Oh weh oh weh,
3 Seiten lang so ein Aufriss, meine Güte, haben denn alle keine anderen (wichtigeren!) Probleme?
Uns geht's hier in Europa glaube ich allen noch zu gut, wenn sich 2013 allen Ernstes über Flamen in Onlinespielen auf einer halben Seite in einem Forum wirklich noch aufgeregt wird. Siehe Comminuties von Blizzard (WoW, WC3 nach meiner Erfahrung) oder Riot (LoL, absolut kein Kommentar zu deren Community). Also bitte Leute, dass das Internet voll von prä- oder post-pubertären Freigeburten ist sollte man doch mittlerweile wirklich mitbekommen haben.
Der Chat verschwindet doch sowieso nach 2,3 Sekunden, außerdem habe jedenfalls ich zu Matchbeginn oder den ersten 2-3 Minuten hinlaufen zur Schießerei andere Sachen zu tun: TS³, bei PUGs ggf. Ingame-Chat kurz absprechen, ob eine Taktik geplant ist, bei einem neuen Mech Waffengruppen zuweisen und kurz Hitze checken etc. etc. etc.
Mal ehrlich: Scheißt doch einfach auf den All-Chat. Drückt meinethalben B, schaut euch die Karte an, wo laufen meine Buddys hin, was für Mechs fahren sie, wie sieht ihre Camo aus, schaut euch die bescheidene Kollisionsabfrage bei gewissen neuen Maps an
. Es gibt tausend Sachen, die man machen kann, anstatt sich dem obligatorischen (!) Geflame hinzugeben.
Und da braucht man sich auch in einem Forum keine "Luft zu machen", weil es absolut nichts hilft an der Gesamtsituation, an der kein Spiel je etwas ändern können wird. Ach halt, eine Möglichkeit gibt es: Nurnoch Paypal/Kreditkarte, keine Paysafekarten plus monatliche Kosten, das hält zumindest einen Teil der Generation 1998+X auf. Der Rest der "Ich zocke mit dem D-DC den ich mir von Papas Kreditkarte gekauft habe"-Gruppierung bleibt selbstverständlich bestehen!
Wenn es jemand nötig hat, über wirkliche oder vermeintliche Syncdropper zu flamen (ich unterstelle hier keinem was, erst-recht nicht unsrem guten Wadde
), dann lasst sie doch. Wenn sie keinen anderen Lebensinhalt finden, außer auf ihrer Tastatur wütend auf Enter zu hauen nach der tollen virtuellen Ansage - bitte.
Einfach bisschen gelassener rangehen, vielleicht selbst auch dran denken "Okay, ich bleibe konstruktiv und konzentriere mich auf das Teamplay in meinen Lanzen, dann wird das Spiel auch konstruktiv".
Peace & Love Leute!
....das wurde sogar mir gerade etwas zu optimistisch....
Edited by Shrouder, 03 June 2013 - 01:07 PM.