Jump to content

Frust Thread

2907 replies to this topic

#741 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 22 May 2014 - 11:17 AM

Brainstormingroom Vancouver (Teil2)

Leaddesigner A: Wir brauchen mehr Cockpit Items, ich denke was mit Fahnen... jemand Ideen ?

Designer 1: Ich habe da eine tolle Seite entdeckt.... mit ganz vielen Fahnen die dem BT Canon/Fluff entsprechen, die Nerds werden Sie uns aus den Händen reissen. zB. Rim Worlds Republic, Taurian Concordat , Circinus Federation oder Tamar , Donegal ,Oriente, St. Ives Compact ... eine unendliche Vielfalt an möglichen Fahnen, Flaggen und Bannern die dem Universum gerecht werden. Sozusagen eine Win-Win Situtation.

Designer 2: Wir nehmen die heutigen Nationalflaggen.

Brainstormingroom Vancouver (Teil1)

#742 Henry Pride

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 22 May 2014 - 11:29 AM

Hey, nix gegen meine Deutschlandflagge im Schlandphract ^^

#743 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 22 May 2014 - 12:04 PM

Sodala, heute habe ich das erste mal einen Spieler wegen Aimbotverdachtes reportet. Eigentlich wäre das ja was für den "gute Nachrichten"-Teil, weil es ja das erste mal in meinen 2Jahren MWO ist.

Trotzdem ist es irgendwie auch eine Enttäuschung, und ich hoffe inständig, dass da nichts den betreffenden Clan zurück fällt. Manchmal kann ja ein fauler Apfel den Ruf eines ganzen Clanes ruinieren...

Nunja, egal. Jedenfalls bin ich jetzt erstmal gespannt, ob und wann es eine Antwort gibt und ob pgi die Vorwürfe entkräften oder bestätigen kann.

mit erwartungsvollen Grüssen
Suz

#744 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 May 2014 - 12:15 PM

Hi Suzano
ich hoffe es entkräftigt sich...sonst könnte man sich die ganze Serverberechnung sparen ...

#745 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 22 May 2014 - 12:40 PM

Das hoffe ich auch, obwohl ich da ehrlich gesagt, wenig Hoffnung habe. Dazu waren die Situationen zu eindeutig. Aber man weiss ja nie...

#746 Terry Sumner

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2014 - 12:49 PM

Also nach knapp 2 Wochen und mehreren Hundert Spielen (Urlaub halt) fällt mir auch so manches leicht "negativ" auf. Als "Steinalter" Battletech-Fan (noch im letzten Jahrtausend an der Platte gelernt) entschloss ich mich es doch noch einmal mit PC bzw. Online-Spielen (eine gefühlte Ewigkeit nach MC2 und MW3 bzw. 4) zu versuchen... mit durchaus gemischten Gefühlen und nicht allzu hohen Erwartungen... letzteres vermeidet wohl auch noch eine ganze Weile, dass ich das Spiel bald wieder lösche.
:rolleyes:

Zum einen ist dieses Spiel doch ganz schön weit weg von der guten alten Platte - austauschbare Reaktoren, Panzerung in Menge und Art frei wählbar und auch bei den Waffenkonfigurationen kann man sich so manches zusammenbasteln... so was gab es an der Platte nicht - es sei denn, man hatte sich als aktiver Claner sehr hart das Recht erworben/ erkämpft sich einen Blutnamensmech (der aber noch vom IlKhan abgenommen wurde) zusammenzuschrauben.

Für mich ist es auch schwer, sich damit abzufinden, dass ich nicht nur der schlechtere (auch weil ungeübtere) Krieger bin sondern das meine Gegner weiter schießen, mich früher sehen während meine Scanner sie mir nicht anzeigen, die Arme frei nach oben und unten schwenken können während sie für mich selbst auf kleinen Hügeln nicht erreichbar sind und viele kleine und große Ärgernisse mehr. Oftmals sehe ich weder einen Gegner noch einen angezeigten Kontakt und bekomme schon mächtig einen "eingeschenkt" bzw. sogar gleich Artillerie aufs Dach (heute Nachmittag gefühlt in jedem 2. Spiel, am Abend wurde wenigstens das etwas besser bzw. seltener).
:lol:

OK - da verdient jemand sein Geld an diesem Spiel und der möchte das sicher auch weiterhin tun und ermöglicht daher gewisse Dinge auf diese Art. Auch "Vielspieler" haben über GXP Vorteile aber für mich als Neuling - zudem ein "Geiziger" (da bisher Null-Euro bezahlt) ist es dadurch mehr als doppelt so schwer auch nur einen Punkt zu machen... geschweige denn mal einen Kill. Ein Reaktor für gerade mal 2 Mechs (einen Dritten Mech sogar schon verkauft da ich damit leider gar nicht klarkam) ist ja echt nicht die Welt wenn man auch noch einen XL, Doppelkühlkörper und Endo-Stahl braucht.
:lol:

Das es auf den Servern am Teamplay fehlt, liegt wohl an der bunt zusammengewürfelten Truppe ohne TS... aber wenn da 3 Mechs parken (bzw. immer mal in eine andere Richtung sehen weil es da mal vor 2min einen Kontakt gab) während ich 50m weiter von 2 Lights zersägt werde ist ärgerlich - genau so, wenn da 6 Mechs in einer Schlange stehen, der erste vortritt und von 4 besser positionierten Feinden jeweils 30+ Damage kassiert und sich das alles hinzieht weil keiner vorbei kommt um eine (real ja vorhandene) Übermacht aufzubauen und es gibt ganz sicher noch mehr Beispiele (wobei ich sicher auch einige Male nicht ganz gut wegkomme^^). Also auf solchen Maps habe ich dann schon einige Male den Kamikaze gespielt... nur um da schnell weg- sprich rauszukommen.^^
:ph34r:

Es gibt für mich beinahe zu 50% immer die "falsche" Map - habe ich viele Med-Laser mit (Huchback und Firestarter im Hangar gefunden) dann geht es in die alpine Winterlandschaft wo man auf 1000m+ schon Feuer von den Bergen erhält und selten auf 270m an einen Feind rankommt. Habe ich meinen sauer erkämpften K2-Catapult untergeschnallt, dann ist es garantiert eine Stadt-Map wo man selten Range hat aber sich viele Lights zwischen den Linien herumschlagen... 4x Frozen City in Folge auf die Art haushoch verloren... und auch die Lust (= längere Pause gemacht).
:wacko:

Irgendwie renne ich auch zu oft in Gruppen von Feinden rein die mir nicht angezeigt werden... dabei hat doch keiner zwischen der Cicada und dem Atlas ein EGM. Trotzdem steh ich regelmäßig allein im Kreuzfeuer von Jägermechs und Cataphracten und bin keine 5sek später in der Außenansicht nur noch Zuschauer. Nichts gegen EGM aber man sollte einen Feindmech ohne eines schon früher merken als beim "UMDIEECKEGEHEN" auf 50m und dabei habe ich sogar noch gegen so etwas 2 Beaglesonden teuer gekauft!
:blink:

Aber was soll's... irgendwie drope ich auch Morgen bestimmt wieder mit dem falschen Mech auf die falsche Map, sterbe schnell und hoffe dabei doch, ich verdiene mir bald doch mal den zweiten Reaktor zusammen um wenigstens mit 2 eigenen vollst. Mechs abwechselnd ins Spiel gehen zu können. Und heh... bei Lopro 3025 durfte ich einen K2 (direkt vom Koordinator gespendet) fahren... also habe ich hier jetzt auch einen und kann wenigstens andere "Weicheier" wie mich mit ER-PPK's ärgern (so ich sie sehe^^).
:wub: :D :lol:

#747 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2014 - 12:55 PM

Also bei den Armbewegungen kannst du ja den Armlock ausschalten und dann gehen die Arme genauso wie bei den andern. Bzw ingame linke Shift temporär.

#748 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 May 2014 - 01:12 PM

Protip: Such dir ne Einheit.

#749 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 22 May 2014 - 01:54 PM

Bitte! Nicht diskutieren! Redet euch nur den Frust vom Leib!

Diskutieren führt in diesem Thread zu oft zu unangenehmen Auswüchsen.

#750 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 22 May 2014 - 09:31 PM

Tja, gestern MWO angemacht, überlegt was für ein Mech ist spielen soll und gleich wieder ausgemacht.
Ich habe schon alle Mechs die mir gefallen gekauft und neue Mechs lassen noch auf sich warten ;(
Am schlimmsten bei MWO sind die fehlenden Inhalte. Ich will endlich für etwas kämpfen und einen gewissen
Content haben.

#751 Blasphemon

Member

• PipPipPip
  • 86 posts
  • LocationNRW

Posted 22 May 2014 - 11:22 PM

View PostEgomane, on 22 May 2014 - 01:54 PM, said:

Bitte! Nicht diskutieren! Redet euch nur den Frust vom Leib!

Diskutieren führt in diesem Thread zu oft zu unangenehmen Auswüchsen.

Vielleicht würde es helfen, wenn die anderen Beiträge ausgeblendet werden. Dann käme man gar nicht auf die Idee, darauf Bezug zu nehmen.

#752 Iqfish

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 23 May 2014 - 05:07 AM

Mein Frust ist weg!

Sie haben mir doch tatsächlich meine 175€ wiedergegeben, jetzt kann ich mein gutes Geld in was investieren, was Zukunft hat ;)

#753 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 23 May 2014 - 06:45 AM

Ich hasse es wenn Leute mit unzureichender hardware/Internetausstattung trotzdem MWO spielen und sich nicht drum scheren jedes 3te match einen disconnect zu haben der zu Lasten des teams geht.

Und ich bin sauer auf PGI weil sie diese "problemfälle" trotzdem spielen lassen.

Wer eine bestimmte Qoute von disconnects überschreitet sollte freiwillig aufhalten zu spielen oder von PGI zwangsweise ne Woche Urlaub bekommen.

(eben wieder ein match 10 vs. 12 verloren wg. 2 disconnects...)

#754 Fanatic

Member

• 1,326 posts

Posted 23 May 2014 - 08:23 AM

View PostIqfish, on 23 May 2014 - 05:07 AM, said:

Mein Frust ist weg!

Sie haben mir doch tatsächlich meine 175€ wiedergegeben, jetzt kann ich mein gutes Geld in was investieren, was Zukunft hat :P

Mein Anlageberater hat mir empfohlen mein Geld in Raumschiffe anzulegen ... :P

#755 EkstEasy

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 125 posts
  • LocationBehind enemy lines

Posted 23 May 2014 - 09:04 AM

Letztens von einer Gruppe halbstarker, bestehend aus 2 Stalkern und einer Banshee durch unkontrollierten Waffeneinsatz zerlegt worden... mit vollster Absicht, wie sich herausstellen sollte.
Breitseite in die XL meines Raben, gefolgt von wüsten Beschimpfungen auf grauenvollstem Englisch, dass - und hier bestätigt sich mal wieder ein Gamer-Flamerklischee - meine werte Frau Mama zwar 1. unglaublich fett sein muss, diese drei Halbstarken aber 2. komischerweise trotzdem mit ihr kopuliert haben. :P

Hab einen Report rausgeschickt, in dem ich drum bat, die drei Kollegen mal bitte genauer unter die Lupe zu nehmen. Hab auch die übliche Antwort bekommen, es wird untersucht... das einzige, was mich stutzig werden ließ:

"to inform you that your report was added into our investigation queue"

Heißt das, da gibt's schon mehr zu den Kollegen?

Frustrierend, wenn man die erste Runde im Nagelneuen Raben drehen will und dann passiert sowas...

Edited by EkstEasy, 23 May 2014 - 09:05 AM.

#756 One Way Pilot

Member

• PipPip
  • 25 posts

Posted 23 May 2014 - 10:23 AM

View PostEkstEasy, on 23 May 2014 - 09:04 AM, said:

...das einzige, was mich stutzig werden ließ:

"to inform you that your report was added into our investigation queue"

Heißt das, da gibt's schon mehr zu den Kollegen?

Es heißt lediglich, dass deine Meldung quasi auf den Stapel der noch zu untersuchenden Fälle gelegt wird. Der Fall wird ja nicht sofort untersucht, sondern kommt in die Warteschlange.

#757 EkstEasy

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 125 posts
  • LocationBehind enemy lines

Posted 23 May 2014 - 12:51 PM

Merci! ;)

#758 Rawyn

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 166 posts
  • LocationGER | BW | HCH

Posted 23 May 2014 - 01:05 PM

http://bit.ly/1m3k3qw

Kommt mir in den Sinn wenn ich einige der Reaktionen auf die Reddit Aktion durchlese...

#759 Fanatic

Member

• 1,326 posts

Posted 25 May 2014 - 01:15 AM

Frustet und nervt euch das "beep boop beep boop bluuuurb" in der UI.

Jetzt einfach ausschalten.

Posted Image

#760 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 26 May 2014 - 05:50 AM

War ein super WE.

Massenhaft LRMs, ECM Sniperlights und jede Menge Arty/Airstrikes. Dazu ne Menge Spieler die wohl wochenlang nicht mehr im Cockpit waren. Highlights waren:
-heldenhaftes Flankieren ganzer Lanzen Assaults die sich mit 50km/h durch abgelegene Randbereiche der Maps quälen
-telekinetische Versuche die Streaks doch auf 400m Reichweite ins Ziel zu bringen..etc.

Eine Mischung aus verkorkster gamebalance und spielerischer Dummheit.

Skyther hat nen netten Vorschlagstread gemacht, davon gibts bis jetzt nicht zu einem einzigen ein Statement vom PGI, selbst zu den einfach zu realisierenden nicht. Glaubt eigentlich noch irgendeiner von Euch das da mal was kommt?

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users