Als ich sie dann posten wollte habe ich natürlich nur noch eine Fehlermeldung bekommen und nach druck auf "zurück" war der gesamte Post weg (und das woh ich EINMAL nicht vorher alles kopiert hatte o_O). :/
Also nochmal, jetzt mit etwas weniger "Liebe". ;)
Larkis, on 06 June 2013 - 11:48 AM, said:
Kenne nur LRms, lese es dauernd irgentwo, kann damit nix anfangen und es macht mich verrückt. :D
Simpel.
Wenn man auf englisch LRMs ausspricht (also als ein Wort und nicht jeden Buchstaben einzeln -> "Äääl Äääärrr Ääämmss"), dann kommt dabei halt "LuRMs" oder "LeRMs" raus.
NDwaidomela, on 06 June 2013 - 01:03 PM, said:
So, nun zu meinen Jungs....:
Der D gefällt mir super, klappt echt prima, DANKE!
Mein neuer RS (mit nur einer ER PPC) geht auch super ab, Danke für den Denkanstoß.
Bez. Cata....hmm... vielleicht sollte ich doch auf den C1 umsteigen und deinen ersten Build machen. die Streaks nerven (mochte ich noch nie). mit dem Tag muss ich halt üben.... wird wohl mal Zeit nach über 1600 Gefechten :ph34r:...
Tja, und die Streaks sind das Problem beim Highlander. 3 Matches, 3x voll auf den Deckel bekommen, nicht 1x die vier Streaks abfeuern können. Also entweder was ohne Streaks basteln oder BAP reinquetschen...???
Hast du noch ne oder DIE Idee???
Hättest du auch für den CTF 1X auch einen Vorschlag ohne PPCs (vielleicht eine), aber mit wenns geht mit AC20 oder Gauss (lieber AC20)???
meiner sieht momentan so aus....
http://mwo.smurfy-ne...85fffc8f7884395
1) Haha. Kein Problem. Ich spreche nicht "Gottes Wort". Wenn also mal etwas unklar ist oder Fragen offen bleiben, dann kann eine Diskussion/Erklärung durchaus zielführend sein.
Abseits davon würde ich den Thread der Übersicht zu Liebe aber sonst schon ganz gerne frei von 10+ Leuten Konversationen halten. Dafür ist dann der ganze Rest des Forums da (und erspart MIR ein bisschen Arbeit).
2) HGN-733 - Waddefied
Versuch's mal damit und nimm es als "Grundvariante".
Wenn's zu warm wird kannst du die ERPPCs gegen ein oder zwei reguläre PPCs eintauschen.
Optional kannst du auch die JJs im Hangar lassen, dafür die Engine vergrößern und einen oder zwei weitere DHS reinquetschen.
Ganz alternativ gingen auch 2 LL + AC 10 - ist aber nicht wirklich pralle und sollte dann zusammen mit SRM 6 statt SSRMs gefahren werden.
3) Deine Config ist schon sehr in Ordnung.
Hab' sie noch ein bisschen kühler und schneller gemacht: CTF-1X - Waddefied - Stufe 1
Ansonsten ein sehr sehr spaßiger Mech für PUB-Games (NICHT zu empfehlen für kompetitive Spiele).
Wenn eine größere Reichweite benötigt wird: CTF-1X - Waddefied - Stufe 3 - Favorit
Immer noch ein sehr guter und leicht zu spielender Mech. Quasi ein Mini-Stalker.
Alternativ gingen auch 3 PPC + 1 Gauss + STD 200 - je nach persönlichem Geschmack.
Zamorra61, on 06 June 2013 - 11:16 PM, said:
.. Danke für die Anregungen. Habe einfach alles ausprobiert und dabei kommen schon wieder Fragen hoch.
In einem Deiner Vorschläge baust Du eine Gaus in den Misery. 10 Gefechte, 10x Treffer in die Gaus, 10 x Totalschaden. Es scheint mir relativ einfach zu sein, bei einem Stalker, dahin zu schießen wo die Gaus verbaut ist ...
Munition verteilen. Ich halte es ebenfalls für ein Risiko Munition in den Beinen zu "lagern". Nur 200 Gefechte mit dem Misery später, stelle ich fest. Ich hatte noch nie einen Ausfall, durch Beinschaden. Offensichtlich schießen nur "Profis" auf die Beine. Zudem: Schießt jemand auf die Beine, habe ich ALLE Waffen für 2 Alphas, das hält nur ein Atlas aus..
Hier kam mir übrigens die Frage in den Sinn, wo wird denn zuerst die Munition verbraucht? Wenn ich also Munition im Torso und in den Beinen habe, welche wird dann zuerst genommen?
1) Da ist jeder Pilot seines Glückes Schmied. Der "Gauss-Torso" ist im Allgemeinen bei JEDEN Mech sehr fragil und muss halt durch den Piloten aktiv (z.B. durch entsprechendes Wegdrehen) geschützt werden.
90 % aller Gegner werden versuchen auf den Gauss-Torso zu schießen, da die Explosion sehr gerne den halben Mech in den Tod reißt.
Aus diesem Grund ist der 3F in meinen Augen dem Misery auch ein ordentliches Stück überlegen.
Wenn's mit dem Gauss nicht klappt versuch' mal 4 ERPPCs oder 4 LL + AC 20.
2) Aufmerksame Leser meines Guides wissen längst, dass die "Munitionsverbrauchreihenfolge" wie folgt lautet: 1. HD - 2. CT - 3. RT - 4. LT - 5. LA - 6. RA - 7. LL - 8. RL
Ich stimme dir zu, dass Assaults eher selten gelegged werden. Liegt wohl daran, dass der volle Alpha den der gegnerische Mech in diesem Zeitraum ungebremst in's Gesicht bekommt viel zu stark ist.
WENN der Mech dann aber mal DOCH gelegged wird, dann sind die folgen i.d.R. fatal.
Zum Einen wird Munition beim Auftreten eines kritischen Treffers (42 %ige Wahrscheinlichkeit mit jeder Schussabgabe nachdem die äußere Panzerung weggeschmolzen wurde) zu 100 % (!) getroffen, zum Anderen wird noch reichlich Munition vorhanden sein, da die in den Beinen eingelagerte Munition als letztes verbraucht wird.
Munition im Torso hingegen liegt durch andere (große/sperrige) Komponenten gut geschützt und wird viel eher verbraucht.
Wie ihr es macht bleibt natürlich euch überlassen. Ich kann hier nur EMPFEHLUNGEN aussprechen die auf MEINEN Erfahrungen basieren. Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, könnt ihr euch logischerweise auch auf die verlassen.
Th0rsten, on 06 June 2013 - 11:32 PM, said:
Wollte mich einfach mal bei Wadde bedanken. Habe ja fast ein schlechtes Gewissen hier zu posten, da Ich mir gerne einbilde dass meine Builds gar nicht sooo schlecht sind ab und an.
Also nochmal Danke und weiter so :)
Freut mich immer, wenn ich helfen kann.
Was mich noch mehr freut: wenn die Leute ein Feedback da lassen.
In diesem Sinne: Danke! ^^
Aktueller Stand: bis zu NDwaidomela/06.06.2013/11:03 PM