Jump to content

Onkel Waddes Schraubärbude

421 replies to this topic

#141 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 07 June 2013 - 09:41 AM

Danke liebes Forum, dass du mich ausgeloggt hast während ich meine Antwort verfasst hatte.
Als ich sie dann posten wollte habe ich natürlich nur noch eine Fehlermeldung bekommen und nach druck auf "zurück" war der gesamte Post weg (und das woh ich EINMAL nicht vorher alles kopiert hatte o_O). :/

Also nochmal, jetzt mit etwas weniger "Liebe". ;)

View PostLarkis, on 06 June 2013 - 11:48 AM, said:

Was bedeutet eig das u bei LuRM's

Kenne nur LRms, lese es dauernd irgentwo, kann damit nix anfangen und es macht mich verrückt. :D

Simpel.
Wenn man auf englisch LRMs ausspricht (also als ein Wort und nicht jeden Buchstaben einzeln -> "Äääl Äääärrr Ääämmss"), dann kommt dabei halt "LuRMs" oder "LeRMs" raus.

View PostNDwaidomela, on 06 June 2013 - 01:03 PM, said:

!!! - Eine Bitte an die anderen: Bitte KEIN ....Bla bla bla.... und "Müll", was hier nix verloren hat, posten. Bitte NUR konkrete (An)fragen an Wadde, seine Hilfe abwarten und dann Danke sagen. Nicht, dass es hier so unübersichtlich wird, wie bei meinem Mechbuild, Danke - !!!

So, nun zu meinen Jungs....:

Der D gefällt mir super, klappt echt prima, DANKE!

Mein neuer RS (mit nur einer ER PPC) geht auch super ab, Danke für den Denkanstoß.

Bez. Cata....hmm... vielleicht sollte ich doch auf den C1 umsteigen und deinen ersten Build machen. die Streaks nerven (mochte ich noch nie). mit dem Tag muss ich halt üben.... wird wohl mal Zeit nach über 1600 Gefechten :ph34r:...

Tja, und die Streaks sind das Problem beim Highlander. 3 Matches, 3x voll auf den Deckel bekommen, nicht 1x die vier Streaks abfeuern können. Also entweder was ohne Streaks basteln oder BAP reinquetschen...???
Hast du noch ne oder DIE Idee???

Hättest du auch für den CTF 1X auch einen Vorschlag ohne PPCs (vielleicht eine), aber mit wenns geht mit AC20 oder Gauss (lieber AC20)???
meiner sieht momentan so aus....
http://mwo.smurfy-ne...85fffc8f7884395

1) Haha. Kein Problem. Ich spreche nicht "Gottes Wort". Wenn also mal etwas unklar ist oder Fragen offen bleiben, dann kann eine Diskussion/Erklärung durchaus zielführend sein.
Abseits davon würde ich den Thread der Übersicht zu Liebe aber sonst schon ganz gerne frei von 10+ Leuten Konversationen halten. Dafür ist dann der ganze Rest des Forums da (und erspart MIR ein bisschen Arbeit).

2) HGN-733 - Waddefied
Versuch's mal damit und nimm es als "Grundvariante".
Wenn's zu warm wird kannst du die ERPPCs gegen ein oder zwei reguläre PPCs eintauschen.
Optional kannst du auch die JJs im Hangar lassen, dafür die Engine vergrößern und einen oder zwei weitere DHS reinquetschen.

Ganz alternativ gingen auch 2 LL + AC 10 - ist aber nicht wirklich pralle und sollte dann zusammen mit SRM 6 statt SSRMs gefahren werden.

3) Deine Config ist schon sehr in Ordnung.
Hab' sie noch ein bisschen kühler und schneller gemacht: CTF-1X - Waddefied - Stufe 1
Ansonsten ein sehr sehr spaßiger Mech für PUB-Games (NICHT zu empfehlen für kompetitive Spiele).

Wenn eine größere Reichweite benötigt wird: CTF-1X - Waddefied - Stufe 3 - Favorit
Immer noch ein sehr guter und leicht zu spielender Mech. Quasi ein Mini-Stalker.
Alternativ gingen auch 3 PPC + 1 Gauss + STD 200 - je nach persönlichem Geschmack.

View PostZamorra61, on 06 June 2013 - 11:16 PM, said:

.. Danke für die Anregungen. Habe einfach alles ausprobiert und dabei kommen schon wieder Fragen hoch.

In einem Deiner Vorschläge baust Du eine Gaus in den Misery. 10 Gefechte, 10x Treffer in die Gaus, 10 x Totalschaden. Es scheint mir relativ einfach zu sein, bei einem Stalker, dahin zu schießen wo die Gaus verbaut ist ...

Munition verteilen. Ich halte es ebenfalls für ein Risiko Munition in den Beinen zu "lagern". Nur 200 Gefechte mit dem Misery später, stelle ich fest. Ich hatte noch nie einen Ausfall, durch Beinschaden. Offensichtlich schießen nur "Profis" auf die Beine. Zudem: Schießt jemand auf die Beine, habe ich ALLE Waffen für 2 Alphas, das hält nur ein Atlas aus..

Hier kam mir übrigens die Frage in den Sinn, wo wird denn zuerst die Munition verbraucht? Wenn ich also Munition im Torso und in den Beinen habe, welche wird dann zuerst genommen?

1) Da ist jeder Pilot seines Glückes Schmied. Der "Gauss-Torso" ist im Allgemeinen bei JEDEN Mech sehr fragil und muss halt durch den Piloten aktiv (z.B. durch entsprechendes Wegdrehen) geschützt werden.
90 % aller Gegner werden versuchen auf den Gauss-Torso zu schießen, da die Explosion sehr gerne den halben Mech in den Tod reißt.
Aus diesem Grund ist der 3F in meinen Augen dem Misery auch ein ordentliches Stück überlegen.

Wenn's mit dem Gauss nicht klappt versuch' mal 4 ERPPCs oder 4 LL + AC 20.

2) Aufmerksame Leser meines Guides wissen längst, dass die "Munitionsverbrauchreihenfolge" wie folgt lautet: 1. HD - 2. CT - 3. RT - 4. LT - 5. LA - 6. RA - 7. LL - 8. RL

Ich stimme dir zu, dass Assaults eher selten gelegged werden. Liegt wohl daran, dass der volle Alpha den der gegnerische Mech in diesem Zeitraum ungebremst in's Gesicht bekommt viel zu stark ist.

WENN der Mech dann aber mal DOCH gelegged wird, dann sind die folgen i.d.R. fatal.
Zum Einen wird Munition beim Auftreten eines kritischen Treffers (42 %ige Wahrscheinlichkeit mit jeder Schussabgabe nachdem die äußere Panzerung weggeschmolzen wurde) zu 100 % (!) getroffen, zum Anderen wird noch reichlich Munition vorhanden sein, da die in den Beinen eingelagerte Munition als letztes verbraucht wird.

Munition im Torso hingegen liegt durch andere (große/sperrige) Komponenten gut geschützt und wird viel eher verbraucht.
Wie ihr es macht bleibt natürlich euch überlassen. Ich kann hier nur EMPFEHLUNGEN aussprechen die auf MEINEN Erfahrungen basieren. Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, könnt ihr euch logischerweise auch auf die verlassen.

View PostTh0rsten, on 06 June 2013 - 11:32 PM, said:

Wollte mich einfach mal bei Wadde bedanken. Habe ja fast ein schlechtes Gewissen hier zu posten, da Ich mir gerne einbilde dass meine Builds gar nicht sooo schlecht sind ab und an.

Also nochmal Danke und weiter so :)

Freut mich immer, wenn ich helfen kann.
Was mich noch mehr freut: wenn die Leute ein Feedback da lassen.
In diesem Sinne: Danke! ^^

Aktueller Stand: bis zu NDwaidomela/06.06.2013/11:03 PM

#142 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 08 June 2013 - 07:24 AM

Danke Wadde.

Edited by NDwaidomela, 08 June 2013 - 07:25 AM.

#143 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 08 June 2013 - 08:18 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 07 June 2013 - 09:41 AM, said:

Was mich noch mehr freut: wenn die Leute ein Feedback da lassen.
In diesem Sinne: Danke! ^^

Änderungen haben sich bewährt, danke Wadde!

#144 tatu0815

Rookie

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 8 posts

Posted 09 June 2013 - 03:13 AM

Hallo Wadde-san!
Vorab vielen Dank für Deinen Lei(d)tfaden! Hat mir persönlich echt geholfen!

Ich habe 3 Blackjacks, die ich mittlerweile auch auf Elite gelevelt habe. Machen auch jeweils Spaß.
Mangels Platz möchte ich mich allerdings von 2 trennen. Alle 3 haben auch irgendwie Ihre Schwächen.
Vielleicht kannst Du daran etwas optimieren (Stufe 1-2) bzw. Deinen Favoriten vorschlagen.

http://mwo.smurfy-ne...85d13bc6ff34c97

http://mwo.smurfy-ne...fc33e26b67144cc

http://mwo.smurfy-ne...20abc12e3a8229b

Vielen Dank

#145 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 09 June 2013 - 03:44 AM

View Posttatu0, on 09 June 2013 - 03:13 AM, said:

Hallo Wadde-san!

Ich habe 3 Blackjacks, die ich mittlerweile auch auf Elite gelevelt habe. Machen auch jeweils Spaß.
Mangels Platz möchte ich mich allerdings von 2 trennen. Alle 3 haben auch irgendwie Ihre Schwächen.
Vielleicht kannst Du daran etwas optimieren (Stufe 1-2) bzw. Deinen Favoriten vorschlagen.

Vielen Dank

BJ-1

wäre mein Vorschlag.

#146 Mexyn

Rookie

• Big Brother
  • 5 posts

Posted 09 June 2013 - 09:50 AM

Hi Wadde,

da hier lights anscheinend keinen interessieren, möchte ich mal den Anfang machen. Im Moment spiele ich noch gar keinen Light, würde aber gerne mal einen antesten. Ich habe mir mal den Raven 3L rausgepickt und auf die schnelle und ohne langem überlegen was zusammengeklickert:

http://mwo.smurfy-ne...24aae7791b32f23

Bitte nach Stufe 3 waddefien :(

Danke schonmal

Greetings

mexyn

#147 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 09 June 2013 - 10:11 AM

View PostMexyn, on 09 June 2013 - 09:50 AM, said:

Hi Wadde,

da hier lights anscheinend keinen interessieren, möchte ich mal den Anfang machen. Im Moment spiele ich noch gar keinen Light, würde aber gerne mal einen antesten. Ich habe mir mal den Raven 3L rausgepickt und auf die schnelle und ohne langem überlegen was zusammengeklickert:

Danke schonmal

Greetings

mexyn

RVN-3L

Keine Ahnung wie kompetiv das build noch ist, hab Lights das letzte mal pre ELO gespielt.

#148 Corsair TK

Member

• PipPip
  • Survivor
  • 34 posts

Posted 09 June 2013 - 11:20 AM

Hallo,

hab jetzt nicht allers durchgesehen ob es zum TBT-7K schonmal was gab.

Momentan fahr ich den so: http://mwo.smurfy-ne...26ef5c8bb5bc303

komme eigentlich ganz gut damit klar, aber wenn sich da noch was verbessern lässt würd ich da jeden rat gern annehmen.

#149 Mexyn

Rookie

• Big Brother
  • 5 posts

Posted 09 June 2013 - 11:44 AM

View Postw0rm, on 09 June 2013 - 10:11 AM, said:

RVN-3L

Keine Ahnung wie kompetiv das build noch ist, hab Lights das letzte mal pre ELO gespielt.

Hmmm....versteh nicht ganz für was der Build Artemis hat? Soweit ich weiß hat artemis auf ssrms doch gar keine Auswirkung?!

#150 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 09 June 2013 - 11:53 AM

View PostMexyn, on 09 June 2013 - 11:44 AM, said:

Hmmm....versteh nicht ganz für was der Build Artemis hat? Soweit ich weiß hat artemis auf ssrms doch gar keine Auswirkung?!

Mein Fehler. Das brauchst du natürlich nicht. Es sei denn der Bug das Artemis die Lock-on Zeit für Streaks ebenfalls verringert ist noch vorhanden.

#151 Mexyn

Rookie

• Big Brother
  • 5 posts

Posted 09 June 2013 - 12:04 PM

View Postw0rm, on 09 June 2013 - 11:53 AM, said:

Mein Fehler. Das brauchst du natürlich nicht. Es sei denn der Bug das Artemis die Lock-on Zeit für Streaks ebenfalls verringert ist noch vorhanden.

Ok. Dann noch die Frage, ob es da nicht Sinn macht auch Fibrous Armor zu nehmen? Platz ist genug da und der Mech wird dadurch leichter und ich könnte noch was reinpacken!?

#152 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 09 June 2013 - 12:14 PM

View PostMexyn, on 09 June 2013 - 12:04 PM, said:

Ok. Dann noch die Frage, ob es da nicht Sinn macht auch Fibrous Armor zu nehmen? Platz ist genug da und der Mech wird dadurch leichter und ich könnte noch was reinpacken!?

Maximal gewinnst du ne Tonne dadurch wenn du 5 Punkte Panzerung rausnimmst. Heisst effektiv ne Tonne mehr Streaks. Die entscheidung ob du die brauchst liegt bei dir.

Wie gesagt bin das letzte mal pre-ELO in nem Raven gewesen nen dedizierte Lightpilot wird dir da exakt sagen können wo du am besten die 5 Punkte rausnimmst.

#153 Ketzer 80

Rookie

• Knight Errant
  • 2 posts

Posted 10 June 2013 - 04:49 AM

Ich tus ja nicht gern, aber ich muss mich jetzt doch an Onkel Wadde wenden.
Warum ich es nicht gern tue?
Nun, das rumschrauben an den Mechs macht mir so viel spaß, dass ich es ungern anderen überlassen würde.
Mein Problemkind ist der CPLT-K2.
Als einer der (gefühlt) letzten Hunchback Piloten im Open-8vs8 habe ich etwas die Nase voll davon mit meinen geliebten Hunchis immer gegen 100-Tonner im Brawl antreten zu müssen (ich bekomme zwar mittlerweile immer mehr Headshots hin, aber schön isses trotzdem nicht) also muss ich wohl auch aufrüsten.
Den K2 habe ich bereits - ich bekomme aber einfach keine Kombo hin, die für mich spielbar ist.
2ERLL und 2ERPPCs werden zu heiß.
2ERLL 2AC5 zündet auch nicht so ganz...
http://mwo.smurfy-ne...8d465c6c552fe79 spukt mir zwar immer wieder im Kopf herum, aber ich glaube da ist zu wenig Muni drin.
http://mwo.smurfy-ne...24f2813bf13ee9c wäre auch ne Idee.. aber auch hier weiß ich nich ob ich mit der UAC Muni weit komme... zumal ich mir denke: 4MLs? die haben ich auch an meinen Hunchis.
Läuft wohl auf nen Stufe 3 re-konfig raus...
Wahrscheinlich denke ich noch zu sehr ans Brawling.
Gibts denn brauchbare Brawl-Konfigs?
Oder muss ich auch zu einem Sniper werden? (auch wenn ich sie jedesmal verfluche, wenn ich unter ER-PPC, AC-5 und LRM Feuer von deckung zu deckung renne um ihnen dann zu zeigen, wie echte Kerle kämpfen...)

Edited by Ketzer 80, 10 June 2013 - 05:48 AM.

#154 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 10 June 2013 - 08:05 AM

View Posttatu0, on 09 June 2013 - 03:13 AM, said:

Hallo Wadde-san!

Vielen Dank

Hey,

ist alles eine Frage des Geschmacks.
Nach dem JJ Nerf würde ich nur den 1X behalten.
8 ML sind für 'nen 45 Tonner ein ordentlicher Punch + er kann eben auch viele andere Kombinationen von Energiewaffen halten.

Die anderen Varianten lohnen sich nicht wirklich, da großkalbrige ballistische Waffen einfach zu schwer für den Kleinen sind. Maximal der "1" könnte noch interessant sein - aber das wäre imho VOR dem JJ Nerf gewesen.

Abseits davon ist der 1X bereits "optimiert" - würde da also gar nix verändern (außer GANZ andere Waffe reinpacken -> 3 PPC oder 4 LL).

View PostMexyn, on 09 June 2013 - 09:50 AM, said:

Hi Wadde,

Danke schonmal

Greetings

mexyn

RVN-3L - Waddefied - Stufe 3 - Favorit
Den da bin ich seiner Zeit gefahren. Sollte mit dem "BAP-Buff" sogar noch ein bisschen besser geworden sein.
AMS ist m.M.n. sinnlos, weil es gegen SSRMs nur wenig ausrichtet und für LRMs solltest du ohnehin viel zu schnell sein.
Das Kopfpit (!) ist recht schwach gepanzert - aber ich habe bis dato noch keine Headshots beim Raven erlebt (wohl bei anderen Lights wie dem Jenner und Commando - aber auch da nur super selten).

View PostMidnight Rambler, on 09 June 2013 - 11:20 AM, said:

Hallo,

hab jetzt nicht allers durchgesehen ob es zum TBT-7K schonmal was gab.

Momentan fahr ich den so: http://mwo.smurfy-ne...26ef5c8bb5bc303

komme eigentlich ganz gut damit klar, aber wenn sich da noch was verbessern lässt würd ich da jeden rat gern annehmen.

Schwieriger Job. :/
Wenn du mit dem Ding gut klar kommst, dann sollte da nicht mehr viel dran verändert werden.
Mit dem gegebenen Rahmen sehe ich da auch kein wirkliches "Verbesserungspotenzial".

TBT-7K - Waddefied - Stufe 1
Panzerung ein bisschen umgelagert (viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr nach vorne) und vor allen Dingen die Munition. Die AC Munition ist im LT gut vor kritischen Treffern geschützt - die SSRM Munition kann in den Arm. Ist der einmal (mitsamt den Waffen) ab, dann brauchst du auch die Munition im Kopf nicht mehr.

Ansonsten versuch' mal den für das ultimative Nahkampfgedöns:
TBT-7K - Waddefied - Stufe 3
BAP lässt sich noch reinquetschen, wenn du die ML zu SL degradierst und noch ein bisschen an der Bein und Armpanezrung (LA) sparst.

Dritte Variante (um mit dem aktuellen Metagame mitzugehen):
TBT-7K - Waddefied - Stufe 3
Kann wahlweise mit einer gröeßren XL Engine betrieben werden, wovon ich jedoch auf Grund der latenten Explosionsgefahr des Gauss Rifles abrate.
Wenn enorm viel mehr Panzerung eingespart wird könnte noch C.A.S.E. in den linken Torso gequetscht werden.

View PostKetzer 80, on 10 June 2013 - 04:49 AM, said:

Ich tus ja nicht gern, aber ich muss mich jetzt doch an Onkel Wadde wenden.
Warum ich es nicht gern tue?
Nun, das rumschrauben an den Mechs macht mir so viel spaß, dass ich es ungern anderen überlassen würde.
Mein Problemkind ist der CPLT-K2.
Als einer der (gefühlt) letzten Hunchback Piloten im Open-8vs8 habe ich etwas die Nase voll davon mit meinen geliebten Hunchis immer gegen 100-Tonner im Brawl antreten zu müssen (ich bekomme zwar mittlerweile immer mehr Headshots hin, aber schön isses trotzdem nicht) also muss ich wohl auch aufrüsten.
Den K2 habe ich bereits - ich bekomme aber einfach keine Kombo hin, die für mich spielbar ist.
2ERLL und 2ERPPCs werden zu heiß.
2ERLL 2AC5 zündet auch nicht so ganz...
http://mwo.smurfy-ne...8d465c6c552fe79 spukt mir zwar immer wieder im Kopf herum, aber ich glaube da ist zu wenig Muni drin.
http://mwo.smurfy-ne...24f2813bf13ee9c wäre auch ne Idee.. aber auch hier weiß ich nich ob ich mit der UAC Muni weit komme... zumal ich mir denke: 4MLs? die haben ich auch an meinen Hunchis.
Läuft wohl auf nen Stufe 3 re-konfig raus...
Wahrscheinlich denke ich noch zu sehr ans Brawling.
Gibts denn brauchbare Brawl-Konfigs?
Oder muss ich auch zu einem Sniper werden? (auch wenn ich sie jedesmal verfluche, wenn ich unter ER-PPC, AC-5 und LRM Feuer von deckung zu deckung renne um ihnen dann zu zeigen, wie echte Kerle kämpfen...)

Think big! ;)
CPLT-K2 - Waddefied - Stufe 3 - Favorit
Der "X-Wing". Langweilig auf dem Papier - tadellos und spaßig in "real".
Da hättest du deinen Sniper der sogar relativ kühl läuft.
Noch kühler wären 2 Gaussrifle (wahlweise mit zwei ML oder ohne), aber eben auch latente "ich werde unglücklich getroffen und bin sofort draußen" Gefahr.
Abseist davon: 3 ERPPC oder 2 PPC + 1 Gauss (etwas weiter vorne in diesem Thread) oder 2 Gauss + 1 PPC.
LL und PPC würde ich nicht mischen, da beim Abfeuern eines Alphas das exakte Treffen enorm schwierig wird. WENIGER als Alphas würde ich aber auch nicht abfeuern. Denn der Gegner tut das auch nicht und 90 Punkte Schaden in's Gesicht zu bekommen und dabei selber nur 18 Punkte verursachen frustriert auf Dauer. ;)

Für die Halbdistanz würde ich das hier verwenden:
CPLT-K2 - Waddefied - Stufe 3 - Medium Range
Die 4 ML könnten auch gegen 2 LL eingetauscht werden (Arme abpanzern, Munition vom Torso in die Beine, ggf. XL 255 Engine verwenden).
Ähnlich gut würden 4 ML + 2 UAC 5 (~ 5 Tonnen Muni) oder 2 LL + 2 UAC 5 oder 4 LL gehen.

Für den Nahkampf böte sich das hier an:
CPLT-K2 - Waddefied - Stufe 3 - Nahkampf
Die beiden ML können auch für mehr AC 20 Munition oder eine größere Engine eingetauscht werden. Ist Geschmackssache. :angry:

Aktueller Stand: bis zu Ketzer 80/10.06.2013/02:49 PM

#155 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 10 June 2013 - 08:47 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 10 June 2013 - 08:05 AM, said:

RVN-3L - Waddefied - Stufe 3 - Favorit
Den da bin ich seiner Zeit gefahren. Sollte mit dem "BAP-Buff" sogar noch ein bisschen besser geworden sein.
AMS ist m.M.n. sinnlos, weil es gegen SSRMs nur wenig ausrichtet und für LRMs solltest du ohnehin viel zu schnell sein.
Das Kopfpit (!) ist recht schwach gepanzert - aber ich habe bis dato noch keine Headshots beim Raven erlebt (wohl bei anderen Lights wie dem Jenner und Commando - aber auch da nur super selten).

Mmmh die Beinpanzerung... Kopf/Arme ok aber die Beine wären mir mit dem ding zu riskant :(

#156 tatu0815

Rookie

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 8 posts

Posted 10 June 2013 - 09:24 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 10 June 2013 - 08:05 AM, said:

Hey,

ist alles eine Frage des Geschmacks.
Nach dem JJ Nerf würde ich nur den 1X behalten.
8 ML sind für 'nen 45 Tonner ein ordentlicher Punch + er kann eben auch viele andere Kombinationen von Energiewaffen halten.

Die anderen Varianten lohnen sich nicht wirklich, da großkalbrige ballistische Waffen einfach zu schwer für den Kleinen sind. Maximal der "1" könnte noch interessant sein - aber das wäre imho VOR dem JJ Nerf gewesen.

Abseits davon ist der 1X bereits "optimiert" - würde da also gar nix verändern (außer GANZ andere Waffe reinpacken -> 3 PPC oder 4 LL).

Danke, der 1X war auch meine erste Wahl.

Aktueller Stand: bis zu Ketzer 80/10.06.2013/02:49 PM

#157 Crovas

Rookie

• The Patron
  • The Patron
  • 5 posts

Posted 10 June 2013 - 10:59 AM

Hi Wadde!

Ich steh vor einem Problem, bzw unglaublicher Ideenlosigkeit. Ich habe mir zu dem Sale den Fang gekauft weil er billig war und hübsch aussah, aber jetz weiss ich nicht was ich daraus bauen soll :( Ich hoffe du kannst deine Waddifying Mächte nutzen und mir was nettes draus Zaubern!
Möchte auch gar keine grossen Vorgaben machen weil ich denke du weisst am aller besten was man da rausholen kann.

http://mwo.smurfy-ne...ab#i=55&l=stock

Grüße Crovas

Edited by Crovas, 10 June 2013 - 11:00 AM.

#158 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 10 June 2013 - 11:47 AM

View PostCrovas, on 10 June 2013 - 10:59 AM, said:

Hi Wadde!

Ich steh vor einem Problem, bzw unglaublicher Ideenlosigkeit. Ich habe mir zu dem Sale den Fang gekauft weil er billig war und hübsch aussah, aber jetz weiss ich nicht was ich daraus bauen soll :( Ich hoffe du kannst deine Waddifying Mächte nutzen und mir was nettes draus Zaubern!
Möchte auch gar keine grossen Vorgaben machen weil ich denke du weisst am aller besten was man da rausholen kann.

http://mwo.smurfy-ne...ab#i=55&l=stock

Grüße Crovas

Hach verdammt!
Ich hoffe du hast den Fang mit Absicht gewählt. Er ist m.M.n. der deutlich schlechtere Mech von den beiden.

Zur Verdeutlichung nochmal meine Begründung aus dem "Helden Mech" Thread:

View PostWaddeHaddeDudeda, on 08 June 2013 - 09:58 AM, said:

Kommt darauf an wie DU sie spielen willst.

Ansonsten: Flame!

4 Energie-Aufhängungen sind beim Dragon wertvoller als 2 ballistische Aufhängungen.
Mehr als 2 AC 5 passen da nicht rein, und noch nicht einmal eine AC 20.

Für direkten Nahkampf halte ich Dragons für viiiiiiiiiiiiiiiel zu zerbrechlich.
Ergo bleibt noch der gesunde Fernkampf (Mittelstrecke würde ggf. auch gehen - kann der Flame mit 4 LL aber ebenfalls besser - 3 LL + Gauss sind einfach zu schwer für das Teil - 2 LL und Gauss passen wiederum in 'nen Hunchy).

FANG - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 1

FANG - Waddefied - Stufe 3 - Nr. 2 - Favorit

Bei Variante Nr. 1 kannst du auch die Engine verkleinern und dafür Panzerung auf den rechten Arm ("Schild") legen.
Oder du verzichtest auf zwei externe DHS, baust FF Panzerung rein und benutzt dafür noch eine XL 350 (!).
Je nach persönlicher Präferenz. :angry:
Die "Nr. 2" Variante ist so ziemlich meine Standard(lieblings)variante für den 1C. Sollte also auch im Fang gut funktionieren.
Ob du die 2. PPC auch noch in den Arm packst oder im Torso belässt bleibt natürlich dir überlassen.

PS: Ich selbst bin beim Muromets schwach geworden. ^^

Aktueller Stand: bis zu Crovas/10.06.2013/08:59 PM

Edited by WaddeHaddeDudeda, 10 June 2013 - 11:48 AM.

#159 Crovas

Rookie

• The Patron
  • The Patron
  • 5 posts

Posted 10 June 2013 - 11:52 AM

Super danke dir für die echt mega schnelle Antwort. Und ich muss sagen ich hab beide Dragons gekauft aber für den anderen hatte ich ja schon ne Wadde Variante gefunden und nachgebaut :(

#160 darkpope

Member

• PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 44 posts
  • LocationOWL-Land

Posted 11 June 2013 - 02:08 AM

Danke Wadde,

entschuldige auch, dass ich jetzt erst Feedback gebe. Ich werd mich demnächst an den 732 versuchen. Obwohl von der Konfiguration er doch sehr ähnlich dem HM ist. Vielleicht hast Du recht, ein Setup mit PPKs bin ich mit dem Highländer noch nicht gefahren.

9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users