Jump to content

Rant Topic - Danke Pgi Fürs Nichtstun!

263 replies to this topic

#221 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 May 2013 - 10:19 PM

View PostVetrecs, on 09 May 2013 - 09:01 PM, said:

</p>
Ich betone doch nur das das Balancing derzeit für kleine Mechs etwas ungünstig ist und das Pendel momentan in Richtung "Je größer desdo besser schlägt."Als Beispiel habe ich das bald kommende BAP genannt, das ist eben ein Nerf für ECM-Mechs die nun mal hauptsächlich klein sind.
Ob man mit den "Nerf" leben kann ist eine ganz andere Sache.
@ Scotrock
Beim alten BT endet die Treffergenauigkeit ab 300 Meter. Zumindest bei den IS Mechs dieser Zeit. Alleine Deshalb ist die Sniperei bei MWO schon ein Witz.

Das ist eben der riesige Unterscheid zu einem Brett-Strategiespiel,Unterhaltungsromanen und einem auf Arcade/Simulationsspiel ...ausser uns BT Nerds würde wohl keiner ein Game speilen ,wo sein Skill ab 300m durch das Progtramm verschlechtert würde und Treffer mehr Zufall sind, wäre zwar nahe an BT aber weit davon entfernt ein einigermassen erfolgreiches Game zu werden , das wären dann weniger Tanks,als vielmehr WKI Uboote auf Beinen ;)

#222 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 09 May 2013 - 10:50 PM

Abschließendes Wort: hab mir ne Spider 5K (!) gekauft, XL 250 rein, 4 MGS und ein med Laser. Schaden ist meh, Kills halten sich in Grenzen aber der kleine ist unfassbar lustig ;) Und nö, ich wurde noch nicht geonehitted. Im Flug wurde mir von LRMs mal das Bein abgesäbelt, passiert ja häufiger^^ Es ist einfach nur spaßig hinter nem Stalker zu stehen und ihn wegzudakka'n, wenn er die MGs ignoriert. (Man sollte aber seinen Hintern in Bewegung setzen bevor er zum antworten umdreht :)). Alpine hab ich von den Snipern übrigens keinen Treffer abgekricht, weil ich nicht in Sichtlinie war.^^ Gewohnheit auf der Karte "unterm Radar" zu bleiben.

#223 Komtur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 09 May 2013 - 11:01 PM

Jo, es gibt schon einige witzige Konfigurationen.
Habe so zum Spaß einen Trebuchet mit einer XL390. Bei voller Panzerung passen nur wenige leichte Waffen rein, aber er ist schnell und hält mehr aus als ein kleiner Light. Damit kann man auch fein Boote wie PPC-Stalker ärgern.

#224 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 09 May 2013 - 11:25 PM

View PostCSJ Ranger, on 09 May 2013 - 10:19 PM, said:

Das ist eben der riesige Unterscheid zu einem Brett-Strategiespiel,Unterhaltungsromanen und einem auf Arcade/Simulationsspiel ...ausser uns BT Nerds würde wohl keiner ein Game speilen ,wo sein Skill ab 300m durch das Progtramm verschlechtert würde und Treffer mehr Zufall sind, wäre zwar nahe an BT aber weit davon entfernt ein einigermassen erfolgreiches Game zu werden , das wären dann weniger Tanks,als vielmehr WKI Uboote auf Beinen ;)
Da hast du recht wobei man natürlich solche Sachen wie 2-Fach Zoom usw. abschaffen könnte um der Battletechlore zu entsprechen. Scotrock meinte aber das "Snipern" bei Battletech vollkommen normal wäre was eben nicht stimmt.

#225 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 May 2013 - 12:42 AM

View PostVetrecs, on 09 May 2013 - 11:25 PM, said:

Da hast du recht wobei man natürlich solche Sachen wie 2-Fach Zoom usw. abschaffen könnte um der Battletechlore zu entsprechen. Scotrock meinte aber das "Snipern" bei Battletech vollkommen normal wäre was eben nicht stimmt.

In der Tat. Nur Artillerie greift in BT auf extreme Distanzen ein, der Rest versucht immer seine gesamte Schlagkraft ins Spiel zu bringen, weil in den Romanen nu mal fast ausschließlich stock mechs rumlaufen.^^ (ich will aber mein Mech Lab behalten quasi als Zugeständnis eines BT nerds an den kompetitiven Charakter des Spiels ;))

#226 Larkis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 10 May 2013 - 12:54 AM

View PostMighty Spike, on 09 May 2013 - 03:51 AM, said:

Ein light hat die aufgabe zu SCOUTEN und nicht auge in auge mit nem assault zu fighten.Kundschaften,infos ans team weitergeben,gelegentliches unterstützen der eigenen einheiten mit schnellen überaschungs angriffen und dann gleich wieder flitzen.Eigentlich dürfte ein light nur ein etwas nervendes insekt für nen assault sein.
Wenn ich mir das so durchlese haben einige die rolle der lights nicht die bohne verstanden und sind angepisst weil se jetzt schneller hops gehen.Wartet mal ab wenn die Kollisionen wieder da sind. Jenner und commando Football,alles klar?Leutz,leutz,n light nen assault spielend vernichten......das das hier in mwo geht oder mal easy ging sollte eigentlich nicht sein.
Edit:nein,auch nicht bei gleihem skill level.Wenn das balancing passen würde,würde ein light wenn er um die ecke biegt und nen Assault sieht die hosen voll haben und schauen das er land gewinnt,,nicht mehr nicht weniger.

Netter Gedanke.

Aber beantworte davon augehend mir bitte diese Fragen:

1. Wie soll man als Light Geld verdienen wenn vom Spiel nur Schaden und Kills honoriert werden und man alle Scoutarbeit für Lau erledigen muss?
2. Wieso sollte man (Achtung im PUG!) einen Scout brauchen wenn die Maps zu klein und linear sind um scouten sinnvoll zu integrieren?
3. Wieso sollte man einen Light spielen wenn man weder benötigt noch in irgenteiner Weise entlohnt wird?

Den das was du beschreibst ist genau die aktuelle Situation. Lights sind nutzlos, Also spielt kaum noch einer Lights.

Edit: und bevor ihr wieder mit 8vs8 kommt ich rede allein von Pugs. Den der Pug ist es der ein Spiel am Leben erhält, nicht der 8vs8.

Edited by Larkis, 10 May 2013 - 12:57 AM.

#227 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 10 May 2013 - 01:36 AM

View PostLarkis, on 10 May 2013 - 12:54 AM, said:

2. Wieso sollte man (Achtung im PUG!) einen Scout brauchen wenn die Maps zu klein und linear sind um scouten sinnvoll zu integrieren?

stellt euch doch mal 12 vs 12 auf forrest vor... ;) da wird mir schlecht...

#228 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 10 May 2013 - 01:41 AM

Ich für meinen Teil hoffe das s etwas niemals passiert. Obwohl aktuell ist der Tunnel ja extrem verwaist. Da kann man sich noch prügeln. ;)

#229 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 10 May 2013 - 02:10 AM

Yup,ich denke das wird etwas anders mit den ersten verschiedenen spielmodi.Hinsichtlich kills und dmg müssen se nachbessern da geb ich dir recht. Lights sollten wohl ein eigenes belohnsystem haben.Is noch nicht das gelbe vom ei aber das wird schon.

2.Die maps werden grösser. Die am 21 dürfte da auch ziemlich entgegen kommend sein was ich gelesen hab.Aber 12 gegen 12 auf den alten karten....hmmmm

3.Wieso? Wenn du spass dran hast die zu spielen dann tus. Find nen weg wie du das beste draus machst.Das ist es doch,wenn was nicht klappt seh ich zu das es klappt.
Letztens auf alpine warn jenner,der hat hinter uns mal hier und da kurz den kopf raus gestreckt,die pos gewechselt und mit ner pep jeden zur Weißglut gebracht.der kam uns nie näher als 600 meter. Wir wurden permanent von hinten und ständig wechselnden positionen angeschossen bis einer von uns (im pug drop war das) den verscheuchen musste. 2 min später war der wieder da,weil er den jäger abgehängt hat,im das bein wegschoss und ihn dann killte. Der gab ihm erst gar nicht die gelegenheit ihn zu treffen,weil er immer hinter den hügeln lief. Wolltest ihm den weg abschneiden,wechselte er die richtung und umlief ihn weiträumig. Und immer wieder hat er ihm kurz eine draufebraten. Einer weniger vorn,alle beschädigt und immer wieder abgelenkt wurden wir platt gemacht. Paar runden später das selbe.Der selbe spieler,das selbe gefährt bloss mit large laser.Immer wieder im gefecht leuchtet dein rücken torso und wenn du dich umdrehst ist da keiner. Da muss ich sagen der hats richtig gemacht.Man muss nicht zum verwirrung stiften mitten zwischen den anderen rumflitzen.Nen tag später hat der die nummer mit nem ECM raven und Spider gemacht. Das ergebniss war übel.
Der war auch am End screen immer oben dabei mit 1-3 kills aber immer 6-7 assists.Dazu kommt noch das er alle gespottet hat,savior kill dürft er auch gehabt haben.
Wart einfach mal ab die nächsten monate werden spannend.Neue karten,neue spielmodi,neue module es wird sich viel tun.

#230 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 May 2013 - 02:13 AM

Jup, Light vom Microbrawler zur Leuchteschmeißfliege. Diese Änderung ist derzeit Trend. Immer noch besser so, als LRM 20 Raven (im NARCslot...). Und trotzdem liegt die effektive Reichweite meiner Spider bei 90m (vllt mal ne AC 2 einbauen? ;))

Edited by Tyren Dian, 10 May 2013 - 02:14 AM.

#231 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 May 2013 - 02:17 AM

Tja, also die Romane hab ich bis auf die drei Triologien fast alle vom technischen Standpunkt ignoriert ,für mich waren Mechs nie irgendwelche unlogischen überdimensionalen Ritter ,die sich wenn möglich noch im Zweikampf mit Schwertern den Head zerbeulen ,sondern immer Warmachines...wohl ein Grund ,warum ich das TT aufgab ,als dann noch Meleewaffenmechs wie der Axeman auftauchten.Also mich haben gestern in meinem Jäger ein Raven und ein Spider innerhalb von sekunden auf River City fertiggemacht ;) aber auch nur ,weil ich der einzigste war, der von meinem Team nicht in der unteren Base stehenblieb um dort (erfolglos) zu snipern ,sondern sehen wollte,was der feind wo macht ...ich muss nicht erwähnen ,dass die gnadenlos überrannt und wir 0-8 verloren haben

#232 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 10 May 2013 - 02:17 AM

View PostTyren Dian, on 10 May 2013 - 02:13 AM, said:

Jup, Light vom Microbrawler zur Leuchteschmeißfliege. Diese Änderung ist derzeit Trend. Immer noch besser so, als LRM 20 Raven (im NARCslot...). Und trotzdem liegt die effektive Reichweite meiner Spider bei 90m (vllt mal ne AC 2 einbauen? ;))

Lol,auch schon gesehen und das mit 8o km/h....nix mit pos schnell wechseln...Mein phract 2x ist 6 kmh schneller.
AC2? Haut das gewichtsmässig hin?

Edited by Mighty Spike, 10 May 2013 - 02:18 AM.

#233 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 May 2013 - 02:18 AM

Nö, krich die auch so unter. Glei ma basteln gehen, SniperSpider wuhähähä. Edit, geht wirklich mit 140 Sachen Spitze ;) Das ist so doof, das mach ich nich :)

Edited by Tyren Dian, 10 May 2013 - 02:20 AM.

#234 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 10 May 2013 - 02:40 AM

View PostMighty Spike, on 10 May 2013 - 02:10 AM, said:

Yup,ich denke das wird etwas anders mit den ersten verschiedenen spielmodi.Hinsichtlich kills und dmg müssen se nachbessern da geb ich dir recht. Lights sollten wohl ein eigenes belohnsystem haben.Is noch nicht das gelbe vom ei aber das wird schon.

ja das wär auch eine gute Idee.

2.Die maps werden grösser. Die am 21 dürfte da auch ziemlich entgegen kommend sein was ich gelesen hab.Aber 12 gegen 12 auf den alten karten....hmmmm

Hoffen wirs.

3.Wieso? Wenn du spass dran hast die zu spielen dann tus.

Klingt jetzt doof, aber wenn das nicht belohnt wird ist es auch frustrierend. So ein Highlander ist nicht günstig und im Grunde muss ich das machen was mir nicht so viel Spaß macht (Das heißt nicht das es keinen Spaß macht nur um einiges weniger) um Geld dafür zu verdienen.

Letztens auf alpine warn jenner,der hat hinter uns mal hier und da kurz den kopf raus gestreckt,die pos gewechselt und mit ner pep jeden zur Weißglut gebracht.der kam uns nie näher als 600 meter. Wir wurden permanent von hinten und ständig wechselnden positionen angeschossen bis einer von uns (im pug drop war das) den verscheuchen musste. 2 min später war der wieder da,weil er den jäger abgehängt hat,im das bein wegschoss und ihn dann killte.

Aber hätte der Jäger deiner Meinung nach nicht gewinnen müssen? Weil größere Tonnage und so?

Der gab ihm erst gar nicht die gelegenheit ihn zu treffen,weil er immer hinter den hügeln lief. Wolltest ihm den weg abschneiden,wechselte er die richtung und umlief ihn weiträumig. Und immer wieder hat er ihm kurz eine draufebraten. Einer weniger vorn,alle beschädigt und immer wieder abgelenkt wurden wir platt gemacht. Paar runden später das selbe.Der selbe spieler,das selbe gefährt bloss mit large laser.Immer wieder im gefecht leuchtet dein rücken torso und wenn du dich umdrehst ist da keiner. Da muss ich sagen der hats richtig gemacht.Man muss nicht zum verwirrung stiften mitten zwischen den anderen rumflitzen.Nen tag später hat der die nummer mit nem ECM raven und Spider gemacht. Das ergebniss war übel.
Der war auch am End screen immer oben dabei mit 1-3 kills aber immer 6-7 assists.Dazu kommt noch das er alle gespottet hat,savior kill dürft er auch gehabt haben.
Wart einfach mal ab die nächsten monate werden spannend.Neue karten,neue spielmodi,neue module es wird sich viel tun.

Wieso findest du es hier plötzlich gut das Lights Kill machen? Du widersprichst dir gerade oder ich verstehe dich falsch.

Edit:
Zeigt aber auch das Light aktuell nochebenfals auf Longrange Speed-Sniper funktioniert. Wenn du erst ran musst um in Reichweite für ML zu sein hast du ein Problem.

Edited by Larkis, 10 May 2013 - 02:42 AM.

#235 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 May 2013 - 02:45 AM

Du verstehst ihn falsch. Es ist prinzipiell super wenn Kills gemacht werden, um so weniger kann einen beschießen, nur die Leichtigkeit mancher Mechvarianten dies zu bewerkstelligen ist problematisch gewesen. Prinzipiell würde ich das Belohnungssystem für Spotting mit einarbeiten, das fehlt nämlich komplett. aber nicht nur für Lights, sondern für alle. wenn man als leichtesten/schnellsten Mech nen Stalker hat, muss der halt gucken gehen (alles schon erlebt), und für das Risiko sollte auch der Stalker entschädigt werden. Spotting, aufgeschalten halten, inflicted dmg through spotting (siehe WoT, ein guter Scout holt oohne einen Schuss genauso viel XP raus wie ein gleich guter Kampfpanzer). Wäre ich dafür. Was den Jagermech betrifft... hab was von amputiertem Bein gelesen, tjoa, **** abgepanzert wa? Denke mal, das hat sich der Jenner zu NUtze gemacht.^^

#236 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 10 May 2013 - 02:57 AM

View PostTyren Dian, on 10 May 2013 - 02:45 AM, said:

Du verstehst ihn falsch. Es ist prinzipiell super wenn Kills gemacht werden, um so weniger kann einen beschießen, nur die Leichtigkeit mancher Mechvarianten dies zu bewerkstelligen ist problematisch gewesen.

In in der Situaton war ein Light gegen soweit ich das verstanden habe etwas größeres schwereres und da soll der Light ja sofort den ******* einziehen und sich verdünnisieren.

Bevor man mich falsch versteht. Ich fand es auch kacke das man als Light unbeschaded durchs das Gegnerteam wetzen konnte und überhaupt völligen Freiraum hatte außer die sehr erfahrenen Spieler die wussten wie man vorhalten muss.

Aber genauso ist es schlecht wenn Lights nur aufs unnütze scouten reduziert werden jedenfalls solange die einzige Belohnung im Spiel aus Schaden und Kills besteht.

Deswegen wär ein Mittel weg gut.

Lights sollten in der Lage sein Gegner die einzeln rumlaufen (in besondere Aussaults) alleine aufzubringen können

Es sollte Punkte für das erstmalige spotten von Gegnern geben.

Es sollte kontinuierlich Punkte geben wenn man einen Feind aufgeschalten hat den sonst niemand aufgeschalten hat.

Eventuell könnte man auch den Tag aufwerten das es auch bei beschuss durch normale Waffen leichte Boni auf den Schaden gibt und Punkte für den Light.

Aus meiner Sicht sind beide Extreme "Light Sper Brawler" und "Light unnütz" schlecht es braucht nen Mittlweg.

#237 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 May 2013 - 03:07 AM

Nun ja... ich bin nach wie vor der festen Meinung, dass man mit 2 Wochen intensiven Training jeden Schimpansen dazu bringt einen Mech zu treffen...egal wie schnell er unterwegs ist.
Das heißt für einen Light nichts gutes....sozusagend waren Ping Probleme und Warping sozusagend die Antwort darauf das leichte Mechs schwer zu treffen sein sollen.... ECM und das sinnlos werden von SSRM hat das ganze nur verschärft.

Wenn ich 100 Schuss für nen Atlas brauche, dann hab ich gefälligst 150 für ein schnelles Ziel zu verbrauchen, dass 90% der Aufmerksamkeit auf Ausweichen und Bewegung verwendet....genauso sollte der Light aber auch probleme haben bei solchem Verhalten selbst was zu treffen....

Wenn MWO genau diese Niesche findet....oder Kalles Zahlen Wars sagt: der durchschnittliche westliche Soldat hat 3 Schuss gebraucht um einen Gegner zu treffen.....das heißt auf BattleTech bezogen...der durschnittliche MWO Mech kann einen potentiellen Schaden von 1200 aufsaugen....entweder durch Panzerung oder durch verursachte Fehlschüsse.

#238 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 10 May 2013 - 03:12 AM

View PostCSJ Ranger, on 10 May 2013 - 02:17 AM, said:

Tja, also die Romane hab ich bis auf die drei Triologien fast alle vom technischen Standpunkt ignoriert ,für mich waren Mechs nie irgendwelche unlogischen überdimensionalen Ritter ,die sich wenn möglich noch im Zweikampf mit Schwertern den Head zerbeulen ,sondern immer Warmachines...
Nun, es sagt doch sehr viel über die Technologie bei Battletech aus, das dort solche Mechs wie der Axtman rumlaufen tuen, wobei eine Spider mit einer Axt schon recht Cool wäre :DWenn Sie nicht die Sternbundbiblothek gefunden hätten, wären die Clans auf Mechs wie "Steinwerfer D5" und Springermechs mit  Nahkampfwaffe "Magdeburg" als Ausrüstung gestossen. Ein guter Schütze schiesst dir auf 1000 Meter ein Auge aus.

ps.Das Forum ist softwartechnisch echter Schrott

Edited by Vetrecs, 10 May 2013 - 03:15 AM.

#239 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 10 May 2013 - 05:58 AM

Tyren weiß wie ich das mein.Ich find die art wie der seinen jenner gespielt hat gut.
Der Jäger hat ja nicht gewonnen. Als der loszog den Jenner zu verscheuchen und zu jagen,war das seine Fahrkarte ins aus.Darauf hat der Jenner nur gewartet.Wen der light dir nicht die möglichkeit gibt,weil er das gelände und seinen speed um von deckung zu deckung zu kommen richtig nutzt,hast als grosser ALLEINE verloren.Ich kann nicht auf etwas schiessen das ich nicht sehe.Und das hat der gemacht,das war echt geil dem zu zusehen.Der kam aus dem nichts,peng und wieder weg,ne halbe minute später aus ner völlig anderen richtung.Auf entfernung wo du das ecm nicht wahrnimmst das es stört,siehst den nicht wenn er kurz auftaucht um zu gucken was der jetzt macht.
Was mich gestört hat ist,wenn dir 2 lights in ner gruppe von 4 heavys vor den füsssen wusseln und jeder trifft und es passiert nix,das ist der punkt.Das sollte so nie funktionieren,das war nur das lagshield.
Lights können von mir aus killen wie se wollen Was der Punkt war ist,das vorher ein light auf nen Assault zu läuft ,direkt und der Assault feuert auf ihn und der flitzt weiter auf ihn zu ohne das nix wäre,DAS war das problem. Und die light fahrer sind diese art zu spielen gewohnt nur jetzt überleben se das nicht,also müsst ihr an eurer spielweise was ändern.Ich wette der Jenner pilot hat sich diebisch gefreut.Ich hätts an seiner stelle.

EIN LIGHT KANN EINEN ASSAULT KILLE ABER NICHT AUGE IN AUGE! Auch so wenn ein light auf Alpine in 700 meter entfernung vor unseren Augen und vor dem berg uf seiner linken schnur gerade läuft und denkt mit 140 ist er nicht zu treffen,der ist selber schuld.Ich hab mehr als einmal mit meinem Doppelgauss Phract nem light das bein weg geschossen oder den seiten torso gebraten weil ich weiß wie ich vorhalten muss,wenn der nur öfter die richtungen ändern würde beim laufen wär das schon wieder anders.Mit m Laser kannst nach ziehen was den schaden minimiert aber PPCs und Ballistik haben ne Recycel time.Zähl 21,22 - richtung ändern. Versuch einfach mal mehr auf,hmmmm,ja, Ninja zu spielen und ich garantier dir du bekommst dein grinsen nicht ausm gesicht.

Edited by Mighty Spike, 10 May 2013 - 06:03 AM.

#240 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 10 May 2013 - 06:06 AM

View PostKarl Streiger, on 10 May 2013 - 03:07 AM, said:

Nun ja... ich bin nach wie vor der festen Meinung, dass man mit 2 Wochen intensiven Training jeden Schimpansen dazu bringt einen Mech zu treffen...egal wie schnell er unterwegs ist.

Muss ich jetzt anfangen Bananen anstatt Smileys auf deine Mechs zu pinseln? ;) :)

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users