Guten Morgen
ja es war Incursion. Wie kann ich den ein Dropship rufen? Na ja jedenfalls war´s mein eigenes Landungschiff. Die dämliche Weltraumratte von Landungschiffpilot hat mich abgeworfen und dann als Liebesbekundung beschossen bis er weitergeflogen ist.
Mir ist schon klar, dass nicht der ganze Schaden auf der Distanz ankommt. Auf Seiten der IS must du erst mal, bei 14 Punkten in Range, bei beiden Bäumen ( also IS und Clan Baum ), ca 150m latschen um überhaupt die max. Reichweite der IS ERL zu ereichen. Dann mach ich aber grade mal den Lack kapput während sich der reinkommende Schadensanteil erhöht hat, da ich näher an der gegnerischen Optimalreichweite bin. Und den ganzen Spaß ohne die Möglichkeit von Deckung weil die Sniper auf diesen hohen zerklüfteten spitzen Felsen standen.
Das ist mir eh aufgefallen seit den neuen Waffen. Die IS hat jetzt einen hervorragenden Nahbereichsschaden, die Clans sind jedoch auf Reichweite überlegen. Auf Karten die so hervorragend das Snipern erlauben ist das natürlich tödlich.
Was Solo und Group Queue angeht habe ich mitlerweile meine Zweifel das das tatsächlich noch so srteng getrennt wird.
Oder es gibt nen weg das Auszutricksen. Bei dem was die Gegner machen ist die Warnehmung ja immer subjetiv. Aber ich hatte auch im eigenen Team schön öfters Spielergruppen, die sich erschreckend gut koodiniert haben ohne den Ingame Chat zu benutzen.
Zwei Beispiele aus den letzen Wochen die mir im Kopf geblieben sind:
Ich im Assasinen unterwegs. Ein paar aus meinem Team ich glaube 5 Leute halten eine schöne straffe Formation bei ( bei einem bin ich mir nicht ganz sicher der sah eher nach ich latsch da mal mit aus ). 2 Asults vorne 3 Heavys dahinter. Beim Aufeinandertreffen auf den Gegner konzentriertes Feuer auf einen einzelnen Gegner.
Ein anderes mal auf HPG. Wir haben einen Scout auf der Mauer. Der sagt aber nix und markiert auch nicht. Trotzdem macht ein Teil unserer Gruppe ein interessantes Manöver. Wir schwenken nach rechts auf der mittleren Ebene um den Gegner seitlich anzugreifen bzw. wenn der Gegner dasselbe macht ein klassischer Defbal. Als ein Teil plötzlich umdreht und ein Stück zurück läuft. Eine der Rampen hoch macht, kurz warteten .... der Rest von uns ist derweile ums Eck und bekomt Feindkontakt .... Die Kerle (.. oder Mädels
) warten immer noch ... als die Gegnergruppe sich uns endlich geballt entgegenstellt kommen sie im perfekten Moment über die gegenüberliegende Rampe runter und räumen von hinten auf.
Ich habe gar nichts gegen solche Manöver, ich finde die wunderschön anzschauen (auch wenn ich auf der falschen Seite des Kanonenrohrs stehe), und vielleicht sehe ich Geister wo keine sind. Aber die Häufigkeit mit der Spiele ab 20 Uhr sehr Unausgeglichen enden ist schon enorm hoch. Während Spiele tagsüber eher ausgeglichen und spaßig sind.