Jump to content

Rant Topic - Danke Pgi Fürs Nichtstun!

263 replies to this topic

#241 Larkis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 10 May 2013 - 06:28 AM

View PostMighty Spike, on 10 May 2013 - 05:58 AM, said:

Tyren weiß wie ich das mein.Ich find die art wie der seinen jenner gespielt hat gut.
Der Jäger hat ja nicht gewonnen. Als der loszog den Jenner zu verscheuchen und zu jagen,war das seine Fahrkarte ins aus.Darauf hat der Jenner nur gewartet.Wen der light dir nicht die möglichkeit gibt,weil er das gelände und seinen speed um von deckung zu deckung zu kommen richtig nutzt,hast als grosser ALLEINE verloren.Ich kann nicht auf etwas schiessen das ich nicht sehe.Und das hat der gemacht,das war echt geil dem zu zusehen.Der kam aus dem nichts,peng und wieder weg,ne halbe minute später aus ner völlig anderen richtung.Auf entfernung wo du das ecm nicht wahrnimmst das es stört,siehst den nicht wenn er kurz auftaucht um zu gucken was der jetzt macht.

Demnach hat ein Light einen großen Mech spielend erledigt als dieser alleine war?

Was mich gestört hat ist,wenn dir 2 lights in ner gruppe von 4 heavys vor den füsssen wusseln und jeder trifft und es passiert nix,das ist der punkt.Das sollte so nie funktionieren,das war nur das lagshield.

Dem habe ich nie wiedersprochen. Hab ja selbst gesagt das es oft ziemlich lächerlich war.

Lights können von mir aus killen wie se wollen Was der Punkt war ist,das vorher ein light auf nen Assault zu läuft ,direkt und der Assault feuert auf ihn und der flitzt weiter auf ihn zu ohne das nix wäre,DAS war das problem. Und die light fahrer sind diese art zu spielen gewohnt nur jetzt überleben se das nicht,also müsst ihr an eurer spielweise was ändern.Ich wette der Jenner pilot hat sich diebisch gefreut.Ich hätts an seiner stelle.

EIN LIGHT KANN EINEN ASSAULT KILLE ABER NICHT AUGE IN AUGE! Auch so wenn ein light auf Alpine in 700 meter entfernung vor unseren Augen und vor dem berg uf seiner linken schnur gerade läuft und denkt mit 140 ist er nicht zu treffen,der ist selber schuld.Ich hab mehr als einmal mit meinem Doppelgauss Phract nem light das bein weg geschossen oder den seiten torso gebraten weil ich weiß wie ich vorhalten muss,wenn der nur öfter die richtungen ändern würde beim laufen wär das schon wieder anders.Mit m Laser kannst nach ziehen was den schaden minimiert aber PPCs und Ballistik haben ne Recycel time.Zähl 21,22 - richtung ändern. Versuch einfach mal mehr auf,hmmmm,ja, Ninja zu spielen und ich garantier dir du bekommst dein grinsen nicht ausm gesicht.

Nun ich habe nie davon gesorpciehn das sie sich Auge in Auge genüberstehen. Wenn der Light getroffen wird ist er selbst schuld. Man muss schon dem feindlichen Zielbereich ausweichen und Deckung nutzen, manöverierbarkeit und Geschwindigkeit zu seine Vorteil nutzen. Aber wenn man das tut kann man einen Einzelnen Großen leicht erledigen, zumindest ging das früher.

Aber gut dann sind wi uns ja einig. :P

#242 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 May 2013 - 06:34 AM

Jup hatte auch schon gesagt, 2 gleichwertige Spieler im 1on1 sollten unabhängig der Tonnage gleiche Chancen haben...was auch der Fall ist. ABER nicht im Death Circle, wo der Assault sich ohne Gegenwehr abknallen lassen muss. Death Circle = Brawl = Haupteinsatzgebiet schwerst gepanzerter mechs, er MUSS sich einfach wehren können und JA, er MUSS in der Lage sein für den wesentlich leichteren Mech zu einer ernsthaften Bedrohung zu werden. Was Kalle gesagt hat geht in die richtige Richtung: jede Mechklasse sollte in der Lage sein, entweder per Absorb oder avoid die gleiche Schadensmenge einstecken zu können...wir sind auch nah dran, das Hitboxssystem neigt sich halt gern mal zu Gunsten einer Seite (eine Torsoseite weggealp0rt beim Assault =taktischer Schrott, Bein weg beim Light = taktischer Schrott). Ansonsten sind wir auf gleicher Linie :P Der Centurion ist ein gutes Beispiel für einen unfassbar zähen Med...das Teil läuft sogar mit 15% Struktur noch (war mal mein minimumrekord, komplett geschält auf einem Bein, ebenfalls ohne Panzerung, Kopf offen)...^^ Spider ist n Zombielight, Jenner ist inzwischen mehr Supportschiene. Ich denke man muss inzwischen nach Mechmodell oder sogar nach Variante differenzieren, was ich persönlich begrüße.

Edited by Tyren Dian, 10 May 2013 - 06:36 AM.

#243 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 May 2013 - 07:00 AM

im CW wird sich das differenzieren noch auf Waffen etc fortführen lassen

TyGeR STD: Will we see any type of variation in weapons, engines, and maybe even mechs by manufacture that have different stats?
A: Yes, with Community Warfare. Details are still being worked on.

#244 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,601 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 10 May 2013 - 07:58 AM

Yup im grossen und ganzen schon Larkis,ich denk das kann man so stehen lassen :P . und wie Tyren sagt hat jeder Mech seine Vor und Nach teile,das zu seinen gunsten zu nutzen in Verbindung mit dem Gelände ist die heraus forderung hier.

Edited by Mighty Spike, 10 May 2013 - 08:02 AM.

#245 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 10 May 2013 - 08:36 AM

Darf ich dann trotzdem noch sagen das die BAP Änderung fies ist, weil große Mechs mit Bap und S-SRMS den leichten Mechs dadurch ziemlich in den A**** treten können? Zumindest solange die Lights auf M-Laser, SRMs und MGs setzten und durch ein ECM geschützt werden.

Edited by Vetrecs, 10 May 2013 - 08:37 AM.

#246 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 10 May 2013 - 08:40 AM

kann ja nur der mit BAP den ECM negieren...und nur auf geringe distanz....und nicht jeder will die tonnen für n BAP verschwenden!

BAP ist in erster auch nur für die "Rocketeers" gedacht die dann einen abgeschalteten mech erfassen können und eben nun auch noch ein kleinen ECM counter bonus besitzen.

lets bring the rockets on
Posted Image

für mich klingt das nicht mehr so übel^^

Edited by Acid Phreak, 10 May 2013 - 08:47 AM.

#247 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 10 May 2013 - 08:45 AM

Naja, das das ECM negiert wird ist ja nur ein Nebeneffekt und 1,5 Tonnen für höhere Sensorreichweite und Anti-ECM Effekt ist nicht so viel...

#248 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 10 May 2013 - 08:50 AM

das wollt ich damit sagen...der effekt hält sich in grenzen und nicht jeder will mitn BAP spazieren gehen^^

aber das könnte eine streakcat wieder viable machen! oder einen stalker aufwerten der mit SSRM rumläuft!

Edited by Acid Phreak, 10 May 2013 - 08:52 AM.

#249 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 10 May 2013 - 08:52 AM

View PostVetrecs, on 09 May 2013 - 09:01 PM, said:

</p>
@ Scotrock
Beim alten BT endet die Treffergenauigkeit ab 300 Meter. Zumindest bei den IS Mechs dieser Zeit. Alleine Deshalb ist die Sniperei bei MWO schon ein Witz.

Bei BT gabs auch keinen Skill im eigentlichen Sinn, deswegen sind diese Spiele auch nicht ganz zu vergleichen! Die Sniperei ist kein Witz, sondern durchaus ein mögliches Instrument in einem Mechwarrior-Game! Wer ungenaue Waffen haben will kann ja nach World of Tanks gehen, denn da ist es wirklich so wie sich hier das einige wünschen, ob man auf Entfernung trifft ist Glücksache...und ob man Schaden beim Treffen macht ebenso!
Also hört auf Mechwarrior und Battletech in einen Hut zu werfen...sie entstammen der selben Grundstory, doch ansonsten sind es 2 verschiedene Spielsysteme, deren Gemeinsamkeit im Spielmechanismus endet! Mechwarrior war noch nie ein auf Würfelglück basierendes Spiel! Mechwarrior ist auch kein Mechcommander, was schon eher an BT rankommt!
Wir sind hier auch nicht auf einem Larp...MWO versucht ein Nachfolger der Mechwarriorserie zu werden, nicht des Brettspiels oder der Mechcommander-Reihe!

Edited by Scotrock, 10 May 2013 - 08:53 AM.

#250 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 10 May 2013 - 08:57 AM

View PostVetrecs, on 10 May 2013 - 08:36 AM, said:

Darf ich dann trotzdem noch sagen das die BAP Änderung fies ist, weil große Mechs mit Bap und S-SRMS den leichten Mechs dadurch ziemlich in den A**** treten können? Zumindest solange die Lights auf M-Laser, SRMs und MGs setzten und durch ein ECM geschützt werden.

Darf man halt nicht mehr so nah ran. :P Ich glaub das Teil bringt erst innerhalb einer 150m Range was. Solange man außerhalb der Range bleibt sollte man weiter Safe sein. Du kannst halt nem anderen mech nicht mehr auf die Füße treten.

#251 Lord Sevenous

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 10 May 2013 - 09:08 AM

Tja jetzt dürfen sie halt nicht mehr Kuscheln mit den Dicken sondern müssen wieder Scouten und Scouts jagen oder sich neue Taktiken ausdenken....
Klar machte es Spaß nen Atlas mit nem Raven zu zerlegen aber nu könnte er halt SSRM2 und BAP an Bord haben...

#252 Nova Horizon

Rookie

• 2 posts

Posted 10 May 2013 - 11:30 AM

View PostVetrecs, on 09 May 2013 - 09:01 PM, said:

</p>
Ich betone doch nur das das Balancing derzeit für kleine Mechs etwas ungünstig ist und das Pendel momentan in Richtung "Je größer desdo besser schlägt."Als Beispiel habe ich das bald kommende BAP genannt, das ist eben ein Nerf für ECM-Mechs die nun mal hauptsächlich klein sind.
Ob man mit den "Nerf" leben kann ist eine ganz andere Sache.
@ Scotrock
Beim alten BT endet die Treffergenauigkeit ab 300 Meter. Zumindest bei den IS Mechs dieser Zeit. Alleine Deshalb ist die Sniperei bei MWO schon ein Witz.

ich verstehe was du meinst, aber ich sehe darin kein grosses balancing problem, habe eben mit diesem trial jenner gespielt und es ist echt unglaublich wie schmell man mit soeinem light unterwegs ist, werde mir nun direkt auch einen holen, hatte 350-500 dmg pro runde und schön die angeschossenen heavys abgeräumt, die mich mit ihren ACs und PPCs nicht treffen konnten... sehe da also 0 probleme für lights, wobei ich sagen muss das es für mediums echt schwerer geworden ist... mein hunchi 4sp kommt schwer über die runden, zu langsam um PPCs auszuweichen und zu wenig dmg um heavys zu killen...

#253 Zulak Pryde

Member

• Pip
  • 18 posts

Posted 10 May 2013 - 11:47 AM

Ich will noch hoffen, dass PGI sich zusammenreißt... Bin auch seeehr großer BattleTech-Fan und möchte nicht glauben, dass es schon vorbei ist.

Aber bei Misery habe ich mir schon sowas gedacht. Schön noch schnell Community ausnehmen, und dann ganz zügig abhauen...

Wie konnte PGI mir...- ach was sage ich denn- UNS (ich spreche jetzt mal für die BTFans, die die Bücher gelesen haben, bzw die Beta am Anfang gespielt haben) das nur antun??? Sniperwarrior Online... gut gesagt. Kriege auch jedesmal einen Koller, wenn mir ne Spider mit einer ERPPK vor die Füße läuft. Ohne JJ, 68 km/h... Oh mein Gott, wenn das nicht besser wird, bin ich beim nächsten Patch weg.

Am Anfang hats echt Spaß gemacht (auch mit den OP-LRMs, die mir nie wirklich OP vorgekommen sind) aber so geht es nun wirklich nicht. Ich meine gelesen zu haben, dass die Gefechtscomputer der IS-Mechs wegen LosTech nur auf 300 Meter treffsicher waren, und bekomme einfach das kotzen, wenn ich auf 1 kilometer schon von den PPKs zerlegt werde.

Doch eines hinterher PGI: Meinen glauben daran, dass BattleTech eines der geilsten SciFi-Epen ist, konntet ihr mir damit nicht nehmen!
Sowas nenne ich als ehrlicher Clanner einfach erbärmlich!
Freigeburten....

Edited by Zulak Pryde, 10 May 2013 - 11:47 AM.

#254 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 May 2013 - 11:47 AM

Also ich komm mit meinem Yen besser klar als mit Assault ,im schnitt 240-400DMG ,oft mehr als die PUG Stalker und Hüpfschotten im Game, hab 72 kmh und eine AC20 +5 Tonnen Muni und einen LPL drin ...Hitzegrad 1,56

Na gut ,die Bücher sind doch sowiso reine Fiktion und technisch praktikabel ist das geschilderte darin selbst fürs BT Universum nicht...sag nur Stackpoleversum :P oder die unsinnige auf 180° gestauchte 360° Rundumsicht ...da würde das menschliche gehirn gar nicht mit klar kommen ,im Gegensatz zu mehreren separaten Bildschirmen

Edited by CSJ Ranger, 10 May 2013 - 11:51 AM.

#255 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 10 May 2013 - 12:32 PM

Wenn Battletech drauf steht sollte auch Battletech drinne sein :)

#256 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 May 2013 - 01:27 PM

View PostScotrock, on 10 May 2013 - 08:52 AM, said:

Bei BT gabs auch keinen Skill im eigentlichen Sinn, deswegen sind diese Spiele auch nicht ganz zu vergleichen! Die Sniperei ist kein Witz, sondern durchaus ein mögliches Instrument in einem Mechwarrior-Game! Wer ungenaue Waffen haben will kann ja nach World of Tanks gehen, denn da ist es wirklich so wie sich hier das einige wünschen, ob man auf Entfernung trifft ist Glücksache...und ob man Schaden beim Treffen macht ebenso!

Hm...naja du bist bei beiden Aussagen ziemlich polarisierend und triffst den Nagel nicht wirklich auf den Kopf....
WoT Waffen ungenau? Hm...nun das Hängt freilich an der Waffe...und der Anzahl der Gefechte in dem Fahrzeug....

Aber das ist halt auch Skill, zu wissen wann mein Waffensystem optimal funktioniert....das man diese Entscheidung hier einfach rausgenommen hat weil angenommen wird das der "Durchschnittliche" MWO Zocker ein überzuckerter Jugentlicher ist der nicht 1x1 rechnen kann....sehts ein eine Streuung oder weiß der Geier wenn ihr euch bewegt hat mehr mit Skill zu tun als ein Fadenkreuz das nur bei zittrigen Händen vibriert.
Konvergence würde einen weiteren Faktor hinzubringen....sach nur Spitfire gegen 109 Franz....

Also das Schießen in MWO ist mit abstand das billigste was ich je sehen durfte....einzig und allein die Tatsache das man rein theoretisch vorhalten muss (bei den v0 meistens auch nicht) kann man als Schwierigkeit bezeichnen...

UND Skill.... http://de.wikipedia....wiki/Fertigkeit
Wird eh ständig falsch verwendet.
Ich gehe mit das MWO KÖNNEN erfordert, aber das ist wenn man ehrlich ist Kinderkram...

#257 Inkarnus

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 10 May 2013 - 02:38 PM

View PostLarkis, on 10 May 2013 - 12:54 AM, said:

Netter Gedanke.

Aber beantworte davon augehend mir bitte diese Fragen:

1. Wie soll man als Light Geld verdienen wenn vom Spiel nur Schaden und Kills honoriert werden und man alle Scoutarbeit für Lau erledigen muss?
3. Wieso sollte man einen Light spielen wenn man weder benötigt noch in irgenteiner Weise entlohnt wird?

Den das was du beschreibst ist genau die aktuelle Situation. Lights sind nutzlos, Also spielt kaum noch einer Lights.

dafür war ja RandR da was ya weck gemacht wurde weil die DEVS es nich gebacken
bekommen haben und tja da sind wir ja wieder warum lights spielen wenn
man assaultmechonline spielen kann
was ich ja schon seit monaten schon behaupte aber es sind ja nur die events
und der neue highlander der alle assaults fahren lässt ....

ausserdem wer glaubt noch das PPC nerfs verschoben wurden damit
Misery noch ordentlich gepusht wird hmm?

Edited by Inkarnus, 10 May 2013 - 02:41 PM.

#258 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 May 2013 - 09:21 PM

View PostKarl Streiger, on 10 May 2013 - 01:27 PM, said:

Hm...naja du bist bei beiden Aussagen ziemlich polarisierend und triffst den Nagel nicht wirklich auf den Kopf....
WoT Waffen ungenau? Hm...nun das Hängt freilich an der Waffe...und der Anzahl der Gefechte in dem Fahrzeug....

Aber das ist halt auch Skill, zu wissen wann mein Waffensystem optimal funktioniert....das man diese Entscheidung hier einfach rausgenommen hat weil angenommen wird das der "Durchschnittliche" MWO Zocker ein überzuckerter Jugentlicher ist der nicht 1x1 rechnen kann....sehts ein eine Streuung oder weiß der Geier wenn ihr euch bewegt hat mehr mit Skill zu tun als ein Fadenkreuz das nur bei zittrigen Händen vibriert.
Konvergence würde einen weiteren Faktor hinzubringen....sach nur Spitfire gegen 109 Franz....

Also das Schießen in MWO ist mit abstand das billigste was ich je sehen durfte....einzig und allein die Tatsache das man rein theoretisch vorhalten muss (bei den v0 meistens auch nicht) kann man als Schwierigkeit bezeichnen...

UND Skill.... http://de.wikipedia....wiki/Fertigkeit
Wird eh ständig falsch verwendet.
Ich gehe mit das MWO KÖNNEN erfordert, aber das ist wenn man ehrlich ist Kinderkram...

na ,die viele treffen doch nicht mal ohne convergence und mit Pinpoint ein ziel auf 200m ...da kommen dann die 8-0/0-8 Games her,von lock und Waffengruppen haben viele auch noch nie was gehört ...letztens im Chat "What is focus Fire?"...nicht umsonst bringt doch PGI jetzt noch die 3PV ins Spiel ,das wird doch aiusserhalb des CW dann ein kinderspielplatz, und was gab es für einen Shitstorm ...die Trials sind doof, ich will auch gleich einen Mastermech mit DHS ,der trifft dann von alleine ...so habe ich als Neuer doch keine chance ...mimimi ...die bösen Premades, die doofe Hitzeverwaltung ,alles zu heiss, die waffen treffen nichts ....mimimi

Edited by CSJ Ranger, 10 May 2013 - 09:24 PM.

#259 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 11 May 2013 - 12:52 AM

View PostCSJ Ranger, on 10 May 2013 - 11:47 AM, said:

Also ich komm mit meinem Yen besser klar als mit Assault ,im schnitt 240-400DMG ,oft mehr als die PUG Stalker und Hüpfschotten im Game, hab 72 kmh und eine AC20 +5 Tonnen Muni und einen LPL drin ...Hitzegrad 1,56

Also.... ich bin ja eigentlich Light Pilot und kann auch meinen Yen sehr effektiv fahren,
habe mir dann allerdings irgendwann mal so ein paar Stalker gebaut. 2 ER PPCS, 2 normale.

Habe die ausschließlich SOLO in PUGS gespielt.

Ich schaue in meine Statistik. KD Ratio über 4, WL Ration über 3, durchschnittlicher Schaden etwa 460.
Nach knapp 78 Spielen. Würde behaupten, ich bin da noch nicht wirklich eingespielt. Masterskills gerade erst erreicht.

An solche Stats komme ich nur mit meinen Kompaniemechs, die ich ausschließlich in unserer HQ in 8er Gefechten fahre. Und da hab ich Support ohne Gleichen.

PPC Boote sind OP. So krass OP, dass ichs kaum glauben kann, dass da schon seit Wochen nichts dran gedreht wird.
Und übrigens, in einem solchen Boot freue ich mich auf Leute, die glauben, mich im Nahkampf bezwingen zu können. 2 ER PPCS reichen für jeden Light und Medium. Heavies und Assaults werden schon bei der Annäherung derart zerschossen, dass auch dann die 2 ER Peps reichen.

#260 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 11 May 2013 - 03:23 AM

Wochenende...die Frisur sitzt...die PPC auch!
Habt ihr euch eigentlich schon entschieden über welche Waffe als nächstes gejammert wird wenn PGI die PPK wieder etwas nerft? Vielleicht MG´s? Die haben ja bald die doppelte!!!!!! Feuerkraft!

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users