Posts ankamen, dann sei es so. 16 Tage nennst du wochenlang warten, das ist nichtmal ein großes Patchintervall von PGI usw. usf. sonst noch Anmerkungen der Lightfraktion? Werdet ihr auch regelmäßig auf 1000m verkrüppelt oder sind es nur luck shots (wie üblich) ?

#172 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 08 May 2013 - 04:32 AM

lol - wie kannst du sagen alle leichten mechs sind kacke.... wenn aber genau x leute dir das gegenteil sagen und beweisen!

sind alle anderen bloß alle zu dumm und sehen das problem nicht?

kritk hab ich am spiel auch schon oft genug geäußert.... PPC Sniper ist eine qual in den 8er premade...

aber weißt du was das Problem ist... du spielst einfach nicht in einem team und versuchst dich alleine durch zuschlagen das kann nicht funktionieren...

#173 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 08 May 2013 - 04:42 AM

View PostTyren Dian, on 08 May 2013 - 04:30 AM, said:

Ich packe die mal mit dazu, da du offensichtlich bloß so weit gelesen hast, bis du den Post gefunden hast der dir nicht gefällt.

Was soll diese Unterstellung zum Beispiel? Fühlst du dich jetzt besser?

View PostTyren Dian, on 08 May 2013 - 04:30 AM, said:

Ich bin auch nicht gewillt, 10 Seiten zu zitieren um dir aufzuzeigen, wie deine Posts ankamen, dann sei es so. 16 Tage nennst du wochenlang warten, das ist nichtmal ein großes Patchintervall von PGI usw. usf. sonst noch Anmerkungen der Lightfraktion? Werdet ihr auch regelmäßig auf 1000m verkrüppelt oder sind es nur luck shots (wie üblich) ?

Abgesehen davon das eine Woche 7 Tage hat und 16 Tage mehr als 2 Wochen sind und damit nach Definition unter "wochenlang" fallen habe ich die Probleme schon seid knapp Anfang April kurz vor dem Heavy Metal Update, (weswegen ich mir da auch den HM gekauft habe) gesehen und hab da dann deinem Rat befolgt. Hab nichts groß gesagt und einfach gewartet. Und nun nach einem Monat warten hat sich da nicht allzuviel getan. Im Grune garnichts und in meinen Augen wird es eher noch schlimmer gemacht. Angefangen von dem Alphaschlag-Trialmech den man danach noch extra günstig erwerben konnte, über die ganzen Contests die nur auf Kills und schwere/Überschwere Mechs ausgelegt sind bis hin zu dem neuen Hero-mech der wieder ein wunderbares PPC/GAUSS Boot ist.

Und da du das Thema gelesen hast wird dir wohl aufgefallen das es durchaus genug Leute gab die meine Meinung geteilt haben.

#174 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 May 2013 - 04:43 AM

View PostLarkis, on 08 May 2013 - 04:22 AM, said:

Aber auch der 100Tonner kann sich so bewegen das seine empfindlichen Teile außer Schussweite sind. Auch in meinem Hm achte ich darauf die schwache Seite vom Gegner fernzuhalten und Beschuss zu verteilen.
Siehste, ich hab keine "schwache Seite". Meine Bewaffnung ist recht gleichmäßig verteilt, und wenn nicht wird mit der Panzerungsaufteilung vorn/hinten nachgeholfen. (links ist deutlich mehr Frontpanzerung als rechts, putzigerweise versuchen die meisten Gegner von hinten rechts zuerst zu amputieren, das geht ins Auge)

Die Tipps habe ich registriert.

gut. Hab aber keinerlei Reaktion darauf erhalten, sondern nur einen weiteren "Lights sind obsolet" - Post.

Und warum darf ich mich nicht aufregen wenn ich der Meinung bin das alles zu langsam dauert? Zumal der nächte "wichtige" Patch in meinen Augen wenig am Problem ändert.

WEIL PGI einen großen Patch pro Monat bringt und den sogar ankündigt ausreichend lang vorher, und ich innerhalb von 16 Tagen dann kein Resumee zu Veränderungen ziehen kann, die erst noch kommen aber ich nich berücksichtige, oder? Das ist doch schon die ganze Zeit so, ergo ging es dir die ganze Zeit zu langsam vorwärts?

Oh doch. Was ist das hier für dich? Ein Wettkampf? Muss man jetzt hier den anderen besiegen weil man nur selbst im Besitz der allgemeinen Wahrheit ist?
siehe oben.

Fassen wir die Vorschläge doch einmal zusammen.

Wenn es dir nicht gefällt dann spiel es einfach nicht bis es irgentwann vielleicht einmal besser wird.
Spiele es nicht bis NACH den angekündigten Änderungen, die dein Problem eventuell rebalancieren.

Wenn alleine Spielen so problematisch ist dann spiel doch einfach nicht alleine.
macht Sinn in einem teambasierten Game.

Vo den Entwicklern es Spieles wird ein Spielmodus angeboten. Wenn der nicht mehr richtig funktioniert soll man ihn also einfach nicht spielen un darüber stillschweigen bewahren? Wem ist damit geholfen? Niemand. Weder mir der das Spiel nicht spielen kann, auch nicht den Entwickler der nicht weiß warum ich nicht mehr spiele. Das ist als würdest du in ein Restaurant gehen, ein 4 Gänge Mneü bestellen und die Suppe kalt und versalzen vorfinden. Nun kannst du dich beschweren damit der Koch die Suppe besser amcht, der du nimmst es klaglos hin und der Koch wundert sich wieso niemand mehr Suppe bestellt.
Assault und Conquest funktionieren. Du kannst deine Probleme jederzeit dem Support mitteilen, wenn dein Ticket fundiert genug ist, bekommste auch ne anständige Antwort. Glaubst du dein Problem löst du, wenn du hier im deutschen Forumteil dich aufregst?

Aber um mal Tunes of War zu rezitieren, ich bin auch stark negativ überrascht wie ihr euch hier aufführt. Von euen "Dann spiel nicht und halts Maul" Vorschläge bin hin zu diesem kindischen Distanzieren von meine posts wo ich nie für mich in Anpruch genommen habe für Comstar zu sprechen. Ich hab mir eientlich heute morgen noch vorgenommen jetzt wirklich mal öfter im TS zu sein wenns auch nur Vormitags und früher Nachmittags ist und mehr in Gruppen mit den Leuten zu spielen.
Dito. Dinge vornehmen und Dinge umsetzen sind 2 grundverschiedene Dinge. Ich bin (fast) jeden Tag online und hätte gern mal mit dir gezockt, aber irgendwie warste nich da, und wenn dann nur online ohne TS. Auf Verdacht lade ich niemanden aus meiner Freundesliste, man muss schon seinen Willen zum Gruppenspiel bekunden (üblicherweise im TS). Das ist aber deine Entscheidung und nicht unser Fehler.

Wenn das aber die Art ist wie Comstar mit Kritik am Spiel umgeht, sollte ich mich vielleicht auch von euch distanzieren.

Hast du schon längst, ich verweise auf deinen Post bei uns im Forum, auf den viele hilfsbereite Leute geantwortet haben ohne eine Reaktion deinerseits.

Edit zum Vorpost: ganz im Gegenteil. Aber wenn du antwortest, dann antworte doch auf alles. Macht halt so nen komischen Eindruck. Wieder nur die Hälfte zitiert und beantwortet.

Edited by Tyren Dian, 08 May 2013 - 04:48 AM.

#175 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 08 May 2013 - 04:54 AM

View PostTunes of war, on 08 May 2013 - 04:32 AM, said:

lol - wie kannst du sagen alle leichten mechs sind kacke.... wenn aber genau x leute dir das gegenteil sagen und beweisen!

Sag ich garnicht. Differenziert lesen und nicht pauschalisieren bitte. Ich habe duchaus gesagt das Lights mit Longrange Waffen gut funktionieren sofern man diese eingebaut bekommt, das ich es mich aber stört das man dadurch den light wie einen Medium spielen muss.

View PostTunes of war, on 08 May 2013 - 04:32 AM, said:

sind alle anderen bloß alle zu dumm und sehen das problem nicht?

aber weißt du was das Problem ist... du spielst einfach nicht in einem team und versuchst dich alleine durch zuschlagen das kann nicht funktionieren...

Das ist eie sehr gute Frage. Mich stört es, das wenn ich alleine spiele, was ich hauptsächlich tue, mich in meinem Dasein als Light Pilot sehr eingeschränkt fühle das Lights für meinen Geschmack zu schwach geworden sind wenn man sie Stanardmäßig wie seid Release des Spieles spielt. Ein Problem das vorhanden ist wenn man alleine spielt und zur Kommunikation auf den Chat mit fremden Menschen angewiesen ist und das schwer koordinieren kann.

Du sagst mir nun aus deiner Erfahrung mit Pre-made Drop, dass das doch gar kein Problem ist und Lights sehr nützlich sind. Nun da stimme ich dir auch zu. ich sehe sehr wohl im Vierer als auch im 8er Drop den Sinn eines Scouts der da auch Spielentscheidend sein kann bzw. ist.

Aber das der Scout im 4/8 Premade sinnvoll ist, ändert nichts an dem Problem das er im Solo-Pug seinen Sinn und seine ursprüngliche Rolle zunehmend verliert. Light im PUG und 4/8 sind nunmal verschidene Dinge.

Das ist als würde ich dir in einem COD Forum sagen das SMG für meinen Geschmack zu stark geschwächt wurde und ich damit nicht mehr stürmen kann wofür die Waffe gedacht ist sondern auf weite Entfernung spielen muss wie mit einem LMG, und du mir dann sagst. "Ist doch kein Problem, spiel Arma ist eh besser und die SMG funktioniert da auch. Und überhaupt das Problem ist nicht das die SMG zu schwach sind, sondern das du kein Arma spielen willst."

ob du dich jetzt als Dumm ansiehst ist deine Entscheidung. Ich würde niemal jemanden als Dumm bezeichnen nur weil er eine andere Meinung und anderen Blickwinkel hat.

Edited by Larkis, 08 May 2013 - 04:55 AM.

#176 Th0rsten

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Was Kerenskij sagt. Fand die Atmosphaere hier deutlich angenehmer als im internationalen Teil. Waere schade wenn sich der Trend aendert.

edit: @Larkis Wieso immer Scout? Bin zwar immer nur im Premade unterwegs, aber ich spiele meine commandos ausschliesslich als striker/harasser. Das geht schon noch recht gut, wenn Ich auch zugeben muss dass jeder Fehler der letzte sein kann... Aber ML und SRM machen auch auf leichten mechs noch Spass bei mir und Schaden beim Gegner

Edited by Th0rsten, 08 May 2013 - 04:57 AM.

#177 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

View PostKerenskij, on 08 May 2013 - 04:43 AM, said:

Hm, jetzt muss ich Larkis aber Recht geben - der Ton ist wirklich ein wenig rüde geworden, was in meinen Augen immer sehr bedauerlich und unnötig ist. Zu dem Thema für wen oder was Comstar/ihre Mitglieder Stellung beziehen sage ich nichts, müsst selber wissen wie ihr das handhaben wollt. :) Nur soviel - ich nehme jede Wortmeldung von jedem Spieler als primär die Seinige. Speziell in solchen allgemeinen Diskussionen.
Wurde auch nicht bestritten, und ja, ich nehme auch diese als seine Meinung, hat man im Normalfall nichar?

Und ja, man kann sich durchaus über die langsame Patcherei beschweren. Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass sie eigentlich ziemlich fix unterwegs sind (zwei mal pro Monat neue Inhalte/Bugfixes, dass würd ich mir bei mehr Spielen wünschen).
richtig, die Inhalte sind nicht so wahnsinnig umfangreich wie bei anderen, aber es tut sich was, kontinuierlich, von daher isses ok und es ist ja nicht erst seit April so.

Und auch zum Punkt Solo spielen - es wird angeboten und es kann daher Problem sein, wenn jemand solo spielen will. Nur bin ich auch hier der Meinung, dass das gut funktioniert (spiele ja selbst auch oft alleine). Auch hier kann man sich zwar beschweren, wenn es für einen selbst ungenügend funktioniert, doch sollte man stets bedenken, dass es möglicherweise nicht (nur?) am Spiel liegt. Manche Sachen funktionieren halt leider alleine mehr schlecht als recht, oder auch gar nicht. Und Erkunden gehört da nun mal eindeutig dazu.... :)
Tjaja der Punkt solo/Gruppe. Wie in anderen Spielen auch, sind auf allrounding abgstimmte Klassen (Mechs, Chars whatever) tauglicher als andere. Atm würde ich für Larkis Zwecke wahrscheinlich die Spider ganz oben sehen, durch ihre hohe Mobilität ist das Maschinchen wahrscheinlich am geeignetsten (vor allem mit dem MG buff dann Oo). Das Spielerlebnis wird in einer Gruppe nun mal nachgewiesenermaßen angenehmer, weil Kommunikation nun mal alles ist, vor allem wenn man selbst die Hälfte des Teams stellt (noch, 12 vs. 12 dann nur noch ein drittel, mal sehen was da is).

#178 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 May 2013 - 04:58 AM

OK Auszeit. Meine eigenen Posts sind mir zu lang geworden. :) :) Larks, ich entschuldige mich für meinen zunehmend rüden Ton, aber durch das bisherige rauspicken der negativen Aspekte meiner Posts OHNE den Rest mit zu beantworten reißt mir irgendwann die Geduldsschnur und ich MUSSTE von der stillos benannten "Beratungsresistenz" ausgehen. Ich habe auch Alternativen geliefert, ob du sie testest, liegt jetzt an dir.

#179 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 08 May 2013 - 05:05 AM

View PostLarkis, on 08 May 2013 - 04:54 AM, said:

Sag ich garnicht. Differenziert lesen und nicht pauschalisieren bitte. Ich habe duchaus gesagt das Lights mit Longrange Waffen gut funktionieren sofern man diese eingebaut bekommt, das ich es mich aber stört das man dadurch den light wie einen Medium spielen muss.

ich bin selber kein light pilot^^ aber ich denke auch hier muss ich dir wieder sprechen weil ich die setups kenne...

aber ok... ich kann mit dem consens leben das lights in solo spielen im besten fall verdammt übel ist.

geh doch einfach mal in unser forum und frag mal wer vormittags zeit hat zum daddeln....

Edited by Tunes of war, 08 May 2013 - 05:09 AM.

#180 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 08 May 2013 - 05:19 AM

View PostTyren Dian, on 08 May 2013 - 04:43 AM, said:

Siehste, ich hab keine "schwache Seite". Meine Bewaffnung ist recht gleichmäßig verteilt, und wenn nicht wird mit der Panzerungsaufteilung vorn/hinten nachgeholfen. (links ist deutlich mehr Frontpanzerung als rechts, putzigerweise versuchen die meisten Gegner von hinten rechts zuerst zu amputieren, das geht ins Auge)

Tut mir leid ich habe mich da falsch ausgedrückt. Natürlich achte ich auch bei meinen Mechs darauf das sie keine Schwachstellen haben. Trotzdem kommt es leider doch mal außerhalb der Testgrounds vor das die Feinde zurückschießen. Ich werde getroffen, ich verliere Panzerung und je nach Zielfähigkeit meines Gegners ist es möglich das ein Bereich meies mechs mehr Schade abbekommt als ein anderer. Die daraus resultierende Schwachstelle versuch ich zu kompensieren indem ich sie möglichst vom Gegner fernhalte.

gut. Hab aber keinerlei Reaktion darauf erhalten, sondern nur einen weiteren "Lights sind obsolet" - Post.

Nun tut mir leid das ich darauf nicht so intensiv geantwortet habe, da ich doch etwas uner zeitdruck stand und da manchmal Punkte zu denen mir da spontan nichts einfällt oder ich nichts zu sagen habe unkommentiet gelassen habe. ich hätte da aber durchaus schon erwähnen können das ich jetzt schon grob eine Monat gewartet habe und mir das Warten inzwischen mehr Frust als Lust bringt.

WEIL PGI einen großen Patch pro Monat bringt und den sogar ankündigt ausreichend lang vorher, und ich innerhalb von 16 Tagen dann kein Resumee zu Veränderungen ziehen kann, die erst noch kommen aber ich nich berücksichtige, oder? Das ist doch schon die ganze Zeit so, ergo ging es dir die ganze Zeit zu langsam vorwärts?

Wie man es unschwer am Thema des Threads erkennen kann. Ich sehe seid einem Monat ein Problem. Am 17. April habe ich im Internen Forum von Vmstar dazu einen Thread verfasst, das ich aktuell kaum MWo spiele und daher warte. Kannst du im Archiv gern nachlesen.

http://www.comguards...hp?f=166&t=3234

Ich habe mich öfter hier im Forum und anderswo darüber unterhalten, habe konstruktiv versucht an Lösungsmöglichkeiten zu arbeiten und viel mit Karl diskutiert und das Spiel verteidigt. Dabei sind einige gute Ideen rausgekommen, wie einzeolne Fadekreuze für jede Waffenaufhängung um 1 Punkt Konvergrenz zu verhindern oder eine richtige Implementierung des Überhitzens mit Nachteilen um solche überladenen mechs angemessen zu benachteiligen.

Inzwischen kam von PGi keine Reaktion auf die Problematik. Im Gegenteil wurde alls immer weiter für meinen Geschmack an große Mechs ausgerichtet während die kleinen auf der Strecke geblieben sind. Natürlich weiß ich nicht was der neue Patch dann bringt, aber nach dem was man ließt fühlt es sich eher so an als würde dank UAV Scouten zum teilen unnötig oder nicht mehr so relevant und Bap ließt sich eher als Konter für ECM Lights und nicht als Hilfe. Ich lese aber nichts von neuem Hitzesystem oder Konvergrenzzonen, dafür gibt es aber einen neuen PPC/GAUSS Hero Mech.

ich empfinde es aktuell das es mit dem kommenden patch eher schlechter und nicht besser wird.

Spiele es nicht bis NACH den angekündigten Änderungen, die dein Problem eventuell rebalancieren.

Und wenn der Patch nun alls nochschlimmer macht? Soll ich dann wieder eine Monat warten? Und dann wieder? Wie viele Monate soll ich warten bis ich michbechweren darf das PGI den Wagen gegen die Wand fährt?

macht Sinn in einem teambasierten Game.

Schande über mich das ich eine Spielmöglichkeit nutzen will die das Spiel bietet. Wie kann ich nur.

Assault und Conquest funktionieren.

Stell dich nicht dumm du weißt genau was ich meine.

Du kannst deine Probleme jederzeit dem Support mitteilen, wenn dein Ticket fundiert genug ist, bekommste auch ne anständige Antwort. Glaubst du dein Problem löst du, wenn du hier im deutschen Forumteil dich aufregst?

Glaubst du das problem löst sich wenn man es totschweigt? Wenn alle deiner Methode folgen ist das Spiel am Ende tot, weil alle auf eine Besserung warten,aber keiner sagt wo das Problem ist. Und der Support hat nunmal nichts mit grundlegendem Problemen im Spieldesign zutun. Ich denk mal das weißt du auch.

Dito. Dinge vornehmen und Dinge umsetzen sind 2 grundverschiedene Dinge. Ich bin (fast) jeden Tag online und hätte gern mal mit dir gezockt, aber irgendwie warste nich da, und wenn dann nur online ohne TS. Auf Verdacht lade ich niemanden aus meiner Freundesliste, man muss schon seinen Willen zum Gruppenspiel bekunden (üblicherweise im TS). Das ist aber deine Entscheidung und nicht unser Fehler.

ich hab auch nie gesagt das das euer Fehler ist. Ich habe auchschon mehrfach betont das es an meiner Zeitplanung liegt die nunmal nur wenig Zeit zum spielen bietet udn das auch eher Vormittags und früher Nachmittag.

Hast du schon längst, ich verweise auf deinen Post bei uns im Forum, auf den viele hilfsbereite Leute geantwortet haben ohne eine Reaktion deinerseits.

Auch auf einmal kennst du das Thema ja doch. Ja ich habe noch nicht drauf geantwortet. Tut mir sehr leid das ichvon der Uni mit Einsendeaufgaben zugeballert wurde und eben mal was anderes im Kopf hatte. Das habe ich übrigens in der Bewerbung schon angekündigt. Da hieß es noch das ja alles kein Problem ist.

Edit zum Vorpost: ganz im Gegenteil. Aber wenn du antwortest, dann antworte doch auf alles. Macht halt so nen komischen Eindruck. Wieder nur die Hälfte zitiert und beantwortet.

Werde drauf achten.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users