Jump to content

Boring...

99 replies to this topic

#1 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2013 - 10:48 AM

Geht es nur mir so, oder sind die Matches seit gestern Abend nur noch langweilig geworden!?

8:0 und 0:8 ist auf Dauer doch irgendwie langweilig.
Den poptarts konnte man ja noch aus dem weg gehen, aber gegen dieses LRM gespamme hat man keine Chance! Egal ob in einem Atlas mit ECM und 2k AMS oder mit dem schnellen Trebuche. Die LRMs hauen sofort in den CT rein, sogar hinter einer steilen Wand!

Der LRM buff erzwingt eigentlich nur ein zurückhaltende Spielweise, die das Match nur noch länger macht, und damit für mich langweilig macht.
Die interessantesten Matches erlebe ich immer noch, wenn keine LRMs anwesend sind.
Dabei wird dann wenigstens noch versucht auf längere und mittlere Distanz mit ACs und Lasern zu ZIELEN! Aber "aiming" ist für die vielen LRM noobs wohl eine Überforderung. Also wird munter in die ecke spammt.

Gerade eben habe ich auch noch gegen eines dieser ***-premades gespielt das den Namen wirklich verdient hat -> mit 2 Spider ECM mit TAG als spotter und 2 LRM booten... auf Alpine... in einem PUG game! :P
Wie tief muss ihr Selbstwertgefühl liegen, um mit so einer Aufstellung in ein PUG zu gehen?

PGI will sich wohl einen Namen mit der größten verkorksten Spieldynamik in der Branche verdienen.

Bis zum nächsten (oder übernächsten?) Patch war es das dann mit MWO.
Ich sehe gerade, es gibt noch jede menge andere Free2Play spiele mit "War" im Namen...

so das hat gut getan. entschuldigt mein laienhaftes "QQ", das war mein erster whine treath. : )
mfg

#2 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 22 May 2013 - 10:56 AM

Wie geschrieben: in 2 Wochen Anpassung der LRM.

Und wie sich heute zeigt... nicht das rumschrauben an dem einzelnen Waffensystem ist die Lösung sondern das BOATEN dieser Waffe des Monats !

#3 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 22 May 2013 - 11:00 AM

Hatte vorhin auch 3 Spiele. 8:0, 8:0, 0:8...
Wobei 1 Spiel 8vs11 war und am Ende waren es wieder in der Liste 8 auf jeder Seite
Das letzte Spiel war knallig. Eine Trebuchet 2 LRM Salven auf mich und mein CT war weg. Und das nach einigen Sekunden Feindkontakt.
Nein, kein Heulen... bin doch das Sterben in einem Medium Mech gewöhnt.^^

#4 Bersy

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 22 May 2013 - 11:13 AM

Da wird ja noch einiges gefixed per Hotfix. Steht aber auch alles hier also bitte lesen und dann den Blutdruck wieder herunterkommen lassen.

Mal abgesehen davon bin ich auch der Meinung das die Leute garnicht mehr wissen wie es ist ein Match zu spielen indem LRMs wirklich mal gefährlich waren. Deswegen müssen viele ihre Spielweise erstemal wieder auf sowas einstellen.
Also abwarten und Tee trinken.

Was die Boote angeht so sind mir LRM-Boote sehr viel lieber als PPC-Boote. Einfach auf 180m heran und gut ist, alles kein Thema.

Wenn man natürlich einfach auf die Teile zustapft, sich TAGn lässt, ohne Deckung herumstapft oder den ECM-Schatten verlässt... sorry aber der ist selber Schuld und sollte auch einfach mal draufgehen beim Beschuss mit LRMs.
Evtl, kommen die Leute dann selber mal drauf wie sie damit im Spiel erfolgreich umgehen können (und nicht im Forum nicht erfolgreich ihren Frust bewältigen weil PGI ihnen das Spiel zu anspruchsvoll gestaltet, oder ihre favoritisierte Spielweise geklaut hat).

#5 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2013 - 11:23 AM

Zuml es auf jeder Map genug möglichkeiten gibt sich von Deckung zu Deckung zu arbeiten, auch auf Alpine.

#6 VagGR

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 581 posts

Posted 22 May 2013 - 11:26 AM

i have no idea what u just said but i do agree on the title...last coiuple of moths mwo has become extremely boring

#7 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 22 May 2013 - 05:47 PM

"AMS ist dein bester Freund, Deckung dein Zuhause, Stellungswechsel deine Lebensversicherung!"
Es war schon immer Teil von MW, diese Regeln zu befolgen! Durch den LRM-Nerf vor ein paar Monaten haben das wohl die meisten vergessen...keine Sorge, wir LRM-User bomben euch diese Regeln wieder ins Hirn, auch nachdem sie wieder etwas abgeschwächt werden! :(
Ich benutze LRMs schon ewig, seid der closed beta in MWO, in anderen MW-Spielen seid Jahren! Ich war einer der wenigen die die ganze Poptart-Zeit fast nur mit LRMs um sich geworfen hat, und habe da schon gemerkt, das kaum einer damit klarkommt, wenn Raketen auf einen zufliegen...und das obwohl die LRMs bis vor kurzem ja wirklich fast nix wert waren!
Nun sind sie wieder was sie sein sollen...gefährlich, und ist ja logisch das viele jetzt nur reine Opfer von LRM-Booten werden! Sie haben vergessen, oder weil neu nie gelernt, wie man MW zu spielen hat!

#8 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 May 2013 - 11:01 PM

View PostQuardak, on 22 May 2013 - 10:56 AM, said:

Und wie sich heute zeigt... nicht das rumschrauben an dem einzelnen Waffensystem ist die Lösung sondern das BOATEN dieser Waffe des Monats !

Nein nein nein nein nein nein nein nein nein....

Eigentlich zeigt es doch nur das PGI hier Mist baut. Weil die PPC ist für Sniper (nur für andere wie meinen CN9-Al oder Flame) kein bißchen schlechter geworden. Klar 4sec aber stört das einen Quad PPC Jump Sniper? Mit nichten. Allein weil die Sprungdüsen 3.25 sec zum Nachladen brauchen.

View PostScotrock, on 22 May 2013 - 05:47 PM, said:

Nun sind sie wieder was sie sein sollen...gefährlich, und ist ja logisch das viele jetzt nur reine Opfer von LRM-Booten werden! Sie haben vergessen, oder weil neu nie gelernt, wie man MW zu spielen hat!

Hier stimme ich zu....statische ich hüpfe du hüpfst Stellungskrieg funktioniert nicht mehr. Gut so... im Prinzip sind LRM durch ihre enorme Minimum Range ziemlich am Hintern....und nach 1000m ist auch Schluss.

Allerdings

View PostGododdin, on 22 May 2013 - 02:26 PM, said:

Es ist auch immer noch sehr schwierig, einen Mech ZUGLEICH als kampkräftiges LRM-boat und als kampfkräftigen Allrounder auszurüsten.

Quark...
AS7-K

#9 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 22 May 2013 - 11:17 PM

View PostKarl Streiger, on 22 May 2013 - 11:01 PM, said:

Nein nein nein nein nein nein nein nein nein....

Eigentlich zeigt es doch nur das PGI hier Mist baut. Weil die PPC ist für Sniper (nur für andere wie meinen CN9-Al oder Flame) kein bißchen schlechter geworden. Klar 4sec aber stört das einen Quad PPC Jump Sniper? Mit nichten. Allein weil die Sprungdüsen 3.25 sec zum Nachladen brauchen.

Er hat doch recht. Die PPC an sich ist mit den 4 sek für den normalen Nutzer weniger interessant geworden, da zu lange Cooldownzeit. Dem Boater hingegen ist es wurscht, da er eh abkühlen muss.
Insofern hat Quadrak absolut recht. Boaten einer Waffe ist das Problem.

Vielleicht sollte man die Hitzeentwicklung proportional zur Menge der Monobewaffnung erhöhen. Sagen wir, ab der dritten Waffe des gleichen Typs steigt die Hitze pro PPC um 1 Punkt. Müsste man natürlich bei allen Waffen machen, wär sonst unfair.
Einzelne Mechs wie den Laserhunchi etwa müsste man... ach was schreib ich, ist eh zu kompliziert.... und unwahrscheinlich... :)

#10 Ewigan

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2013 - 11:21 PM

Besserer LRM-Allaround-Mech:

http://mwo.smurfy-ne...b9bb454cdd48707

#11 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 May 2013 - 11:21 PM

Meine Hitzeeffizienz im HM ist von 1,25 auf 1,46 gestiegen, mit 2 ER PPC und hat nun in beiden Armen die gleiche RoF. Geht, stört mich wenig. Man kann halt nicht mehr so krassen Burstschaden fahren, aber is ja Wurst, man kiekt meist eh nur kurz aus der Deckung und knüppelt nen Alpha raus...danach geht man zurück, faltet die Hände und hofft das die Missiles wenigstens überwiegend vorbei fliegen. :)

#12 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 May 2013 - 11:22 PM

View PostKerl, on 22 May 2013 - 11:17 PM, said:

Vielleicht sollte man die Hitzeentwicklung proportional zur Menge der Monobewaffnung erhöhen. Sagen wir, ab der dritten Waffe des gleichen Typs steigt die Hitze pro PPC um 1 Punkt. Müsste man natürlich bei allen Waffen machen, wär sonst unfair.
Einzelne Mechs wie den Laserhunchi etwa müsste man... ach was schreib ich, ist eh zu kompliziert.... und unwahrscheinlich... :)

Naja das ist im bei PGI im Gespräch und wie du klar herausgestellt hat macht das wieder mehr Flurschaden als es gut ist.
Aber wieso ist mono Bewaffnung denn so gut?
Oder anders wieso ist Monobewaffnung so gut, die nur einen einzigen Punkt in einem Augenzwinkern trifft?

#13 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 22 May 2013 - 11:41 PM

Ich bin eh der Meinung, man dürfte nicht so punktgenau treffen. Aber PGI ist ja der Meinung, man würde so die Zielfähigkeit der Spieler belohnen. Na toll, die Gamingmousebesitzer gewinnen (so wie ich). Warum alle Waffen perfekt ins Fadenkreuz treffen müssen, frage ich mich aber trotzdem.

Da war schon immer Teil von BT, dass bei höheren Geschwindigkeiten und Sprüngen die Zielgenauigkeit abnimmt, und nicht nur wegen des Piloten. Da darf man mal zu den üblichen Shootern gucken CoD etwa, beim Rennen mit grossem oder auch wackelndem Fadenkreuz.

Dazu noch Auswirkungen bei Hitzentwicklung - und schon hätte man viel interessantere Kämpfe. Man müsste viel eher auf seine Bewegungen achten, anstatt nur stur mit Vollgas rumzustapfen und einen Alpha nach dem anderen rauszuknüppeln.
Zumindest ist das meine Meinung.

#14 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 23 May 2013 - 12:13 AM

Vorlaaageeee :) 1001 Fadenkreuze ftw. xD

#15 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 23 May 2013 - 12:26 AM

Ich finde es auch immer witzig das bei einem stampfenden Mech bei dem man die Bewegung richtig sieht alle Waffen egal wo im Torso sie eingebaut sind exakt das kleine Fadenkreuz in der Mitte treffen.

Edited by RapierE01, 23 May 2013 - 12:26 AM.

#16 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 23 May 2013 - 12:52 AM

View PostKarl Streiger, on 22 May 2013 - 11:22 PM, said:

Naja das ist im bei PGI im Gespräch und wie du klar herausgestellt hat macht das wieder mehr Flurschaden als es gut ist.
Aber wieso ist mono Bewaffnung denn so gut?
Oder anders wieso ist Monobewaffnung so gut, die nur einen einzigen Punkt in einem Augenzwinkern trifft?

Um aus meiner Sicht zu schreiben (und an mir selbst dabei Kritik zu üben). Weil die wenigsten bereit sind sich neue Taktiken anzueignen und vom bewährten Spielstil abzuweichen.

Ich war selbstja genauso. Ich hab meinen Lieblings-Jenner gehabt. 4ML 150kmh, max Armor und der King auf jedem Schlachtfeld. Dann haben sich die Spielregeln geändert. Andere Waffen, andere Builds und mein Super-Jenner war nicht mehr so Super wie vorher. Die Schuld habe ich PGI gegeben wie gewisse Leute hier wissen.

Ich hab mich so lange übers Balancing aufgeregt bis ich umgedacht habe. Der auslösende Moment war für mich als ich das erste Mal ne ER-PPC in meinen Jenner eingebaut habe. Allein de ganzen Vorgang fand ich wiederwärtig ein Light mit ner Longrangesniperwaffe? Also bitte. Aber das Spiel hat wieder viel Spaß gemacht. Ich hab nicht nur rumgesessen und gewartet bis der Feind in Reichweite kam, ich konnte wieder agieren.

Seit dem denk ich pragmatisch. Erlaubt ist nicht was die Lore vorgibt, erlaubt ist was die Spielengine ermöglicht. Es ist Krieg und Krieg ist brutal und da tut man alles um zu gewinnen. Also scheiß auf das Stock layout, scheiß auf die Aufgabe der Mechs, erlaubt ist was funktioniert.

Und entsprechend fahre ich nun die Mechs. Gibt es Verstärkt PPC-Boote? ich nehme meinen Blackjack, blende die im Nahkampf und flame sie auf 90% Hitze hoch und zerleg sie dann ohne Gegenwehr.

Es regnet wieder Massen LRM? Ich nehme Mechs mit niedrigem profil und hoher Geschwindigkeit, husche von Deckung zu Deckung an den Feind ran und nutze (in dem Fall wieder mein Blackjack) meine 8 ML um ihnen die Ohren abzuschneiden. Oder je nach Position auch gleich aufs Cockpit.

Ich beschwer mich nicht meh das ich meinen Lieblingsmech nicht mehr fahren kann, ich nehm den Mech der aktuell die besten Kontermöglichkeiten bietet.

Aktuell gibt es ja sehr viel Light wieder. Ich warte noch wie sich das entwickelt und wenn es mir zuviel werden ,wi der Blackjack eingemottet und der SSRM2-A1-Cat mit BaP kommt wieder raus.

Einfach biegsam sein wie Gummi, sich an Situationen anpassen und neue Taktiken entwickeln.

#17 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 23 May 2013 - 12:54 AM

View PostRapierE01, on 23 May 2013 - 12:26 AM, said:

Ich finde es auch immer witzig das bei einem stampfenden Mech bei dem man die Bewegung richtig sieht alle Waffen egal wo im Torso sie eingebaut sind exakt das kleine Fadenkreuz in der Mitte treffen.

Das ist nicht ganz richtig, soweit ich mich erinnere gibt es eine Konvergenz, welche man auch sehen kann, sobald der Gegner nah an einem dran ist.

Edited by DLFReporter, 23 May 2013 - 12:54 AM.

#18 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 23 May 2013 - 12:57 AM

Richtig, eine KONvergenz, keine DIvergenz...^^

Edited by Tyren Dian, 23 May 2013 - 12:57 AM.

#19 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 23 May 2013 - 12:57 AM

View PostRapierE01, on 23 May 2013 - 12:26 AM, said:

Stabilisatoren, Zielcomputer.

Weißt du wie moderne Panzer schießen? Der Schütze richtet einen laserpointer auf das Ziel,der Computer werten Sensoren ,Temeperatur, Windgewschnwindigkeit und Entfernung aus, fügt alles in die Zielberechnung ein und richtet das Rohr aus. Der Schütze macht nix anders als das Fadenkreuz auf die Stelle zu zielen wo man treffen will und drückt den Feuerknopf. Den Rest macht der Zielcomputer.

#20 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 23 May 2013 - 01:00 AM

Jup, da wir aber im Dark Age after Dark Age mit steampunk-magic-mechs sind, kann der Boardcomputer in MWO das nich...Gottseidank du. :)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users