Jump to content

Was Ist Euer Problem?

• You cannot reply to this topic
12 replies to this topic

#1 Iqfish

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 16 May 2013 - 09:56 AM

-> Dieser Post enthält ausschließlich meine Meinung, falls dich das nicht interessiert, klicke am besten auf das kleine rote "X" Symbol am oberen rechten Bildschirmrand <-

Klarstellung/Disclaimer
- Ich bin kein Fan von PGI, noch von IGP
- Ich verurteile Dinge wie P2W und Entwickler die nicht auf die Community hören
- Ich spiele MW:O seit (Mitte) Januar
- Ich hab 8-10 Jahre Erfahrung mit allen erdenklichen Videospiel Genres (auch F2P Spiele!)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe diesen Post erstellt, um euch Allen mal meine Sicht der Dinge zu erzählen, denn Ich bin seit einiger zeit im MW:O Forum sehr aktiv, und was Ich hier in den "Feedback" Posts sehe dreht mir zu 80% den Magen um.

Noch schlimmer scheint es im deutschen Forum zu sein. Ich respektiere Leute denen das Spiel auf den Nerv geht, Ich kann sie sogar in gewisser Weise verstehen. Was Ich aber nicht verstehe, ist, wieso man wenn man doch eine Pause gemacht hat sich dazu entschliesst es sich zu einem Hobby zu machen jeden Tag die Foren mit destruktiver Kritik vollzumüllen.

Ich weiß nicht Wieviele von euch schon Betas gespielt haben, aber Ich kann euch sagen, dass es bei Weitem schlimmere gab. MW:O befindet sich im Moment in einer kritischen Phase, wir stehen kurz vor entscheidenden Gameplay-Veränderungen (UI 2.0, CW, Die Clans, usw.) und viele Leute verlassen das Spiel aufgrund der Bugs und Fehler die PGI's Team in letzter Zeit gemacht hat.

Ich will mit diesem Post Folgendes erreichen, vielleicht nimmt es sich ja mal Einer zu Herzen:
- Wenn dich das Spiel nervt, hör auf es zu spielen. Oder
- Poste konstruktive Kritik/Vorschläge. Du bist ein Tester, du spielst ein unfertiges Produkt.
Wenn du nichts hast, was der Community oder PGI helfen könnte, lass es sein!
- Benimm dich so, wie du es im echten Leben machen würdest. Manchmal lese Ich hier Dinge,
die mich auf 180 bringen, so dumm (sorry) sind sie formuliert.
- Alle User sind echte Menschen, mit Gefühlen. Menschen machen Fehler, lernt verdammt nochmal nicht nachtragend zu sein.

Ich wiederhole nochmal:

Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms. Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden.Als Betatester bezeichnet man im Allgemeinen den oder die ersten unabhängigen beziehungsweise anonymen Fremdtester und Anwender.
Quelle: Wikipedia

Weiterhin möchte Ich betonen, dass Ich der letzte bin der Moralapostel spielen will, und wenn das fertige MW:O so aussieht wie das Jetzige würde Ich auch angekotzt sein.

Aber BITTE versucht euch doch wie erwachsene Menschen zu verhalten und einen Nutzen für dieses Spiel zu sein.
tl;dr: kauft euch einen Boxsack und lasst die Aggressionen daran aus, bevor ihr hier was postet.
Einen Wunderschönen verregneten Abend noch

Edited by IqfishLP, 16 May 2013 - 09:58 AM.

#2 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 16 May 2013 - 10:31 AM

na genau...^^

#3 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 May 2013 - 11:44 PM

Weiß nicht ob es in meine Richtung ging... weil ich ja die Standarte des Ober Meckerers an mich genommen hab, gefolgt von einigen Franken, lag wohl an den 5 Jahren die ich in der Gegend gearbeitet hab (muss die Luft sein).

Konstruktive Kritik.... wie viel wollt ihr den noch... ich habe in Hunderten wenn nicht gar >1000 Posts und topics. Konstruktive Kritiken und Verbesserungsvorschläge von mir gelassen.
Einige Mechaniken die jetzt zu Problemen führen wurden schon von einigen "Schwarzmalern" im November 2011 (also kurz nachdem das Forum aufgemacht hat) unterstrichen.

Außerdem ist das Spiel an sich wirklich besser als die Closed Beta im August (als ich angefangen habe) - aber nur von der technischen Sicht... die Meta und das dauernde FotM hingegen ist extrem geworden.
Ja es gab in der CB auch: Böse Böse Streak Cats und Gausspulte.... und hier wurde grundsätzlich HARD Balancing gefahren.
  • Gauss 3 HP
  • Reaktorbegrenzung
  • ECM Irgendwann - total imba nach wie vor
  • Perks und Quirks - aber auch nur halb gar
Dazu kommen Dutzende von Kombinationen die sich auch auf die Gamebalance auswirkt. (Streak und ECM, HSR und Light Mechs, Light Mechs noch ohne HSR und ECM und ohne Charge und Streak,

PPC Hitze runtergeschraubt und v0 erhöht und keine Strafe für Überschreitung der Hitzeskala etc.)

Dazu kommen Dutzende vom Design Entscheidungen die nicht durchdacht scheinen z.B: TT Values
(Panzerung, Hitze, Waffenwerte, Hitzonen)

Also für manche mag es wie sinfreise Trollen erscheinen.... aber wenn ihr wollt kann ich das auch lang und ausführlich via PM mit euch klären WO ich die Fehler im Balancing sehe. Wo ich Fehler in der Planung und Umsetzung sehe.

Tja und weil ich immer Meckere:
Meine Letzten Aufreger:
  • BAP als HARD Konter für ECM - das geht eigentlich komplett vorbei
    • Gefahr wenn Streaks wieder im Schaden angehoben werden (das wird passieren)
  • 4 Sekunden Lade Zeit für PPCs.
    • Na klasse... der einzige Grund wieso ich seit der CB PPCs gespielt habe war die Cylce Time von 3 sekunden. Mit 4 Sekunden trifft mich (der ich nicht mehr als 1 oder 2 PPCs) je Mech habe das härter als ein 6er PPC boot - der eh Zeit zum Abkühlen braucht
    • das selbe wie mit GaussKitty Nerf: Gauss auf 3 HP... hat die Gausskittie nicht so sehr gejuckt wie Hunchback und Atlas
    • 3.25 Sekunden Ladezeit haben JumpJets (nur so als Erinnerung)
Das sind nur 2 noch nicht implementierte Beispiele die noch kommen und dich ich höfflich für totalen Schwachfug halte.

Edited by Karl Streiger, 16 May 2013 - 11:53 PM.

#4 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 16 May 2013 - 11:51 PM

Braucht es wirklich noch einen Thread um dieses Thema?

#5 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 16 May 2013 - 11:57 PM

Das was Kalle und Valkener sagen.

#6 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 May 2013 - 11:58 PM

View PostValkener, on 16 May 2013 - 11:51 PM, said:

Braucht es wirklich noch einen Thread um dieses Thema?

Mehr Publikum :wub:

#7 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 17 May 2013 - 12:00 AM

View PostKarl Streiger, on 16 May 2013 - 11:58 PM, said:

Mehr Publikum :wub:

Das ist es, was der TE nicht verstanden hat... man darf dem Kalle einfach keine Plattform bieten! :)

#8 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 17 May 2013 - 12:16 AM

Hmm also das einzige was mich nervt, ist das wir immer noch nicht Gruppe gegen Gruppe spielen klemmen. Ohne pug fueller ohne gruppengroessenbeschraenkung und natürlich gegen eine spezifische Gruppe. Die restlichen Abmachung Entscheidungen finde ich zwar auch fragwürdige aber nicht Games breaking

#9 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 17 May 2013 - 12:19 AM

Irgendwie haben beide recht, TE und Karl.

Und genau so halt ichs auch. Ich spiele das Spiel gern, aber über die Designentscheidungen kann ich mich auch nur wundern, wenn nicht schon ärgern.

Warte mal gefühlte 100 Jahre auf ein neues Spiel in deinem Lieblingsuniversum ... und dann sowas. Ein Marketinggeschädigtes Spiel. Jaja, sie müssen Kohle machen, schon klar. Ist mir nur wurscht, ich will ein Battletechspiel.

Was solls, was besseres werden wir nicht kriegen in nächster Zeit.

edit: Außerdem wollte ich Karl mal liken, sonst hätte ich wahrscheinlich gar nicht gepostet ^^

Edited by riot, 17 May 2013 - 12:19 AM.

#10 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 May 2013 - 01:47 AM

Konstrukties spare ich mir ab und an ganz gerne. Vor allem wenn ich genötigt werde in irgend nem halb verstecktem Forums-Teil auf Seite 74 zu Posten. Oder wenn Feadback ohne Komentar oder Hinweis auf Irgendwas, gelöscht wird und ich dann am Besten noch dankbar sein soll, das ich was sagen darf. PGI kann das handhaben wie sie es für richtig halten, kein Thema, aber ich darf dann auch für mich eintscheiden, ob ich da dann drauf einsteige oder mich zukünftig raushalte.

Ich fühle mich nicht als bezahlter Designer der Firma. Klar kann einem negative Kritik ärgeren, Das is nachvollziehbar, aber wenn PGI Feedback will, könen sie das auch aus negativem Feedback herauslesen.

Und was dieses Beta Dingens angeht, naja, jedem seine Illusionen. Imho.

#11 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 20 May 2013 - 07:49 AM

View Postriot, on 17 May 2013 - 12:19 AM, said:

Irgendwie haben beide recht, TE und Karl.

Wenn der karl wüsste, wo der TE dienst tut.... und der TE wüsste wo der karl mal dienst getan hat.... was gäb´s da wieder für ein geschrei in einem anderem forum! :D

Aber hat er wirklich karl gemeint oder leute die unqualifiziert daherposten, denn karl hat unbestritten ahnung! ;)

#12 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 20 May 2013 - 08:28 AM

View PostIqfishLP, on 16 May 2013 - 09:56 AM, said:

Noch schlimmer scheint es im deutschen Forum zu sein.
Na hey, man hat doch einen Ruf zu wahren. :D

Meine zwei Ryu: Konstruktive Kritik ist okay. Schreib' ich auch. Ich werde aber auch nicht müde, zu betonen, was für ein cooles Spiel MWO doch eigentlich ist und dass ich immer noch irre Spaß dran hab. Bei manchen Leuten kommt es mitunter schon so rüber, dass sie das Spiel nicht länger genießen (ich hab in einem anderen MMO mal was lustiges gehört .. O-Ton: "Ich mach doch PvP nicht zum Spaß!") und eigentlich nur noch hier rumhängen, weil sie nichts besseres zu tun haben.
Zeitgleich warne ich aber auch vor dem subjektiven Eindruck, der dabei entstehen kann, wenn man nur einen einzigen zufälligen Beitrag eines Posters liest. Bei manchen meiner ECM-Rants könnte man auch vermuten, dass ich nur noch zum nörgeln hier bin.

Was letztlich zählt, ist die "Gesamtstimmung" in einem Forum, weswegen man auch die tollen Sachen immer wieder hervorheben sollte. Hatte ja in dem Thread zum GameStar-Test bereits erwähnt, dass vieles mittlerweile einfach als selbstverständlich hingenommen wird, anstatt es gegen die schlechten verbesserungswürdigen Aspekte aufzuwiegen. ;)

#13 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 20 May 2013 - 11:52 AM

View PostRevorn, on 17 May 2013 - 01:47 AM, said:

Ich fühle mich nicht als bezahlter Designer der Firma. Klar kann einem negative Kritik ärgeren, Das is nachvollziehbar, aber wenn PGI Feedback will, könen sie das auch aus negativem Feedback herauslesen.

Ich hab ja gar nichts gegen negative Kritik, aber wenn PGI auf jeden Nutzer hören würde der irgendwann mal was von sich gibt, wäre das Spiel nicht mehr existent.
Die wahre Kunst ist doch, wie Karl es bereits gesagt hat, den Durchschnitt aus der Stimmung bzw. der Meinungen zu berechnen und sich danach zu richten.
Und das geht nunmal deutlich einfacher, wenn man einen grossen Post erstellt wo jeder seine Meinung (immer schön kunstruktiv, sonst lieber Mündlein halten) postet, die Moderatoren/Community Representatives sich dann durch 7000 Antworten schlagen, die meistgewünschten Punkte rausschreiben und an die Devs weitergeben.

Das ist hier so, und ist auch in jeder anderen Beta so, dass Feedback gebündelt und sortiert wird (Stichwort: LRM und MG, manche wollten 10-Fachen Schaden, manche ganz andere Dinge, stattdessen bekommen wir jetzt erstmal doppelten Schaden und dann werden wieder Daten und Meinungen gesammelt)

Wie gesagt, Ihr seid Tester, ob ihr mithelft oder nicht ist eure Entscheidung.

P.S.: Ist mir egal wer wann mal in welcher Gruppierung war und wie das Ganze geendet hat, mir gehts hier um das Spiel und nicht um zwischenmenschliche (vergangene) Beziehungen.

Edited by IqfishLP, 20 May 2013 - 11:54 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users