Karl Streiger, on 19 June 2014 - 12:51 AM, said:
Können die PUGs es besser machen? Nein - PGI kann oder will es nicht. Der Todesstoß dafür ist und bleibt das ECM.
Und der Vergleich zu NPCs hinkt auch, siehe Call of Duty ModernWarfare Multiplayer Bots
ich kenne nur die aus BF 1und 2...
Fanatic, on 19 June 2014 - 01:25 AM, said:
Um die PUGs auch in Schutz zu nehmen, es fehlen ihnen einfach die Tools um (zeitnah/echtzeit) zu kommunizieren. Ein Command Rose und/oder integriertes Voip fehlt einfach. Die momentane Möglichkeit des Textchats ist nur rudimentär dafür geeignet.
Ich glaube nicht wenn Command Rose und/oder integriertes Voip vorhanden sind, dass aus PUGs plötzlich eine Elite-Einheit ala Wolf Dragoner werden, aber sie haben zumindest eine bessere Chance.
Sehe ich nicht so. Im Prinzip reicht es, ab und an mal auf die Karte zu schauen. Und vielleicht auch ab und an zu schauen, was der Nebenmann so macht.
Unsere 4er oder 12er drops laufen fast ohne Gerede ab- eben weil jeder in der Lage ist, seine Nebenleute einzuschätzen und die Karte zu lesen- bzw. die Karten kennt.
Deswegen kommt es nicht vor, dass die mediums und heavys vorlaufen und die Assaults schutzlos zurücklassen. Deswegen kommt es nicht vor, dass bei einem Stand von 12:6 ängstlich versucht wird, zu feuern und sich gleichzeitig zu verstecken. Da wird dann eben der vorrückende Assault unterstützt bzw. als Brecher benutzt.
Eben diese grundlegen, minimalen Fähigkeiten sind es, die aus einem NPC einen pug oder gar einen respektierten Spieler machen. MWO ist NICHT COD, hier gibt es nunmal einige Grundvoraussetzungen, die man beachten sollte.
Und es gibt genügend Hilfsangebote durch die diversen Clans, so dass nichtmal das "Anfängerargument" zieht.
Wer das nicht tut, wer sich nicht wenigstens ein klein wenig mit dem Spiel und seinen Anforderungen auseinandersetzt ist letztendlich fehl am Platze und wird immer wieder fallen. Selbst mit Metabuilds.
Ich möchte nicht über Pugspieler insgesamt lamentieren, ich hatte schon mit genügend zu tun, die mir den Allerwertesten versohlt haben.
Aber Tatsache ist nunmal, das solche Spieler die Minderheit sind- und team- und lernunwillige Pugs einen Grossteil, wenn nicht gar Mehrheit bilden.
Und bei denen nehme ich mir mittlerweile einfach die Freiheit, sie als das zu bezeichnen was sie sind. NPC`s. Fallobst. Bots.