Jump to content

Onkel Waddes Schraubärbude

421 replies to this topic

#101 Gehim12

Member

• Pip
  • Rage
  • Rage
  • 15 posts

Posted 04 June 2013 - 04:51 AM

Jo danke .. Habe auch schon mal über 4 ML nachgedacht aber ich nutze die Reichweite meiner LL schon oft aus, da es recht viele Karten gibt, wo es oftmals lange Fernkämpfe gibt bevor ich überhaupt meine SRM benutzen kann. Was wäre denn deiner Meinung nach eine gute Alternative ??
P.S. Ich weiß nicht der wie viele du bist der meinen Namen nicht ganz korrekt liest... GehiM bitte ;)

#102 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 04 June 2013 - 11:51 AM

Also wenn du das Pensum hier durchhältst Wadde...."Stand up und Hut ab"....ehrlich!
Ich hab ja lange nur beobachtet, aber nun bin ich neugierig.

Du hast freie Wahl:
http://mwo.smurfy-ne...a8df086ec189281
http://mwo.smurfy-ne...203648d545979c7
http://mwo.smurfy-ne...6dfe68430b9c817
http://mwo.smurfy-ne...76c3001344085a1
http://mwo.smurfy-ne...7d8c750aadb2350

so das war es erstmal....

#103 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 04 June 2013 - 11:53 AM

View PostMangeras, on 03 June 2013 - 02:19 PM, said:

Ich grüße dich Großmeister!
Ich habe hier zwo große kleine Freunde um deine Hilfe in anspruch zu nehmen (schonma besten Dank dass du sows machst).

Der Erste ist mein 733C Highlander mit nem "All-Rang-Build" und da hätte ich gerne Stufe 1-2, je nach dem was da noch geht ;-)

http://mwo.smurfy-ne...17c37ad111e0706

Dat zwote Gerät ist mein Awesome 8T mit dem ich immer noch nicht ganz grün werde.
Im Moment latsch ich zur Probe damit durch die Gegend:

http://mwo.smurfy-ne...d4baf5f0b78c3a7

Bei dem wäre max Stufe 2 nice, aber damits richtig effektiv wird ist Stufe 3 auch sehr gerne gesehen :-) Ich möcht in meinen Videos mal zeigen was mit diversen Awesomes möglich wäre und beim 8T hab ich "gute" Builds gefunden aber noch nicht so ganz das was mich glücklich macht und mir als YT-geeignet erscheint.
Beim Awesome sind die zwo LRM Freunde für simplen Firesupport gedacht und um etws zu stressen. Ich weis, wenn der Gegner ein AMS hat sind 10 Raketen schnell verpufft^^

Highlander: HGN-733C - Waddefied
Auf Kosten von nur einem DHS und minimaler Panzerung eine etwas gröeßre Engine eingebaut UND (vor allen Dingen!) die superfragile XL Engine in Rente geschickt.
Würde bei Assaults (ggf. bis auf Stalkern) i.d.R. eher KEINE XL Engine einbauen.
Im Übrigen ist C.A.S.E. derzeit bei eingebauten XL Engines nutzlos - soll sich zwar irgendwann ändern, aber keiner weiß wann.

Awesome: AWS-8T - Waddefied Stufe 1
Im Rahmen der Vorgaben die Engine etwas vergrößert, einen externen DHS (zusammen mit etwas Beinpanzerung -> bei Awesomes nun WIRKLICH zu vernachlässigen ^^) gestrichen, dafür einen INTERNEN DHs hinzugewonnen (Heat Efficiency + 0,6) und die Panzerung am Torso kräftig neu arrangiert.

AWS-8T - Waddefied Stufe 3
Soetwas in der Art würde ich momentan mit dem Ding machen. PPCs sind nie verkehrt - gemicht mit ERs erst recht nicht.

View PostZamorra61, on 03 June 2013 - 02:45 PM, said:

..hast es schon öfter gelesen, aber trotzdem, Danke für Deine Schraubärbude!!
Mein Problemkind: ein MISERY http://mwo.smurfy-ne...841a6dfa7973781
Wünsch mir Stufe 3....

Dein Misery ist schon recht solide.
Würde definitiv die AC 20 Muni in den Torso der AC 20 und den Rest in den Kopf packen.
Dann würde ich noch mal 'nen guten Schwank Panzerung von hinten nach vorne umlagern.
Die AC 20 lässt sich auch prima gegen ein Gauss Rifle austauschen um einen "reinen" Sniper zu bekommen.

Was Stufe 3 angeht: Auf Grund der Bauform (des Stalkers) und der Hardpoints (des MIserys) würde ich den Misery eher als Sniper verwenden.

MISERY - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 1
Sehr warm, aber auch sehr böse. Kann das, wass der alte quad PPC + Gauss RS (der "Steiner Holepuncher") konnte, nur eben für 15 Tonnen weniger mit viel ******* (= schwerer zu killen) Hitboxen.
C.A.S.E. und ein bisschen Panzerung kann zu Gunsten einer weiteren Tonne Gaussmumpeln entfernt werden.

MISERY - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 2
Etwas mehr Reichweite und besseres Hitzemanagement + mehr Gaussmunition als Nr. 1.
Bei Verzicht auf zwei externe DHS, dem C.A.S.E. und Umstellung auf Endo-Steel würde sogar 'ne STD 270 passen. Ohne Endo-Steel würde auch 'ne XL 300 gehen, aber davon rate ich auf Grund des Gauss Rifles im Seitentorso DRINGENST ab. Geht das Ding hoch, ist für dich die Runde auch vorbei + mit der XL 300 passen noch nicht mal soooo viel mehr DHS in den Mechs als mit den STD Engines.

View PostGehim12, on 04 June 2013 - 04:51 AM, said:

Jo danke .. Habe auch schon mal über 4 ML nachgedacht aber ich nutze die Reichweite meiner LL schon oft aus, da es recht viele Karten gibt, wo es oftmals lange Fernkämpfe gibt bevor ich überhaupt meine SRM benutzen kann. Was wäre denn deiner Meinung nach eine gute Alternative ??
P.S. Ich weiß nicht der wie viele du bist der meinen Namen nicht ganz korrekt liest... GehiM bitte :)

Ooops. Das mit dem "Gehirn" tut mir jetzt leid! ^_^ (Ich Hirni... ^^)

Was deinen Stalker angeht: sobald multiple SRM 6 im Spiel sind sich der Mech nicht mit min. 80 Klamotten (oder mehr) fortbewegt bin ich der Meinung, dass Artemis Pflicht ist.
Bei deinen 4 LL + 4 SRM 6 sehe ich aber leider keinen großartigen Weg Artemis noch unterzubringen.

Deshalb nutze ich den 3F eben auch nur fürs Snipen (6 LL + STD 275, 6 PPC + XL 280, 2 ERPPC, 3 PPC + STD 250) und dann den 5M für das fiese Nahkampfmassaker:

STK-5M - Onkel Wadde Config
Der 3F kann zwar auch ML und SRMs tragen, warum aber sollte ich mich mit WENIGER zufrieden geben? :ph34r:

Aktueller Stand: bis zu Gehim :(/04.06.2013/02:51 PM

@ ND: Bitte nochmal auf der ersten Seite die "Regeln" durchlesen.
Vor morgen Abend schaffe ich eh keine weiteren Anfragen, aber sei bitte so lieb und lass mich wissen welcher Mech welches Upgrade bekommen soll und worauf (welche Waffen oder Kernreichweite) du bei welchem Mech besonders Wert legst.
Dankööö. ^^

Edited by WaddeHaddeDudeda, 04 June 2013 - 12:03 PM.

#104 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 04 June 2013 - 12:42 PM

Um ehrlich zu sein, habe ich keine besonderen Wünsche....mich würde einfach interessieren was du da noch rauskitzeln kannst bzw. was deine meinungen sind.
Hmm ich hab schon länger an einem PPC-Atlas rumgespielt (D oder DDC) aber bisher wurden die mir alle zu heiß. Am RS und dem Cata mag ich eigentlich die LRMs sehr gern.
Reichweiten sollten eigentlich bei allen Mechs für alles was dabei sein.
Des weiteren spiel ich sehr gern nur mit drei Waffengruppen, vier wäre das absolute maximum.

#105 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 04 June 2013 - 01:49 PM

Mahlzeit!
Vorweg: Vielen Dank für den Umbau. Es fehlte einfach das Tüpflechen auf dem i ^^
Und beim Awesome, very very nice. das hatte ich irgendwie nie so konkret vor Augen :/

Aber noch eben zum Case: Ich hatte es drin wegen des Aufhebens der Munitionsexplosion. Oder irre ich mich grad total? Dafür sind die Dinger doch. Dass es bei XL Engines keinen Zweck hat ist mir schmerzlich bewusst ;)

Muss sagen, witziger Art und Weise würde ich grad beim Stalker nicht auf XL gehen und bei den meisten anderen Assaults schon. Wenn ich mir Duelle mit Stalkern liefere fligt irgendwie oftmals erst einer der Seiten Torsi weg. Aber man lernt nie aus, ich denke ja mal dass dein Erfahrungsschatz da ein wenig größer ist ;-)

Nochmals bedankt für die Mühe.

#106 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 05 June 2013 - 03:01 AM

Obi-Wan'Hadde, ihr seid meine letzte Hoffnung...oder so ähnlich ;)

Hab mir gestern den Firebrand zugelegt, als 4. Jäger...um den Korb mit denen voll zu bekommen und meinen Jäger&Sammler Instinkt ´gerecht zu werden.

Jetzt hab ich den Salat, denn ich bin unschlüssig. Ich habe sonst keinerlei Sorgen meine Mechs so hinzubekommen wie ich sie mag, bei diesem aber...und auch weil du es anbietest...frag ich dich mal um Assistenz.

Vorgaben :
(nicht diskutabel...sorry, soll ja mein Mech werden, oder?)

Standard armor

Endo-Steel internals

Double HS

416 Rüstungspunkte (alles voll, bis auf beide Beine jeweils ein paar Punkte weniger),

XL 280 mindestens.

AMS + 1ton Mun.

Wunsch :

Den Rifleman nachbauen, da ich mit den anderen Jägers so ziemlich jede Möglichkeit ausprobiert habe. Einen dicken "Punsh" haben und einen kleineren als Unterstützung wenn möglich.

Mein Spielstiel:

Der Brawler. Ich bin der (wenn ich PUG droppe) der im schnellen, gut gepanzerten Mech auf seine Gelegenheit wartet um im richtigen Moment zwischen den Gegnern zu erscheinen und(meist) mit einer dicken Wumme Spass hat.

oder

Der Flexible. Ich stelle mich auch gerne auf meine Gegner ein und gehe auch gerne Cappen wenn ich seh das Letztere mit Tunelblick einfach auf "Deathmatchmodus" sind.

Oder eine Mischung aus beiden.

Was kannst du für mich tun???

#107 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 05 June 2013 - 03:59 AM

Bin zwar nicht Wadde, aber um es schneller für ihn zu machen (und meine Frage mit rein zu quetschen), so fahre ich ihn und das entspricht fast Cole's Anforderungen:
http://mwo.smurfy-ne...ce8ef1f52485e54

Geht bestimmt besser oder?

Dies wäre der echte Rifleman. ;)
http://mwo.smurfy-ne...7e2517549267315

Edited by DLFReporter, 05 June 2013 - 04:10 AM.

#108 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 05 June 2013 - 04:29 AM

Hier der vermisste Link :

FIREBRAND

Edited by Cole Allard, 05 June 2013 - 04:56 AM.

#109 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 05 June 2013 - 05:06 AM

;) :angry:

#110 Hartmetall

Member

• PipPip
  • 25 posts
  • LocationAustria

Posted 05 June 2013 - 05:20 AM

Hallo erstmal.

Bin neu in MWO hab mich zwar schon durch ettliches Durchgelesen und auch mal nen Build für meinen Hunchback erstellt und wollte hier mal die Möglichkeit nutzen und fragen ob sich noch etwas verbessern lassen würde.

Hier mal der Link HBK-4SP

Weis ned unter welche stufe das fallen würde aber würde sagen mit ner stufe 2 wärs getan.
Mir würde auch Stufe 3 gefallen wobei ich mir dabei vl etwas mehr reichweite oder besser gesagt nen ausgewogenen mix vorstellen könnte. Nehme normalerweise den kampf sehr gerne früh auf und arbeite mich dann näher ran.

Danke schon mal im vorraus und finde es super was du hier leistest.

Mfg Hartmetall (aka wige)

Ps. Ne genaue vorstellung gibts mal am abend im richtigen thread wenn ich mal am Pc bin

#111 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 05 June 2013 - 05:34 AM

View PostDLFReporter, on 05 June 2013 - 05:06 AM, said:

:D :ph34r:

Ja, schon klar... :angry:

Der gute Herr und ich haben unsere "alda, kannst nicht lesen & wer bist du denn?" abgelegt und klären dies woanders. :mellow:

Beide deiner Builds habe ich erwartet...und befürchtet...darum ist es für mich noch nicht ganz erledigt, ich hoffe auf die "Über-Idee" des Onkels. Aber...um zumindest ein klein wenig höflich zu wirken, "danke". ;)

Cole.

Edited by Cole Allard, 05 June 2013 - 05:34 AM.

#112 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 05 June 2013 - 06:13 AM

Meine rollenden Augen waren bezüglich Deines Links zum leeren Chasis des Firebrands...
Keine Vorstellung was Du reinbauen würdest wollen? Gar keine?

Edited by DLFReporter, 05 June 2013 - 06:13 AM.

#113 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 05 June 2013 - 06:29 AM

View PostCole Allard, on 05 June 2013 - 05:34 AM, said:

Ja, schon klar... ;)

Der gute Herr und ich haben unsere "alda, kannst nicht lesen & wer bist du denn?" abgelegt und klären dies woanders. :rolleyes:

Beide deiner Builds habe ich erwartet...und befürchtet...darum ist es für mich noch nicht ganz erledigt, ich hoffe auf die "Über-Idee" des Onkels. Aber...um zumindest ein klein wenig höflich zu wirken, "danke". :)

Cole.

http://mwo.smurfy-ne...f70209af01add29

#114 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 05 June 2013 - 06:30 AM

Onkel Wadde, könntest du über das Build mal bitte rüberschauen? :)

http://mwo.smurfy-ne...27b8f98c029ad01

hast völlige Freiheit, nur der Engine sollte bleiben weil mir das Kleingeld fehl und ich kurzfristige Optimirungsarbeiten suche.

Edited by Larkis, 05 June 2013 - 06:33 AM.

#115 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 05 June 2013 - 09:26 AM

View PostNDwaidomela, on 04 June 2013 - 11:51 AM, said:

Also wenn du das Pensum hier durchhältst Wadde...."Stand up und Hut ab"....ehrlich!
Ich hab ja lange nur beobachtet, aber nun bin ich neugierig.

Du hast freie Wahl:
http://mwo.smurfy-ne...a8df086ec189281
http://mwo.smurfy-ne...203648d545979c7
http://mwo.smurfy-ne...6dfe68430b9c817
http://mwo.smurfy-ne...76c3001344085a1
http://mwo.smurfy-ne...7d8c750aadb2350

so das war es erstmal....

In aller Kürze:

CPLT-C1 - Waddefied - Favorit
Imho DAS Missileboat. Schnell genug zum Flankieren, ausreichend Panzerung und Feuerkraft auf kurze Reichweite (wenigstens um mal den einen oder anderen Light wegzujagen), kühl, viel Munition, JJs für erhöhte Mobilität, BAP und TAG um die LRMs zu unterstützen.
Wenn es wirklich ein C4 sein soll (m.M.n. der schlechtere Mech), dann bitte nochmal melden.

AS7-D-DC - Waddefied - Favorit
Hatte ich schon weiter vorne geposted.
DER Brawler unter den Assaults. Da gibt's nix mehr zu optimieren.

AS7-D
Ebenfalls schon weiter vorne geposted.
Mein persönlicher Favorit zum AS7-D.

Highlander 733...da würde ich dich bitten einfach mal die optimierten 733C Configs durchzugehen. Dual PPC, Gauss, STD Engine und wahlweise 4 x SSRM2 oder 3 x SRM 6 gehen auch in diesem Mech problemlos und wäre das, was ich auch empfehlen würde. :rolleyes:

AS7-RS - Waddefied
M.M.n. die bessere Variante, da du kein TAG verwendest und mit den PPCs ECM auch auf Distanz durchschlägst - nebenbei passen PPCs auch besser zum Gauss.
Alternativ würden auch zwei LL (+ AMS) gehen, aber aus den o.g. Gründen finde ich die PPCs halt besser.
NOCH besser wäre allerdings der DDC, weil er die gleichen Waffen und zusätzlich noch ECM halten kann.

View PostMangeras, on 04 June 2013 - 01:49 PM, said:

Mahlzeit!
Vorweg: Vielen Dank für den Umbau. Es fehlte einfach das Tüpflechen auf dem i ^^
Und beim Awesome, very very nice. das hatte ich irgendwie nie so konkret vor Augen :/

Aber noch eben zum Case: Ich hatte es drin wegen des Aufhebens der Munitionsexplosion. Oder irre ich mich grad total? Dafür sind die Dinger doch. Dass es bei XL Engines keinen Zweck hat ist mir schmerzlich bewusst :blink:

Muss sagen, witziger Art und Weise würde ich grad beim Stalker nicht auf XL gehen und bei den meisten anderen Assaults schon. Wenn ich mir Duelle mit Stalkern liefere fligt irgendwie oftmals erst einer der Seiten Torsi weg. Aber man lernt nie aus, ich denke ja mal dass dein Erfahrungsschatz da ein wenig größer ist ;-)

Nochmals bedankt für die Mühe.

C.A.S.E. VERHINDERT ja die Munitionsexplosion nicht sondern sorgt nur dafür, dass der Schaden nicht von einer Sektion in die andere Sektion wandert.
Ergo: wenn du XL Engines benutzt und dir Munition im Seitentorso hochgeht, dann würde C.A.S.E. zwar verhindern, dass der Schaden auf den CT übergreift, dein Seitentorso (mitsamt der darin befindlichen XL Engine) wäre aber dennoch zerstört und somit eben auch dein Mech. ;)

Was Stalkers und XL angeht: alles persönliche Präferenz. Assaults + XL sind eigentlich nie gut und auch beim Stalker kann man sagen, dass der Seitentorso leicht zu treffen ist und der Stalker noch nicht mal richtige "Arme" zum Schuss abblocken hat.
Da der Stalker aber imho (grob) ähnliche Hitboxen wie das Catapult hat denke ich, dass es noch einer der wenigen Assaults ist, die eben auch mal 'ne XL aufnehmen können.

View PostCole Allard, on 05 June 2013 - 03:01 AM, said:

Obi-Wan'Hadde, ihr seid meine letzte Hoffnung...oder so ähnlich ;)

Hab mir gestern den Firebrand zugelegt, als 4. Jäger...um den Korb mit denen voll zu bekommen und meinen Jäger&Sammler Instinkt ´gerecht zu werden.

Jetzt hab ich den Salat, denn ich bin unschlüssig. Ich habe sonst keinerlei Sorgen meine Mechs so hinzubekommen wie ich sie mag, bei diesem aber...und auch weil du es anbietest...frag ich dich mal um Assistenz.

Vorgaben :
(nicht diskutabel...sorry, soll ja mein Mech werden, oder?)

Standard armor

Endo-Steel internals

Double HS

416 Rüstungspunkte (alles voll, bis auf beide Beine jeweils ein paar Punkte weniger),

XL 280 mindestens.

AMS + 1ton Mun.

Wunsch :

Den Rifleman nachbauen, da ich mit den anderen Jägers so ziemlich jede Möglichkeit ausprobiert habe. Einen dicken "Punsh" haben und einen kleineren als Unterstützung wenn möglich.

Mein Spielstiel:

Der Brawler. Ich bin der (wenn ich PUG droppe) der im schnellen, gut gepanzerten Mech auf seine Gelegenheit wartet um im richtigen Moment zwischen den Gegnern zu erscheinen und(meist) mit einer dicken Wumme Spass hat.

oder

Der Flexible. Ich stelle mich auch gerne auf meine Gegner ein und gehe auch gerne Cappen wenn ich seh das Letztere mit Tunelblick einfach auf "Deathmatchmodus" sind.

Oder eine Mischung aus beiden.

Was kannst du für mich tun???

Oha.
Prinzipiell würde ich Jager (so gut wie) nie mit XL Engines fahren. Dafür fliegen die Seitentorsi viel zu schnell raus.

Da es aber deine Vorgabe war:
FIREBRAND - Waddefied - Nr. 1
Leider "nur" XL 250 (finde ich immer noch schnell) + "großer Bums" und "kleiner Bums".
Wenn schon Jager, dann sollte es "klassisch" sein. ^^

Ansonsten:
FIREBRAND - Waddefied - Nr. 2
Entspricht deinen Anforderungen (Minus dem "kleinen Bums" für zwischendurch) und sollte auch im echten Spielbetrieb recht praktikabel sein. Entspricht im weitesten Sinne dem "X-Wing" K2 mit Quad PPC und XL 280.
Alternativ könntest du auch dual Gauss + dual ML oder 5 LL nehmen.

View PostDLFReporter, on 05 June 2013 - 03:59 AM, said:

Bin zwar nicht Wadde, aber um es schneller für ihn zu machen (und meine Frage mit rein zu quetschen), so fahre ich ihn und das entspricht fast Cole's Anforderungen:
http://mwo.smurfy-ne...ce8ef1f52485e54

Geht bestimmt besser oder?

Dies wäre der echte Rifleman. :)
http://mwo.smurfy-ne...7e2517549267315

FIREBRAND - Waddefied - Stufe 2
Mehr Dakka durch UAC Upgrade. Mehr Reichweite durch ERLLs. Wenn's dir persönlich zu warm wird, dann kannst du auch wieder zu normalen LLs zurückkehren.

Was den nachgebauten Rifleman angeht..."ja". Ich sehe Verbesserungspotenzial... :D

View PostHartmetall, on 05 June 2013 - 05:20 AM, said:

Hallo erstmal.

Bin neu in MWO hab mich zwar schon durch ettliches Durchgelesen und auch mal nen Build für meinen Hunchback erstellt und wollte hier mal die Möglichkeit nutzen und fragen ob sich noch etwas verbessern lassen würde.

Hier mal der Link HBK-4SP

Weis ned unter welche stufe das fallen würde aber würde sagen mit ner stufe 2 wärs getan.
Mir würde auch Stufe 3 gefallen wobei ich mir dabei vl etwas mehr reichweite oder besser gesagt nen ausgewogenen mix vorstellen könnte. Nehme normalerweise den kampf sehr gerne früh auf und arbeite mich dann näher ran.

Danke schon mal im vorraus und finde es super was du hier leistest.

Mfg Hartmetall (aka wige)

Ps. Ne genaue vorstellung gibts mal am abend im richtigen thread wenn ich mal am Pc bin

HBK-4SP - Waddefied - Stufe 1 - Favorit
DER 4SP Brawler.
Du hattest schon fast alle Zutaten drin. Hab' im Prinzip nur einen weiteren DHS reingepackt, das TAG weggekloppt, mehr Munition hinzugefügt und sogar die Panzerung erhöht (!). Alles auf Kosten von 1,6 kph.

Alternativ: HBK-4SP - Waddefied - Nr. 1
"Etwas" mehr Reichweite. Sieht im 4P schicker aus, kann aber auch der 4SP.
oder

HBK-4SP - Waddefied - Nr. 2

View PostDLFReporter, on 05 June 2013 - 06:13 AM, said:

Meine rollenden Augen waren bezüglich Deines Links zum leeren Chasis des Firebrands...
Keine Vorstellung was Du reinbauen würdest wollen? Gar keine?

Fand' den leeren Firebrand recht hilfreich, weil so schon mal ein gewisser "Rahmen" existiert hat.
"Umbauen" geht immer leicher/schneller als "neu bauen" und spart mir ein bisschen mehr Zeit. Von daher also alles cool! ;)

View Postw0rm, on 05 June 2013 - 06:29 AM, said:

FIREBRAND - Waddefied - Stufe 1
Auch 'ne sehr geile Idee wie ich finde Mr. w0rm. ^^
Hab nur einen weiteren DHS hinzugefügt, den anderen DHS vom Reaktor in einen Seitentorso gepackt und die Munition an die Stellen im Mech verfachtet, die die Munition zuerst "verbrennen" und an Stellen, wo die Munition verhältnismäßig gut vor kritischen Treffern geschützt ist (deshalb auch der aus dem Reaktor entnommene DHS).

Approved! :D

View PostLarkis, on 05 June 2013 - 06:30 AM, said:

Onkel Wadde, könntest du über das Build mal bitte rüberschauen? :D

http://mwo.smurfy-ne...27b8f98c029ad01

hast völlige Freiheit, nur der Engine sollte bleiben weil mir das Kleingeld fehl und ich kurzfristige Optimirungsarbeiten suche.

Da ist nicht wirklich viel zu löten. :/
2 PPC + 2 LL sind schon eine gute Ausgangsbasis.
4 LL wären eine Alternative - genauso wie 4 PPC.

So z.B.
CPLT-K2 - not so much Waddefied
DIE Variante lässt aber noch viel Luft nach oben.
Falls du Endo-Steel reinpackst, dann kannst du die Panzerung "voll machen".
Wenn du 'ne XL 280 über hast, dann kannst du i.V.m. Endo-Steel einen weiteren DHS reinpacken und hättest den (recht kühl laufenden) klassischen "X-Wing".

Ansonsten: CPLT-K2 - halbgare Variante* mit UACs oder CPLT-K2 - halbgare Variante* mit AC 10s

* = halbgar deshalb, weil mit der festen Enginevorgabe eben nicht so viel machbar ist wie mit einer freien Enginewahl.

Aktueller Stand: bis zu Larkis /05.06.2013/04:30 PM

EDIT:

View PostTyren Dian, on 29 May 2013 - 02:05 AM, said:

Doch geht, auch schwerere Chassis sind als Hunter geeignet. BTT, ich bin auf Waddes Build gespannt, da HIER keine Diskussion entstehen soll. Wadde, bastel mir bitte daraus mal noch wat schickes, Engine soll bleiben.

Tyren, sorry.
Deinen Post hatte ich seiner Zeit wohl übersehen. :S
Vielen Dank an "HAK", der mich darauf aufmerksam gemacht hat! ^^

MISERY - Waddefied - halbgar*

* = halbgar, weil mit der Vorgabe der Engine die Möglichkeiten recht eingeschränkt sind.
Dies äußert sich in komfortablen (und nicht serienmäßigen) Extras wie AMS, BAP, Pulse Lasern und einem Becherhalter. ^^

Edited by WaddeHaddeDudeda, 05 June 2013 - 09:49 AM.

#116 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 05 June 2013 - 10:12 AM

Wieder einmal vielen Dank für die Antwort Wadde und danke für die Mühe.

Eine Frage hätte ich noch wär es beim X-Wing nicht besser 4 ERPPC zu nehmen? Klar ist um einiges heißer, aber mit nur PPC ist man doch ziemlich gearscht wenn jemand in den Nahkampf kommt.

Aber freut mich das dir der Mech grundlegend gefällt. Ich werde besser. :wub:

#117 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts

Posted 05 June 2013 - 10:31 AM

Waddewan: Okay ^^ Hab mich teils falsch ausgedrückt aber durch deinen Post wurd mir glatt noch ein kleiner Logikfehler beseitigt^^
Und joah, mit den XLs bei Assaults da spalten sich denk ich mal einfach die Geister ;-)
Und damit das hier nicht in Spam ausartet habe ich auch noch eine groooooße Bitte, der Arme Kerl hier wird von mir kaum genutzt, ich finde da einfach nicht DEN Build der mir zu sagt. Witziger Art und Weise habe ich diesen Build jetzt erst zusammen gesetzt und der Kleine macht jetzt tatsächlich wieder mehr Spaß^^
Aber mit Stufe 3 der Waddierung geht da bestimmt noch mehr
DRG-1C

Cya!

#118 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts

Posted 05 June 2013 - 10:37 AM

View PostLarkis, on 05 June 2013 - 10:12 AM, said:

Wieder einmal vielen Dank für die Antwort Wadde und danke für die Mühe.

Eine Frage hätte ich noch wär es beim X-Wing nicht besser 4 ERPPC zu nehmen? Klar ist um einiges heißer, aber mit nur PPC ist man doch ziemlich gearscht wenn jemand in den Nahkampf kommt.

Aber freut mich das dir der Mech grundlegend gefällt. Ich werde besser. :wub:

Ich misch mich hier mal ein, hab grad Langeweile und will mal schauen ob ich Ahnung hab *g*
Wenn nur mit Standart PPCs rum rennst pass einfach die Spielweise an, guck einfach dass in der Nähe vom Rudel bleibst, wenn es über hast setz dir den Seismic ein und du erlebst kaum mehr Überraschungen auf kurzer Distanz. Und wenn du von Lights belagert wirst, kein Ding. Piloten in Lightmechs begehen (eigentlich) IMMER den Fehler auf über 90 Meter zu gehen wenn sie ausholen, liegt wohl an dem Affenzahn mit dem sie unterwegs sind. Ansonsten ist Generell natürlich bei solchen Builds die ER Variante für totale Closw Combat Fights besser aber halt Hitzefressender. Bei der Varainte könntest mit ER PPC dann die Spielerfahrung eines Stalker-3F (ER)LL oder (ER)PPC (als Beispiel) erleben, je nach Map 2-3 mal abdrücken und dann gut runterkühlen. Mit den Standarts gehts dann etwas häufiger an den Abzug.

#119 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 05 June 2013 - 11:49 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 05 June 2013 - 09:26 AM, said:

In aller Kürze:

CPLT-C1 - Waddefied - Favorit
Imho DAS Missileboat. Schnell genug zum Flankieren, ausreichend Panzerung und Feuerkraft auf kurze Reichweite (wenigstens um mal den einen oder anderen Light wegzujagen), kühl, viel Munition, JJs für erhöhte Mobilität, BAP und TAG um die LRMs zu unterstützen.
Wenn es wirklich ein C4 sein soll (m.M.n. der schlechtere Mech), dann bitte nochmal melden.

AS7-D-DC - Waddefied - Favorit
Hatte ich schon weiter vorne geposted.
DER Brawler unter den Assaults. Da gibt's nix mehr zu optimieren.

AS7-D
Ebenfalls schon weiter vorne geposted.
Mein persönlicher Favorit zum AS7-D.

Highlander 733...da würde ich dich bitten einfach mal die optimierten 733C Configs durchzugehen. Dual PPC, Gauss, STD Engine und wahlweise 4 x SSRM2 oder 3 x SRM 6 gehen auch in diesem Mech problemlos und wäre das, was ich auch empfehlen würde. :wub:

AS7-RS - Waddefied
M.M.n. die bessere Variante, da du kein TAG verwendest und mit den PPCs ECM auch auf Distanz durchschlägst - nebenbei passen PPCs auch besser zum Gauss.
Alternativ würden auch zwei LL (+ AMS) gehen, aber aus den o.g. Gründen finde ich die PPCs halt besser.
NOCH besser wäre allerdings der DDC, weil er die gleichen Waffen und zusätzlich noch ECM halten kann.

Ok, Danke für deine Mühen.... obwohl ich trotzdem deine Meinung zu meinen Builds gehabt hätte. Aber bei dem Pensum welches hier jeden Tag auf dich wartet kann man nicht so viel verlangen.

zu deinen Builds:
  • Deine C1 hat was... Nee, ehrlich geiles Teil! Aber....ich hab den zwar auf Master aber den müsste ich mir neu zulegen. Und ob ich das mache steht in den Sternen. Ja, TAG hat natürlich was wenn die Gegner unter einer ECM-Schutzblase stehen. Aber mich nervt, dass man den Button dafür extra drücken und gedrückt halten muss. Oder gibt es da inzwischen eine "Schalter umleg - Funktion" von der ich noch nichts weiß? BAP hab ich bisher nie ausprobiert... bringt das wirklich was, also lohnen sich die 1,5 t? Ich hab beim RS z.B. das Modul "Adv. Target Decay". DAS gringt wirklich was.
  • Beim DDC fehlen mir die Case für die Mun. in den seitlichen Torsen und Waffen für größere Reichweite. Die SRM Mun. ist mir auch zu wenig. Ok, deiner ist kühler und schneller zu Fuß... aber mit den LL im Chainfeuer hab ich die Wärme gut im Griff und mit den SRM4er eine höhere DPS. Sorry, ich sehe meinen vorne.
  • Deine D gefällt mir. Teste ich mal. Hmm... dann die 3 LL für eine Waffengruppe im Chainfeuer....
  • dein Vorschlag für den 733 nehme ich auch an, bezüglich PPC - Streak -Kombi.
  • Zum RS... der sieht heiß aus. Damit meine ich...könnte der nicht etwas zu heiß werden? Mist PPCs, warum müssen die Dinger auch so heiß sein? Bei der Panzerung musstest du natürlich auch sparen.... Hmm, wie wäre der?
http://mwo.smurfy-ne...907560f337e3d1c

Edited by NDwaidomela, 05 June 2013 - 12:09 PM.

#120 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 05 June 2013 - 02:21 PM

Ich sehe hier noch keinen HGN-732 Highlander.

Was würdest du mir den Empfehlen als Brawler -> Mid-Range Build?
Wichtig sind mir...
- kein XL
- Beagle
- AMS
- min. eine Jumpjet für bessere Geländegängigkeit (optional)

Mit dem hier laufe ich aktuell rum. Ich werde ihn nicht verändern, denn das ist eine Konfig mit der ich klar komme, von daher darfst du gerne einen Level 3 Umbau vornehmen.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users