Jump to content

Frust Thread

2907 replies to this topic

#2301 B0oN

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 10 August 2017 - 10:50 AM

View PostVul, on 10 August 2017 - 10:38 AM, said:

WHAT THE ACTUAL **** LÄUFT DENN SCHIEF MIT DEN VERDAMMTEN SPIELERN?
Ich mein, Ich hab kein problem damit, dass einige Spieler, etwas hinterhältigere Taktiken anwenden, oder andere Strategien fahren... Aber was zur Hölle soll das gesnipere und Angsthasenverhalten zur Zeit?
Gegnerisches Team snipert wie Irre und das eigene Team scheißt sich im Todesknäul in die Hose und wird dann im nachfolgenden Brawl aufgeraucht, ohne sich um seine Teamkameraden zu kümmern. Ist hier die Egomanie ausgebrochen oder was ist los?
Das hier ist ein TEAM-SIMULATIONSSHOOTER, verdammte Axt ... das kotzt mich gerade so an ...

Spiel hier schon seit 5 Jahren ... Teamspielen ist mir immer nur sehr am Rande aufgefallen ^^

#2302 Vul

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 10 August 2017 - 11:14 AM

View PostThe Shortbus, on 10 August 2017 - 10:50 AM, said:

Spiel hier schon seit 5 Jahren ... Teamspielen ist mir immer nur sehr am Rande aufgefallen ^^

Da muss ich dagegen halten, dass es sich ne ganze weile ordentlich gemacht hat. Gab viele Spiele, wo es gut lief und es wirklich Spaß gemacht hat... aber seit dieser Woche ist es so BESCHEIDEN, dass mir echt die Lust vergeht.
PS: Ich auch ^^ Bin seit der Open beta dabei

Edited by Vul, 10 August 2017 - 11:16 AM.

#2303 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 11 August 2017 - 12:59 AM

Es ist ausnahmsweise mal kein Event...

#2304 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 August 2017 - 03:31 AM

View PostDuck Laurent, on 11 August 2017 - 12:59 AM, said:

Es ist ausnahmsweise mal kein Event...

Gehört das nicht eher in den gute Laune Thread? :D
Ahja das nächste Event kommt eh schon nächste Woche (Clanheros II)

#2305 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 11 August 2017 - 03:59 AM

View PostEiswolf, on 11 August 2017 - 03:31 AM, said:

Gehört das nicht eher in den gute Laune Thread? :D
Ahja das nächste Event kommt eh schon nächste Woche (Clanheros II)

Eigentlich schon, aber durch die Events wird - so meine Interpretation meiner Beobachtungen - der verfügbare Spielerpool signifikant verändert, was wiederum zu einer völligen Verschiebung der no-go-Zeiten führt. Hatte ich bis letzte Woche donnerstags eigentlich recht angenehme, ausgeglichene Teams beobachtet, hat mich der MM gestern eine Stunde lang ständig zu T1-Teams zugemischt. Das Ergebnis gehört definitiv in den Frust-Thread.

#2306 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 August 2017 - 04:19 AM

Ihr habt Probleme, ich kann keine Cookies und Catalinas mehr sehen.....

#2307 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 11 August 2017 - 12:00 PM

83, verloren
136, verloren
449, verloren
237, verloren
91, verloren
128, verloren
...
...
...

Seit 14 Tagen geht das jeden Tag so.
Zum Glück hab ich auch sonst nix was klappt ....

#2308 Elodan

Member

• PipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 36 posts

Posted 11 August 2017 - 02:37 PM

Wundert mich nicht... Auf River hast du dir Recht teilnahmslos erst den Rechten und dann den linken Torso von mir abschießen lassen.

#2309 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 11 August 2017 - 11:05 PM

View PostElodan, on 11 August 2017 - 02:37 PM, said:

Wundert mich nicht... Auf River hast du dir Recht teilnahmslos erst den Rechten und dann den linken Torso von mir abschießen lassen.

Das Wort, das Du suchst, heisst Resignation. Immerhin, wenn ich genug Dresche kriege, steige ich vielleicht endlich wieder ab ...

Btw. Deshalb bist Du T1 und ich eine Kartoffel.

Edited by Thomster, 12 August 2017 - 04:22 AM.

#2310 Rotteck Koempel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 16 August 2017 - 11:34 PM

Na TOLL!!!

Da quält man sich aufgrund des Events mal wieder ins FP, wird mal nicht von irgendeiner Premade-Gruppe aufgeraucht und gewinnt tatsächlich ein Spiel und was passiert…?!
Das spielt stürzt ab! Ich kann mich zwar kurz vor Schluß wieder einloggen, aber PGI verpasst mir trotzdem eine Strafzeit und das Spiel wird im Eventkalender nicht gezählt! Posted Image Posted Image Posted Image

DANKE PGI!!!

#2311 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 18 August 2017 - 09:48 AM

View PostElodan, on 11 August 2017 - 02:37 PM, said:

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image passiert zu vielen hier lol. und die werden dann aber sauer wenn man ihnen in ner genervten art zum torso twisten gratuliert.

#2312 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 18 August 2017 - 09:52 AM

View PostThomster, on 11 August 2017 - 11:05 PM, said:

Btw. Deshalb bist Du T1 und ich eine Kartoffel.

gibt auch genug tomaten im T1. das bedeutet mal gar nix mehr.

mal davon abgesehn.

Edited by Alienized, 18 August 2017 - 09:53 AM.

#2313 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 26 August 2017 - 12:44 PM

Ist die Hitreg gerade etwas mehr kaputt als sonst?

Gestern im FP:

Ich im Wolverine im Brawl gegen eine Trial-Nova.

Die erste SRM-Salve geht dahin, wo ich den Mech sehe. Doch das Crosshair bleibt gelb und die Paperdoll blinkt auch nicht.
Meine Laser treffen.
Zweite SRM-Salve das Gleiche. Langsam wird's warm im Cockpit.
Also ab jetzt ohne Laser.
Dritte SRM-Salve trifft schließlich. Und nun höre ich auch das AMS der Nova rattern. Und ich bin mir sicher, dass das vorher nicht zu hören war! Weird.

#2314 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 29 August 2017 - 12:45 PM

Event ist riesengrosser Sch..., der grossteil der besseren Gruppen ist auf Clanseite und gegen die die soll man mit "Tier Poatoe" (vom letzten Jahr) bestehen. Ca. 80% verloren und das meist frustierend schlecht. CW ist das nächste viertel Jahr wohl erst mal gestorben.

#2315 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 August 2017 - 02:28 AM

ach ...durchatmen :) was entgeht dir denn ? ein billigerer Kaufpreis für ein paar warhorn Skins und Töne ...oder einfcah für ein paar Monate was anderes zocken ...es gibt soviele Games die Fun machen ,auch MMOs

#2316 Netatron

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 30 August 2017 - 01:05 PM

Jup, hab auch gerade in FP reingeschaut ... is für den Ar ... die Katz. Waren auf Tourmaline, während uns unsere eigenen Landungschiffe beschossen haben, wurden wir auch von 4 Snipern auf 1400 m zurecht gelötet ... ganz Klasse. Ich hatte ja schon leichte Hoffnung nach den neuen Waffen FW gescheit auf Seiten der IS spielen zu können aber die kann ich wohl begraben.

Im QP sieht es aber auch nicht gescheiter aus. Da spielt ganz oft Gruppe gegen Puck oder Profi gegen Anfänger. Main Ace of Spades Spiel war auch son Ding wo ich mich gefragt habe wen ... oder wie viele ... ( ich muss auf jeden Fall ziemlich bösartig gewesen sein ) zur Hölle ich in nen früheren Leben aufen gewissen hab um das zu verdienen.

Ich glaube ich spiele nur noch außerhalb der Haupzeiten ( sollte ich da mal Zeit haben ) das ist dann zwar Anspruchsbefreites Robben klobben ( ja Overlord war ein geiles Spiel ) aber wenigstens nicht so frustrierend wie der Quatsch der ab 20 Uhr abgeht. Und ansonsten .... The Witcher 3 ist auch ganz nett.

#2317 Dragonfighter19

Member

• PipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 36 posts
  • LocationHessen

Posted 30 August 2017 - 03:04 PM

Incursion zufällig? Da kann der Gegner ein Dropship rufen und über der eigenen Basis Schaden machen lassen.

Und bei 1400m macht der Gegner zwar Schaden aber nicht in vollem Umfang.Im QP gibt's Solo und Groüp Queue.

Group gibt es keinen Matchmaker. Solo theoretisch ja.

#2318 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 30 August 2017 - 09:24 PM

1.) Mehrmals hintereinander hatte ich denselben LRM-Atlas im Team, der jedesmal keine 90 DMG machte. Freilich kann das nicht gut gehen. Ich bin einen Zeus gefahren, aber trotz des Namens habe ich keine göttlichen Kräfte. Und der Typ hat es nicht mal kapiert, was er falsch gemacht hat. Das muss nicht mal unbedingt am Build liegen, auch wenn ich kein Fan des LRM-Atlas bin. Ein guter LRM-Spieler wird aber dafür sorgen, dass seine LRM nicht 200m über dem Ziel in der Luft explodieren, weil er die Maximalreichweite kennt... Und das wäre alles nicht so schlimm, wenn er wenigstens einen Medium fahren würde. Da kann man auch LRM nutzen, ohne das Team gleich doppelt zu belasten. Gerade LRM-Anfängern rate ich zu Mediums. Aber nein, es muss der Assault sein! Und freilich 100 Tonnen, was sonst?

2.) Die Lernfähigkeit von Spielern ist manchmal echt unterirdisch. Da wird das Team gesplitted und über die halbe Karte verteilt, aber nur weil das gegnerische Team noch blöder war und das nicht erkannt hat bzw. zu passiv war (vermutlich beides zugleich), klopft man sich auf die Schulter, was für eine geile Strategie das war. Wenig überraschend fällt derselbe Typ, der diese brilliante Strategie hatte, beim nächsten Mal damit voll auf die Nase - weil der Gegner, diesmal nämlich nicht völlig bescheuert, mittels Deathball einen nach dem anderen von uns aufrollte und sich dabei nicht von zwei PPC-Salven abschrecken ließ. Noch weniger überraschend war, dass diesmal das Team Schuld gewesen sein soll, obwohl es fast dasselbe war. Selbstredend könne es nicht das supertolle "Flankieren" gewesen sein.

Beiden Geschichten ist gemein, dass sich Spieler für klüger halten, als sie sind. Ja, das trifft auf uns alle zu, auch auf mich. Aber genau deswegen ist wichtig, bei Ausreißern in der Punktzahl nach oben und nach unten hin genau zu prüfen, was die Ursachen sind, bevor man sich selbst lobt oder das Team verantwortlich macht.

Gut, dass es den Frust-Thread gibt! Ich musste das mal schreiben.

Edited by FLG 01, 30 August 2017 - 09:29 PM.

#2319 Netatron

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 30 August 2017 - 11:19 PM

Guten Morgen Posted Image

ja es war Incursion. Wie kann ich den ein Dropship rufen? Na ja jedenfalls war´s mein eigenes Landungschiff. Die dämliche Weltraumratte von Landungschiffpilot hat mich abgeworfen und dann als Liebesbekundung beschossen bis er weitergeflogen ist.

Mir ist schon klar, dass nicht der ganze Schaden auf der Distanz ankommt. Auf Seiten der IS must du erst mal, bei 14 Punkten in Range, bei beiden Bäumen ( also IS und Clan Baum ), ca 150m latschen um überhaupt die max. Reichweite der IS ERL zu ereichen. Dann mach ich aber grade mal den Lack kapput während sich der reinkommende Schadensanteil erhöht hat, da ich näher an der gegnerischen Optimalreichweite bin. Und den ganzen Spaß ohne die Möglichkeit von Deckung weil die Sniper auf diesen hohen zerklüfteten spitzen Felsen standen.

Das ist mir eh aufgefallen seit den neuen Waffen. Die IS hat jetzt einen hervorragenden Nahbereichsschaden, die Clans sind jedoch auf Reichweite überlegen. Auf Karten die so hervorragend das Snipern erlauben ist das natürlich tödlich.

Was Solo und Group Queue angeht habe ich mitlerweile meine Zweifel das das tatsächlich noch so srteng getrennt wird.
Oder es gibt nen weg das Auszutricksen. Bei dem was die Gegner machen ist die Warnehmung ja immer subjetiv. Aber ich hatte auch im eigenen Team schön öfters Spielergruppen, die sich erschreckend gut koodiniert haben ohne den Ingame Chat zu benutzen.

Zwei Beispiele aus den letzen Wochen die mir im Kopf geblieben sind:

Ich im Assasinen unterwegs. Ein paar aus meinem Team ich glaube 5 Leute halten eine schöne straffe Formation bei ( bei einem bin ich mir nicht ganz sicher der sah eher nach ich latsch da mal mit aus ). 2 Asults vorne 3 Heavys dahinter. Beim Aufeinandertreffen auf den Gegner konzentriertes Feuer auf einen einzelnen Gegner.

Ein anderes mal auf HPG. Wir haben einen Scout auf der Mauer. Der sagt aber nix und markiert auch nicht. Trotzdem macht ein Teil unserer Gruppe ein interessantes Manöver. Wir schwenken nach rechts auf der mittleren Ebene um den Gegner seitlich anzugreifen bzw. wenn der Gegner dasselbe macht ein klassischer Defbal. Als ein Teil plötzlich umdreht und ein Stück zurück läuft. Eine der Rampen hoch macht, kurz warteten .... der Rest von uns ist derweile ums Eck und bekomt Feindkontakt .... Die Kerle (.. oder Mädels Posted Image) warten immer noch ... als die Gegnergruppe sich uns endlich geballt entgegenstellt kommen sie im perfekten Moment über die gegenüberliegende Rampe runter und räumen von hinten auf.

Ich habe gar nichts gegen solche Manöver, ich finde die wunderschön anzschauen (auch wenn ich auf der falschen Seite des Kanonenrohrs stehe), und vielleicht sehe ich Geister wo keine sind. Aber die Häufigkeit mit der Spiele ab 20 Uhr sehr Unausgeglichen enden ist schon enorm hoch. Während Spiele tagsüber eher ausgeglichen und spaßig sind.

#2320 Dragonfighter19

Member

• PipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 36 posts
  • LocationHessen

Posted 31 August 2017 - 04:58 AM

Hallo Netatron.

Waren da vielleicht Feinde in der Nähe auf die das Dropship geschossen hat und du standest im Weg? Mir ist das noch nie bewusst aufgefallen. Komisch.

Das Dropship kannst du rufen indem du eine Brenstoffzelle an einer der drei Stationen in der Mitte der Karte holst und am Aircontroltower in der eigenen Basis ablieferst.

Im Quickplay ist es mir auch schon passiert mit einem Mitglied meiner Einheit zu droppen obwohl wir nicht in einer Gruppe waren. Scheint also möglich zu sein wenn man gleichzeitig anfängt ein Spiel zu suchen.

35 user(s) are reading this topic

0 members, 35 guests, 0 anonymous users