Jump to content

Welche Tops Und Flops Seht Ihr Bei Modulen?


64 replies to this topic

#1 7Phoenix

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 83 posts

Posted 09 May 2013 - 07:36 AM

Hallo Männer!

Ich hab da (schon wieder mal) Fragen:

Allgemein: Von welchen Modulen würdet Ihr sagen, dass sie wirklich was bringen, den (oft happigen) Preis wert sind?

Und: Hat einer schon mal die 360 Grad Target Retention zum Arbeiten gebracht oder arbeiten sehn? Ich hab die freigeschaltet und gekauft (für meine Jagermechs), aber ich muss immer an des Kaisers neue Kleider denken: Ich seh nix, aber auch gar nix.
Thks für Eure Mühe.

#2 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 09 May 2013 - 08:30 AM

Geht mir mit Target Decay so, kostet 6 Millionen, soll die Mechs länger trackable machen wenn sie aus der Sicht verschwinden, aber irgendwie habe ich nie einen Unterschied bemerkt ob ich das Modul mitschleppe oder nicht!
Sensorrange erhöhen durch das Modul (Name grad entfallen) bringt definitiv was, target info gathering bringt auch was, sofern man öfters mit den Gegnern kuschelt, advanced zoom nutzt auch was sofern man öfters über 1000m-Distanzen feuert!

#3 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 09 May 2013 - 10:31 AM

Artillery und Air Strike Module sind in jeder Hinsicht enttäuschend.
Kaum Unterschiede in ihrer Funktion, Animation schwach, Effekt marginal.

Ich kann ehrlich gesagt nicht genau sagen, wieviel 360° Target Retention bring, obwohl ich es benutze. Was man aber nicht vergessen darf - es ist nur "Target Retention" - wenn Du zwischendurch was anders anwählst als Ziel, dann hast Du davon nichts.

#4 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 09 May 2013 - 10:51 AM

das 360er hilft gut gegen scouts, die dich umkreisen wie die fliegen die ********, aber eher was für langsame heavies oder assaults. das decay ist wohl nur etwas für lrms gut geeignet. damals hatte ich es im ssrm raven, dann sind dir andere scouts, wenn sie sich verdünnisieren wollten, nicht so schnell aus dem target gehüpft.
capture accelerator ist eben für conquest gut bzw. auch eher ne scoutgeschichte. sensrange eigentlich auch und der advanced zoom ist zwar in einem meiner sniper drin, aber mir tränen fast instant die augen, wenn ich den aktiviere. vllt kommt ja noch ein überarbeitung von dem teil.
air/arty sind imo noch schrott dh es lohnt die freischaltung gerade nicht.
ansonsten sind leider aufgrund der schrottigen dhs die coolants fast essentiell..
auf die am 21. kommenden UAV spässe darf man gespannt sein.

edith sagt: fu zensur!

Edited by Laserhupe, 09 May 2013 - 10:52 AM.


#5 Jukebox1986

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts
  • LocationGermany, Niedersachsen, Göttingen

Posted 09 May 2013 - 10:53 AM

Ich bin ein großer Fan des Targeting Decay Systems. Es hilft beim Treffen mit LRM´s ungemein (nicht, dass die Treffer momentan viel machen würden) und man behält als Scout den Gegner "im Blick", wenn man grade Ausweichmaneuver durch Gebäude macht.
Das Cap-Modul ist auch zu empfehlen, auch wenn Cappen momentan kein Einkommen bringt.

Target Info und Sensor Range sind gutes Mittelmaß, recht Praktisch, aber nicht wirklich Spiel entscheidend.

Ari und Airstrike sind lächerlich. Bei den Coolant-Dingern weigere ich mich schlicht und einfach sie zu Kaufen.

#6 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 09 May 2013 - 10:57 AM

1. Target Info Gathering
2. Advanced Target Decay (sehr nützlich beim Snipen - harmoniert auch wunderbar mit Target Info Gathering -> aus der Deckung treten/springen -> Mech kurz anvisieren + schießen -> zurück in die Deckung gehen und eine Sekunde später wissen was der andere Mech so drin hat und vor allen Dingen wo er schon beschädigt ist)
3. Cool Shot 9 by 9

#7 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 09 May 2013 - 12:37 PM

LRM:
Advanced Target Decay
Advanced Sensor Range

Scout:
Cap Accellerator
360°
Advanced Target Decay - bei Streakern
Target Info Gathering - PPC Spider, Pulsspider
Advanced Sensor Range - non ECM-Streaker, Spotter
Cooling Flushes - warme builds / 7f, Pulssipder

Sniper:
Target Info Gathering
Adcanced Sensor Range
Ad. Target Decay
Cooling

Brawler:
Coolshots
Target Info Gathering

MMn das beste Modul ist Target Info Gathering, da gerade all jene Waffen davon profitieren die den Damg auf einen Punkt bringen. Vorher gucken, wo der Mech auf ist - draufhalten --> feddich

#8 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 09 May 2013 - 09:26 PM

Oh ich verwende an liebsten Advanced Target Decay, Target Info Gathering, Advanced Sensor Range
Vor allen die verbesserte Sensorreichweite kommt mit ECM und BAP sehr gut.

#9 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 10 May 2013 - 12:49 AM

Air Strike und Artillerie habe ich bis heute immer noch nicht live im Spiel gesehen, nur im Video. Da die beiden anscheinend so selten eingesetzt werden bezeichne ich die mal als Flop. Alle anderen habe ich noch nicht getestet, vermisse auch nichts bei den kleinen Karten - für mich unwichtig.

#10 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 May 2013 - 02:34 AM

bin ja auf das seismic Modul gespannt ...360° Ortung in einem Radius ,wo man selbst mit Brawlwaffen wie SSRM noch ausserhalb bleiben kann ;)

also Arti udn Fligers hab ich schon probiert ,gegen LRM Boote und Jumpsniper lustig ,vor allem letztere ,weil die im Zoom nicht die Markierungsgranate sehen

Edited by CSJ Ranger, 10 May 2013 - 02:35 AM.


#11 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 10 May 2013 - 02:44 AM

Ich hab' gerade noch mal Air Strike und Artillery Strike ausprobiert. Oh je...

#12 7Phoenix

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 83 posts

Posted 10 May 2013 - 04:05 AM

Danke für alle Rückmeldungen, aber zum Problem 360 Target Retention hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, ich hab das ganz elementare Problem, dass ich gar keine verwertbare Information bekomme bzw. sehe - vielleicht bin ich auch nur auf dem falschen Trip.
Die englische Erläuterung ist: "Allows retention of target information when the enemy moves behind the piloted Mech [200 m range], also übersetzt: " Ermöglicht Anzeige von Informationen über ein Ziel, wenn der Feind sich hinter dem eigenen Mech bewegt" [200 m Reichweite].
Ich warte immer auf ein besonderes Signal für den Fall, aber wahrscheinlich taucht einfach das übliche Feindbild rechts oben im Fenster auf - nur was sagt mir das, wenn ich ohnehin im Gefecht bin und ständig Feindbilder gemeldet werden? Außerdem sind 200 m ja schon Kernschusssweite, wenn ich darauf reagiere und mich umdreh, ist es fast schon zu spät. Oder seh ich da immer noch was falsch?

#13 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 10 May 2013 - 04:27 AM

Falss es tröstet, Goddodin... mit vielen Modulen sehe ich auch keinen Vorteil, daher beschränke ich mich auf die, von denen ich weiß, dass sie mir was bringen.

1. Capture Accelerator - den hat jeder meiner Mechs
2. Advanced Target Decay - hat jeder Mech mit Raketen
3. Advanced Zoom - Klar, die Sniper, auch wenn's eigentlich nur auf den großen Maps hilft
4. Advanced Sensor Range - Meine Scouts
5 Target Info Gathering - Auch die Scouts

Der Rest... Hm....

#14 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 May 2013 - 06:35 AM

View PostGododdin, on 10 May 2013 - 04:05 AM, said:

Danke für alle Rückmeldungen, aber zum Problem 360 Target Retention hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, ich hab das ganz elementare Problem, dass ich gar keine verwertbare Information bekomme bzw. sehe - vielleicht bin ich auch nur auf dem falschen Trip.
Die englische Erläuterung ist: "Allows retention of target information when the enemy moves behind the piloted Mech [200 m range], also übersetzt: " Ermöglicht Anzeige von Informationen über ein Ziel, wenn der Feind sich hinter dem eigenen Mech bewegt" [200 m Reichweite].
Ich warte immer auf ein besonderes Signal für den Fall, aber wahrscheinlich taucht einfach das übliche Feindbild rechts oben im Fenster auf - nur was sagt mir das, wenn ich ohnehin im Gefecht bin und ständig Feindbilder gemeldet werden? Außerdem sind 200 m ja schon Kernschusssweite, wenn ich darauf reagiere und mich umdreh, ist es fast schon zu spät. Oder seh ich da immer noch was falsch?

ich befürchte ,dass nichtmal das auftaucht ,sondern nur ein Blip auf der Minimap ,und nur kurz ,wenn es niemand hinter dir aufschaltet

#15 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 May 2013 - 06:42 AM

View PostGododdin, on 10 May 2013 - 04:05 AM, said:

Danke für alle Rückmeldungen, aber zum Problem 360 Target Retention hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, ich hab das ganz elementare Problem, dass ich gar keine verwertbare Information bekomme bzw. sehe - vielleicht bin ich auch nur auf dem falschen Trip.
Die englische Erläuterung ist: "Allows retention of target information when the enemy moves behind the piloted Mech [200 m range], also übersetzt: " Ermöglicht Anzeige von Informationen über ein Ziel, wenn der Feind sich hinter dem eigenen Mech bewegt" [200 m Reichweite].
Ich warte immer auf ein besonderes Signal für den Fall, aber wahrscheinlich taucht einfach das übliche Feindbild rechts oben im Fenster auf - nur was sagt mir das, wenn ich ohnehin im Gefecht bin und ständig Feindbilder gemeldet werden? Außerdem sind 200 m ja schon Kernschusssweite, wenn ich darauf reagiere und mich umdreh, ist es fast schon zu spät. Oder seh ich da immer noch was falsch?


Das heißt einfach, dass die Zielinformation aufrecht erhalten wird, obwohl das ziel hinter dich lief. Zu gut deutsch, du verlierst die Aufschaltung nicht, für Streakmechs ein Muss. Ein nichtaufgeschaltetes Ziel wird immer noch nicht aufschaltbar sein, wenn es hinter dir ist (dafür wird seismic sensor dann da sein). Ansonsten ist advanced target decay zusammen mit adv. sensor range immer brauchbar.

Edited by Tyren Dian, 10 May 2013 - 06:42 AM.


#16 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 10 May 2013 - 06:46 AM

Das Target Retention funktioniert nur gegen Ziele, die du aufgeschaltet hast.

Bewegt sich ein solches Ziel aus deinem Sichtbereich heraus (Frontbereich 90° für die Zielerfassung), so bleibt die Aufschaltung erhalten, solange er sich innerhalb 200 metern und ohne Deckung um dich herum befindet.

Es ist keine Hilfe gegen Ziele, die sich von hinten an dich heranschleichen. Die sind nach wie vor völlig unsichtbar für dich, es sei denn, jemand anderes sieht ihn.

#17 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 10 May 2013 - 07:31 AM

Ist eigentlich der 360° Bug inzwischen behoben worden bei dem man zusammen mit Advanced Target Decay seine Streaks praktisch "nach hinten raushauen" kann??

Also ich meine: Wenn ein Light einen kreiselt und du ihn aufgeschaltet hast das man dann diesen Mech selbst wenn er sich direkt hinter einem befindet mit Streaks beschießen kann...

So hat mich nen JM6-A aus meinem Jenner geballert:
Ich flitz ihm vor der Nase herum in die Kurve, komm in seinen Rücken, will gerade schießen und da seh ich wie 8Streaks aus seinen (genau in die Gegenrichtung ausgerichteten) Armen rausschießen, ne enge 180° Kurve fliegen und dann mir den CT zerfetzen.
Im Chat hat er mich dann netterweise auf diese Wirkungsweise der Module aufmerksam gemacht nachdem ich ein ungläubiges "WTF!!!!!!!!!" rausgehauen hatte.

Ich hoffe ja das das nen Bug ist.

Edited by Lord Sevenous, 10 May 2013 - 07:32 AM.


#18 7Phoenix

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 83 posts

Posted 10 May 2013 - 08:11 AM

Ah ja, thks, Ihr habt mich aufgeklärt, ich bin in der Tat davon ausgegangen, dass das 360 Modul eine Hilfe gegen das Anschleichen von hinten wäre, grad für den JM mit seinem schwachen Rücken wär das ein Fortschritt gewesen... allerdings bei andern ja auch, also gleicht sich alles wieder aus... bissel schwer einzusehn ist es ja schon, dass man bei dem Stand der Technik nach hinten einfach blind ist... obwohl es natürlich spieltechnisch auch reizvoll ist.

#19 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 10 May 2013 - 08:22 AM

naja "stand" der technik" im BT Universum...

selbst moderne reale systeme haben keine vollständige aktive rundumsicht erfassung...das passiert dann erst wenn die systeme gedreht werden...siehe radarsysteme in der schifffahrt.

in einem Battlemech sind die aktive erfassung einfach nur nach vorne ausgerichtet...jetzt kommen die module ins spiel, sind erweiterungen/modifikationen der standard technik...das kommende seismic(erchütterung) sensor modul funktiert auch nach hinten und kann ein herranstampfenden mech anzeigen.

#20 Drehl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 19 May 2013 - 11:16 AM

mMn bestes modul für die art mechs die ich normalerweise steuere (schnelle striker/harraser):

Target info gattering

gleichzeitig eines der besten und (mMn.) sinnvollsten module. zu erkennen welcher mech des gegners wo angeschlagen, was wer drinn hat und diesen ggf. schnell wegzuknallen kann spielentscheidend sein.

der rest ist eher kleinkram.. ganz net sind für meinen geschmack noch.

sensorrange (ist so ein 0815.. weis net was ich sonst nehmen soll modul.. hab ich fast in jedem mech.)
target decay (hab ich im lrm treb. ganz net.. abe rmehr auch net)

360° target retention ist sicher für ssrm boote und sehr langsame assaults ganz geil.. aber ich benutz keine streaks deswegen kann ich da nix groß sagen.
coolant flush ist auch ganz net.. aber momentan sehr nervig einzusetzen.
capture accelerator find ich pers. net gut.. sicher kann entscheidend sein.. aber wenn dann soooo selten...

der rest ist find ich schrottig.
airstrike und arty... lol.. seh ich sogut wie nie.. zurecht. totaler müll.
advanced zoom... das erste modul das ich mir geholt hab.. gleichzeitig das schrottigste. große enttäuschung.

bzgl. seismic sensor: ich denk mal das wird eins meiner standartmodule für assaults
@ tyren: ich glaube und hoffe nicht das seismic sensor das aufschalten ermöglicht.. ich denke es gibt eine art "bling" auf der minimap wenn sich was bewegt.. nix anderes.

dennoch ein sehr unschönes modul für lights.. macht das guerillajenner spielen gegen gute gegner noch schwerer.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users