Jump to content

Solaris Vii - 3025 Classic Tournament

752 replies to this topic

#501 Marineballer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 24 June 2013 - 02:58 AM

Grade in der unteren Tabellenhälfte scheint es zu hängen?

Ich hoffe nicht, dass die Leute, die Lust verloren haben..... Jungs es geht immernoch um Platzierungen!!!

#502 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 24 June 2013 - 03:20 AM

View PostQuardak, on 24 June 2013 - 02:16 AM, said:

jo schade das sich das so verzögert.

@Pax: Beim nächsten Turnier muss ein Terminplan auch für die Viertel-, Halb- und Finale her. (so 4-7 Tage als Zeitspanne)

Da hängt sich an einem Spiel das ganze Turnier auf und es geht nicht weiter :P

Du darfst nicht vergessen, dass es zwischendruch mal kurz Sommer war und während ich doch relativ viel Freizeit in MWO investiere, gestehe ich doch meinen Membern zu, dass sie hin und wieder den Anblick spärlich gekleideter Menschen des anderen Geschlechts genießen.

Ich gehe mal davon aus das die anderen Kommandeure es in ihren Einheiten ähnlich handhaben.

Ich finde in Summe gehts ganz gut voran mit dem Turnier.

#503 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 24 June 2013 - 03:24 AM

View PostClaymoreReIIik, on 24 June 2013 - 03:20 AM, said:

Du darfst nicht vergessen, dass es zwischendruch mal kurz Sommer war und während ich doch relativ viel Freizeit in MWO investiere, gestehe ich doch meinen Membern zu, dass sie hin und wieder den Anblick spärlich gekleideter Menschen des anderen Geschlechts genießen.

Ich gehe mal davon aus das die anderen Kommandeure es in ihren Einheiten ähnlich handhaben.

Bestehen die anderen Einheiten aus Kampfmönchen? :P

Ich finde in Summe gehts ganz gut voran mit dem Turnier.

Ich finde das z.B. nicht.

#504 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 24 June 2013 - 03:30 AM

View PostStahlkopp, on 24 June 2013 - 03:24 AM, said:

(...)

Ich finde das z.B. nicht.

Fakt ist doch, dass (nachdem die Vorrunde abgeschlossen war) nur wenige Einheiten mit ihren Gegnern im Viertelfinale direkt nen Termin in der erste Woche bekommen haben.

Vor allem wenn dein "Kader" überwiegend aus Berufstätigen oder Familienvätern besteht ist es schwierig ohne ein paar Tage Vorlauf einen Termin zu finden, wenn der von deinen üblichen Trainingszeiten abweichen muss, weil es sonst mit dem Gegner nicht klappt.

Dann gibt es hier Einheiten die wollen ihre besten 8 in der K.O. Runde spielen lassen und die möglichen Termine schrumpfen noch mehr zusammen...

Wenn man das alles bedenkt, ist es gar nicht so schlecht das wir im Großen und Ganzen momentan am Halbfinale angekommen sind.

Edited by ClaymoreReIIik, 24 June 2013 - 03:32 AM.

#505 Rushin Roulette

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 24 June 2013 - 03:41 AM

View PostStahlkopp, on 24 June 2013 - 03:24 AM, said:

Bestehen die anderen Einheiten aus Kampfmönchen? :P

Wie wäre es dann mit Katholische Kampfpriester? Dann sieht es natürlich komplett anders aus :P .

Ab ins Halbfinale. ich muss sagen, dass die Turnierkämpfe wesentlich interessanter sind als andauernd das PPC Stalker/AC40 Jägermech/PPC-Gauss Mechgesnipere was MWO aktuell mal wieder (oder immer noch) ist.

Die Runden waren alle sehr spannend (Auch wenn eine Runde 8:0 aus geht... die Gewinnermechs sind meistens auch nur noch haarscharf am Leben mit dunkelrote CTs).

#506 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts

Posted 24 June 2013 - 03:44 AM

View PostClaymoreReIIik, on 24 June 2013 - 03:30 AM, said:

Fakt ist doch, dass (nachdem die Vorrunde abgeschlossen war) nur wenige Einheiten mit ihren Gegnern im Viertelfinale direkt nen Termin in der erste Woche bekommen haben.

Woran mag das wohl gelegen haben?

Vor allem wenn dein "Kader" überwiegend aus Berufstätigen oder Familienvätern besteht ist es schwierig ohne ein paar Tage Vorlauf einen Termin zu finden, wenn der von deinen üblichen Trainingszeiten abweichen muss, weil es sonst mit dem Gegner nicht klappt.

Dann gibt es hier Einheiten die wollen ihre besten 8 in der K.O. Runde spielen lassen und die möglichen Termine schrumpfen noch mehr zusammen...

Es gibt allerdings Einheiten, die haben das sehr zügig hinbekommen... und die bestehen auch überwiegend aus Berufstätigen und Familienvätern.

Wenn man das alles bedenkt, ist es gar nicht so schlecht das wir im Großen und Ganzen momentan am Halbfinale angekommen sind.

Wie gesagt - darüber kann man geteilter Meinung sein.

#507 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 24 June 2013 - 03:44 AM

Richtig, und jetzt fangen überall die Sommerferien an, und rate mal wer demnächst in arge Bedrängnis kommt was die Verfügbarkeit von 3025er Spielern geht....

Edited by Nainkonami, 24 June 2013 - 03:54 AM.

#508 SmilingBandit

Rookie

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 9 posts

Posted 24 June 2013 - 03:48 AM

View PostMarineballer, on 24 June 2013 - 02:58 AM, said:

Grade in der unteren Tabellenhälfte scheint es zu hängen?

Ich hoffe nicht, dass die Leute, die Lust verloren haben..... Jungs es geht immernoch um Platzierungen!!!

So wie´s aussieht wird das Spiel der 2. Komp./36. Dieron gegen die Royal Guards an diesem Donnerstag stattfinden.

Edited by SmilingBandit, 24 June 2013 - 03:48 AM.

#509 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 24 June 2013 - 03:50 AM

@Stahlkopp: irre ich mich oder steht der Halbfinaltermin gegen euch nicht eh? :P Donnerstag gehts wieder looos!

Und die 1.KKF hat es natürlich nicht schwer mit Terminen, da sie ein riesiges Team aufgestellt und daher immer genug Leute parat hat.

#510 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 24 June 2013 - 03:58 AM

View PostValkener, on 24 June 2013 - 03:50 AM, said:

@Stahlkopp: irre ich mich oder steht der Halbfinaltermin gegen euch nicht eh? :P Donnerstag gehts wieder looos!

Und die 1.KKF hat es natürlich nicht schwer mit Terminen, da sie ein riesiges Team aufgestellt und daher immer genug Leute parat hat.

Das riesige Team haben wir deshalb angemeldet weil wir nicht sagen können wer da ist. Wie gesagt FeierabendTruppe ohne Online Zwang usw. gestern wollten wir auch 8er Trainieren und haben es geradeso geschaft. Dann aber keinen Gegner gefunden ;-) Und von den 70 angemeldeten, sind die hälfte inaktiv wegen PPC Geboote und von den übrigen spielen nur die Hälfte überhaupt 3025er. Also defacto besteht unser Spieler pool aus MAXIMAL 15 Leuten die tatsächlich teilnehmen. Und die sind alle berufstätig, Familienväter und Mütter und finden Sonnenschein klasse.

#511 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts

Posted 24 June 2013 - 03:58 AM

View PostValkener, on 24 June 2013 - 03:50 AM, said:

Wir posten eigentlich nicht unsere Termine, da es dann zu viele Fehldrops gibt... wenn ich mich recht erinnere, hattet ihr damit schon arge Probleme.

Abgesehen davon ist der Donnerstag keiner unserer Haupttrainingstage und wir machen es trotzdem möglich. Und nebenbei - wenn das Turnier am 30.06. fertig sein soll, dann kann man den Donnerstag schon als "sehr knapp" bezeichnen.

Ja, die 36. besteht ja auch nur aus 2x8 Spielern. :P

Deswegen habt ihr lieber mal gleich 2 Matches an einem Abend gespielt, gell? :D

Und die Vorgruppe A brauchen wir da gar net zu fragen, die waren noch vor der 1. KKF fertig. ^_^

#512 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 24 June 2013 - 04:08 AM

View PostStahlkopp, on 24 June 2013 - 03:58 AM, said:

Wir posten eigentlich nicht unsere Termine, da es dann zu viele Fehldrops gibt... wenn ich mich recht erinnere, hattet ihr damit schon arge Probleme.

Was haben Fehldrops mit Terminbekanntgaben zu tun?

Abgesehen davon ist der Donnerstag keiner unserer Haupttrainingstage und wir machen es trotzdem möglich. Und nebenbei - wenn das Turnier am 30.06. fertig sein soll, dann kann man den Donnerstag schon als "sehr knapp" bezeichnen.

Och das ist so lieb von euch, ich mag euch ja am liebsten knuddeln! :( Aber ja, der 30.06. ist verdammt knapp, bei einem solchen Turnier hätte man ein dickeres Polster schaffen sollen.

Ja, die 36. besteht ja auch nur aus 2x8 Spielern. :D

Die 36. hat derzeit 3-4 8er Teams, welche eine feste Besetzung haben und von denen 2 am Turnier teilgenommen haben. Diese Anzahl an Teams hättet ihr vermutlich auch auf die Beine bekommen, euch aber für die Ein-Team-Lösung entschieden. Völlig okay, aber erleichtert euch wie gesagt die Terminfindung sicher sehr.

Deswegen habt ihr lieber mal gleich 2 Matches an einem Abend gespielt, gell? ^_^

Du meinst als Team 1 und Team 2 an einem Abend gespielt haben? Hat nicht wirklich funktioniert, wir mussten 2 Runden des Matches gegen Team 2 später nachholen.

Und die Vorgruppe A brauchen wir da gar net zu fragen, die waren noch vor der 1. KKF fertig. :ph34r:

Na dann...

Edit @Nainkonami: na das klingt ja dann doch wieder so ähnlich wie bei uns :P wir sind zwar noch etwas knapper besetzt pro Team, aber die Problematik ist ja dieselbe :P

Edited by Valkener, 24 June 2013 - 04:13 AM.

#513 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 24 June 2013 - 04:18 AM

Jo, aber ich finde die diskussion entwickelt sich etwas in die falsche Richtung. Ihr habt irgendwie beide Recht, jeder auf seine Weise.

Meine Posts kommen stark verzögert in den Thread weil ich zur Zeit unter besonderer beobachtung stehe müssen meine Posts erst von einem moderator freigeschaltet werden.

#514 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 24 June 2013 - 04:39 AM

View PostStahlkopp, on 24 June 2013 - 03:44 AM, said:

Woran mag das wohl gelegen haben?

Es gibt allerdings Einheiten, die haben das sehr zügig hinbekommen... und die bestehen auch überwiegend aus Berufstätigen und Familienvätern.

Wie gesagt - darüber kann man geteilter Meinung sein.

Ich bin mir wirklich nicht im Klaren darüber was dich so stört. Ich finde man muss pro Runde locker 2 Wochen einplanen. Du musst davon ausgehen, dass die Runde erst schlimmstenfalls am zweiten Sonntag in der Phase ausgespielt wird und dann ist erst klar wer gegen wen antritt. Das verzögert sich dann wieder um ne Woche etc. pp.

Is ja nich so als ob die beteiligten Einheiten nicht noch in anderen Ligen/Verpflichtungen unterwegs sind...

Edited by ClaymoreReIIik, 24 June 2013 - 04:46 AM.

#515 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 24 June 2013 - 05:01 AM

Uns gehen jetzt in der Endphase wichtige Leute durch Urlaub abhanden da die Sommerferien anstehen und der urlaub nunmal gebucht ist. Das ist Schade und ärgert ihn verständlicher Weise, weil wir seit einer Woche darauf warten müssen nur um erfahren wer unser Gegner wird. Und dann das Halbfinalspiel 10 tage nach dem Viertelfinale statt findet. Im falle eines Weiterkommens kann man sich ja dann sicher auch 2 Wochen Wartezeit bis zum Finale einrichten, oder?

#516 NvSylvenau

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 253 posts
  • LocationVillingen-Schwenningen

Posted 24 June 2013 - 05:04 AM

View PostClaymoreReIIik, on 24 June 2013 - 04:39 AM, said:

Ich bin mir wirklich nicht im Klaren darüber was dich so stört. Ich finde man muss pro Runde locker 2 Wochen einplanen. Du musst davon ausgehen, dass die Runde erst schlimmstenfalls am zweiten Sonntag in der Phase ausgespielt wird und dann ist erst klar wer gegen wen antritt. Das verzögert sich dann wieder um ne Woche etc. pp.

Is ja nich so als ob die beteiligten Einheiten nicht noch in anderen Ligen/Verpflichtungen unterwegs sind...

Ich finde es eigentlich auch gar nicht schlimm, dass es sich verzögert. Dann ist hier wenigenstens was los! Die Verlängerung bis zum 30.06 ist auch angebracht gewesen, s.o. Genauso ist es nämlich. Man kann halt keine Termine machen, wenn man nicht weiß, wer der nächste Gegner ist und wir haben ja auch keinen super-duper-Stundenplan wie die Fifa oder so.

Man kann ja jetzt einfach schauen, dass das Finale / die Finalspiele am 30.06. stattfinden. :P

#517 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts

Posted 24 June 2013 - 05:10 AM

View PostValkener, on 24 June 2013 - 04:08 AM, said:

Aber ja, der 30.06. ist verdammt knapp, bei einem solchen Turnier hätte man ein dickeres Polster schaffen sollen.

Oder strengere Fristen setzen.

Die 36. hat derzeit 3-4 8er Teams, welche eine feste Besetzung haben und von denen 2 am Turnier teilgenommen haben. Diese Anzahl an Teams hättet ihr vermutlich auch auf die Beine bekommen, euch aber für die Ein-Team-Lösung entschieden. Völlig okay, aber erleichtert euch wie gesagt die Terminfindung sicher sehr.

Tatsächlich dürften im Turnier nur etwa 15 Spieler von uns teilnehmen... bei einer viel kleineren Spielerbasis als ihr sie habt.

Du meinst als Team 1 und Team 2 an einem Abend gespielt haben? Hat nicht wirklich funktioniert, wir mussten 2 Runden des Matches gegen Team 2 später nachholen.

Erst in der zweiten Woche angefangen, nicht wahr?

#518 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts

Posted 24 June 2013 - 05:13 AM

View PostClaymoreReIIik, on 24 June 2013 - 04:39 AM, said:

Ich finde man muss pro Runde locker 2 Wochen einplanen. Du musst davon ausgehen, dass die Runde erst schlimmstenfalls am zweiten Sonntag in der Phase ausgespielt wird und dann ist erst klar wer gegen wen antritt. Das verzögert sich dann wieder um ne Woche etc. pp.

Muss ich, ja? Warum?

Wegen dem hier:

Vielleicht liegt ja da das Problem. Für mich sind 2 Wochen Gruppenphase und eine Woche pro k.o.-Runde völlig ausreichende Zeiten.

Das ist ein Turnier, keine Liga.

#519 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 24 June 2013 - 05:19 AM

View PostNainkonami, on 24 June 2013 - 05:01 AM, said:

Uns gehen jetzt in der Endphase wichtige Leute durch Urlaub abhanden da die Sommerferien anstehen und der urlaub nunmal gebucht ist. Das ist Schade und ärgert ihn verständlicher Weise, weil wir seit einer Woche darauf warten müssen nur um erfahren wer unser Gegner wird. Und dann das Halbfinalspiel 10 tage nach dem Viertelfinale statt findet. Im falle eines Weiterkommens kann man sich ja dann sicher auch 2 Wochen Wartezeit bis zum Finale einrichten, oder?

Was willste denn machen wenn dein Gegner nen Termin mit dir aushandelt und dann 10 Minuten vor Beginn ankommt, sich entschuldigt und sagt er hat keine 8 Leute da?

Ich finde das angenehmste im Turnier ist bisher das sich alle Einheiten kollegial verhalten haben und das die Stimmung in den Matches immer fair war.

Da es ein Turnier um die Goldene Ananas ist (und es wirklich scheissegal ist wer gewinnt) gehts doch insgesamt nur darum wieder ein bischen mehr Spass ins MWO zu bringen als das min-max PPC only Spiel das du in den "full-mod-games" hast.

Wenn der Spass ein wenig länger anhält weil das Turnier länger dauert, hab ich damit keine Probleme. Auch wenn ich froh bin wenns rum ist, da meine Minions dann weniger Stock-Mechs spielen und wir in Innerspherewars wieder mehr machen können...

#520 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts

Posted 24 June 2013 - 05:38 AM

View PostClaymoreReIIik, on 24 June 2013 - 05:19 AM, said:

Was willste denn machen wenn dein Gegner nen Termin mit dir aushandelt und dann 10 Minuten vor Beginn ankommt, sich entschuldigt und sagt er hat keine 8 Leute da?

Den Termin nicht erst am Sonntag machen? Mit Verzögerungen muss man rechnen.

Ich finde das angenehmste im Turnier ist bisher das sich alle Einheiten kollegial verhalten haben und das die Stimmung in den Matches immer fair war.

Zweifellos. Aber jetzt ist ein wenig die Luft raus wie ich finde.

Da es ein Turnier um die Goldene Ananas ist (und es wirklich scheissegal ist wer gewinnt) gehts doch insgesamt nur darum wieder ein bischen mehr Spass ins MWO zu bringen als das min-max PPC only Spiel das du in den "full-mod-games" hast.

Natürlich ist das Turnier primär da um Spass zu machen. Das erfüllt es auch. Trotzdem spielen alle Einheiten mit um zu gewinnen oder um wengisten einen ordentlichen Platz zu erreichen.

Wenn der Spass ein wenig länger anhält weil das Turnier länger dauert, hab ich damit keine Probleme. Auch wenn ich froh bin wenns rum ist, da meine Minions dann weniger Stock-Mechs spielen und wir in Innerspherewars wieder mehr machen können...

Mittlerweile schieben wir 2 Trainings zwischen die einzelnen Matches. Damit sind wir fast schon auf Normalbetrieb.

Je länger sich das Turnier zieht, desto schwerer wirds mit der Motivation und der Laune, nicht umgekehrt.

Zudem steigt mit der Länge so eines Turniers die Wahrscheinlichkeit der größeren Regeländerungen (es kamen z.B. zwei neue Mechs dazu) und dass tatächlich Leute mal in Urlaub fahren wollen, usw.

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users