Jump to content

Frust Thread


2907 replies to this topic

#2881 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,605 posts

Posted 03 September 2020 - 08:35 PM

View PostBS 1893 CH, on 03 September 2020 - 07:13 PM, said:


Die angeblichen News die es geben soll ( diesen Monat ) , da erwarte ich ausser viel Blabla eigentlich auch nichts neues.



Klassische Erwartungshaltung, hm? Posted Image Russ hat nix von diesem Monat gesagt. Sondern sondern "will see some kind of news item in the next ~month." Das kann also genauso gut Ende Oktober sein.

Edited by Aidan Crenshaw, 03 September 2020 - 08:35 PM.


#2882 Al_Bundy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Force Commander
  • Force Commander
  • 133 posts
  • LocationBasel

Posted 03 September 2020 - 11:35 PM

View PostAidan Crenshaw, on 03 September 2020 - 08:35 PM, said:


Klassische Erwartungshaltung, hm? Posted Image Russ hat nix von diesem Monat gesagt. Sondern sondern "will see some kind of news item in the next ~month." Das kann also genauso gut Ende Oktober sein.



Uff da hast du natürlich recht....naja eventuell lancieren sie irgendetwas zum steam start von mw 5...das eine jahr sollte ja auch demnächst mal rum sein.

Und erwarten tue ich wirklich nicht viel , hoffe aber auf ein statement ob der wartungsmodus aufgehoben wird.



#2883 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,605 posts

Posted 04 September 2020 - 12:36 AM

Anfang Dezember ist das Jahr rum. 10. meine ich.

#2884 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,240 posts

Posted 04 September 2020 - 04:02 AM

Wenn es ein Steam launch geben sollte, bin mir nicht sicher ob MW5 überhaupt auf steam kommt aber es wäre ein guter Zeitpunkt um den MW5 DLC und das update gleich mit zu veröffentlichen.

#2885 Dr Cara Carcass

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Guillotine
  • Guillotine
  • 643 posts

Posted 04 September 2020 - 06:40 AM

View PostPaul Meyers DEST, on 03 September 2020 - 12:47 PM, said:


Mit 95% + solltest Du Tier 1 sein vielleicht nicht mit vollem PSR aber nun gut Posted Image. Ich gehöre da mit 80% + sicher nicht in den Bereich.


Wenn du wüstest womit ich kämpfe, müsste klar sein, dass ich nicht im "Top Tier" sein sollte.
Das man hier oben mit spielen kann ist ein deutliches Zeichen, dass hier keine Auswahl statt findet.

#2886 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 04 September 2020 - 09:27 AM

View PostBS 1893 CH, on 03 September 2020 - 07:13 PM, said:

Gute Spiele , auch allen.


Dito! Posted Image

View PostNesutizale, on 04 September 2020 - 04:02 AM, said:

Wenn es ein Steam launch geben sollte, bin mir nicht sicher ob MW5 überhaupt auf steam kommt aber es wäre ein guter Zeitpunkt um den MW5 DLC und das update gleich mit zu veröffentlichen.


Warum sollte es keinen Launch für Steam geben? Du glaubst doch nicht etwa PGI wird auf das Geld verzichten können? Ehrlich gesagt ist MW5 aber ein Spiel das ich Dir nur empfehlen kann, wenn es im Sale ist, denn die Kampagne ist leider sehr langweilig umgesetzt.
Ehrlich, ich habe damals 120 Euro für das Spiel ausgegeben und wenn ich nicht so viele Goodies für MWO bekommen hätte, wäre ich wirklich sauer. So sehe ich den Kauf von MW5 als Maßnahme zum Erhalt von MWO.

Edited by Der BierVampiR, 04 September 2020 - 09:28 AM.


#2887 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 September 2020 - 11:10 PM

View PostDer BierVampiR, on 03 September 2020 - 04:00 PM, said:


Was dein Jarl's List Auszug vor allem sagt, und was für mich hier alleine relevant ist: Du hast das Spiel seit der Einführung der Jarls' List ganze 254 Mal gespielt. Posted Image
Ich finde halt, dass man ein Spiel auch spielen sollte, wenn man sich groß jeden Tag darüber in einem Forum auslässt. Das kannst Du aber natürlich auch gerne anders sehen. Posted Image

Ja sehe ich anders.

Das tolle Spiel hat sich.... lass mich mal nachdenken, komme nicht drauf....seit wieviel Jahren nicht verändert?

Da kann ich einen Text mit Taktiken von 2013 raus suchen und der würde noch funktionieren. Das selbe trifft auf diese leidige PSR Diskussion zu die selben Argumente von 2015 passen auch heute noch.
Genauso wie es auch passt das dieses dämliche PSR dazu geführt hat das Leute aufgehört haben MWO zu spielen und es ***** Menschen gibt, die aufeinmal mit PSR als Argumentation ankamen.

Genau die gleiche die du hier gerade anreißt. Bäh wie kann man nach 9 Jahren noch in Tier 3 sein, aber 20k Posts - solltest mal mehr spielen, hast ja keine Ahung weil Tier 3 - bla bla bla, je nach Kaffeedosis platzt mir da halt gerne mal die Hutschnur.

Edited by Karl Streiger, 05 September 2020 - 01:30 AM.


#2888 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,240 posts

Posted 04 September 2020 - 11:36 PM

View PostDer BierVampiR, on 04 September 2020 - 09:27 AM, said:

Warum sollte es keinen Launch für Steam geben? Du glaubst doch nicht etwa PGI wird auf das Geld verzichten können? Ehrlich gesagt ist MW5 aber ein Spiel das ich Dir nur empfehlen kann, wenn es im Sale ist, denn die Kampagne ist leider sehr langweilig umgesetzt.
Ehrlich, ich habe damals 120 Euro für das Spiel ausgegeben und wenn ich nicht so viele Goodies für MWO bekommen hätte, wäre ich wirklich sauer. So sehe ich den Kauf von MW5 als Maßnahme zum Erhalt von MWO.


Steam ->
Rechtslage. Wenn ich mich recht entsinne kann Steam von einer Klausel gebrauch machen das wenn ein Spiel nicht zu einem bestimmen Zeitpunkt/Zeitlichen Abstand auch bei Steam rauskommt, dann können Sie es von Steam ausschließen.

Jetzt gibt es zwei Seiten zu dem ganzen. Erstens hat PGI sich frühzeitig drum gekümmert bei Steam das ganze anzumelden und ob Steam von seinem Recht gebrauch macht.

Praktisch sollten alle Beteiligten ein Interesse daran haben das es auch auf Steam kommt. Steam erzielt extra Einnahmen als auch PGI. Insofern halte ich es für wahrscheinlich aber halt nicht für garantiert.

Davon ab würde es mich nicht wundern, wenn der release nicht exakt ein Jahr später ist sondern noch etwas geschoben wird damit PGI den DLC+patch gleich mitliefern kann.

Empfehlung ->
Dafür ist es so ca. ein Jahr zu spät? Ich habs damals auch vorbestellt wobei ich habs so gesehen das ich ein MWO packet gekauft hab bei dem MW5 mit dran war. °_°

Allerdings hab ich nur das kleine Packet gekauft. Mir gings drum die Mechs, MC und Premium Time zu bekommen. Ne King Crab hatte ich noch nicht und Warhammer und Maro sind meine Lieblingsmechs. Mit den MC konnte ich mir dann noch Mechs kaufen die ich sowieso haben wollte und ein paar Farben und mit der Prime Time hab ich etwas Geld "eingespielt".

Ich fand der deal war gut....ach ja und dann war da ja noch MW5 ^_^
Okay ich war schon entäuscht weil da wirklich viel Potenzial liegen geblieben ist und ich sprech jetzt mal nicht von der KI oder so.
Der Anfang wie man in der Umkleide ist und dann durch den Mechhangar geht da dachte ich für ne sekunde "Wow die haben doch nicht wirklich ein MW+ME gemacht?"....nur um dann ganz schnell festzustellen das die Qualität nach quasi dem Intro weg war.

Das Landungsschiff als HUB schreit doch gerade danach mit Leben gefüllt zu werden. Das hätte ohne weiteres als ein Battle Tech - Mass Effect werden können. Meiner Meinung nach hat PGI zu viel Energie auf die Random maps vergeben. Ein viel kleineres Spiel mit einer wesentlich geradlinigeren Story wäre für den Anfang besser gewesen. PokeMech hätte man dann als DLC nachreichen können.

#2889 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,605 posts

Posted 05 September 2020 - 11:11 AM

View PostNesutizale, on 04 September 2020 - 11:36 PM, said:

Steam ->
Rechtslage. Wenn ich mich recht entsinne kann Steam von einer Klausel gebrauch machen das wenn ein Spiel nicht zu einem bestimmen Zeitpunkt/Zeitlichen Abstand auch bei Steam rauskommt, dann können Sie es von Steam ausschließen.


Falsch. Die Rechtslage ist die, dass du ein Spiel, das bereits auf dem Markt ist, binnen 30 Tagen auf Steam veröffentlichen musst, wenn du eine Steamseite für dieses Spiel eingerichtet hast, also dieses Spiel auf Steam veröffentlichen willst.

#2890 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 05 September 2020 - 06:46 PM

View PostKarl Streiger, on 04 September 2020 - 11:10 PM, said:

Ja sehe ich anders.

Das tolle Spiel hat sich.... lass mich mal nachdenken, komme nicht drauf....seit wieviel Jahren nicht verändert?

Da kann ich einen Text mit Taktiken von 2013 raus suchen und der würde noch funktionieren. Das selbe trifft auf diese leidige PSR Diskussion zu die selben Argumente von 2015 passen auch heute noch.


Das stimmt eben nicht. Du hast die "neu" eingeführten Waffentechnologien kaum mitbekommen sowie die eine oder andere nicht unwichtige Balanceänderung (Ammo Erhöhung für LRMs sowie deren veränderte Mechanik und so weiter). Das Spiel hat sich zwar im Vergleich zu seiner langen Laufzeit wenig verändert, aber es gab genügend Veränderungen die Du garnicht richtig einschätzen kannst.

View PostKarl Streiger, on 04 September 2020 - 11:10 PM, said:

Genauso wie es auch passt das dieses dämliche PSR dazu geführt hat das Leute aufgehört haben MWO zu spielen und es ***** Menschen gibt, die aufeinmal mit PSR als Argumentation ankamen.


Die Leute haben aufgehört weil sie es eben nicht hinbekommen haben. Früher wurde gejammert dass es überhaupt keinen Matchmaker gab. Dann gab es einen und der war allen zu schwach weil jeder der nur lang genug spielte Tier 1 werden konnte. Danach gab es den aktuellen und jetzt habe ich schon Leute sich beschweren hören, dass jener zu hart wäre (und allgemein natürlich - wie immer - das ausgerechnet diese Spieler ständig schlechte Teams abbekommen, ist ja klar - was auch sonst)
Dann ist es natürlich auch klar, dass ein MM in einem Spiel mit wenigen Spielen logischerweise Abstiche beim matchen machen muss.

View PostKarl Streiger, on 04 September 2020 - 11:10 PM, said:

Genau die gleiche die du hier gerade anreißt. Bäh wie kann man nach 9 Jahren noch in Tier 3 sein, aber 20k Posts - solltest mal mehr spielen, hast ja keine Ahung weil Tier 3 - bla bla bla, je nach Kaffeedosis platzt mir da halt gerne mal die Hutschnur.


Es hilft jetzt auch nicht wenn Du mir hier offensichtlich falsche Dinge unterstellst. Ich habe darauf hingewiesen, dass Du das Spiel nicht spielst und für seine aktuelle Verfassung darum gar keine kompetente Meinung vertreten kannst.
Ich habe mich übrigens sogar massiv bezüglich der von Dir bestrittenen Matches seit dem Jahre 2016 vertan - es waren nicht 254, sondern nur die Hälfte: 127. Mal im Ernst, da ist es doch albern zu glauben, Du könntest hier jetzt noch die Details des Gameplays nachzeichnen.

Und noch was: Ich habe noch nie irgendjemanden wegen seiner Tierstufe oder seiner Performance angegriffen. Nichts liegt mir ferner als das. MWO ist ein Spiel und man spielt es um spaß zu haben - ich jedenfals tue das. Es gibt auch Leute, die werden nie in ein höheres Tier kommen, weil sie evtl. körperliche Einschränkungen haben und das ist doch vollkommen in Ordung so, denn es ist ein Spiel!
Wer MWO aber seit Jahren nicht spielt kann sich auch kein Urteil darüber erlauben - denn es haben sich in den letzten Jahren sehr wohl ein paar Dinge getan, die das Gameplay verändert haben.

Ich glaube übrigens dass Du ein echter Battletech-Kenner bist. Das zeigst Du ja auch ständig hier im Forum. Aber MWO ist eben kaum mit den Battletechregeln zu begreifen bzw. spielen.

#2891 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 05 September 2020 - 06:50 PM

View PostAidan Crenshaw, on 05 September 2020 - 11:11 AM, said:


Falsch. Die Rechtslage ist die, dass du ein Spiel, das bereits auf dem Markt ist, binnen 30 Tagen auf Steam veröffentlichen musst, wenn du eine Steamseite für dieses Spiel eingerichtet hast, also dieses Spiel auf Steam veröffentlichen willst.


War es nicht vielmehr so, dass ein Spiel das bereits für Steam angekündigt war sich nicht weiter verspäten darf als 30 Tage? Nesituzale hätte dann aber insofern recht, dass PGI MW5 ja ursprünglich mal für Steam angekündigt hatte.
Ich meine - mag mich aber irren - das Steam diese Regelung eingeführt hatte, nachdem die Metromacher den aktuellen Metroteil im nachhinein für Epic als Exklusivtitel gepublished haben.

View PostNesutizale, on 04 September 2020 - 11:36 PM, said:

Empfehlung ->
Dafür ist es so ca. ein Jahr zu spät? Ich habs damals auch vorbestellt wobei ich habs so gesehen das ich ein MWO packet gekauft hab bei dem MW5 mit dran war. °_°

Allerdings hab ich nur das kleine Packet gekauft. Mir gings drum die Mechs, MC und Premium Time zu bekommen. Ne King Crab hatte ich noch nicht und Warhammer und Maro sind meine Lieblingsmechs. Mit den MC konnte ich mir dann noch Mechs kaufen die ich sowieso haben wollte und ein paar Farben und mit der Prime Time hab ich etwas Geld "eingespielt".

Ich fand der deal war gut....ach ja und dann war da ja noch MW5 Posted Image


Dann hat es ja für Dich letztlich auch gepasst! :)

Edited by Der BierVampiR, 05 September 2020 - 06:53 PM.


#2892 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 September 2020 - 11:05 PM

View PostDer BierVampiR, on 05 September 2020 - 06:46 PM, said:


Das stimmt eben nicht. Du hast die "neu" eingeführten Waffentechnologien kaum mitbekommen sowie die eine oder andere nicht unwichtige Balanceänderung (Ammo Erhöhung für LRMs sowie deren veränderte Mechanik und so weiter). Das Spiel hat sich zwar im Vergleich zu seiner langen Laufzeit wenig verändert, aber es gab genügend Veränderungen die Du garnicht richtig einschätzen kannst.


Waffenmechanik, auch die Skill Quirks was auch immer ändern nichts an der Grundlegenden Mechanik. Die du auch im klassischen TableTop findest.
Und das ist nun mal ausknipsen eines Feindes, wie du das machst ist also erstmal egal.
Was aber entscheidend ist, du musst jedes mal versuchen eine kurzzeitige Übergewicht zu erzielen und mit Fokusfeuer mehrerer ein einzelnes Ziel rauszunehmen.
Gleichzeitig muss dein Team versuchen nicht selbst Opfer dieser Banalen Taktik zu werden.

Sprich flankieren ohne selbst flankiert zu werden


Nascar hat sich genau aus diesem Prinzip entwickelt, deshalb funktioniert die "Alternative" der Feuerlinie idr nicht so gut, weil alles was du schaffst ist ein Gleichstand und dann liegt der Vorteil beim beweglichen Team.

Konter gegen Nascar sind halt "Störeinheiten" die den Verbund aufsplitten oder Bremsen.

So also für mich ist hier eindeutig klar das individueller Matchscore unzureichend ist oder so komplex in der Berechnung sein müsste das der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht gerade weil W/L genau das bietet.

Das andere angesprochene Thema können wir gerne ruhen lassen. Aber es haben wirklich Spieler aufgehört als PSR kam, wieso weil sie das typische von mir erwähnte "Bully-Verhalten" vorausgesehen haben. Klar man muss sein Tier nicht anzeigen, aber ehrlich das ist das läuft auf das Gleiche hinaus.

Ob der Niedergang des Spiels, spielerisch durch das Matchmaking, sozial im Forum durch die Tiers oder idiotische Entscheidungen CW Phase 3 oder ein katastrophales Verhalten gegenüber dem "Kunden" gekommen ist lässt sich vermutlich doch nicht so eindeutig sagen.

Im Prinzip könnte ich es mal wieder spielen, 1-2 Wochen wenn ich vorher nicht die Lust verliere um das Muskelgedächtniss wieder aufzufrischen, alleine mangelt an Zeit.
Gruß




#2893 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 06 September 2020 - 12:08 AM

View PostKarl Streiger, on 05 September 2020 - 11:05 PM, said:

Das andere angesprochene Thema können wir gerne ruhen lassen. Aber es haben wirklich Spieler aufgehört als PSR kam, wieso weil sie das typische von mir erwähnte "Bully-Verhalten" vorausgesehen haben. Klar man muss sein Tier nicht anzeigen, aber ehrlich das ist das läuft auf das Gleiche hinaus.


Naja, dass es auch hier eine "E-Penis" Gemeinde gibt will ich garnicht bestreiten. Diese seltsamen Menschen finde ich aber in anderen Spiele noch deutlich schlimmer, man denke nur an WoT oder WOWs. Solche Leute habe ich noch nie ernst genommen. Aber klar, die können einem natürlich das Forum schon versauen.

View PostKarl Streiger, on 05 September 2020 - 11:05 PM, said:

Im Prinzip könnte ich es mal wieder spielen, 1-2 Wochen wenn ich vorher nicht die Lust verliere um das Muskelgedächtniss wieder aufzufrischen, alleine mangelt an Zeit.
Gruß


Ja, mach das doch mal. Es ist nicht das MechWarrior Online das wir uns alle gewünscht haben - aber immerhin ist es das einzige, das wir haben. Ich habe jedenfalls immer noch Spaß daran - und mittlerweile (seit Februar 2016) knapp 3000 Stunden darin verbracht. :)

#2894 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,240 posts

Posted 06 September 2020 - 04:05 AM

Wie hat es mein Kumpel mal ausgedrückt "Seitdem ich das Forum nicht mehr lese macht mir das Spiel wieder viel mehr Spaß".
Soviel mal zum Thema wieviel Salz in der Suppe ist. ^_^

Dazu sei noch gesagt...ich hab von WoWs wieder zu MWO gewechselt weil das Nascar in WoWs noch schlimmer ist und dann die Kommentare der Spieler im Chat...nee laß mal.
Außerdem wird das Verhalten der Spieler gefühlt schlimmer je weiter man im Tier nach oben kommt. Alle hängen nur hinter Inseln oder fahren so weit weg von der Frontlinie das sie auch eigentlcih gleich AFK gehen können.
Also ich hab weniger Frust in MWO als in WoWs.

#2895 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 06 September 2020 - 05:35 PM

View PostNesutizale, on 06 September 2020 - 04:05 AM, said:

Wie hat es mein Kumpel mal ausgedrückt "Seitdem ich das Forum nicht mehr lese macht mir das Spiel wieder viel mehr Spaß".
Soviel mal zum Thema wieviel Salz in der Suppe ist. Posted Image


Wenn man anfällig ist für Schlechtrederei, dann sollte man das Forum auf jeden Fall meiden! ;)

#2896 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 September 2020 - 06:29 PM

jarl liefert andere Werte als hier im Profil ,und je weniger ich spiele desto besser werde ich Posted Image also einfach nicht spielen und man ist Top (zumindest mit sich selbst im reinen)

Posted Image

Posted Image

Edited by MW Waldorf Statler, 06 September 2020 - 06:40 PM.


#2897 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,605 posts

Posted 06 September 2020 - 10:49 PM

View PostDer BierVampiR, on 05 September 2020 - 06:50 PM, said:

War es nicht vielmehr so, dass ein Spiel das bereits für Steam angekündigt war sich nicht weiter verspäten darf als 30 Tage? Nesituzale hätte dann aber insofern recht, dass PGI MW5 ja ursprünglich mal für Steam angekündigt hatte.
Ich meine - mag mich aber irren - das Steam diese Regelung eingeführt hatte, nachdem die Metromacher den aktuellen Metroteil im nachhinein für Epic als Exklusivtitel gepublished haben.


Nicht ganz. Sobald du ein Spiel auf Steam angekündigt hast, also offiziell mit Steam-Page, das bereits woanders auf dem Markt ist, musst du es innerhalb von 30 Tagen auch auf Steam bereitstellen.
Offiziell war MW5 nie für Steam angekündigt. Zumindest auf Steam-Seite, und das zählt für Steam. Das hat nichts damit zu tun, dass PGI mal angekündigt hatten, MW5 über Steam vertreiben zu wollen.
Steam hat diese 30-Tage-Regelung schon länger, soweit ich mich erinnere. Das ganze kam mit dem Vorstoß von EPIC nur in die Öffentlichkeit.

Edited by Aidan Crenshaw, 06 September 2020 - 10:51 PM.


#2898 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,240 posts

Posted 07 September 2020 - 07:44 AM

Stimmt MW5 hatte nie ne Steam-Seite. Wenn es nur um die ging, dann hat PGI wirklich alle Zeit der Welt...außer sie hatten inoffiziel schon was mit Steam abgesprochen. Immerhin kam der Epic deal ja etwas unerwartet soweit ich das erinnere. Russ hat gesagt das Epic sogar abgelehnt hatte und erst dann später auf einmal zugestimmt hat MW5 mit in sein Exklusivprogramm mit aufzunehmen.

Wie dem auch sei. Ich erwarte erst was über den Steam release zu hören, wenn der DLC und Patch fertig sind.

PS: Von wegen was bei Steam zum Vorschein kommt mit der 30 Tage Regelung....ich möchte nicht wissen was auch bei Steam so alles im kleingedruckten steht. Alle meckern, teils ja auch zurecht, über Epics AGBs aber wie schauts bei Steam aus?

Ich glaube ich hatte da mal ähnliche, wenn nicht gleiche Bedingungen gelesen wie sie bei Epic der Fall sind...aber halt nur für die USA. In der EU gelten wieder andere Regeln und auch das was über Epic so schlecht geredet wurde galt nur für die USA. Das war dafür um so mieser.

Edited by Nesutizale, 07 September 2020 - 07:49 AM.


#2899 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 08 September 2020 - 03:44 AM

View PostKarl Streiger, on 05 September 2020 - 11:05 PM, said:

Waffenmechanik, auch die Skill Quirks was auch immer ändern nichts an der Grundlegenden Mechanik. Die du auch im klassischen TableTop findest.
Und das ist nun mal ausknipsen eines Feindes, wie du das machst ist also erstmal egal.
Was aber entscheidend ist, du musst jedes mal versuchen eine kurzzeitige Übergewicht zu erzielen und mit Fokusfeuer mehrerer ein einzelnes Ziel rauszunehmen.
Gleichzeitig muss dein Team versuchen nicht selbst Opfer dieser Banalen Taktik zu werden.

Sprich flankieren ohne selbst flankiert zu werden


Gruß


Hier gibts aber schon spielentscheidende Unterschiede.
1. Jumpsniping: Im Tabletop kannst Du normalerweise auf das schiessen was auf dich schiesst. In MWO nicht unbedingt. IS HPPC ist stark. Skill-Eagle ist stark. Summoner ERPPC sniping ist stark. MRM-Jumper sind gut. Das wird im Tabletop nicht abgebildet und ist in MWO eine starke Taktik, inbesondere im FP.
2. Mapgröße und extended Range: z.B: Alpine Peaks mit den richtigen Mechs fängst Du an auf mindestens 1,5 km zu schiessen (ER-PPC, ERLL) das wäre wenn ich das richtig im Kopf habe im Tabletop NIE der Fall. Eine Taktik die das Tabletop also nicht zu bieten hat.
3. Anzahl der Spieler: In MWO spielen in einem Match 24 unterschiedliche Individuen mit bzw. gegeneinander, habe ich noch von keinem Tabletop Tunier gehört.

Daher trainier deine Muskeln, MWO hat eine Menge zu bieten.

#2900 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 September 2020 - 02:07 PM

Nah, hab es zwar installiert aber mir die letzten Nächte mit Boxcutter und Hardops um die Ohren geschlagen. Tja die Panzer machen sich halt nicht von allein.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users