Jump to content

Karten Und Spielmodi


11 replies to this topic

#1 Asrog

    Member

  • PipPip
  • 34 posts

Posted 13 June 2013 - 12:36 PM

Hallo zusammen,

Viele von uns spielen schon von anbeginn der Beta, habe allerdings noch keinen Thread in der art gesehen


Ja es ist noch eine Beta, und dort kann man die wenigen Spiel Modi und Karten noch verkraften, wenn ich das allerdings richtig gelesen habe ist bald Release

Angesichts dessen muss ich sagen, erfreue ich mich nicht wirklich.
Es gibt viel zuwenig Maps. Zwar einige Varianten von Ihnen aber das reicht bei weitem nicht
Wenn man ca 3 stunden spielt hat man x mal die selbe Map, auch wenn MWO spaß macht, aber auf dauer die selben Mpas sind ein einheitsbrei.

Spiel modi gibt es bisweilen auch nur 2

Das man kein Capture the Flag einbauen kann ist mir klar :-)


Größere Karten mit mehr Mechs würde aber gut tun
Z.B

Assault
10 vs 10
20 vs 20
30 vs 30
40 vs 40

oder
Win and Destroy
Ein Team beschützt eine gesichtere Base das andere muss sie so schnell wie möglich einnehmen

Karten:
Große Städte, weitläufige steppen, Wälder, Wüsten und mehr


Was fällt euch dazu ein ?

#2 NDwaidomela

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 13 June 2013 - 01:05 PM

Vielleicht kommt das noch. Also seitdem ich spiele gab es 4 oder 5 neue Karten. und ein neues Spiel-Modi und...., Ok, ich bin ja auch von Anfang an dabei.
Also abwarten.

Edited by NDwaidomela, 13 June 2013 - 01:05 PM.


#3 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 13 June 2013 - 01:18 PM

Jo!
Ich sage mal einfach mit Community Warfare zu dem wir in diesem oder hoffentlich spätestens nächsten mehr erfahren oder vielleicht auch sehen wird sich {Richard Cameron} ws ändern.
Ansonsten: In den kommenden Woche ist zumindest 12 vs 12 geplant, wann genau steht so weit ich weis noch nicht fest.

Cya

#4 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 14 June 2013 - 03:32 AM

Es gibts 7 maps, 3 davon haben 2 Versionen. Wenns in dem Tempo weitergeht würd ich sagen kommen noch 1-2 maps und vielleicht noch eine neue Version einer alten map wären dann so 8-9 maps in 12-13 Versionen, mitm CW kommt noch ein neuer Modus (es hieß Dropship wurde irgendwie in CW verwurstet) ergo insgesamt 3 Spielmodi. Mir fällt jetzt ehrlich gesagt kein 1st-person Spiel ein dass deutlich mehr gehabt hätte bei release (schon gar kein f2p).

#5 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 14 June 2013 - 03:43 AM

Ich selber spiele erst wieder seit kurzem aktiv und muss sagen, das sich doch Einiges getan hat.
Meine ersten MWO-Gefechte habe ich im November/Oktober '12 bestritten und zu der Zeit gab es grade mal Caustic Valley, Frozen City und Forest Colony. Wohlgemerkt ohne Tag/Nacht/Wetter.

Also ich für meinen Teil langweile mich noch nicht und finde jedes Gefecht relativ abwechslungsreich.
Allerdings muss man klar zugeben, das die Leistung der Entwickler - auf 7 Monate hochgerechnet - keine Meisterleistung ist. Dabei muss man aber auch daran denken, das wir nur eine vergleichsweise Community sind und mehr kaum zu erwarten wäre.

Von daher finde ich den aktuellen Status der Mapauswahl noch gut verkraftbar. Viel wichtiger finde ich die anderen Punkte, die du angesprochen hast. 8vs8 finde ich für die meisten Maps eigentlich ideal, jedoch wird es bitter nötig, das der 12vs12-Modus zumindest für Alpine-Peaks eingeführt wird (16vs16 wäre sicher auch nicht schlecht). Einen 12vs12-Modus für Tourmaline-Desert würde ich auch sehr begrüßen, da sich ein Großteil der Kämpfe immer nur im Mittelpunkt der Map abspielen und die Östlichste Flanke so gut wie nie berücksichtigt wird.

An "Angriffs & Verteidigen" Modus würde sich sicher gut eingliedern - Den Vorschlag finde ich top!
20vs20 (und größeren Matchups) wäre für die aktuellen Karten purer Overkill. Weiterhin wäre bstünde das Problem, das die Matches viel zu lange dauern würden.
Grade für Leute mit nur einem oder zwei Mechs wäre es fatal wenn sie zu beginn sterben und dann 40 Minuten warten dürfen, bis der Mech aus der Schlacht zurück ist ^^

Was ich persönlich noch sehr wichtig finden würde, wäre ein Ausbau für die Commander-Fähigkeiten!
Mit den 2 popeligen Kommandos, die man im Moment verteilen kann, kann man kaum sinnvolle Anweisungen geben.
Ein Wegpunkte-System und jede Menge Extra-Kommandos sind bitter nötig

#6 Asrog

    Member

  • PipPip
  • 34 posts

Posted 14 June 2013 - 05:23 AM

Die Assault 20 vs 20 + waren angedacht für größere Maps :-) auf den jetzigen Karten wäre das der tot, da gebe ich dir recht.

Trotzdem kommt es mir so vor als würde man fast immer nur 2-3 Maps abbekommen

#7 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 14 June 2013 - 07:03 AM

Laut den Ask the Devs Answers soll es zum offiziellen Release (im September) 10 Maps (ohne Varianten) geben. 12 Vs 12 wird wegen technischen Limitierungen vorerst die höchstmögliche Spielerzahl sein. Ein Defend-Modus (oder so was ähnliches) soll mit Community Warfare Einzug halten.

#8 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 14 June 2013 - 09:21 AM

View PostFG28 Kodiak, on 14 June 2013 - 07:03 AM, said:

Laut den Ask the Devs Answers soll es zum offiziellen Release (im September) 10 Maps (ohne Varianten) geben. 12 Vs 12 wird wegen technischen Limitierungen vorerst die höchstmögliche Spielerzahl sein. Ein Defend-Modus (oder so was ähnliches) soll mit Community Warfare Einzug halten.

Das ist das Ziel! Da ist keine Garantie hinter.

#9 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 14 June 2013 - 09:25 PM

View PostFG28 Kodiak, on 14 June 2013 - 07:03 AM, said:

12 Vs 12 wird wegen technischen Limitierungen vorerst die höchstmögliche Spielerzahl sein.


Und dabei ist doch der Herr Cevat Yerli 24/7 damit zu Gange der Welt zu erklären wie die Cryengine das dollste der tollen Dinger ist.

#10 Borengar629

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 305 posts
  • Location3rd rock next to sun

Posted 14 June 2013 - 10:13 PM

Denke schon, dass da bld mehr kommen wird. Community Warfare wurde ja schon angesprochen. Denke, da dürfen wir alle sehr gespannt sein.
Ich für meinen Teil würde mir zur Zeit fast schon mehr Bequemlichkeits-Uppgrades wünschen:

- Chat-Lobbies im Launcher. Kenne leider niemanden, der das Spiel spielt und finde es sehr schwer, mit Leuten in Kontakt zu kommen, um mal zusammen zu spielen. Das finde ich sehr schade.

- Bedienung im Mechlab: Allein schon "Auf Werksspezifikation zurücksetzen" wäre eine tolle Möglichkeit. Knöpfe für +/-5 und/oder +/-10 Panzerung und voll auf- oder abpanzern.

- Bastelmodus: Warum kann man keine Builds zusammenbasteln, wenn man nicht das Geld für alle Teile hat? Man sollte es nur nicht kaufen können.

- Tag-Laser an- und abschalten... dauerhaft, ohne eine Änderung am Spiel-Code vornehmen zu müssen, was technisch übrigens cheaten ist.

- Nachrichten an andere Spieler: Der Chat, so wie er jetzt im Spiel ist, ist nicht optimal. Wenn man mit jemand chattet, der in ein Spiel kommt, wird das letzte geschriebene gelöscht und man bekommt eine Nachricht, dasss der Spieler nicht verfügbar ist... Warum kann man nicht weiterschreiben und der andere liest es nach seinem Match? Und schreibt dann vielleicht zurück, während man selbst gerade im Match ist? Das sollte doch technisch nicht zu anspruchsvoll sein, oder?

Das wären momentan mal meine dringendsten Bedürfnisse. Das Spiel hat in meinen Augen enormes Potenzial. Deshalb sollten sie am richtigen Ende anfangen zu verbessern. Das richtige Ende ist in meinen Augen aber erst einmal die Basis. Das Spiel selbst ist erstmal schon gut wie es ist. Wenn die Basis erst solide steht kann man da enorm aufbauen. Aber Community Warfare einzubauen, ohne jegliche Community Features wie Fractions-Chat-Lobbies wäre in meine Augen nicht sinnvoll.

Grüße

#11 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 16 June 2013 - 01:48 PM

Das was Trickshot vorschlägt. ALLES.

#12 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 16 June 2013 - 03:17 PM

Das was Trickshot vorschlägt, also der Bequemlichkeitskram alal Chatverbesserung etc. (das meiste von dem Kram) kommt mit UI 2.0 und sieht so weit ganz nett aus. Auch was dieser Thread im Bezug aufs Dropship und 4 Mechs pro Player verrät ist doch schon mal ganz nett *g*. UI 2.0 kommt ja theoretisch wie CW so bis Ende Juli/Anfang August. Sollte auch besser so sein da es dann noch ausreichend in der Bette getestet und ggf. verbessert werden kann. 12vs12 kommt wenn es auf den Test Servern stabil läuft im Übrigen recht bald.

Cya

Edited by Mangeras, 16 June 2013 - 03:18 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users