Nachtigall, on 25 June 2013 - 02:16 AM, said:
Ich liebe Solaris, keine Frage, doch die Frage die sich für mich stellt, ist: Ohne eine Private Lobby und die echten Möglichkeiten einen Kampf auszurichten, macht das alles schon Sinn?
Bislang ist es ein Glücksspiel ob man zusammen dropt und diese Terminsetzungen sind für mich eher abschreckend. Sobald es möglich ist, solche Sachen spontan zu machen, sprich es gibt es private Lobby mit Kartenauswahl ( votings ) dann wird es für mich interessant.
Die Sinnfrage wird meiner Erfahrung nach nur von jenen gestellt, die 3025 noch nicht ausprobiert haben. Es gibt auch in unserem Chapter ein paar Leute, die sagen "Prinzipiell toll, aber ich weiß nicht". Alle, die 3025er-Tech spielen und die mit mir darüber gesprochen oder mit mir im Forum geschrieben haben, sind dagegen sehr angetan bis begeistert. Warum also nicht mal einfach ausprobieren?
Die Standartantwort lautet: "Dann müsste ich mir ja einen 3025er-Mech kaufen oder einen wieder abrüsten!" Dabei gab es über mehrere Wochen ausreichend Trial Mechs mit 3025er-Tech, die man hätte kostenlos spielen können. Darauf habe ich dann meist gesagt bekommen: "Ja, aber mit diesen Mechs kenne ich mich doch nicht aus." Und an dieser Stelle beißt sich der Hund in den eigenen *******. Wer es nicht wenigstens einmal probiert, der wird auch nie Erfahrungen mit diesen Modellen sammeln.
Und ja, das Matchmaking spuckt einem gelegentlich in die Suppe, aber das tut es bei abgesprochenen 3050er-Partien auch. Und bei denen sind viele der Spieler, die diese Absprachemechanik bei 3025 infrage stellen, auch dabei. Kurios? Kurios.
Grüße,
Storyteller