2.1.3050 Zur Ablenkung der Geisterbären und Vorbereitung der Offensive "New year's hangover" führt die Legion Überfälle auf Hermagor (GB) durch. Als Teil der Verteidigung von New Bergen ist Hermagor der Legion noch in guter Erinnerung. Unterstützung erhält die Legion von der QQ Merc Corporation. Clan Verteidigung hält knapp stand.
3.1.3050 Operation "New Year's Hangover" startet als Offensive gegen 3 Clanplaneten: Hermagor (CGB), Planting (CW) und Idlewind (CSJ). Mit Unterstützung der Verbündeten Mercs und FRR-Truppen und nach über 10 Stunden intensiver Kämpfe gelingt es der Legion, Planting von den Besatzern zu befreien und bei Hermagor mit der 228. IBR den entscheidenden Durchbruch zu schaffen. Die Kämpfe auf Idlewind sind verlustreich, binden aber Clan-Entsatztruppen. Die Operation ist mit der Einnahme von PLANTING und gleichzeitiger Eroberung von Hermagor der größte Erfolg der Legionsgeschichte bisher. Operation New Year's Hangover - Bilanz
4.1.3050 Die Legion treibt die Einnahme von New Oslo (CGB) voran, um die Hauptwelt Rasalhague freizukämpfen.
5.1.3050 Die Merc Allianz um QQ kämpft gemeinsam mit der Legion Rasalhague frei. Die Offensive nimmt Schwung auf und nimmt nach New Oslo die Planeten Dawn und Rodigo (beide Clanfront), die schlussendlich gemeinsam mit der 228th IBR und ASE erobert werden.
6.1.3050 Weitere Kämpfe gemeinsam mit der Allianz auf Ferleiten (CGB) und Liezen (CW), um die Clanner immer weiter zurückzudrängen. Beide Planeten werden genommen. Überfälle auf Idlewind (CSJ) sind erneut erfolglos, der Planet wird von den Nebelpardern verbissen verteidigt.
7.1.3050 Die Eroberung von Hermagor hat einen Angriffskorridor auf den Planeten New Bergen (CGB) geöffnet, auf dem die Legion so schwer gekämpft hat. Das Oberkommando sendet erneut Truppen zur Unterstützung des Vormarsches dorthin. Die Januar-Offensive gegen Wolf und Geisterbär dauert weiter an. Das HQ der Legion verlegt nach Unzmarkt (FRR), um kürzere Nachschubwege zu etablieren.
8.1.3050 New Bergen fällt an die Legion, der Planet kann im Vorwärtsschwung der Offensive schnell genommen werden. Die Bataillone verlegen für weitere Angriffe auf Predlitz und St. John.
9.1.3050 St. John wird vom 1. Bataillon im ersten Angriff eingenommen. Die Wolfs-Garnisonstruppen werden überrant und zerschlagen. Die Legion greift weiter pausenlos an, auf Pommes de Terre (CGB) und Alleghe (CW) werden Garnisonstruppen bekämpft. Alleghe kann von der Legion erobert werden, die Geisterbären verteidigen erfolgreich.
10.1.3050 Kämpfe der Legion auf Svelvik, was aber erbittert verteidigt wird. Das zweite Bataillon unterstützt auf Kirchbach, was genommen werden kann.
11.1.3050 Die Offensive verliert an Schwung, da die Clans Fronttruppen einsetzen, um die FRR Einheiten zu stoppen. Svelvik wird von den Clannern gehalten. Die Legion konzentriert sich auf die Wolfsfront und wirft mit dem ersten und zweiten Bataillon in gemeinsamem Angriff The Edge. Ohne diesen Planeten kann Clan Wolf die FRR vorerst nicht mehr attackieren.
12.1.3050 Neuer Angriff auf Predlitz, der von den Geisterbären verteidigt wird.
13.-14.1.3050 Trotz heftiger Gegenwehr wird die Legion auf Dawn von den Clannern geschlagen. Die Bataillone ziehen sich auf Rasalhague zurück um sich zu reorganisieren.
15.1.3050 Die Legion verteidigt The Edge gegen Angriffe von Clan Wolf. Das zweite Bataillon unterstützt die Verteidigung von Hermagor, kann aber die Eroberung durch Clan Geisterbär nicht verhindern. Mit dem Fall von Hermagor ist der Korridor zu Rasalhague wieder geschlossen. Das dritte Bataillon flieht gerade rechtzeitig.
16.1.3050 Da die Geisterbärenfront zu massiv attackiert wird, konzentriert sich die Legion auf die Wölfe. Das erste Bataillon attackiert Star's End.
17.1.3050 Überfälle auf Stars End sind erfolglos und ziehen Kräfte ab, die den ausgedünnten FRR Truppen zur Verteidigung fehlen. Die Front kollabiert, als die Clans Wolf und Geisterbär zum Großangriff übergehen. Gleichzeitig fällt Haus Steiner in das Gebiet der FRR ein. Die Legion führt einen Gegenangriff auf Hermagor durch, um den Angriff zu stören. The Edge geht verloren.
Freiwillige aus zerschlagenen Einheiten schließen sich der Legion an, worauf hin das HQ eine zusätzliche Kompanie aufstellt (II. / 2.).
17.-22.1.3050 Die Legion unterstützt den FRR-Feldzug zum Entsatz der Hauptwelt Rasalhague gegen Hermagor (CGB). Am 22. gelingt dem 1. Bataillon der Durchbruch, CGB wird zum Rückzug vom Planeten gezwungen und Hermagor fällt an die Legion. Damit hat die Legion erneut einen Korridor nach Rasalhague freigekämpft.
Sie kämpft auf Hermagor gegen Truppen von MercStar [-MS-], Clan Ghostbear International [CGBI], TOC und German Clan Ghost Bear [GCGB].
19.1.3050 Das 3. Bataillon unterstützt die Verteidigung von New Oslo, sammelt die versprengten Verteidiger und vertreibt einen Trinärstern Clan-Mechs von der Welt.
21.1.3050 Überfälle auf The Edge, um Clantruppen von der Front abzuziehen und den Vormarsch zu verlangsamen.
22.1.3050 Lovinac geht verloren an Clan Wolf.
23.1.3050 "Schwarzer Legionstag": Die Legion versucht, die Wölfe aufzuhalten, die mit neuen Truppen eine Großoffensive starten. Schwere Kämpfe auf Rodigo, was ebenso wie Kirchbach und Hermagor verloren geht.
http://mwomercs.com/...ost__p__4122116
Die Legion verliert das 5. Bataillon, bestehend aus neuen Freiwilligen, auf Rodigo, als es von Truppen von Clan Wolf überrant wird. Das Overlord-Dropship des Bataillons hebt ohne einen einzigen Mech ab und schafft mit Mühe den Rückzug.
24.1.3050 Operation "Shave the bear" - die Legion und ihre Verbündeten starten eine neue Offensive gegen die Clans mit über zwei Regimentern. Unterstützung angefordert von QQ, ASE, 12.DG, 36.DIERON. Steiner und Kurita greifen parallel an.
25.1.3050 Erneut schwere Kämpfe auf Hermagor. Eine Delegation von Haus Kurita trifft Verbindungsoffiziere der Legion auf Outreach zu geheimen Verhandlungen über einen Kontrakt. Der Drache will Clan-kampferprobte Söldner verpflichten, um die Nebelparder zu stoppen und Luthien zurückzuerobern.
26.1.3050 Mit massiver Unterstützung von der ganzen KungsArmè greift die Legion New Oslo an. Der Planet wird in den Morgenstunden erobert. Gleichzeitig hält das erste Bataillon New Frontier gegen Clantruppen von Smoke Jaguar.
27.1.3050 Die kollabierende Front der FRR bringt den Nachschub der Legion auf Unzmarkt in Schwierigkeiten. Dennoch gelingt es, den Truppen von Clan Wolf auf Hohenems (FRR) mit dem 3. Bataillon Einhalt zu bieten.
http://mwomercs.com/...phoenix-legion/
28.1.3050 Am letzten Tag des FRR-Kontrakts zieht die Legion ihre Kräfte auf Unzmarkt zusammen, um die Abreise aus dem FRR-Raum vorzubereiten. Der Widerstand auf New Bergen, Hohenems und Hermagor erlischt.
29.1.3050 Der Rückzug nach Unzmarkt wird durch Fronttruppen von Clan Wolf gestört, das HQ wird zur Notfall-Abreise und zum sofortigen Rückzug gezwungen. Der Notfallplan sieht eine vorübergehende Verlegung nach Heiligendreuz vor, bevor der Kurita-Raum angeflogen wird.