Jump to content

Patch Notes On


192 replies to this topic

#1 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 21 May 2013 - 10:14 AM

http://mwomercs.com/game/patch-notes

klingt interessant. Vor allem das LRM Schadensmäßig gebufft werden und die ganzen kleinen Tunings. bin schon gespannt wies online sein wird.

#2 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 21 May 2013 - 10:55 AM

Gleich mal die LRM Boote :) auspacken Jungs.

Edited by Revorn, 21 May 2013 - 10:55 AM.


#3 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 21 May 2013 - 10:58 AM

joa..ich bin schon im mechlab...aber muss erstmal bölkstuff besorgen gleich..sonst hab ich nicht genug hirnschmalz zum basteln :)

oh und erstmal die neuen module freischalten usw :P

Edited by Acid Phreak, 21 May 2013 - 10:59 AM.


#4 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 21 May 2013 - 11:10 AM

AMS BUFF!

Liebe es :))))

#5 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 21 May 2013 - 11:37 AM

Endlich wieder den AS7-K auspacken, der im Mechbay vor sich hin staubt :D

#6 Zerberus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 3,488 posts
  • LocationUnder the floorboards looking for the Owner`s Manual

Posted 21 May 2013 - 11:46 AM

View PostTh0rsten, on 21 May 2013 - 11:10 AM, said:

AMS BUFF!

Liebe es :D)))


Jein @ Buff... sie mussten den Schaden vor allem deshalb erhöhen weil die LRMs nun schneller fliegen und sonst alle rumwhinen würden von wegen nicht angekündigter AMS Nerf. Kann zwar schon sein daß es jetzt geringfügig effektiver ist, aber ich denke mal nicht daß n AS7K plotzlich anfangen wird alleine ganze LRM15 wolken abzufangen, werden immernoch nur 10 stück oder so sein.. also schoin ordentlich, aber ich glaube nicht spürbar mehr als vorher. ;)

Leider kom mich heute nicht zum Daddeln, sonst könnten wir grad testen was mehr bringt, deine 2x ImbAMS oder mein LRM 90 catapult, lol.

Was mich am meisten "enttäuscht" ist daß BAP + ECM nicht stacken. Deshalb in Anführungsstrichle weil man es vermutlich wegen genau so leuten wie mich so geregelt hat, die leute die schon 2 Wochen vorher anfangen in lights zwisschen 145 und 185 meter zu pendeln im infight, weil sie sich vorher überlegt haben "aufschalten, abfeuern, ecm bubble, aufschalten, abfeuern, ecm bubble". Ich finds ehrlich gesagt klasse daß das nicht geht (war eh bescheuert stressig so zu laufen, kommst dir vor wie beim Völkerball spielen, also noch viel mehr als sonst), und solange der ECM light seine 150+ einhält ist er immernoch im vorteil, ist glaube ich die sauberste lösung die es geben könnte.

D.h. zwar daß man als ECM mech davon ausgehen muss daß jeder Hinz unf Kunz der kein ECM hat nun BAP trägt, aber dafür haben gerade die ECM mechs nun einen richtig guten grund nicht ständig auf Taschendieb-Entfernung zu gehen.

Ein bisschen "Doof" für mein Commando und Atlas DDC, aber ich glaube absolut gerechtfertigt und wohlüberlegt. Mal sehen wier sich das Morgen alles auswirkt :ph34r: ;)

Edited by Zerberus, 21 May 2013 - 11:58 AM.


#7 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 21 May 2013 - 11:57 AM

ma gucken...streakpult wiederbelebt ...mit BAP ...ma schaun wie das fetzt... :D

#8 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 21 May 2013 - 12:15 PM

naja um 20% mehr speed auszugleichen haette man keinen 75% damagebuff gebraucht. Auch mit dem Speed ist es schon noch ein ordentlicher Buff.

Und nach allem was ich gehoert habe (leider auch keine Zeit zu spielen jetzt) hebelt die neue Flugbahn Deckung groesstenteils aus. Also ecm und ams muessen jetzt das ueberleben sichern.

#9 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 21 May 2013 - 12:27 PM

Na super, Streak-Cats - als wären die Jump-Sniper noch nicht genug... :ph34r:
Aber ich gebe es ja zu, immer noch besser als das 3L-Debakel damals.

Dieser Patch ... uff, ich weiss nicht - so viele schöne Dinge dabei, auf der anderen Seite aber auch so viel Zeug wo ich nur die Hände in die Luft werfen kann.


Seismic Sensors: Gnnnnaaaaahhh. Wäre jetzt die ideale Möglichkeit gewesen, ECM-'Mechs im Nahkampf zu erfassen - genau so funktioniert es nämlich auch im Battletech-Canon! Warum bleiben die Dinger nun unsichtbar und ich kriege nur Blips auf der Minimap? Das hätte den ganzen BAP-Unfug auf einen Schlag unnötig machen können!

PPC-Nerf: Warum? Wegen der boatenden Poptarts? Vielleicht sollte man dann lieber das Jump-Sniping angehen, anstatt auch den "normalen" 'Mech mit einer einzigen Kanone direkt mitzutreffen. So gesehen werden die sogar noch mehr von dieser Änderung getroffen als die Jump-Sniper, da die ob ihrer Hitzeentwicklung eh nicht so oft hüpfen.

LRM-Buff: Die höhere Geschwindigkeit ist gut. Der Schaden? Schauen wir mal, wie es im Spiel ausschaut, aber ich hab da ein mieses Gefühl bei der Sache. Wir hatten diese Zahlen schonmal.

AMS-Buff: Facepalm. Klar, ist notwendig, um mit den schnelleren LRMs mitzuhalten. Dummerweise werden kleinere LRM-Pakete dadurch noch eine Ecke nutzloser gemacht, da der "Missile Spam" mit so vielen LRM-20 wie möglich sich jetzt noch mehr lohnt als früher, wohingegen man die einzelne LRM-5 oder LRM-10 ja fast wegwerfen kann. Das ist in diesem Patch der zweite Nerf für meinen CN9-AL, weil das Loadout mit 1 PPC und x2 LRM-5 anscheinend viel zu erfolgreich und populär war. ;)

BAP-Buff: Immer noch unnötig, wenn man nur endlich mal am ECM selbst fummeln und aus der Angel- eine Guardian-Suite machen würde. Warum funktioniert das Ding nicht einfach genau so, wie es vom Background her sollte?


Auf der Plusseite haben wir aber eine neue Karte (angeblich besonders toll für Sniper.....) und einen neuen 'Mech (mit Jump Jets und 4 Energy Hardpoints - ich seh' schon, worauf das wieder hinausläuft), ausserdem finde ich die Änderungen am Narc begrüßenswert bis überfällig, und das UAV ist 'ne tolle Idee (wenn auch mit imho etwas zu kurzer Sensorreichweite).

Mal ein paar Runden drehen nachher. Den Wechsel zurück auf meinen Jenner verschiebe ich aber wohl lieber, wenn hier schon wieder von Streak-Cats die Rede ist. :D

#10 Woopass

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 209 posts
  • LocationTacoma, WA

Posted 21 May 2013 - 12:35 PM

So let me get this straight. I can get a Cat-A1 with BAP, TAG and 6 Streaks on it. And be OP again? :D

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 May 2013 - 12:39 PM

Angeblich ist der PPC Nerf kein PPC Nerf....sondern die erste Änderung einer Reihe, die alle Waffensysteme betrifft - soll den DPS runter setzen... hm PPC war zwar noch nie eine DPS Waffe aber nun gut.

Mein Bauchgefühl für Zahlenwars sagt mir, dass ich da eine bessere Idee hab....mal sehen....

Edited by Karl Streiger, 21 May 2013 - 12:40 PM.


#12 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2013 - 12:44 PM

Ich könnte schreien vor Glück, so gut ist der aktuelle Patch. :D

#13 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 21 May 2013 - 12:51 PM

LRM OPPPP!!!11111 Nerf LRM :D

#14 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 21 May 2013 - 12:53 PM

Alleine vom durchlesen der Änderungen bin ich versucht zu sagen der Patch ist der beste seit langem.
Aber mal schaun was die Praxis sagt.

#15 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 21 May 2013 - 01:04 PM

Jo, passt doch alles ... außer, ok moment. Ich verrates noch nicht. Der nächste oder übernächste Beitrag wird eh bald folgen ;-p

#16 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2013 - 01:07 PM

So, gerade mit einem Stalker mit 3 x LRM20 in einem Spiel 4 Kills geholt.
:-)

So macht das Spaß.

#17 Munitionsverschwender

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 21 May 2013 - 01:13 PM

Habe eben 1 Stunde gespielt und muss sagen LRM Online ist wieder da.
Ich hab's befürchtet, in mehr als der Hälfte der spiele nur noch Raketen in der Luft. Und durch die Schadenerhöhung machen die wieder richtig aua. Ein Rückzug hinter einen Hügel ist nun auch nicht mehr so erfolgreich ,durch die veranderte Flugbahn und der höheren Geschwindigkeit kommt nicht so schnell weg.

#18 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 21 May 2013 - 01:20 PM

Poptart. Canyon. LRMs überall, 3 kills. <3 Patch.

#19 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2013 - 01:20 PM

Da LRMs in letzter Zeit so schwach waren, nutzt ja kaum noch Jemand ECM und AMS.
Die muss man halt wieder einbauen und Teamplay wird wieder wichtiger.
Auf jeden Fall ist es nun möglich Jumpsniper mit LRMs zu ärgern.

Bis jetzt finde ich den neuen Patch klasse und die neue Karte ist auch super.

Edited by Komtur, 21 May 2013 - 01:22 PM.


#20 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 21 May 2013 - 01:46 PM

Also die LRM's machen meinem Hunch richtig aua..... Wurde jetzt, als Medium Mech, einige Male durch LRM's zusammengefaltet. -.-

Muss C-Bills für einen Assault zusammenkratzen, damit ich 2 min länger auf dem Feld bin.. lol





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users